Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2024

Informativ und Inspirierend

EDM arrangieren

"EDM arrangieren" ist ein praktischer Leitfaden für Interessierte und Produzenten von elektronischer Musik. Das Buch deckt eine breite Palette von Themen ab, von Drum-Patterns und Soundeffekten bis hin zu Synthesizer-Programmierung und Bass-Sound. Der Autor vermittelt die Inhalte klar und strukturiert, sodass selbst Anfänger den Anleitungen leicht folgen können.

Die Tipps zur Erstellung mitreißender Drum-Patterns und zur klanglichen Bearbeitung sind nützlich und praxisnah. Auch die Hinweise zur Verwendung von Effekten wie Hall und Echo, um Spannung und Atmosphäre zu erzeugen, sind gut verständlich und lassen sich direkt anwenden.

Die Kapitel über Akkordinstrumente, Synthesizer-Programmierung und die Integration von Gitarren, Lead-Instrumenten und Vocals sind inspirierend und bieten kreative Ansätze für die Produktion einzigartiger EDM-Tracks. Einige Leser könnten sich mehr Details zu fortgeschrittenen Techniken wünschen, aber insgesamt ist das Buch eine solide Ressource für jeden, der seine Fähigkeiten im EDM-Arrangement verbessern möchte.

Zusammenfassend ist "EDM arrangieren" ein hilfreiches Buch, das eine gute Grundlage für die Produktion elektronischer Musik bietet. Die klare Struktur, praktischen Beispiele und vielfältigen Tipps machen es zu einem empfehlenswerten Leitfaden für EDM-Produzenten auf verschiedenen Erfahrungsstufen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Monsterjagd

Jack, der Monsterschreck, Band 01

Das war mein erster Comic-Roman den ich gelesen habe und ich fand es toll.
Ich finde es super das die Geschichte mehr Seiten als der übliche Comic aufweist.

Man fliegt durch die Seiten und direkt ins ...

Das war mein erster Comic-Roman den ich gelesen habe und ich fand es toll.

Man fliegt durch die Seiten und direkt ins Zombie Abenteuer hinein.
Die Illustrationen sind wirklich toll geworden und bringen der Geschichte noch mehr Witz und Spannung.
Die Illustrationen waren auch mein Highlight, mir gefällt der Zeichenstil so sehr.

Die Geschichte ist spannend und sehr witzig, mir hat der Humor sehr gefallen.
Jack als Charakter ist witzig, mutig, etwas überheblich und von sich eingenommen, doch trotz allem ein guter Freund und hat das Herz am richtigen Fleck.
Die Freundschaft zwischen ihm und Quinn gefällt mir sehr gut, vor allem da beide doch sehr unterschiedliche Charaktere sind.
Außerdem hat mir sehr gut gefallen das die beiden Freundschaft schließen mit dem damaligen Fiesling der Schule, Dirk.

Ein unterhaltsames, witziges Comic-Buch mit schönen Illustrationen.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und werde die Geschichte weiterverfolgen.
Zunächst stürze ich mich erstmal auf die dazugehörige Netflixserie.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Dunkles Märchen mit einer sagenhaften, düsteren Atmosphäre

Tief im Wald

Das Cover ist ein Traum.
Es ist düster und mysteriös und passt sehr gut zur Geschichte.

Man begleitet Alys in dem Buch durch viele Jahre.
Zu Beginn ist sie 7 Jahre alt, dann wird mal von ihr als 12-jährige ...

Das Cover ist ein Traum.
Es ist düster und mysteriös und passt sehr gut zur Geschichte.

Man begleitet Alys in dem Buch durch viele Jahre.
Zu Beginn ist sie 7 Jahre alt, dann wird mal von ihr als 12-jährige erzählt und dann als fast erwachsenen junge Frau (15 Jahre).
In all den Jahren erlebt man viel mit Alys und wächst mit ihr auf.

Alys hat mir gut gefallen, sie ist schlau und tapfer.
Ich habe mich gefreut sie durch die Lebensjahre zu begleiten.
Die Nebencharaktere fand ich auch alle sehr interessant.

Das Besondere an dem Buch ist die düstere, magische und märchenhafte Atmosphäre.
Der Schreibstil ist einzigartig und schön poetisch

Die Geschichte fließt ruhig voran und doch hat es mich absolut gefesselt.
Ich hab das Buch bis in die Nacht gelesen und wollte mich nicht von den Seiten lösen.
Ich habe die Geschichte geradezu in mich aufgesogen.
Die gespenstische Geschichte wirkt wie ein düsteres Märchen und zieht einen immer tiefer in den Bann.

Die Welt ist düster und nicht alles ist so wie es zu Beginn scheint.
"..dass sie die Wahrheit hinter den Dingen sah. Dass Schönheit hässlich sein konnte, dass Gut und Böse nicht immer dort zu finden waren, wo man sie vermutete - oder wo andere behaupteten, dass sie zu finden seien."

Das Buch packt auch historische Aspekte an, so kommt Hexenverbrennung und ein geradezu fanatisch religiöses Dorf vor.

Das Buch überzeugt mit einer magischen, düsteren Stimmung und einem poetischen Schreibstil.

"Einen Platz in der Welt zu haben und geliebt zu werden - ganz und gar, die dunklen Anteile genauso wie die hellen."

Veröffentlicht am 05.05.2019

Schöne Geschichte über Träume, Schicksalsschläge und die Liebe

New York Pretty - Ein Bild von Dir

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut.
Aber die Idee mit dein einzelnen Bildern ist super passend.

Ich habe das Buch gelesen ohne den vorherigen Band zu kennen.
Werde das Buch aber auf jeden ...

Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut.
Aber die Idee mit dein einzelnen Bildern ist super passend.

Ich habe das Buch gelesen ohne den vorherigen Band zu kennen.
Werde das Buch aber auf jeden fall nachholen zu lesen.
Der Schreibstil war flüssig und packend.
Ich war sofort in der Geschichte versunken.

Die einzelnen Charaktere waren super, ich kann mich gar nicht entscheiden wenn ich am meisten liebe.
Taylor ist so eine starke, unabhängige und einfühlsame Frau.
Die schon so viel erlebt hat und trotzdem noch ihr Bestes gibt.

Jeremy ist einfach....ach ein Bad Boy der dann zu einem Traummann wird.
Er ist ehrlich, charmant und zu Beginn arrogant.

Ich konnte so gut den beiden folgen und nachfühlen.
Die Gefühle und Gedanken sind authentisch und bezaubernd.

Jeder einzelner Charakter ist sehr gut ausgearbeitet und hat seine Höhen und Tiefen.

Es ist ein schönes leichtes Buch über Träume und die Liebe,
Und was es bedeutet seinen eigenen Weg zu gehen und für die Träume zu kämpfen.

Paar Buchauszüge die mir sehr gut gefallen haben:

"Es gibt solche Momente im Leben, die alles verändern. Die Karten werden neu gemischt und von dir auf den Tisch geknallt - egal, ob du dafür bereit bist oder nicht."

""Glaubst du, man kann den Moment verpassen, an dem man erkannt haben sollte, dass man seine Träume nicht verwirklichen kann?"
"Man sollte seine Träume niemals aufgeben""

NewYorkPretty

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 29.04.2024

Spannender Auftakt

Nasses Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 1)

"Nasses Grab" ist der erste Band der "Zwischen Mord und Ostsee" Reihe.
Die Bücher sind unabhängig voneinander zu lesen, Band 1 habe ich auch erst nach Band 5 und 4 gelesen.
Es handelt sich um einen spannenden ...

"Nasses Grab" ist der erste Band der "Zwischen Mord und Ostsee" Reihe.
Es handelt sich um einen spannenden Krimi, der an der Ostseeküste spielt.

Die Zusammenarbeit der beiden Ermittler ist authentisch und spannend beschrieben.
Die Charaktere sind vielschichtig und interessant gehalten.

Die Kulisse der Ostsee und die detaillierte Beschreibung der Landschaft tragen zur Atmosphäre bei. Die Handlung ist gut strukturiert, mit überraschenden Wendungen, die den Leser fesseln.

Insgesamt ist "Nasses Grab" ein überzeugender Krimi mit einer fesselnden Handlung und einer atmosphärischen Kulisse.