Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

New Horizons

In „New Horizons: Roman (Green Valley Love 4)“ geht es um die Geschichte von Annie, die nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht ist. Nun muss sie alle Dinge neu lernen und begegnet dabei Netflix Star Cole Jacobs, der sich nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse Ruhe finden will. Zuerst scheinen sich beide nicht wirklich zu verstehen, doch dann kochen die Gefühle hoch. Was hat das Schicksal mit beiden vor ?

Annie muss nach einem schweren Unfall und Koma wieder zurück ins Leben finden und auch ihr Bein zeigt immer noch Nachwirkungen davon. Sie versucht durch ihre Rehe und das Krippenspiel was sie mit organisiert wieder anzukommen. Sie ist eine taffe junge Frau, die sich nicht unterkriegen lassen will, durch diesen Schicksalsschlag.

Cole ist ein Netflix- Star der aus L.A nach Green Valley gekommen ist, um über seinen Fehltritt Gras wachsen zu lassen. Er kann nicht glauben, das Annie ihn nicht kennt und gleich die erste Begegnung ist hochgeladen und nicht sehr harmonisch.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Pespektive von Annie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren, während der Handlung. Die Nebenfiguren kennt man aus den vorherigen Bänden und es ist schön ihnen wieder zu begegnen. Ich liebe die Kulisse, die die Autorin erschaffen hat und kann mich nie sattsehen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite wieder nach Green Valley gezogen. Seit dem ersten Band liebe ich die Atmosphäre, die diese Stadt umgibt und man einfach immer wieder zurückkommen will. Vorweg müsst beachten, dass ich euch empfehle, wenn ihr die Reihe anfangt nach der Reihenfolge lesen solltet bzw. ihr, wenn ich mit einem anderen Band gespoilert werden könntet. Annie braucht einen Neuanfang in Green Valley während Cole einen Reset benötigt in dieser Stadt. Beide lernen sich kennen und sie ahnt nicht, dass er ein Star ist und beide auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Obwohl bei Annie und Cole immer wieder die Fetzen sprühen, sind die beiden eher wie Hund und Katz. Man erlebt durch jede neue Seite mehr wie beide sich annähern und dennoch ahnt Annie, als sie erfährt wer Cole ist er nicht für immer in diesem kleinen Kaff bleiben wird. Ich habe jeder, neue Seite verschlungen und ich kann nicht sagen, wie sehr ich diese Reihe liebe und die Autorin mich immer wieder verzaubert. Das Ende der Handlung hat mich bis zur letzten Seite mitgenommen und ich wollte mich gar nicht aus Green Valley entfernen.

Das Cover passt perfekt zu den anderen Büchern und ich finde,jedes für sich ist einzigartig.

FAZIT

„New Horizons: Roman (Green Valley Love 4)“ ist einfach, wie nach Hause kommen und wenn man sich einmal in die Geschichte verliebt muss man einfach weiterlesen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte aus dieser Reihe

A Fire Between Us

In „A Fire Between Us“ geht es um die Geschichte von Lizzy und Kayson. Sie ist auf den ersten Blick schlagfertig und witzig und dennoch fühlt sie sich nicht wohl mit ihrer Figur. Deswegen kann sie nicht glauben, das jemand wie Kayson interesse an ihr haben könnte und nimmt seine Flirtversuche nicht ernst. Doch, als beide sich näher kommen werden Lizzys Gedanken und Zweifel größer. Wird sie erkennen, dass sie egal welche Figur sie hat, geliebt wird ?

Lizzy ist eine besondere Protagonistin, die, wenn sie auf der Bühne mit ihrer Band steht voller selbstbewusst sein strotzt. Doch, wenn sie außerhalb der Bühne ist sie nicht mehr so und man spürt das sie mit sich und ihrem Körper nicht im reinen ist. Sie glaubt nicht daran das jemand sie mit ihrer Figur Lieben könnte und ist deswegen sehr unsicher.

Kayson ist ein gefeierter Basketball-Star der durch seine durchtrainierten Körper hervorsticht. Er hat eine besondere Ausstrahlung und ich fand ihn sehr sympathisch. Er hat mir schon im ersten Band gefallen durch seine Art und man spürt einfach, dass er kein eingebildeter Mensch ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Lizzy und Kayson erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren habe ich noch aus dem ersten Band im Gedächtnis und es ist schön sie wiederzusehen. Die Kulisse des Colleges ist ähnlich wie im ersten Buch und man lernt, aber auch andere Dinge kennen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Lizzy und Kayson gezogen. Sie ist Studentin und ist bei ihren Freunden beliebt und mit ihrer Band und dem Singen fühlt sie sich frei. Immer wieder bekommt sie keinen Ton raus, wenn sie Kayson trifft und sie glaubt nicht, dass jemand sie mit ihrer Figur jemals attraktiv finden würde. Deswegen glaubt sie nicht daran das seine Flirtversuche ehrlich sind und erst bei einer gemeinsamen Arbeit in einem Tierheim scheinen sich beide anzunähern. Doch was passiert, wenn die Zweifel immer wieder hochkommen, die sie an ihrer Figur hat?

Ich finde das Thema Selbstliebe, wenn man keine schmale Figur hat, ist heute noch viel wichtiger geworden. Ich selbst bin in derselben Lage wie Lizzy gewesen und wurde in der Schule gemobbt und konnte deswegen noch mehr mit ihr mitfühlen. Mich quälen selbst manchmal die Zweifel, ob mich jemand mit meiner Figur mögen, könnte. Hier muss ich eindeutig sagen, danke das du liebe Nina das Thema aufgegriffen hast und mich die Geschichte auf eine besondere Weise mitgenommen hat.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde die Farben perfekt zu einer Flamme passen.

FAZIT

„A Fire Between Us“ ist ein besonderer 2 Band, der mich persönlich sehr mitgenommen hat, weil ich mich zu 100% mit Lizzy der Protagonisten identifizieren konnte.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ein Roman mit einem ernsten Thema

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen

In „Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen: Roman (dtv bold)“ geht es um die Geschichte von Lacey, die mit 25 Jahren erfährt, dass sie aufgrund einer BRCA1-Mutation mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an Brustkrebs erkranken wird. Nun steht sie vor der Entscheidung das Risiko eingehen oder einer Brustamputation. Zusammen mit ihren besten Freundinnen macht sie eine Liste mit Dingen, die sie noch machen will und ahnt nicht, was das Schicksal vor hat…

Lacey ist eigentlich eine normale 25- Jährige deren Leben durch eine Diagnose durch die BRCA1-Mutation auf einmal ganz anders wird. Sie hat das Risko an Brustkrebs zu erkranken und steht vor der Entscheidung ihre Brust abnehmen zu lassen oder nicht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich finde man konnte so einen besonderen Einblick in Lacey, als Charakter bekommen und was ihre Wünsche und Träume sind. Sie steht eigentlich mitten im Leben und man spürt, wie sehr ein Moment auf einmal alles verändern kann. Die Kulisse passt zur Geschichte auch, wenn sie eher weniger im Vordergrund steht. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Lacey gezogen. Das Thema BRCA1-Mutation habe ich bisher nur wenig präsent gehabt und mit dieser Geschichte erlebt man eine Protagonistin, die eine potenzieller Brustkrebs gefährdet ist und nun vor einer Entscheidung steht. Zusammen entsteht mit ihren Freundinnen eine Art Bucket List und mit der will sie noch mal alles mit Brust erleben will und es sind einige Dinge dabei wie sich oben ohne fotografieren zu lassen. Als Leser war ich neugierig wie das Thema behandelt wird, weil ich doch sehr neugierig bin was Lacey alles erleben wird und wie ihre Entscheidung am Ende ausfallen wird.
Auf der anderen Seite hat die Geschichte mich auch wahnsinnig bewegt, weil es auf keinen Fall einfach ist mit so einem Thema umzugehen.

FAZIT

„Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen: Roman (dtv bold)“ eine besondere Geschichte mit einem ernsten Thema das jeder Frau angehen kann.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

All das Ungesagte zwischen uns

OMG wieder ein Buch aus der Feder von Colleen Hoover und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

In „All das Ungesagte zwischen uns (dtv bold)“ geht es um die Geschichte von Morgan, deren Leben durch einen tragischen Unfall verändert und gleichzeitig entlarvt, dass ihr bisheriges eine Lüge war. Auch ihre Tochter entfernt sich von ihr und ausgerechnet findet sie Trost bei nur dem einen Menschen, den sie nicht aussuchen sollte…

Morgan ist junge Mutter geworden und hat ihre Highschool Liebe Chris geheiratet. Sie ist eine besonders leidenschaftliche Mutter und Hausfrau und dennoch spürt, dass sie etwas verbirgt, was nicht an die Oberfläche soll. Sie hat eine jüngere Schwester Jenny mit der sie sehr gut befreundet ist

Der Schreibstil hat mir wieder wie in den anderen Büchern der Autorin sehr gut gefallen, weil sie es immer wieder schafft mich auf eine besondere Weise gefangenzunehmen in ihren Büchern. Die Perspektive wird von Morgan, aber auch von ihrer Schwester Jenny erfährt man etwas und in Rückblenden aus der Vergangenheit bekommt man noch mal einen ganz anderen Blickwinkel auf diese Geschichte. Die Kulisse hat für mich sehr gut zum Buch gepasst und ich habe immer wieder darauf gewartet etwas Neues zu erfahren.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen von Morgan und man kann sich einfach der Sogwirkung nicht entziehen. Man denkt immer wieder darüber nach, was würde man anstelle von Morgan oder ihrer Schwester tun in gewissen Entscheidungen. Ab einer Stelle war es wie eine große Wendung, die mich auf der einen Seite schockiert und berührt hat und man einfach nicht weiß, was man denken soll. Ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen und man spürt einfach, wie viel sie in die Charaktere legt und welche Geschichten unter die Haut gehen. Ein Beispiel nur Verity aus ihrer Feder, das wirklich sich total abhebt. Ich will zu diesem Buch gar nicht zu viel erzählen, weil ihr einfach selbst hineinlesen müsst, um die Protagonisten kennenzulernen. Das Ende war für mich ein packender Schluss des Buches und ich habe nicht mit allen Dingen so gerechnet.
Ich kann es kaum abwarten das nächste Buch der Autorin zu lesen und erneut in ihre Welt einzutauchen.

Fazit :

„All das Ungesagte zwischen uns (dtv bold)“ ist wieder eine besondere Handlung, in die uns die Autorin entführt. Wieder bin ich völlig hin- und hergerissen und kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine besondere New Adult Geschichte

Behind Me

MEINUNG :

MEINUNG :

In „Behind Me- Tessa & Dyan“ geht es um Tessa deren Leben alles andere, als ein Traum ist. Der Vater trinkt und ihre Stiefmutter könnte direkt aus Aschenputtel kommen. Als sie der Schwester von Dyan dem Bad Boy ihrer Schule hilft, ahnt sie nicht was das Auslösen wird. Auf einmal steht Dyan in ihrer Schuld und er will hinter Tessas Fassade schauen. Was hat das Schicksal vor?

Tessa scheint von außen hin die Fassade ihrer Familie aufrechtzuerhalten, doch innerhalb ihrer Familie muss sie mit einer Stiefmutter klarkommen, die aus Aschenputtel entsprungen sein könnte. Ihr Vater ist schon lange nicht mehr derselbe und trinkt Alkohol.

Dyan ist,der Bad-Boy der Schule an die Tessa geht. Er spielt mit seinen eigenen Regeln und wenn ihm jemand einen Gefallen schuldet, will er diesen begleichen. Man spürt, dass er ebenfalls eine Fassade aufrechterhalten will.

Privat ahnt niemand unter was Dylan zu kämpfen hat und das Drogen und illegale Straßenrennen sein Mittel sind, um mit allem klarzukommen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Dylan und Tessa erzählt. Der Leser bekommt so einen Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden. Die Nebenfiguren wie Dylans Schwester Ciara ist ebenso authentisch und gestaltet die Geschichte mit. Durch diesen Stil wollte ich bis zuletzt nicht aus der Handlung weg.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Tessa gezogen. Sie hat kein einfaches Leben und wer dachte das es zum Beispiel wie im Märchen  „Cinderella“ schwer, hatte kennt nicht den Alltag von Tessa. Ihre Stiefmutter degradiert sie zum Hausmädchen, das alles machen muss, sonst hat sie kein Dach mehr unter dem Kopf. Auf der anderen Seite ist da ihr Vater der eigentlich ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, aber er dem Alkohol zugesprochen ist und Tessa seelisch so wie körperlich immer wieder wehtut. Sie hat keine Freunde, denen sie ihre Sorgen anvertrauen kann und dabei gerät sie immer wieder mit Dylan dem Bad Boy und seinen Jungs aneinander. Doch als Tessa Ciara vor einer Vergewaltigung bewahrt, ahnt sie nicht das dadurch eine Freundschaft entsteht. Was hat das Schicksal vor und was ist mit der Anziehung die Dylan auf sie ausübt ?

Ich muss gestehen, das ich neugierig auf die Geschichte war und Tessa für mich eine besondere Protagonistin ist, die es nicht einfach hat und dennoch für mich eine besondere innere Stärke hat.

Das Cover sieht einfach toll aus und dieser Glitzernde Schriftzug passt perfekt zum Buch.

Fazit

„Behind me“ ist eine besondere Liebesgeschichte mit einer toughen Protagonistin und einem Bad Boy dem ich nicht widerstehen konnte.