Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Einfach romantisch...

A Place to Shine

Das Buch ist der vierte und letzte Teil der Reihe. Ich habe allerdings die Vorherigen noch nicht gelesen gehabt und es unabhängig voneinander gelesen. Und es hat mir nicht wirklich was ausgemacht, dass ich dich anderen Bücher noch nicht gelesen habe!

Also "ging" ich hier zum ersten Mal nach Cherry Hill. Und ich habe es geliebt! Die Kulisse lädt einen zum träumen ein! Ich habe mich so wohl dort gefühlt und konnte einfach nicht aufhören zu lesen, wollte weiterhin in diesem Gefühl schwelgen!

Die Charaktere fand ich sehr symathisch und ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Die Protagonistin Poppy ist wirklich stark und ich fand sie einfach toll! Trace war mir auch auf Anhieb sympathisch und ich konnte einfach nicht genug von den beiden bekommen:)

Die Handlung fließt so dahin, es ist nicht so großartig spannend, aber ein toller Wohlfühlroman. Es ist perfekt für den Sommer geeignet und ich kann es definitiv nur weiterempfehlen!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.06.2023

Mehr als eine Liebesgeschichte

When the Stars Align

Das Buch sieht sehr schön aus und macht ein tolles Bild in jedem Bücherregal. Es ist außerdem ein Hinweis auf den Inhalt der Geschichte, was dem Cover mehr Bedeutung gibt.

Aber jetzt zum Inhalt. ...

Aber jetzt zum Inhalt. Die Geschichte ist sehr tiefgründig, definitiv nichts für zwischendurch. Hier muss man nachdenken, mitfühle und -leiden.
Ich finde die Geschichte demnach sehr interessant, ist aber nicht für jeden was. Was mir hier aber nicht gefallen hat, war dass der Klappentext eine Lovestory versprochen hat. Diese war auch vorhanden, aber es hat erstens (meiner Meinung nach) zu lange gedauert bis man den Love-interest, also Felix, zum ersten Mal kennengelernt hat. (Übrigens fand ich deren Begegnung soo süß!!) Und zweitens ging es einfach um so viel mehr. Um Probleme, Kämpfe, die beide ausführen und allgemein die komplette Veränderung Lolas Leben.
Ich habe also vielleicht eine etwas andere Erwartung an die Geschichte gehabt und hatte nicht mit dieser konkreten Story gerechnet.

Die Charaktere an sich, fand ich aber sehr toll, sehr sympathisch! Felix habe ich besonders gemocht, gleich vom ersten Augenblick an. Lola ist sehr kompliziert. Aber man lernt sie gleich in den ersten paar Seiten kennen und kann sich dann bereits ein Bild von ihr und ihrer Persönlichkeit machen.

Also in Großem und Ganzen eine wirklich tolle Geschichte. Allerdings bin ich mit etwas anderen Erwartungen an die Geschichte herangegangen, weshalb ich auch enttäuscht wurde.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Wie die Liebe einen verändert...

Großstadtballaden / Die Anmut der Einsamkeit

Ganz ehrlich, ich habe noch nie ein Buch gelesen, das auch nur annähernd in diese Richtung geht. Deswegen war das hier für mich eine sehr neue Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte.

Das Buch handelt ...

Das Buch handelt grundsätzlich von dem Autor, der sich von seiner Frau trennt, die er sehr geliebt hat. Die Gefühle, die er während ihrer Beziehung empfunden hat, werden auch wirklich anschaulich beschrieben! Doch auch die Gründe für die Trennung und wie sich das alles ereignet hat, wird toll erklärt. Was mir hier ganz gut gefallen hat, war, dass der Autor seine Fehler selbst erkannt und analysiert hat. Das gelingt nicht jedem und zeugt schon einmal von einer gewissen Stärke!

Doch es gab hier auch immer Mal wieder Abschweifungen, die nichts oder zumindest nicht viel mit der Liebe zutun hatten. Es ging oft um die Probleme der Gesellschaft und um die Ansicht des Autors auf genannte Probleme. Hier kann man natürlich seiner Meinung zustimmen oder eben nicht... Dennoch ist es wichtig stets zu beachten, in welcher Lebensphase sich der Autor befindet und wieso er jetzt so denkt, wie er eben denkt.

Im Großen und Ganzen war es also definitiv eine tolle Erfahrung, doch für 5 Sterne hat es mir dann doch nicht gereicht.:)

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.04.2023

Musik trifft auf Liebe...

Beyond the Stars

Gleich der Beginn des Buches war sehr spannend und hatte mich bereits fest im Griff. Der Schreibstil ist sehr locker und flüßig, sodass ich kaum mitbekommen habe, dass ich bereits an einem Tag fast die Hälfte des Buches durch hatte. Durch die gesamte Handlung über war die Spannung fast zum Greifen nah gewesen. Deswegen hatte ich auch ein Problem damit das Buch auf die Seite zu legen. Ich selbst konnte auch nicht vorhersagen, was als Nächstes passiert. Somit wurde es auch nie langweilig.

Die Protagonisten sind sehr authenthisch und lebendig beschrieben worden. Natalie ist eine sehr energiegeladene und sture junge Frau, die sich in fast jedem Punkt durchgesetzt hat. Pascal war ebenfalls sehr stur, doch auch sehr aufbrausend und teilweise ein bisschen kindisch. Da hat ihm eine Frau wie Natalie sehr gut getan;) Doch auch die anderen Charaktere wurden hier sehr schön beschrieben, sodass ich stets das Gefühl hatte sie zu kennen.

Nach der Hälfte des Buches kam ich allerdings zu dem Punkt, an dem ich einfach nicht mehr weiterlesen konnte. Es hat etwas angefangen zu stocken und ich hatte Probleme über den Punkt hinwegzukommen. Der Rest der Geschichte war dennoch wirklich schön und auch die Songtexte, die hier vorkamen, habe mich sehr berührt.

Also alles in einem eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte gemischt mit eine großen Portion Musik!

4/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.04.2023

Starke Persönlichkeit!

Die einzige Frau im Raum

Sprachlos. Nach dem ich das Ende des Buches erreicht habe war ich einfach sprachlos.

Aber fangen wir von vorne an;)

Aber fangen wir von vorne an;)
Das Cover sieht schon mal sehr düster und ernst aus. Es wird demnach offensichtlich, dass es sich hier um keine lockere Liebesgeschichte handelt, sondern, dass dieses Buch sehr ernste Themen anspricht.

Und dann habe ich angefangen zu lesen. Hedy war mir gleich zu Beginn eine sehr authentische und sehr sympathische Protagonistin. Ihre Gedanken, ihre Handlungen und allgemein ihr ganzes Wesen ist so lebhaft, so interessant, dass ich sehr mit ihr gelitten habe. Doch auch alle anderen Charaktere werden hier so toll beschrieben, dass ich auch diese sehr gut visualisieren konnte!
Die Handlung hat sich sehr überraschend entwickelt, ich hätte es nicht vorher sagen können. Und die Tatsache, dass all das auf einer wahren Geschichte beruht, will mir immer noch nicht in den Kopf.
Das Buch hat nämlich Spannung, Leid, eher weniger Happy Ends und ist einfach sehr realistisch (immerhin basiert es auf einer wahren Geschichte!).

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen! Besonders Frauen, denn hier sieht man WIE stark wir Frauen doch sein können!

5/5 Sternen