Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Ein Blick hinter die Fassade lohnt sich

Nothing Like You

Nothing like you ist bereits das dritte Buch, dass ich von Julia Pelzer gelesen habe und was soll ich sagen, wie die andern Bücher habe ich es total geliebt und innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet.

In ...

In dem Buch geht es um Ally und Jax. Ally, die ein Stipendium an der Uni hat aber zusätzlich noch arbeiten gehen muss um über die Runden zu kommen und Jax, ein Partyboy der sich um nichts zu kümmern scheint…
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ally und Jax erzählt, sodass man ein super Einblick in beide Gefühlswelten erhält. Ally habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, bei Jax hat es ein wenig gedauert. Erst als man ein bisschen hinter seine Fassade schauen konnte und gemerkt hat, dass doch nicht alles so super ist und er mit einigen Dingen zu kämpfen hat, hat er sich in mein Herz geschlichen. Obwohl sich die beiden nicht ausstehen können, gehen sie einen Deal ein und helfen sich gegenseitig. So lernen sie sich zwangsläufig besser kennen und stellen fest, dass der jeweils andere hinter der Fassade doch ganz anders ist als erwartet. Wie die beiden miteinander umgehen und sich versuchen so gut es geht gegenseitig zu unterstützen hat mir super gefallen.
Julia Pelzer hat zwei unglaublich sympathische und authentische Charaktere erschaffen, die einem zeigen, dass es sich lohnt hinter die Fassade anderer zu schauen und sie nicht nach dem ersten Blick in eine bestimmte Schublade zu stecken.
Für mich wieder eine rundum super gelungene Story, die zum Schluss ein bisschen zu viel Drama hatte. Das ändert aber nichts daran, dass mich das Buch total begeistert hat und ich es allen nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.02.2024

leider nicht meins

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Für mich war es der erste Roman der Autorin

Vielleicht lag es am Hype um das Buch und das ich vielleicht mit zu hohen oder anderen Erwartungen an das Buch rangegangen bin. Es war leider nicht „mein“ Buch.
Ich ...

Für mich war es der erste Roman der Autorin

Ich wurde bis circa der Hälfte des Buches nicht warm mit der Geschichte und auch nicht mit den Charakteren.
Mir ist bewusst, dass die Autorin einen auf den ersten Blick „schwierigeren, nicht allzu warmherzigen“ Charakter mit Nora erzeugen wollte, aber ich fand zu ihr einfach überhaupt keinen Zugang. Ebenso wenig wie zu ihrer Schwester Libby oder den zweiten Protagonisten Charlie.
Vielleicht ist das Buch in der Originalsprache besser zu lesen und bei der Übersetzung ist einiges verloren gegangen? Oder es war einfach nicht die Zeit für mich dieses Buch zu lesen, obwohl es ab der Mitte besser lief.
Ich möchte das Buch auch nicht zerreißen und ich weiß, dass es von so vielen Menschen einfach gefeiert wird.
Die Einblicke in die „Verlagswelt“ sind ganz nett und die Grundidee der Geschichte fand ich auch nicht schlecht, aber leider war es das für mich persönlich auch schon.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Super Reihenauftakt

Kaltblütige Lügen

Ich bin ein riesiger Karen Rose Fan und habe bereits alle Bücher von ihr gelesen. Auf dieses Buch war ich besonders gespannt, da es keinen Bezug auf die vorherigen Bücher gab und eine komplett neue Reihe startet. Ich habe zwar ein bisschen gebraucht, um ins Buch reinzukommen, aber sobald ich drin war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

In diesem Buch geht es um Kit McKittrick, eine junge und sehr engagierte Polizistin und Dr. Sam Reeves einen Psychologen. Kit hat als Kind selbst einen Verlust erlitten, weswegen sie alles dafür gibt, jede Tat aufzuklären und auch „Cold Cases“ annimmt, um diese aufzuklären. Ich habe Kit sofort ins Herz geschlossen. Ihr Verhältnis zu ihren Adoptiveltern, ihrem Partner Baz und ihrer Schwester Akiko hat mir super gefallen und zeigt sie ganz anders, wie sie sich teilweise selbst sieht. Sam ist ein gewissenhafter und sehr sympathischer Charakter, den ich auch von Beginn an sehr mochte. Er versucht das Richtige zu tun, auch wenn es ihn seinen Job kosten könnte.

Anderes wie bei den vorherigen Büchern von Karen Rose haben wir hier keine kleinen Einblicke in das Leben und die Gedanken des Täters bekommen. Man tappt wie die Polizei zu Beginn komplett im Dunkeln und kann die ganze Zeit mit rätseln, wer hier der Täter ist. Genügend Andeutungen und Spekulationen wurden von Karen Rose mit eingestreut und ich hatte gefühlt jeden Mal im Verdacht. Mit dem Ende und dem Täter hätte ich niemals gerechnet. Das Buch ist in sich abgeschlossen aber für mich hat sich ein bisschen rauskristallisiert, dass es in Band 2 weiter um Kit und Sam gehen wird. Wieder etwas Neues, dass in den anderen Büchern so nicht vorkam. Ich freue mich schon total auf den zweiten Band, auch wenn ich wahrscheinlich noch ein sehr langes Weilchen auf ihn warten muss.

Fazit: Karen Rose hat es wieder geschafft einen tollen Thriller mit viel Drama, Spannung und einem Hauch von Romantik zu schreiben. Toller Reihenauftakt, den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Humorvolles Online-Dating

Wir schreiben uns nur

Merle ist nach 18 Jahren Beziehung plötzlich wieder Single. Während einem feucht-fröhlichen Abend lässt sie sich von ihrer besten Freundin Ines dazu bequatschen, sich bei einem Dating-Portal anzumelden, bei "FriendsFirst". Anders als bei anderen Datingapps schreibt man sich hier erst nur, um sich besser kennenzulernen. Profilbilder gibt es keine und Fotos können frühestens nach 100 Nachrichten ausgetauscht werden. Merle lernt so Tom kennen, und die beiden lassen sich wirklich so einiges einfallen um sich gegenseitig besser kennenzulernen und sicherzustellen, dass der jeweils andere kein Fake ist.

"Wir schreiben uns nur" ist ein sehr unterhaltsames Buch, das mich mehr als nur einmal zum Lachen gebracht hat. Ein guter Teil des Romans besteht aus den Chatverläufen zwischen Merle und Tom (die es wirklich in sich haben), aber auch die Geschichte drum herum kommt nicht zu kurz.
Die Protagonisten sind so sympathisch und humorvoll beschrieben, dass man sie gleich ins Herz schließt... nicht nur Merle und Tom, sondern auch die jeweils besten Freunde der beiden, Ines und Chris.
Die Ideen die Merle und Tom entwickelt haben um sich besser kennenzulernen haben mir richtig gut gefallen. Wer also ein Buch mag in dem Humor, Gefühle und Freundschaft nicht zu kurz kommen, der ist hier genau richtig!
Ein kleines Manko ist allerdings das Cover, das meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Eyecatcher ist, weshalb mir dieses tolle Buch fast entgangen wäre.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Lost on ice

Lost on Ice

Alice verlässt ihren Heimatort und ihre Familie, um dem Rummel um ihren Zwillingsbruder Adrian zu entkommen. Adrian spielt Eishockey, und das komplette Leben der Familie dreht sich nur darum. Auch ihr Ex-Freund war Eishockeyspieler, was für ihre Beziehung nicht gerade gut war. Aus diesem Grund beschließt Alice, das Eishockey, was sie inzwischen beinahe hasst, komplett aus ihrem Leben zu streichen. Doch dann lernt sie in einem Cafè Reed kennen und lieben. Was sie nicht weiß, er ist der Goalie der örtlichen Eishockemannschaft mit Aussicht auf eine Karriere in der NHL. Kann das gut gehen?

"Lost on ice" ist der Folgeroman zu "Match on ice". Um alle Anspielungen verstehen zu können, sollten die Romane in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
Man trifft alte Bekannte wie Romy, Jack und Nash wieder und lernt Reed näher kennen. Reed ist ein toller Charakter, der einem als Leser schnell ans Herz wächst. Mit Alice dagegen bin ich nicht wirklich warm geworden, was wohl daran liegt das ich Eishockey liebe und sie es hasst... und diesen Umstand auch mehr als deutlich macht.
"Lost on ice" ist ein toller Roman mit jeder Menge Gefühl, Drama und Freundschaft und absolut empfehlenswert für alle Fans von Sportsromance. Allie Well ist hier wirklich eine tolle Fortsetzung gelungen.