Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2019

Eine Geschichte voller Emotionen, Liebe, Schmerz und Leidenschaft

Zwei in Solo

Als Sophie ihren ehemaligen Schüler nach Jahren wieder trifft ist da sofort eine ganz enge Verbindung zwischen den beiden. Dabei sind sie so verschieden. Sie, die ihre Gefühle stets für sich behält und unterdrückt und er, der in einer Welt voller Gewalt und Machtkämpfen aufgewachsen ist. Als sie endlich bereit sind, sich aufeinander einzulassen, wird aus Sophie und MiLO endlich SOLO. Doch ihre kleine eigene Welt kann nicht lange bestehen, wenn sie sich nicht beide ihrer Vergangenheit stellen.
„Zwei in Solo“ von Elja Janus ist eine so intensive Achterbahnfahrt der Gefühle, wie ich es nur selten erlebt habe.
Mich hat das Buch von der ersten Seite an gepackt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Sophie und Milo sind zwei so wunderbare Charaktere, vollkommen unterschiedlich und beide mit keiner einfachen Vergangenheit. Und doch lernen sie sich nach und nach immer wieder aufs neue kennen und geben sich gegenseitig die Kraft und den Mut aus ihren Fehlern zu lernen und damit zu leben.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und es wird sowohl aus der Sicht von Sophie, als auch von Milo erzählt, was ich persönlich immer sehr schön finde, da man sich so am besten in die Charaktere hineinversetzen kann.
Diese Geschichte hat mich so gepackt und mitgerissen, dass ich am Ende einfach ein paar Tage zum verdauen brauche um das alles zu verarbeiten.
Eine wunderbare und authentische Geschichte, voller Emotionen, Liebe Schmerz und Leidenschaft. Vielen lieben Dank für diese wundervolle Geschichte.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Wenn zwei Menschen zusammen gehören...

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Daisy und Quinn kennen sich von klein auf an, er war acht und sie war sieben, da gaben sie sich ein Versprechen. Doch dann wurden sie gezwungen, sich zu trennen und beiden fällt es unglaublich schwer, mit den Umständen zurecht zu kommen. Doch Daisy gibt ihre gemeinsame Liebe nicht auf und zwei Jahre später ist sie genau dort, wo sie gemeinsam geplant hatten zu sein. Quinn jedoch hat mittlerweile jemand neues in sein Leben gelassen und dieser jemand ist ausgerechnet Daisys beste Freundin. So beginnt Daisy das College mit gebrochenem Herzen und trotz allem kann sie nicht vergessen…

Diese Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte gar nicht mehr aufhören mit lesen.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und wird aus der Sicht von Daisy und Quinn erzählt. Die kleinen Einblicke in die Vergangenheit der beiden, bringen einem sofort Nahe, was diese Beziehung der beiden so besonders macht.
Ich habe mit beiden Charakteren mit gelitten und mit gefiebert und sogar das ein oder andere Tränchen verdrückt.
Die Handlung der Geschichte bleibt durch und durch spannend und es bleibt bist zum Schluss offen, ob es denn nun wirklich zu einem Happy End kommt, was es natürlich um so schwieriger macht das Buch aus der Hand zu legen.
Am Ende konnte ich das Buch rund um zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht wegpacken und ich bin mehr als gespannt auf die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Eine Geschichte, die durchaus das Herz berührt

Dein Herz vergisst nicht

Braxton und Jemma kennen sich seit 19 Jahren. Er war sieben und sie war sechs, als sie mit ihren Eltern nebenan einzog. Und seid diesem Tag sind sie unzertrennlich. 19 Jahre später heiraten sie und freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft. Doch dann hat Jemma einen schrecklichen Unfall. Als sie aus dem Koma erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern, weder an ihre gemeinsame Liebe, noch an ihr Leben. Doch Braxton will das nicht akzeptieren und fängt an Jemma Briefe zu schreiben. Erinnerungen aus ihrer Kindheit und gemeinsame Erlebnisse sollen Jemma helfen sich wieder zu erinnern. Denn was sie hatten ist viel zu schön um vergessen zu werden…
„Dein Herz vergisst nicht“ von Jodi Perry ist eine einfühlsame Liebesgeschichte, die das Herz berührt.
Durch den einfachen und flüssigen Schreibstil ist man ziemlich schnell in der Geschichte drin, die man dann aber auch so schnell nicht wieder aus der Hand legen kann.
Die Briefe, die Braxton an Jemma schreibt sind so gefühlvoll geschrieben, das ich mir an so mancher Stelle das ein oder andere Tränchen verdrücken musste.
Die Charaktere sind durch und durch sympathisch und authentisch dargestellt, sodass es viel Freude bereitet, sie auf ihrem Weg in dieser Geschichte zu begleiten.
Zwar ist der Roman kein literarisches Meisterwerk, aber zum Abschalten vom Alltag und wegträumen auf jeden Fall super geeignet. Eine wirklich schöne Geschichte, die ich nur zu gerne weiterempfehlen kann.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.10.2018

Emotional und herzerwärmend

Das Leuchten unserer Träume

„Das Leuchten unserer Träume“ von Dani Atkins ist eine Hommage an das Leben und so gefühlvoll und tiefgründig, was ich schon lange von keinem Buch mehr erlebt habe.

Sophie lebt seit dem tödlichen Unfall ...

Sophie lebt seit dem tödlichen Unfall ihres Bruders eher zurückgezogen und lässt kaum jemanden in ihr Leben. Doch dann bricht in ihrer Dachgeschosswohnung ein Feuer aus und sie wird in letzter Sekunde von einem Passanten gerettet. Und Ben weicht danach nicht mehr von ihrer Seite. Sophie merkt schnell, dass er ein ganz besonderer Mensch ist und schon bald krempelt er ihr Leben total um und führt Sophie zurück ins Leben. Doch Ben verbirgt mehr als eine erschütternde Wahrheit vor ihr.

Bei diesem Buch war ich sehr zwiegespalten, ob ich es wirklich bis zum Ende lesen soll, möchte ich doch eigentlich gerne abschalten und schöne Dinge lesen, die mich vom Alltag ablenken. Hier war allerdings schnell klar, das diese Geschichte sehr traurig enden könnte und dennoch konnte ich es nicht aus der Hand legen.
Die Autorin hat es geschafft eine wunderschöne Geschichte zu kreieren, die zwar tief traurig ist, aber auch so wunderschön zu gleich.
Der Schreibstil ist herzerwärmend, locker leicht und emotional zu gleich und man ist von der ersten Seite an sofort an das Buch gefesselt. Die Charaktere sind allesamt sympathisch und so lebensecht gestaltet, das man denken könnte sie kämen aus dem echten Leben.

Die Geschichte von Sophie und Ben, so tragisch sie auch sein mag, hat dennoch mein Herz erwärmt und trotz großem Taschentuch – Alarm zum Schluss habe ich das lesen dieses Buches sehr genossen. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.07.2023

Von der Liebe überführt

Catch the Billions, Baby!

💵Über das Buch:

💵Über das Buch:

Jaden Carter hat der Liebe abgeschworen. Als Scheidungsanwalt hält er weder viel von der Ehe noch von Frauen, die nur an das Geld ihres Gatten gelangen wollen. Als Olivia Bloom vor seiner Kanzlei in seinem Privathaus in Miami Beach auftaucht, weiß er sofort, wer sie ist: eine Heiratsschwindlerin, die sich an seinen Freunden bereichern will.

Mit dem Plan, sie zu überführen, übernimmt er ihr Mandat und muss dabei feststellen, dass die hübsche, gerissene junge Frau ihm selbst gar nicht mal so unähnlich ist.

💵Meine Meinung:

Von Jane Wonda habe ich bisher nur Bücher aus dem Genre DARK Romance gelesen. Ihre Bücher haben mich bisher alle begeistert, daher war ich gespannt was mich nun hier erwarten würde.

"Catch The Billions Baby" ist ihr einziger Einzelband im Genre Romance und ist gerade in einer Neuauflage neu erschienen.

Wie eigentlich immer bei Janes Büchern bin ich auch dieses Mal wunderbar in ihre Geschichte reingekommen. Ihr Schreibstil ist so wunderbar flüssig, das es einfach nie schwer fällt.

Olivia und Jaden sind zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können und doch sind sie sich eigentlich doch so ähnlich.

Olivia ist als Heiratsschwindler gerade dabei sich von Ehemann Nr. 4 zu trennen, als ihr Jaden begegnet. Sie hat sich geschworen, sich niemals zu verlieben und hat ihrem persönlichen Happy Ende schon lange abgeschworen, doch Jaden weckt etwas in ihr, womit sie nie im Leben gerechnet hätte. Dabei hat sie doch einen Plan, den sie nicht aus den Augen verlieren darf.

Auch Jaden ist niemand, der auf die große Liebe zählt. Er hat als Scheidungsanwalt, schließlich oft genug erlebt, was eine gescheiterte Ehe aus zwei Menschen machen kann. Doch wieso weckt gerade Olivia, die er doch eigentlich überführen will, auf einmal solche Gefühle in ihm?

Mich konnten beide Protagonisten auf Anhieb für sich gewinnen. Ich mochte Olivias freches Mundwerk, ihr Selbstbewusstsein und ihre Gerissenheit. Sie hat einen Plan und den verfolgt sie, komme was da wolle, doch mit Jaden hat sie einen Mann gefunden, der genau so wie sie gerissen ist und gerne spielt. Die beiden begegnen sich auf Augenhöhe, auch wenn es lange dauert, bis sie sich das eingestehen wollen. Ein leidenschaftliches Spiel beginnt, bei dem keiner der beiden aufgeben will, doch schon bald wird ihnen bewusst, das da mehr zwischen ihnen ist und damit hatte keiner von beiden gerechnet.

Die Geschichte ist voller prickelnder und spannender Momente. Man weiß nie was die Protagonisten wohl als nächstes Vorhaben, welche Lügen und Intrigen hier gesponnen werden, was wahr und was Lug und Trug ist. Wer es hier wirklich ernst meint, sind zunächst nur Vermutungen und so fiebert man von Anfang bis Ende mit und genießt das feurige Schauspiel, vor einer glamourösen Kulissen mitten in Miami, zwischen den Reichen und Schönen.

💵Fazit:

Eine Geschichte voller prickelnder Momente, voller Intrigen, Lug und Trug, aber auch voller Gefühl. Ich habe jede einzelne Seite des Buches förmlich in mich eingesogen, war begeistert von den facettenreichen Charakteren, die Jane hier wieder einmal gezaubert hat und war gespannt, wer nun am Ende wirklich die Strippen in der Hand hält.

Es war erfrischend mit anzusehen wie sich Olivia und Jaden gegen ihre Gefühle wehren, nur um ihren ursprünglichen Plan nicht zu gefährden. Die hitzigen Dialoge zwischen ihnen waren amüsant und haben mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Eine rund um gelungene Geschichte, die von Spannung bis zu großen Gefühlen, alles dabei hat. Eine perfekte Sommerlektüre, von mir eine absolute Leseempfehlung.