Profilbild von HotSummer

HotSummer

HotSummer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HotSummer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Süße Geschichte

Let It Snow. Eine Winter-Lovestory in New York

Die Geschichte um Hannah und Kyle ist Julia K. Stein sehr gut gelungen. Durch den super angenehmen und flüssigen Schreibstil kommt schnell in die Geschichte rein und hat das Buch schneller durch als man denkt.
Die Aufmachung ist für mich realistisch. Sowohl das Stranden am Flughafen als auch, dass Hannah durch Gerüchte zunächst Vorurteile Kyle gegenüber hat. Es war interessant zu lesen wie die beiden sich annähern und Kyle versucht, trotz dessen, dass Hannah an Weihnachten nun nicht zu Hause sein kann, ihr ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Ein bisschen mehr noch hätte ich gerne über Kyles Familie erfahren, er hat es in mehrerlei Hinsicht anscheinend nicht leicht gehabt. Da hätte die Autorin trotz der Erklärungen von mir aus gerne noch etwas mehr ausholen können.
Das Cover gefällt mir an sich gut, allerdings habe ich mir nach dem Lesen des Buches Hannah anders vorgestellt und nicht wie das Mädchen auf dem Cover.
Dennoch gibt’s eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Ein Buch für ein paar gemütliche Lesestunden

Kannst du mir verzeihen?

"Kannst du mir verzeihen?" ist eine niedliche Geschichte. Die Charaktere sind allesamt unterschiedlich und dennoch irgendwie kompatibel. Die Autorin hat einige witzige Szenen eingebaut, welche vor allem durch die teilweise doch etwas schrägen Charaktere entstehen. Die romantische Atmosphäre wird vor allem durch Schnee, Weihnachten und den Adventskalender erzeugt, welchen Hanny von Bastian bekommt. Die Rückblicke, welche der Leser durch Hannys Erinnerungen erhält ist hilfreich, um Hanny und Bastian und ihre Beziehung besser kennenzulernen.

Trotz allem, bin ich mit Hanny nicht so recht warm geworden. Ja, teilweise konnte ich sie verstehen, aber irgendwie dann doch nicht. Ihre Kurzschlusshandlung ihn rauszuwerfen, ohne vorher mit ihm zu sprechen fand ich sehr übertrieben. Da dies der Aufhänger und Hauptthema der Geschichte ist, wurde mein Empfinden dazu immer wieder aufgefrischt.

Das Cover ist durch die Farbe auffallend gestaltet, der kleine Welpe in der Geschenkschachtel passt zum Buch, allerdings hat er meiner Meinung nach keine extrem tragende Rolle.

Das Buch enthält eine angenehme Geschichte für ein paar gemütliche Lesestunden, konnte mich aber leider nicht komplett überzeugen.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Gute Grundidee mit fehlender Spannung

Wie programmiert man Liebe?

​Mir hat das Buch mittelmäßig gefallen. Die Handlung ist nicht schlecht, sie gefällt mir eigentlich ganz gut, da sie nicht konstruiert wirkt, sondern eher aus dem Leben gegriffen. Der Schreibstil ist ganz gut, die Geschichte ließ sich flüssig lesen. Was mir gefehlt hat, war gewisseermaßen der Spannungsbogen. Bei mir kam dieser nicht wirklich auf, so dass ich kein Problem gehabt habe das Buch mal beiseite zu legen. Die Wiederaufnahme des Lesen war aber nicht immer einfach, da die Spannung nicht gegeben war. Daher wollte ich nicht sofort wissen wie es weitergeht. Zeitgleich konnte ich mich mit Rieke als Protagonistin nicht so recht anfreunden. Ich habe ihr als Person nicht wirklich viel zugetraut, so dass ich am Ende nicht verwundert war, dass ihr Rettungsversuch missglückt ist. Die Idee um ihren Nebenerwerb fand ich allerdings sehr einfallsreich und witzig. Pia hat mir als Person am Besten gefallen. Sie weiß, dass sie nicht immer alles richtig gemacht hat, öffnet sich nach und nach wieder und versucht das Leben zu geniessen und dahin zurück zu finden.

Das Cover ist schlicht und für mich unspektakulär, allerdings passt es mit der Brille sehr gut zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Geschichte mit Luft nach oben

Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht

Das Cover steht exemplarisch für sein Genre. Es gefällt mir mittelmäßig, es passt aber sehr gut zum 1. Teil der Reihe.

Inhaltlich gefällt mir die Idee sehr gut mit dem Medaillon und den beiden Zwillingen Archer und Hunter. Thaisa ist eine interessante Persönlichkeit, ich mochte sie recht gern. Mit Bree konnte ich mich bis zum Schluss nicht so richtig anfreunden. Sie erfüllt zwar ihre Rolle, aber ob sie dazu fast permanent an Thaisas Seite sein musste, weiß ich nicht.

Der erste Teil ist sehr gut aufgebaut, man lernt alle Personen etwas kennen und spürt auch gleich das Knistern zwischen Archer und Thaisa. Das Manuskript spielt eine bedeutende Rolle im Buch, es treibt die Geschichte letztendlich voran.

Der typische MacAlister Humor ist wieder vorhanden und hat mir auch dieses Mal wieder das ein oder andere Schmunzeln beschert.

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen, dennoch fehlte mir hin und wieder eine kurze Beschreibung einiger Begriffe. Für einen kompletten Neuleser ist das Buch sicherlich schwieriger zu lesen, da es kaum oder nur magere Erklärungen gibt und man sich daher viel selbst erschließen muss. Sinnvoll und toll fände ich es, wenn es in den nächsten Bänden ein Glossar geben würde, da die Begriffe auch zur Welt der anderen Drachenbüchern passen.

Insgesamt ging mir alles etwas zu schnell. Nachdem das Buch am Anfang super angefangen hat, wurde alles schnell abgehandelt. Archer und Thaisa finden sehr schnell zueinander und auch die schnelle Konfliktlösung am Ende hat mich zunächst mehr verwirrt. Auch, dass Thaisa sich mit allem so schnell abgefunden hat, fand ich etwas zu einfach. Klar, als Wissenschaftlerin in diesem Gebiet ist ihr vieles bekannt, dennoch fragt sie vor allem am Anfang sehr wenig nach, dabei müsste es doch als Wissenschaftlerin in ihrer Natur liegen, möglichst schnell ihre Neugierde und ihren Wissendurst zu befriedigen.

Dennoch ist das Buch sehr flüssig geschrieben, so dass man gut und schnell durch das Buch kommt.

Zusammenfassend würde ich sagen, als Fan der Autorin wird man das Buch sicher so oder so lesen. Wenn man die Autorin aber erstmal kennenlernen möchte, würde ich doch dazu raten mit einem anderen Buch zu beginnen, da hier leider nicht in Gänze ihr Können zur Schau gestellt wird.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Toll!

Ein bisschen Romantik, bitte!

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die Charaktere haben ein rundes Bild abgegeben und die gewählte Szenerie mit Norah als Schriftstellerin und Jared dem Koch, Womanizer und Barbesitzer ist wunderbar. Dazu die kleine Gemeinde und die Freunde von Jared und das romantische Ambiente von Eden Bay geben dem Roman gutes Material. Jared und Norah haben jeweils mit ihrer Vergangenheit und teilweise auch mit Verlust zu kämpfen. Ich finde es wunderbar, wie die Protagonisten sich annähern und kennenlernen. Auf mich hat der Roman real gewirkt. Es ist keine von diesen Geschichten, wo ich mich frage, warum die beiden denn jetzt schon miteinander ins Bett gehen. Die Handlung ist für mich nachvollziehbar und ich könnte mir vorstellen, dass die Geschichte irgendwo irgendwann so passiert oder passiert ist, obwohl die Geschichte fiktiv ist. Der Schreibstil ist angenehm.

Toll fand am Anfang von jedem Kapitel die Ideen, welche als Romanvorlage für Norah dienen könnten.

Ich habe mit dem 3. Band der Reihe angefangen. Natürlich kenne ich nun die anderen beiden Paare, allerdings hat man nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, so dass man problemlos alle 3 Bände einzeln lesen kann.

Mir fehlte nur dieser „Wow-Effekt“, welcher einen erstaunt und vollends begeistert zurücklässt.