Profilbild von Gila63

Gila63

Gila63 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein tolles Debüt, das prima für verregnete Sonntag ist!

Hex Hall - Wilder Zauber

Hex Hall- - Wilder Zauber von Rachel Hawkins Sophie hat es mit ihren 16 Jahren nicht leicht. An ihrem 13. Geburtstag erfährt sie von ihrer Mutter, dass sie eine Hexe ist und ihr Vater der sie bereits vor der Geburt verlassen hat, ein Hexer. Bereits 19 Mal musste sie mit ihrer Mutter umziehen und die Schule wechseln. Sophie meint es zwar meistens nur gut, aber sie hat ihre Kräfte nicht so Recht im Griff. Es passieren durch ihre Tollpatschigkeit immer wieder kleine und große Unglücke. Als ein gutgemeinter Liebeszauber so richtig schief geht, steckt der Rat der Hexer sie in Hecate Hall ins Internat. Dort werden die hoffnungslosen Fälle unter den Hexen, Gestaltwandler, Werwölfe und Feen, die in der Öffentlichkeit Ärger, machen untergebracht. Eigentlich ist die Geschichte für jugendliche Leser geschrieben, doch obwohl ich nicht zu dieser Zielgruppe gehöre, lese ich ganz gerne gelegentlich diese leichte Fantasy-Kost. Ich hatte auch keine großen Erwartungen an die Geschichte und suchte ein Buch für zwischendurch. "Hex Hall- Wilder Zauber" gehört in vielen Bereichen in die Schublade "Magie/Internat/Außenseiterin/Zickenkrieg/toller Junge", und der Handlungsstrang war für mich zum großen Teil nicht überraschend, aber das störte mich hier überhaupt nicht! Die ersten Seiten konnten mich nicht sonderlich begeistern. Die Geschichte lässt sich aber flüssig und leicht lesen, deshalb habe ich es nicht zur Seite gelegt, sondern bin dabei geblieben. Ich habe es nicht bereut, denn die Geschichte wurde von Seite zu Seite besser! Sophie war mir als Propagonistin sofort sehr sympathisch! Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt und so bekam man sehr schnell einen Einblick in ihre Gedanken und ihre Gefühlswelt. Sie hat einen tollen ironischen, sarkastischen Humor und hat mich immer wieder zum Lachen gebracht! Archer, der Herzensbrecher aller Mädchen im Internat, und heimlicher Schwarm von Sophie, war als Charaktere genauso authentisch wie die junge Vampirin Jenna. Doch auch die Nebencharaktere, die lange im Hintergrund blieben, sind hervorragend herausgearbeitet! Unerwartete Wendungen hielten die Spannung aufrecht. Der Abschluss des ersten Teils, entsprach allerdings leider nicht so ganz meinen Erwartungen. Das Ende hätte die Autorin sicher noch besser ausarbeiten können! Insbesondere, weil das Buch mit nicht einmal 300 Seiten nicht besonders lang ist. Rachel Hawkins hat es mit ihrem lockeren, jung gehaltenen Schreibstil aber geschafft, eine Story zu entwickeln, die Kurzweilig, Humorvoll und Unterhaltsam ist. Für mich ein tolles Debüt, das prima für einen verregneten Sonntag ist und Lust auf den zweiten Teil macht! Für volle 5 Sterne war es mir allerdings dann doch etwas zu schwach und bekommt deshalb 4 wohlverdiente Sterne!
Vieleb Dank an @NetGalley und @lyx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

[Unbezahlte Werbung Rezesionsexemplar]

Veröffentlicht am 31.10.2019

Ein solider erster Teil

Soulless

Soulless: Das Buch ohne Worte von Michaela A. Mann

»Schreibe deinen Namen hinein und es wird dir jeden Wunsch erfüllen, jedoch fordert es einen Tribut: deine Seele.«
Die 21 jährige Cassandra findet in ...

Soulless: Das Buch ohne Worte von Michaela A. Mann

Die 21 jährige Cassandra findet in der Bibliothek in der sie einen Ferienjob hat,  ein altes Notizbuch das in Leder gebunden ist.
Sie ahnt nicht, was sie damit auslöst, als sie ihren Namen in dieses Buch schreibt. Wie hätte sie auch wissen sollen, dass sie damit den größten Fehler ihres Lebens gegangen hat. Dieses Buch  erfüllt ihr jeden Wunsch, doch es verlangt als Gegenleistung jedes Mal ein Stück von ihrer Seele. Ehe Cass sich versieht, wird sie gejagd und befindet sich auf der Flucht vor teuflischen Kräften.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen! Es ist schlicht gehalten, und sehr ansprechend von den Farben. Man hat förmlich das Gefühl, das sich das Gesicht auf dem Cover langsam auflöst, so wie ihre Seele.
Ich hatte zu Beginn etwas Probleme in die Geschichte hinein zu kommen und konnte mich mit Cass nicht so Recht anfreunden.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Cassandra. Deshalb hätte ich mir, gerade zu Beginn, etwas mehr Emotionen von ihr gewünscht! Cassandras Leben wird, nachdem sie ihren Namen in das Notizbuch geschrieben hat, total auf den Kopf gestellt. Doch dieses Chaos, das eigentlich in ihrem Kopf herrschen müsste, wurde für mich nicht deutlich genug herausgearbeitet.
Der mysteriöse Danyel, dem sie erst einmal in der Bibliothek begegnet ist, taucht plötzlich mitten in der Nacht in ihrem Schlafzimmer auf. Er rettet Cass vor Einbrechern, die auf der Suche nach dem Notizbuch sind. Cass und auch ihr Freund Samuel akzeptieren diese mystischen und geheimnissvollen Informationen viel zu schnell und wundern sich nicht darüber. Irgendwie nimmt Cassandra für mein Empfinden alles viel zu schnell hin.
Die Spannung in der Geschichte war konstant auf einem hohen Level! Ständig passierte etwas und es gibt viel Action. Allerdings wurden Probleme, für mein Empfinden viel zu schnell mit einem Eintrag in das Buch gelöst!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig und mit der Zeit kam ich in die Geschichte hinein und konnte mich besser in die unterschiedlichen Charaktere hineinversetzen. Besonders Cass durchlief eine große Entwicklung.
Neben ihr gibt es noch einige wichtige Charaktere. Samuel ist seit ihrer Kindheit ein guter Freund von Cass und ihr eine große Hilfe! Er ist ein sehr sympathischer Charakter.
Danyel konnte ich lange Zeit sehr schlecht einschätzen. Zu Beginn war er mir sehr unsympathisch, doch am Ende war er einer meiner Lieblingspropagonisten.
Luca hingegen war von Anfang an einer meiner Lieblinge. Er ist ein Charmeur und Frauenschwarm. Ich will nicht zu viel verraten, doch seine Entwicklung hat mich sehr überrascht!
Die Autorin hat es geschafft, diesen ersten Teil der Reihe mit einem Cliffhanger abzuschließen, der neugierig macht auf die Fortsetzung!
Deshalb gibt es von mir solide 3,5 Sterne, die ich mit der Hoffnung auf eine tolle Fortsetzung, auf 4 Sterne aufrunde!

Eine wundervolle emotionale Liebesgeschichte

The Light in Us

The Light in us von Emma Scott

"Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ..."

The Light in us von Emma Scott

"Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ..."

Charlotte ist eine sehr begabte Violinistin und hat eine große Karriere vor sich. Doch dann stirbt überrascht ihr Bruder. Sein Tod zieht sie in ein tiefes Loch und sie verliert nicht nur ihren Bruder, sondern auch die Liebe zur Musik.  Zusätzlich hat

sie in finanzielle Probleme. Als sie deshalb das Angebot bekommt, als Assistentin für Noah Lake zu arbeiten, zögert sie nicht. Noah Lake war früher Extremsportler, Journalist und Fotograf. Er liebte es, an seine Grenzen zu gehen und war immer auf der Jagd nach dem nächsten Kick und Adrenalinrausch. Doch durch einen schrecklicher Unfall hatte die Jagd ein Ende  und er verlor sein Augenlicht.
Traumatisiert durch den Unfall und konfrontiert mit verlorenen Träumen, stößt er alle Menschen in seinem Umfeld von sich und verkriecht sich in einem Stadthaus.
Doch Charlotte schleicht sich nach und nach in sein Herz und reißt die Mauern ein. Doch ihre Liebe hat nur eine Chance, wenn auch Charlotte sich ihrer Vergangenheit stellt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vielen Dank an LYX und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Für mich war es das erste Buch von Emma Scott, das ich gelesen habe. Ich bin deshalb, ohne große Erwartungen zu haben, mit dem Buch gestartet.
Zu Beginn hatte ich kurz das Gefühl, "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes zum lesen.
Doch das legte sich ziemlich schnell wieder.
Bereits nach wenigen Sätzen hatte die Autorin mich so in den Bann gezogen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen!
Ich bin eigentlich nicht so der Fan Liebesgeschichten. Doch wenn sie tiefgründig sind und mich emotional so abholen, wie Emma Scott es hier gelungen ist, kann ich mich dem nicht entziehen.
Der Schreibstil ist geradezu fantastisch. Emma Scott versteht es, die Emotionen und Gefühle in Worte zu fassen.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und von Noah. Das hat mir sehr gut gefallen, denn so bekam man immer wieder mit, was die beiden gerade emotional beschäftigt.
Die Autorin hat die Charaktere so perfekt herausgearbeitet, dass ich von jedem ein konkretes Bild vor Augen hätte und ihre Empfindungen förmlich spüren konnte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fazit:
Für mich war es eine wunderschönes, emotionale Geschichte, für die ich 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟geben und eine klare Leseempfehlung!

TheLightInUs

Veröffentlicht am 23.10.2019

Ein tolles Debüt und eine emotionale Zeitreise!

Von Nicolle Fischer
Ich bedanke mich bei der Autorin für das Rezesionsexemplar. 😘Meine Meinung wurde dadurch in keiner Weise beeinflusst.
1915
Marina ist mit einem Tyrannen ...

Von Nicolle Fischer
1915
Marina ist mit einem Tyrannen verheiratet als sie den Beiden ernannten Admiral der baltischen Flotte gegegnet und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch es ist die Zeit der Rebellion in Russland und eine Zeit des Umbruchs. Für Romanzen oder die große Liebe bleibt kaum Zeit.
Gegenwart
Lucy kann es kaum glauben, als ihre Urgroßmutter Marina ihr am Sterbebett ein von ihr lang gehütetes Geheimnis anvertraut.
Um die ganze Wahrheit zu erfahren stürzt Lucy sich in die Recherche. Doch als Lucy sich plötzlich in der Vergangenheit wiederfindet und ihrer Urgroßmutter in jungen Jahren gegenübersteht, muss Lucy sich entscheiden. Das Glück ihrer Urgroßmutter Marina oder ihre eigene Zukunft.

Mit diesem Zeitreise-Roman entführt Nicholle Fischer uns in die Zeit des ersten Weltkriegs in Russland. Revolutionen und Aufstände sind an der Tagesordnung. Die Autorin hat sich mit der Recherche viel Mühe gegeben und die Orte bildhaft zum Leben erweckt.
Viele historischen Ereignisse finden sich in der Geschichte wieder und durch ihren flüssigen und bildhaften Schreibstil konnte man eintauchen in die Geschichte.
Die Frauen in dieser Epoche hatten es nicht leicht. Denn "zu sagen" hatten sie nichts in dieser Zeit. Die gesellschaftliche Normen ließen es einfach nicht zu.
Obwohl Lucy Marina nicht die Wahrheit erzählt, entwickelt sich zwischen den Beiden eine sehr vertraute Beziehung. Doch Lucy hat Angst! Wird sie mit ihren Handlungen die Zukunft vielleicht verändern? Die Autorin hat diesen Zwiespalt in dem Lucy steckt, sehr gut herausgearbeitet. Die unterschiedlichen Stimmungen sind sehr gut eingefangen worden, ich hatte das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und mit Lucy alle Gefühle zu durchleben. Nicholle versteht es, Emotionen und Spannung gut miteinander zu verbinden.
Auch die anderen Charaktere sind autentisch und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte in zwei Handlungssträngen erzählt worden wäre. Einmal aus Lucys Sicht und einmal aus der Sicht von Marina, um auch ihre Gefühle zu erleben.
Es heißt im Klappentext ja auch:
Vier Herzen
Zwei Epochen
Eine Geschichte
Ein paar Ungereimtheiten störten dem Lesevergügen auch etwas. Wie funktionierte zum Beispiel die Zeitreise? Das ist eine der Fragen, die ich in der Geschichte gerne beantwortet bekommen hätte.
Von mir bekommt der Debütroman von Nicholle Fischer 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung! 🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 23.10.2019

Eine wunderschöne Fortsetzung, die mich nachdenklich zurückgelassen hat. Für alle Fan's von "PS- ich liebe dich" ein Muss ist!

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

»Greif nach den Sternen. Einen davon wirst du bestimmt erwischen.«
Postscript- was ich dir noch sagen möchte von Cecelia Ahern 》erscheint am 23.20.3019 im S. Fischerverlag《
Ich bedanke mich bei @NetGalley ...

»Greif nach den Sternen. Einen davon wirst du bestimmt erwischen.«
Ich bedanke mich bei @NetGalley und dem @S.Fischerverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Seit Holly ihren Mann Gerry an Krebs verloren hat, sind mittlerweile sieben Jahre vergangen. Er hatte ihr damals eine Reihe von Briefen hinterlassen, die sie auf dem Weg in ein Leben ohne Gerry, begleitet haben.
Nun hat sie ihr Leben neu aufgebaut und eine zweite Liebe gefunden.
Als Holly, ihrer Schwester zu gefallen, über diese Briefe einen Podcast aufnimmt, wird eine kleine Gruppe unheilbar kranker Menschen auf sie aufmerksam. Inspiriert durch ihren Vortag, möchten auch Sie ihren Lieben Briefe hinterlassen und gründen den》PS - Ich liebe Dich》-Club. Doch Holly fühlt sich unter Druck gesetzt und will nicht zurückschauen. Doch dann beginnt Sie doch den Migliedern zu helfen und wird von der Vergangenheit eingeholt.

14 Jahre ist es schon her, dass mich »P.S. Ich liebe Dich« in den Bann gezogen hat. Ich habe damals mit Holly gelacht und geweint und sie auf ihrem Weg begleitet.
Nun gibt es endlich die Fortsetzung und ich habe wirklich überlegt, ob ich es lese oder nicht.
Ich hatte Angst, das der Zauber des ersten Buches zerstört wird. Doch ich habe es nicht bereut und werde es sicher noch öfter lesen!
Es hat nicht lange gedauert und ich war wieder in der Geschichte von Holly und Gerry gefangen.
Diese Fortsetzung ist traurig, emotional, gefühlvoll, melancholisch, aber auch humorvoll und packend.
Die Hauptpropagonistin Holly ist seit dem Tod ihres Mannes älter geworden und gereift. Auch alle anderen Charaktere und ihre Gefühle sind sehr authentisch beschrieben. Die Dialoge berühren einen tief und regen zum Nachdenken, über sein eigenes Leben, an. Was ist wirklich wichtig im Leben? Was bleibt nach unserem Tod von uns? Wir begleiten, zusammen mit Holly, Menschen auf ihrem letzten Weg. Jedes Clubmitglied geht seinen eigenen, persönlichen Weg. Besonders hat mich das Schicksal der jungen Ginika bewegt. Mir sind oft die Tränen gelaufen. Doch der Autorin ist es gelungen dieses Thema sehr einfühlsam zu behandeln.
Ich bin froh, dass ich diese wunderbare Fortsetzung lesen durfte und sie hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen.
Für alle Fans von "PS-ich liebe dich" ist es auf jeden Fall ein Muss!

PostscriptWasIchDirNochSagenMöchte