Booklife

aktives Lesejury-Mitglied

Booklife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Best Friends to Lovers zum Verlieben

Forever Close - San Teresa University

Ich liebe, liebe, liebe Best-Friends-to-Lovers Bücher und habe mich riesig auf dieses Buch gefreut. Und was soll ich sagen, das Buch hat meine Erwartungen sogar noch getoppt.
Vielleicht lag es an der tollen ...

Vielleicht lag es an der tollen Cliqué, die mir in Band 3 am präsentesten vorkam, oder an dem hammermäßigen Schreibstil, der im Vergleich zu den vorherigen Bänden nochmal viel bildlicher und poetischer war. Vielleicht lag es auch daran, dass ich April Angst vor der Zukunft und den Veränderungen so gut nachvollziehen kann, da ich jetzt nach dem Abi genau in derselben Situation stecke. Es kann aber auch die authentische Liebesgeschichte gewesen sein: kein bisschen kitschig, kein unnötiges Drama und so zum Wohlfühlen. April und Tyler sind so ein tolles Paar. Beide so unterschiedlich, dass sie Angst haben, dass ihre Beziehung nicht funktionieren würde und doch passen sie perfekt zusammen. Ich habe es geliebt, dass es nicht darum ging, dass einer der beiden sich verändern musste, sondern, dass sie gemeinsam Kompromisse gemacht haben.

Ein wunderschöner Abschluss der Reihe voller Sehnsüchte, Träume, Ängste, Zweifel und so viel Liebe. Ich werde die Cliqué so vermissen.

Wohlfühlen mit Tiefgang

Everything We Had (Love and Trust 1)

So ein schönes Buch... Und das nicht nur wegen dem Cover. Das Buch war wirklich ab der ersten Seite ein tolles Wohlfühlbuch. Es spielt in London und die Umgebung wurde so gut beschrieben, dass ich das Gefühl bekommen habe, selbst da gewesen zu sein. Ein anderer Pluspunkt war das Buchcafé... ich glaube dazu muss ich nicht mehr so viel sagen, denn wer von uns wäre nicht begeistert von so einem Laden. Kate mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Sie war schlagfertig, aber auch verletzlich und ich konnte ihre Ängste gut nachvollziehen. Auch Aiden hat eine tolle Wandlung durchgemacht. Ich mochte ihn zwar von Anfang an, aber seine einfühlsame Art hat mir echt gut gefallen. Auch die Nebencharaktere Zoe, Hope, Mora und Archer waren sympathisch und haben die Geschichte gut abgerundet. Der Schreibstil war federleicht, so dass ich das Buch innerhalb von 5 Stunden durchgelesen habe. Die Handlung war ab einem gewissen Punkt vorrauszuahnen, dass hat mich aber gar nicht gestört.
Alles in allem ein absolut empfehlenswertes Wohlfühlbuch, dass ein ernstes Thema genau im richtigen Maß rüberbringt.

Große Liebe für das Buch

Back To Us

Was für ein wunderschönes Buch. Ich habe es schon seit der allerersten Seite geliebt. Die Geschichte ist wundervoll, berührend und viel tiefgründiger als ich gedacht habe. Fleur und Aaron waren beide so tolle Protagonisten mit ihren Zweifeln, Ängsten und unerschütterlichen Liebe. Das Buch ist sehr humorvoll und gleichzeitig aber auch romantisch und sehr berührend. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen. Und dann noch die Verbindung zu K-Dramen in Mischung mit Videospielen.... beides sind Themen mit denen ich gar nichts zu tun hatte und doch konnte mich das Buch für beides begeistern. Das ist für mich eine große Kunst!
Ich bin jetzt auf die anderen Bücher der Autorin gespannt, die habe ich nämlich noch nicht gelesen.

Mittelalterfestival zum Wohlfühlen

A History of Us − Vom ersten Moment an

,, Wie konnte er von einer Sekunde auf die andere so umschlagen? Das ganze Wochenende lang lustig sein und mit mir flirten, und dann sobald Feierabend war-Bumm- wieder zurück zu seinem alten kritischen Ich."

Dieses Buch ist genauso besonders wie es das Cover verspricht. Die ganze Mittelalterfestival-Thematik hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Es war etwas besonderes, was ich bis jetzt noch nicht kannte. Auch der Schreibstil war von Anfang an angenehm und ich habe das Buch förmlich inhaliert. Mit Emily bin ich auch schnell warm geworden. Sie war lustig, fürsorglich und gleichzeitig provokant. Zwischen ihr und Simon fliegen schon zu Beginn der Geschichte ordentlich die Funken. Der Handlungsverlauf hat mir auch gut gefallen. Das typische Drama nach ¾ des Buches wirkte nicht zwanghaft, sondern kam mir logisch vor.
Jedoch habe ich auch kleine Kritikpunkte. Meiner Meinung nach kam Simon in dem Buch ein bisschen zu kurz. Das kann auch zum Teil daran liegen, dass das Buch nur aus Emilys Sicht geschrieben ist. Dadurch wurde seine Vergangenheit nur oberflächlich behandelt und man konnte auch die Entwicklung seiner Gefühle nicht gut nachvollziehen. Genau das ging mir dann nämlich etwas zu schnell. Ich habe keinen Wendepunkt gemerkt, an dem Er sich langsam doch für Emily interessiert und so haben sich seine Gefühle scheinbar sehr ruckartig um 180°Grad gewendet.
Trotz der Kritik ist das Buch eine wundervoll gelungende Wohlfühlgeschichte, die ich euch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Tolles Finale voller Zärtlichkeit, Gefühle und unerwartete Entwicklungen

Dear Brother

LIEBLINGSZITAT:

LIEBLINGSZITAT:

„Liebe kann niemals abstoßend sein. Dein Herz hat den Menschen gewählt, der dich verzaubert hat. Du kannst nicht dagegen ankämpfen. Liebe wird immer ihren eigenen Weg gehen, ob er dir gefällt oder nicht, ist dabei nicht wichtig.“

INHALT:

Nach diesem einen Abend änderte sich alles und Jenna´s Alltag ist nun von Trauer, Sehnsucht und Schuldgefühlen geprägt. Dass ihre Gefühle zu Joe tiefer sind als eine geschwisterliche Liebe, will sie sich nicht wirklich eingestehen. Auch wenn Joe sie fühlen lässt, was sie sonst noch nie gefühlt hat, weiß Jenna, dass diese Liebe verboten und chancenlos ist. Auch Joe ist verzweifelt mit seinen Gefühlen und setzt alles daran ein ganz normaler Bruder für Jenna zu sein. Aber seit wann sucht man sich bewusst aus, welche Person man liebt? Und was geschieht mit einer chancenlosen Liebe, wenn sich plötzlich die ganze Welt auf den Kopf stellt?

MEINUNG:

Nachdem der erste Band echt mies geendet hat, habe ich auf ,Dear Brother´ sehnsüchtig gewartet. Band 2 schließt fast nahtlos an dem ersten Band an, was mir sehr gut gefallen hat. Auch am Schreibstil habe ich eine Veränderung bemerkt. Das Buch ist zwar wieder in der Erzählerperspektive geschrieben, aber kam mir diesmal bildlicher und emotionaler vor. Ich konnte mich viel besser in Jenna hineinversetzen und konnte auch ihren Kummer spüren. Und dann Joe… Dieser Junge ist einfach zum Verlieben. So einfühlsam, rücksichtsvoll, selbstlos und liebevoll. Und vor allem mit Jenna zusammen so zuckersüß. Dann gibt es noch Julia und Jack. Die beiden sind nicht nur ein herzerwärmendes Paar, sondern auch die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Was mir an dem 2. Band besonders gut gefallen hat, waren die Reaktionen von Julia und Jack auf die Gefühle von Joe und Jenna. Die Geschwisterliebe wurde nicht künstlich dramatisiert aber auch nicht als romantisch dargestellt, so dass mir der moralische Punkt in der Geschichte echt gut gefallen hat. Auch hier wurden keine Grenzen überschritten und ich habe mich beim Lesen nicht unwohl gefühlt. Im Gegenteil. Ich habe verstehen können, wie es möglich war, dass Geschwister sich ineinander verlieben. Und das ist genau der Grund, warum ich dieses Buch so bewundernswert finde.

FIGUREN:

In Band 2 habe ich eine völlig neue Jenna kennengelernt. Verängstigt, entmutigt, traurig, schuldbewusst und einsam. Das hat mir ordentlich das Herz gebrochen. Umso schöner war es dann zu sehen, wie sie immer mehr zu ihrem alten Ich wurde und wie sehr Joe ihr dabei helfen konnte.
Joe ist einfach Joe, egal was er durchmachen musste. Wenn es um Jenna geht, ist er da. Und genau das macht ihn so unglaublich liebenswert.
Jack ist der beste Freund von den Zwillinge und ohne ihn würde ein verständnisvoller Unterstützer fehlen. Er akzeptiert seine Freunde und ihre Gefühle und statt sie zu verurteilen, steht er ihnen einfach zur Seite.
Auch Julia habe ich in DB so unfassbar liebgewonnen. Sie ist eine tolle Freundin und zusammen mit Jack einfach ein Traumpaar.

HANDLUNGSVERLAUF:

Der Handlungsverlauf hat mir insgesamt auch gut gefallen. Der Anfang hat sich etwas gezogen, was zwar die Gefühle von Jenna gut zur Geltung gebracht hat, mir aber dann doch ein bisschen zu viel war. Die Mitte war perfekt. Keine schnelle und keine langsame Handlung. Im letzten Viertel haben sich die Ereignisse dann wieder etwas überschlagen. Es wurde spannend und es gab einen Plotttwist mit dem ich nicht mehr gerechnet hatte.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil war ideal angepasst für das sensible Thema. Eigentlich lese ich ungern in der Erzählerperspektive, aber für diese Diologie war es perfekt. Ich konnte Jenna und Joe von weitem beobachten, wie sie Gefühle entwickelt haben und konnte somit ganz unvoreingenommen über die Geschichte nachdenken. Wie schon bereits angesprochen, kam der Schreibstil mir bildlicher und etwas emotionaler vor. Ich konnte Jennas Schmerz und Joes Verzweiflung aber vor allem ihre starke Liebe füreinander fühlen.

KRITIK:

Ein kleiner Kritikpunkt lag für mich tatsächlich nur im Handlungsverlauf. Der Anfang war mir etwas zu lang, während die Handlung am Ende noch ein paar mehr Seiten vertragen hätte.

FAZIT:

Mit ,Dear Brother´ habe ich gelernt, Liebe nicht zu verurteilen und dass ich auch gerne mal Bücher lese, die mich im ersten Moment leicht abschrecken. Die Diologie hat mich überrascht und mir auf ganz wundervoll sensibler Art gezeigt, wie Liebe unter Geschwistern sich entfalten kann und dass dadurch nicht sofort eine moralische Grenze überschritten wird. Jenna und Joes Geschichte ist außergewöhnlich und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.