Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

GabrielaStella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GabrielaStella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Guter und kurzweiliger neuer Fall mit Pia

Ostseenebel

Darum geht’s:
Als Alva Dohrmann während ihres Ostseeurlaubs im Garten ihres Ferienhauses eine Leiche entdeckt, ist es mit der Entspannung vorbei. Zudem ist es noch der Bürgermeister des Ortes. Pia Korittki ermittelt gemeinsam mit der örtlichen Polizei und stößt schnell auf verschiedene Hinweise, die auf die unterschiedlichsten Feinde hindeuten. Als dann Alva Dohrmann spurlos verschwindet und eine weitere Leiche gefunden wird, ist schnelles Handeln gefragt. Wird Pia auch diesen Fall erfolgreich abschließen?

„Ostseenebel“ ist nicht der erste Roman, den ich von Eva Almstädt gelesen habe. Es ist mittlerweile auch der 18. Band der Reihe. Das Setting an der Ostsee ist toll gewählt und wird ausführlich und detailreich beschrieben. Ich hatte das Gefühl, als ob ich da wäre und konnte mir die Orte im Geiste vorstellen. Auch das Cover passt super zum Inhalt und zu den anderen Bänden. Der Schreibstil von der Autorin ist leicht, emotional, spannend und mit einer Spur Humor. So ließ sich die Geschichte sehr gut lesen und nachvollziehen. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt.
Pia ist die Hauptprotagonistin der Bücher. Sie hat immer noch mit dem Verlust ihres Freundes zu kämpfen und alle Hände voll mit ihrem Sohn Felix zu tun. Ihre nette, emphatische und zielstrebige Art mag ich sehr. Auch alle bekannten Personen aus den vergangenen Bänden tauchen wieder auf. Ich liebe die Abwechslung zwischen dem Privatleben von Pia und deren Arbeitswelt. So habe ich das Gefühl sie immer weiter kennen zu lernen.
Es gibt einen klaren und erkennbaren roten Faden. Zu allererst kommen immer wieder neue Personen und deren Erlebnisse hinzu. Da ist noch nicht klar, wie sie zusammenhängen. Eva Almstädt schafft es, dies bis fast zu Ende, ohne das es langweilig wird, hinauszuzögern. Auch dieses Mal hat sie es geschafft, mich zumindest leicht auf die falsche Fährte zu locken. Respekt! Allerdings sind noch ein paar Fragen bis zum Ende bei mir offengeblieben. Vermutlich sind das Erzählungsstränge, die nicht so wichtig erschienen. Schade!

Fazit:
Das Buch „Ostseenebel“ hat mich richtig gut unterhalten und ich habe die Geschichte sehr gemocht. Es ist ein kurzweiliger und spannender Kriminalroman. Wie bereits erwähnt, sind allerdings ein paar Fragen für mich offengeblieben. Der Austausch und Diskussion im Rahmen der Leserunde hat mir wieder einmal sehr gut gefallen und mir ist das ein oder andere aufgefallen, welches vermutlich untergegangen wäre. Es hat mein Lesen um ein Vielfaches bereichert. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Lesejury. Von mir 4/5 Sternen.

• Spannung
Veröffentlicht am 02.04.2023

Guter Abschluss

With you I heal

Darum geht’s:
Arin hat einen Drogenentzug hinter sich und sucht in Belmont Bay einen Neuanfang. Bennett bittet ihn seinen Oldtimer wieder zu laufen zu bringen. So lernt er auch dessen Enkelin Sophia kennen. Sie scheint ein Geheimnis zu haben. Doch trotz aller Warnungen, kann sich Arin nicht von ihr fernhalten und schon bald fliegen die Funken zwischen ihnen nur so hin und her. Werden Sie zueinander finden?

„With you i heal“ ist der 3. und damit der Abschlussband der Belmont-Bay Reihe von Justine Pust. Das Setting ist wie in allen Bänden gut gewählt und wird ausführlich und detailreich beschrieben. Ich hatte das Gefühl, als ob ich da wäre. Auch das Cover passt super zum Inhalt und hat einen absoluten Wiedererkennungseffekt. Der Schreibstil von ihr ist leicht, emotional, gefühlvoll, spannend und mit einer Spur Humor. So ließ sich die Geschichte sehr gut lesen und nachvollziehen. Die Geschichte wird aus der Arins & Sophias Sicht erzählt.
Sophia ist eine junge Frau, die in ihrem Leben Fehler gemacht hat, die sie sehr bereut. Aber die lässt sich nicht unterkriegen und wächst sogar über sich hinaus. Denn die Vergangenheit lässt sich leider nicht ändern. Trotz allem ist sie eine starke, emotionale und sensible Frau. Durch die gefühlvollen Beschreibungen konnte ich mich in sie hineinversetzen und habe mit ihr gelitten und mich gefreut. Der zweite Hauptprotagonist ist Arin. Er ist gerade erst clean geworden und versucht sich zurück ins Leben zu kämpfen. Dies ist aber nicht so leicht wie gedacht. Aber er ist eine echte Kämpfernatur. Das fand ich sehr beeindruckend. Aber ich bin dennoch mit ihm nicht hundertprozentig warm geworden. Zu guter Letzt, habe ich dieses Kleinstadtfeeling wieder sehr geliebt und das jeder jeden kennt.
Es gibt einen klaren und erkennbaren roten Faden und ist vollgepackt voller Emotionen, Erinnerungen, Konflikten und ganz viel Liebe.

Fazit:
Das Buch „With you I heal“ hat mich rgut unterhalten und ich habe die Geschichte gemocht und lies sich gut lesen. Auch wenn ernste Themen behandelt werden, die zwischendurch nicht ohne waren, so waren sie sehr sensibel verpackt. Dennoch konnte es mich nicht so sehr überzeugen, wie die Bände zuvor. Schade, da es der letzte Teil ist. Von mir 3,5-4/5 Sternen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an Droemer Knaur und netgalley.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Gute Fortsetzung und mit viel Emotion!

With you I hope

Darum geht’s:
Megan möchte nichts sehnlicher als ihrer leiblichen Eltern ausfindig machen, dessen Spur sie nach Belmont Bay geführt hat. Auch die Liebe zu ihrer Adoptivschwester Mia, halten sie nicht davon ab. Als Leo in ihr Leben tritt, schöpft Megan immer mehr Hoffnung. Aber die Nachforschungen schaffen auch Konflikte, die sie vor ungeahnte Probleme stellt. Wird Megan ihre Eltern finden? Schaffen es Leo & Megan zueinander zu finden?

„With you I hope“ ist der 2. Band der Belmont-Bay Reihe von Justine Pust. Das Setting ist gut gewählt und wird ausführlich und detailreich beschrieben. Ich hatte das Gefühl, als ob ich da wäre. Auch das Cover passt super zum Inhalt. Der Schreibstil von ihr ist leicht, emotional, gefühlvoll, spannend und mit einer Spur Humor. So ließ sich die Geschichte sehr gut lesen und nachvollziehen. Die Geschichte wird aus der Megan & Leos Sicht erzählt.
Megan ist eine junge Frau, die sich danach sehnt, ihre Wurzeln zu kennen. Sie liebt ihre Adoptivschwester über alles. Trotz allem ist sie eine starke, emotionale und sensible Frau. Durch die gefühlvollen Beschreibungen konnte ich mich richtig in sie hineinversetzen und habe mit ihr gelitten und mich gefreut. Der zweite Hauptprotagonist ist Leo. Er wirkt selbstbewusst, liebevoll und bodenständig. Er versucht Megan zu helfen und ihr Herz auf Dauer für sich zu gewinnen. Ihn habe ich von Anfang an, als sehr sympathisch empfunden. Die Nebencharaktere haben mir in der Geschichte ebenfalls sehr gefallen. Ich liebe dieses Kleinstadtfeeling und das jeder jeden kennt.

Fazit:
Das Buch „With you I hope“ hat mich richtig gut unterhalten und ich habe die Geschichte gemocht und lies sich gut lesen. Auch wenn ernste Themen behandelt werden, die zwischendurch nicht ohne waren, so waren sie sehr sensibel verpackt. Von mir 4 /5 Sternen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an Droemer Knaur und netgalley.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Naja, hätte mehr sein können

A Night of Promises and Blood

Darum geht’s:
Winnie möchte in New York, gemeinsam mit ihrer Schwester Sasha, ihren Vater finden. Dieser ist vor Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwunden. Dort lernt sie auch ihre Nachbarin Jo kennen, die ihr Herz höherschlagen lässt. Doch sie hat ein Geheimnis, welches unglaublich gefährlich werden kann. Wird Winnie ihren Vater finden? Und was wird aus Jo und ihr werden?

„A Night of Promises and Blood“ ist nicht der erste Roman, den ich von Anne Pätzold gelesen habe. Das Setting ist sehr gut gewählt und wird ausführlich und detailreich beschrieben. Auch das Cover passt super zum Inhalt. Es ist einer der beiden Hauptprotagonisten abgebildet. Der Schreibstil von ihr ist leicht, spannend, etwas emotional und mit einer Spur Humor. So ließ sich die Geschichte nachvollziehen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Winnie und Jo erzählt.
Winnie ist eine junge Frau, die schon viel in ihrem Leben mitmachen musste, eine absolute Kämpferin ist und für sich und ihre Schwester sorgen muss. Auch das Verschwinden von ihrem Vater macht ihr zu schaffen. Die zweiten Hauptprotagonistin ist Jo. Diese wirkte auf mich sehr verschlossen. Auch die Beziehung zu Winnie gestaltet sich als schwierig. Dachte ich sie haben einen Schritt getan, gehen sie wieder zurück. Dieses hin- und her fand ich schwierig.
Es gibt einen klaren und erkennbaren roten Faden. Die Einstieg in die Geschichte empfand ich als langatmig und langweilig. Ich habe mich richtig schwergetan. Das Hörbuch konnte da etwas helfen. Aber leider hat mich das ganze Buch nicht richtig animieren können, die Geschichte weiterlesen zu wollen.

Fazit:
Das Buch „A Night of Promises and Blood“ hat mich zwar unterhalten, aber ich habe mich mit der Geschichte sehr schwergetan. Trotzdem bin ich froh, die Geschichte gelesen zu haben. Von der Autorin gibt es durchaus stärkere Bücher. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Lyx Verlag. Von mir leider nur 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Toller Auftakt!

Court of Sun 1: Court of Sun

Darum geht’s:
Abriella „Brie“ hasst die Fae. Als ihr Schwester Jas an den Schattenkönig verkauft wird, muss sie alles daransetzen um sie zu retten. Um die Bedingung zu erfüllen, muss sie an den Hof des Lichts. Dort gerät sie in ein Netz aus Intrigen und alten Feindschaften. Und wäre das nicht schon genug, kämpfen auch noch zwei Fae-Prinzen, um ihr Herz. Aber nur einem von ihnen kann sie vertrauen. Der Andere wird sie verraten. Wird sie es noch rechtzeitig erkennen?

„Court oft Sun“ ist der erste Roman, den ich von Lexi Ryan gelesen habe. In diesem Fall hauptsächlich als Hörbuch gehört habe. Vandia Karun liest die Geschichte sehr gefühlvoll und spannend. Es war für mich ein angenehmes Hörerlebnis. Das Setting ist sehr gut gewählt und wird ausführlich und detailreich beschrieben. Ich hatte das Gefühl, als ob ich da wäre. Auch das Cover passt super zum Inhalt. Der Schreibstil von ihr ist leicht, emotional, spannend und mit einer Spur Humor. So ließ sich die Geschichte nachvollziehen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Abriella „Brie“ erzählt.
Brie ist eine junge Frau, die schon viel in ihrem Leben mitmachen musste, eine absolute Kämpferin ist und für sich und ihre Schwester sorgen muss. Sie hat das Gefühl, sich ständig beweisen zu müssen. Ich konnte mich durch die gefühlvollen Beschreibungen richtig in sie hineinversetzen. Ihre Entwicklung während der Geschichte, fand ich sehr gut. Die zweiten Hauptprotagonisten ist die beiden Fae-Prinzen. Diese können unterschiedlicher nicht sein. Der eine ist sehr ernst und verschlossen. Der Andere hingegen ein Schönling, der zwei Seiten zu haben scheint. Ich bin gespannt, wie sie sich noch entwickeln werden. Das hin- und her, welches die Gefühle zu den beiden bei Brie ausgelöst haben, fand ich manchmal etwas störend. Aber vielleicht klärt sich das im 2. Band auf. Außerdem hoffe ich, dass ein paar offene Fragen, die Brie gestellt hat, noch beantwortet werden.
Es gibt einen klaren und erkennbaren roten Faden. Die Geschichte fängt etwas ruhiger an, sodass ich erstmal in Bries Welt ankommen konnte und hat dann immer mehr an Spannung zugenommen. Ab der Mitte wurde es so spannend, dass ich zusätzlich zu dem Buch gegriffen habe und gar nicht mehr aufhören wollte!

Fazit:
Das Buch „Court of Sun“ hat mich richtig gut unterhalten und ich habe die Geschichte sehr gemocht. Wegen des Cliffhangers, bin ich umso gespannter, was in Band 2 passieren wird und ob alle meine Fragen beantwortet werden. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar Hörbuch Hamburg. Ich hatte tolle Hörstunden! Von mir 4,5/5 Sternen.