Profilbild von Dana25

Dana25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2018

Eine schöne Liebesgeschichte

Die Liebe trägt Giraffenpulli

Carol betreibt das Wildtierreservat von Happily Inc. Ihr Nachbar ist der gutaussehende Künstler Mathias Mitchell. Sie findet ihn sehr attraktiv, doch niemals würde sie auf die Idee kommen, das er in ihr mehr als eine gute Freundin sehen könnte. Mathias ist fasziniert von Carol und hilft ihr bei ihrer Spendensammlung, um für ihre Giraffe Millie eine Herde anzuschaffen. Doch mehr als Freundschaft will er nicht von ihr. Oder doch?

Nachdem ich vom 1. Teil der Happily Inc-Reihe, direkt etwas enttäuscht war, hat mich dieser wieder komplett gefühlsmäßig abgeholt. In dem Buch geht es nicht wie erwartet nur um Carol und Mathias, sondern auch um Carols Schwester Violet. Dieser Wechsel zwischen den Schwestern hat das Buch noch interessanter gemacht.

Außer dem Vater von Mathias waren wie immer alle Charaktere sehr symphatisch. In diesem Buch wurde auch Happily Inc etwas genauer beschrieben, so das ich mir diese Stadt besser vorstellen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Und wer mir vor allem in diesem Buch sehr gut gefallen hat, das war die Beagle-Hündin Sophie. Mathias bekam sie als Urlaubshund von seiner Mutter aufs Auge gedrückt und sie hat so manches Chaos angestellt.

Nun bin ich gespannt auf den 3. Teil, in dem es um Mathias Bruder Ronan geht. Das Verhältnis der beiden wird in diesem Buch viel aus der Sicht von Mathias erzählt. Ich bin gespannt wie die Gefühlswelt von Ronan in Bezug auf seinen Bruder ist.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein toller Roman vor allem für Tierliebhaber

Der Himmel über den Black Mountains

Als Emma noch ein kleines Mädchen war hat sie es geliebt, auf der Farm ihrer Tante Milly Ferien zu machen. Doch nach dem Tod des Vaters zerbrach der Kontakt. Nun ist Tante Milly tot und hinterlässt Emma ihre Farm und ihr sonstiges Vermögen. Die Auflage für dieses Testament ist, das Milli ein Jahr auf der Farm leben muss und dann entscheiden soll, ob sie das Erbe annimmt oder nicht. Anfangs ist Milly hin- und hergerissen, doch nachdem ihr die Wohnung aus Sanierungsgründen gekündigt wird, und sie erkennt, das ihr Freund und sie verschiedene Lebensziele haben, wagt sie den Schritt. Sie kündigt ihren Job in einer Bank und zieht auf die Farm in den Black Mountains.

Dort wird sie herzlich aufgenommen. Ihr Freund aus Kindertagen und dessen Frau stehen ihr hilfend zur Stelle, und sie lernt die Brüder Ben und Jack kennen. Zu letzterem fühlt sie sich hingezogen, doch er verbirgt ein gefährliches Geheimnis.

Für mich war dieses Buch eines meiner Highlights des Jahres. Ich habe mich von der ersten Seite an wohlgefühlt in diesem Buch. Emma ist ein so herzlicher Mensch und mich haben auch im Gegensatz zu anderen Lesern die Ausführungen über ihr vegetarisches Leben nicht genervt, im Gegenteil, ich fand es interessant. Was mich als Tierliebhaber vor allem begeistert hat, das war Emmas Umgang mit den Tieren. Und auch, das die Autorin so einiges an Haltungsinformationen über die verschiedenen Tierarten hat mit einfließen lassen.

Die Geschichte ist liebevoll und humorvoll geschrieben, so einige Male musste ich herzhaft lachen oder schmunzeln. Und dann auf einmal kam ich mir vor wie in einem Krimi. Die Handlung war wahnsinnig spannend und zum Schluß hin habe ich mich regelrecht in einem Sog befunden. Mit Bedauern habe ich das Buch geschlossen.

Ich kann dieses Buch eindeutig empfehlen - vor allem für Tierliebhaber, die voll auf ihre Kosten kommen und gleich bei Emma einziehen werden wollen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Eine schöne, interessante Geschichte für Irland-Liebhaber

Der Klang eines Augenblicks

Die junge Autorin Britt reist nach dem Tod ihrer Mutter nach Irland. Als sie noch ein Kind war verlor sie dort ihren Vater auf tragische Art und Weise. Bis heute kann sie nicht an einen Unfall glauben und will nun Nachforschungen betreiben, ob nicht mehr hinter seinem Tod steckt. Dazu möchte sie gerne den Kunsthistoriker Declan sprechen, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Doch Declan lebt in tiefster Trauer, weil er seine Frau verloren hat. Und möchte eine neue Liebe nicht zulassen.

Was mir an diesem Buch eindeutig gefallen hat, das waren die geschichtlichen und kulturellen Informationen. Es war äußerst interessant, dies zu lesen. Und gut verpackt in die Geschichte waren diese auch. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen sowie der fesselnde Schreibstil der Autorin. Aber leider ist für mich der Roman zum Ende hin etwas abgefallen und vor allem mit dem Ende habe ich mich etwas überrumpelt gefühlt, da es mir etwas zu schnell abgehandelt wurde. Aber davon abgesehen war es trotzdem eine wirklich schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Eine gefühlsvolle Liebesgeschichte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Avery zieht nach ihrer Scheidung mit ihrer autistischen Tochte Hailey zu ihrer Mutter in ein kleines Städtchen in Oregon. Gleich am ersten Abend findet Hailey einen schwer verletzten Welpen und Avery lernt dadurch den Tierarzt Cade kennen. Nach einem durch Missverständnisse schwierigen Start müssen beide feststellen, das sie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch Avery will eigentlich keinen neuen Mann, zu sehr leidet sie noch an dem Verhalten ihres Exmannes. Und auch Cade ließ bisher nur oberflächliche Beziehungen zu, denn nie möchte er den Schmerz seines Bruders erleiden, dessen Ehefrau vor einigen Jahren verstorben ist.

Der Schreibstil des Romans ist flüssig, und daher das Buch leicht zu lesen. Ich konnte in der Geschichte und der Umgebung versinken und auch die Charaktere mochte ich sehr. Die Geschichte ist zwar nicht sehr tiefgründig, aber trotzdem ein Genuss. Was mir auch sehr gut gefallen hat, das nicht alle Menschen perfekt waren.

Wer Lust auf eine schöne Liebesgeschichte hat, sich auf der Couch einkuscheln und geniessen möchte, dem kann ich das Buch nur empfehlen. Noch dazu ist dies der Start eine Trilogie und Cades Brüder, um die sich die nächsten beiden Bände drehen, vielversprechende Charaktere.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Eine wunderschöne, berührende Geschichte

Cottage mit Meerblick

Claire hatte Brustkrebs und hat überlebt. Nun sucht sie die Abgeschiedenheit in einem Cottage am Meer. Sie möchte nach all der schlimmen Zeit einfach drei Wochen für sich sein und wieder zu Kräften kommen. Ihr Nachbar ist der gutaussehende, aber griesgrämige Ed, der sie unwahrscheinlich anzieht. Doch auch ihn scheint etwas zu quälen.

Ich fand diese Geschichte einfach nur wunderschön und berührend. Es ist kein Liebesroman wie viele andere, sondern die Liebe klingt eher leicht durch. Vielmehr ist es ein Schicksalsroman. Ein Roman über eine wundervolle, liebenswerte Frau, die nach ihrer Krebserkrankung und nach der Trennung von ihrem Mann versucht, wieder Fuß im Leben zu fassen. Eine Geschichte über das Leben, Freundschaft, Zusammenhalt und auch Liebe.

Mich hat dieses Buch sehr berührt. Besonders schön fand ich auch die Kapitelanfänge, die alle mit einem "magischen Moment" begonnen haben. Und auch die Landschaftsbeschreibungen waren wunderschön - ein gedanklicher Urlaub am Meer. Ich habe mich selber fast in dieses vernachlässigte Cottage verliebt und auch in die Gegend.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen - eine nachdenkliche, tiefsinnige Geschichte.