Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Einfach genial!

Das Reich der Vampire

Da ich ein großer Fan der Bücher von Jay Kristoff bin, war klar, dass ich auch dieses Buch lesen musste und was soll ich sagen: Es war einfach nur genial. Endlich einmal wieder ein Vampirbuch, wo die Vampire düster und brutal sind. Ich mag den Schreibstil des Autoren unwahrscheinlich gern und freue mich schon auf die Fortsetzung nächstes Jahr.
Den Satz „Ein Leben ohne Bücher ist ein nicht gelebtes Leben“ finde ich wunderschön und passend.
Jay Kristoff hat hier eine fiktive Welt geschaffen, die bis in das kleinste Detail perfekt ausgearbeitet ist und auch seine Charaktere sind komplex und wunderbar greifbar. Er schafft es immer wieder die Richtung der Handlung zu drehen und wenden, sodass man als Leser immer mitgerissen wird. Der Autor schafft es immer wieder bei mir sämtliche Emotionen zu wecken und mich selbst mit brutalen und blutigen Szenen zu begeistern. Ich habe mit Gabriel mitgelitten und konnte seine Zweifel, seine Wut und auch seine Ungeduld nachvollziehen.
Für mich hat Jay Kristoff hier wieder ein Highlight geschrieben und dieses Buch und wahrscheinlich die ganze Reihe wird mein Bücherregal nicht wieder verlassen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Spannende Fortsetzung!

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)

In diesem zweiten Band lernen wir Mira kennen, die in einem Flüchtlingsheim in Deutschland lebt und nichts mehr mit Pferden zu tun haben will. Fiona und ihre Freunde wollen sie nach Ventusia bringen, da sie in großer Gefahr schwebt und sie Mira nur in Ventusia beschützen können.
Auch dieser zweite Band konnte mich wieder überzeugen und ich fand es sehr schön zu Fiona und ihren Freunden zurückzukehren. Mira mochte ich sehr gern und ich konnte ihre Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Die Geschichte war sehr spannend, da hier eine neue Bedrohung eingearbeitet wurde, die mir sehr gut gefallen hat. Da es sich um eine Fortsetzung handelt kann und will ich nicht zu viel schreiben. Mir gefällt auf jeden Fall die Dynamik der Charaktere untereinander und auch das Setting in Ventusia finde ich toll.
Ich kann die Reihe nur empfehlen, sie vieles vereint und spannend geschrieben ist. Ich freue mich schon auf dem nächsten Band.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Fesselnder Auftakt!

Stadt der bösen Tiere, Band 1: Die Burg (actionreiche 2. Staffel der Bestseller-Reihe "Internat der bösen Tiere" ab 10 Jahren)

Dieses Buch ist überzeugt schon äußerlich mit seiner wunderschönen Gestaltung und auch die Illustrationen im Inneren sind sehr schön. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.
Wir begleiten die ...

Wir begleiten die junge Kickboxerin Lizard, die in Detroit ein nicht so angenehmes Leben hat und als gefühlt alles schief läuft begegnet sie Tieren, die mit ihr sprechen können. Sie schließt sich dem weißen Tiger Raj an, der mit ihrer Hilfe die Welt zu einem besseren Ort machen will. Doch kann sie ihm wirklich trauen?
Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen, da es spannend geschrieben ist und mich die Geschichte total gefesselt hat.
Die Charaktere sind nahbar und es hat mir gut gefallen und wir haben eine Welt in der Menschen und Tiere zusammenarbeiten um zu überleben, aber welche Seite ist böse. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil dieser Reihe und werde mir auch die Vorgängerreihe einmal näher anschauen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Gelungener zweiter Teil!

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen

Da es sich um einen zweiten Band handelt kann ich nicht wirklich viel zum Inhalt schreiben, da ich niemanden spoilern möchte.
Nach dem Ende von Band 1 war ich schon sehr gespannt, wie die Geschichte um ...

Nach dem Ende von Band 1 war ich schon sehr gespannt, wie die Geschichte um Vega weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Abschlussband schließt nahtlos an Band 1 an und wir sind sofort mitten im Geschehen. Die Story entwickelt sich rasant und ich konnte die Gefühle von Vega sehr gut nachvollziehen und habe teilweise auch mitgelitten. Die Charaktere waren für mich sehr gut ausgearbeitet und die Handlungen nachvollziehbar. Es hat mir großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und kann es nur empfehlen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und der Schreibstil ist auch hier wieder leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist spannend und regt auch ein wenig zum Nachdenken an.
Zum Glück hat die Menschheit noch keine Möglichkeit das Wetter zu beeinflussen, jedenfalls soweit man es uns mitteilt.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Düstere historische Fantasy!

Die Schwarze Königin

Dieses Buch hat für mich eines der schönsten Cover, die ich in meinem Regal habe. Auch die Gestaltung der Klappeninnenseiten hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt. ...

Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt. In der Gegenwart begleiten wir den jungen Len, der einen Busausflug nach Prag unternimmt. Dieser Ausflug verläuft ganz anders als gedacht, da er auf einmal von Vampiren gejagt wird, die ihn für den Vorboten der Schwarzen Königin halten.
In der Vergangenheit begleiten wir Barbara von Cilli auf ihrem Weg zur Schwarzen Königin. Zusammen mit dem jungen Vlad nimmt sie den Kampf gegen Blutsauger, welche in Städten unter der Erde Siebenbürgens und der Walachei leben, auf.
Ich mag den Schreibstil von Markus Heitz sehr gern und dieses Buch hat mich von der ersten Seite fesseln können. Ich mochte die Charaktere, auch wenn Len zu Beginn ein eher unscheinbarer Charakter war, aber seine Entwicklung hat mir gut gefallen. Ich habe allerdings immer lieber die Abschnitte mit Barbara von Cilli gelesen, da ich ihre Entwicklung viel interessanter fand.
Für mich war es ein gelungener düsterer und blutiger Vampirroman, den ich sehr gern gelesen habe.