Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2019

P.S. Ich liebe ES!!!

P.S. Ich liebe Dich

Ich habe bereits den Film gesehen, natürlich.. wer denn nicht?
Jahrelang stand das Buch in meinem Regal, welches ich irgendwann mal von meiner ehemaligen besten Freundin geschenkt bekommen habe..
Und ...

Ich habe bereits den Film gesehen, natürlich.. wer denn nicht?
Und ich muss sagen, mal wieder WAR DAS BUCH BESSER!
Der Schreibstil ist unglaublich gut, leicht, einfach zu lesen und mit etwas Humor gedeckt.. es hat einfach Spaß gemacht die ganze Geschichte zu verfolgen und ,trotz dessen dass ich den Film mehr als drei mal gesehen habe, mit zu fiebern und die Daumen zu drücken!

Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Besser als Bossman...

Player

Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, da ich Bossman im Dezember vergangenen Jahres gelesen habe und es mich unglaublich umgehauen hat!
Den Klappentext habe ich erst gar nicht gelesen, weil ...

Den Klappentext habe ich erst gar nicht gelesen, weil ich wusste, dass es mir sowieso gefallen wird, ich wurde nicht enttäuscht.

Emerie war mir von Anfang an total sympathisch, sie war eben keine graue Maus wie es bei After oder 50SoG ist, sie ist eine relativ erfolgreiche Psycholoin hat sich darauf spezialisiert Beziehungen zusammen zu halten oder zu retten.
Drew fand ich sofort toll, er ist ein sehr erfolgreicher Scheidungsanwalt...
Passen eine Paartherapeutin und ein Scheidungsanwalt in einem Büro, geschweige denn in einer Beziehung zusammen?
Alleine schon wie die beiden sich kennengelernt haben, finde ich großartig! Dass Drew von Emeries roten und vollen Lippen nicht ablassen kann, war mir sofort klar!

Aber in dem Buch geht es, wie bei Bossman, nicht nur um die beiden, es geht nicht um Emerie und Drew, es geht wieder um viel mehr und wie dieses "mehr" aufgebaut wurde, fand ich wieder große klasse!
Geschrieben wurde wieder abwechselnd in Emeries [Emeries Ich-Perspektive, Gegenwart] und Drews [Drews Ich-Perspektive, Gegenwart und Vergangenheit] Sicht.
Durch die Sicht von Drews Vergangenheit erfahren wir wieso Drew eben so ist wie er ist, jeder musste mal was durch machen und jeder hat schlechte Erfahrungen machen müssen, auch was eine ehemalige Beziehung betrifft... Mir tat es dennoch weh, weil ich so einen Verrat niemanden wünsche.

Fazit:
Das Buch hat mich voll und ganz überzeugt und in den Bann gezogen, ich wollte es einfach nicht beenden, aber irgendwie auch doch... Das buch war großartig süß, versaut und schmerzlich.
Vi Keeland hat mich mal wieder umgehauen, ich freue mich sehr, wenn ich wieder eines von Ihr lese!

Veröffentlicht am 25.09.2018

Ich liebe King!

Der Outsider

Durch die Spannung des Falls in Flint City und dem dazugehörigen Ermittler Ralph Anderson, den ich sehr mochte, habe ich die ca. 750 Seiten schnell durchgelesen, trotz dessen, noch zwei weitere Bücher gelesen und Beendet zu haben.
King hat mich mal wieder total übers Ohr gehauen, denn es schien eigentlich Wasserdicht, das Tarry, der Englischlehrer der Täter sei, doch mit seinem Alibi ändere sich dies. Ich habe mich als Leser die ganze Zeit gefragt, ob ich etwas übersehen hätte, denn für mich konnte dies einfach nicht sein...
Aber King macht es uns ja nicht so einfach, das bin ich von seinen anderen Romanen, wie Carrie, Das Bild oder Es gewöhnt (Dies sind die ersten die ich gelesen habe) ... Denn Seit Es liebe ich Stephen King total und bin einfach nur beigeistert von ihm!

Die ca letzten 200 Seiten, auf der Suche nach dem Outsider fand ich noch umso spannender!
Das Buch kann man nicht aus der Hand legen, auch wenn mich vieles sehr erschüttert und getroffen hat.

Fazit:
Ich freue mich sehr weitere Kings zu lesen! Für King-Fans ein absolutes MUSSBUCH, auch da man alte Bekannte trifft.. Auf jeden Fall ein Jahreshighlight!
Wann kommt ein neuer King raus??

Veröffentlicht am 16.04.2024

Genial!

Das Café am Rande der Welt

Eine Reise zum Café am Rande der Welt.
Zu dem Buch habe ich danke @reado_official gegriffen, denn es wurde mir - von meinem SUB - vorgeschlagen, es doch als nächstes CR anzugehen.

Bereits zu Beginn war ...

Eine Reise zum Café am Rande der Welt.

Bereits zu Beginn war ich vom Schreibstil sehr begeistert! Man fliegt nur so durch das Buch und die angewandten Metaphern waren großartig!

Für mich ein tolles Buch das etwas zum Nachdenken angeregt 🫶🏻