Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Der Start war super, dann gab es nur noch eine Aneinanderreihung von Klischees und unlogischen Handlungen

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Nach dem Tod ihrer Mutter flüchtet Sawyer von ihrem religiösen Vater nach Florida. Ihr neuer Nachbar Finn ist jedoch nicht sehr begeistert von ihrem Aufenthalt und versucht zunächst sie loszuwerden. Schnell wird aber klar, dass die beiden einander brauchen, auch wenn sie so unterschiedlich sind.

Es hat so gut angefangen. In den ersten Kapiteln musste ich ständig lachen und wollte unbedingt wissen, wie so unterschiedliche Charaktere zusammen finden können. Ein unerfahrenes, streng gläubig erzogendes Mädchen und ein typischer Bad Boy. Es wurden auch einige Geheimnisse und Rätsel aufgebaut, die man gelöst haben wollte. Doch dann verlor die Geschichte die Kontrolle und es gab nur noch eine Aneinanderreihung von Klischees, Übertreibungen und künstlichem Drama. Es werden viele wichtige Themen nicht genug angesprochen sondern nur leicht angeschnitten, wenn überhaupt. Zum Schluss wurde alles nur noch unlogisch, man konnte die Handlungen nicht mehr nachvollziehen. Und der Cliffhanger am Ende war meiner Meinung nach auch nur künstlich erschaffen. Leider war die Geschichte zum Schluss einfach außer Kontrolle, weshalb ich den zweiten Teil nicht mehr weiter lesen werde.

Das Cover ist natürlich ein totaler Eyecatcher. Ich hätte bei ihm ein Gewitter an Gefühlen erwartet, das ich leider nicht bekommen habe. Nach dem Lesen interpretiere ich das Cover als eine Verbindung zu Sawyers Angst, die vielleicht sogar für die Nähe zwischen Sawyer und Finn gesorgt hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir im Gegensatz zur Handlung außerordentlich gut gefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Gefühle haben mich leider so gar nicht erreicht. In manchen Szenen habe ich mich eher für das Geschehene geschämt, statt mit den Protagonisten mitzugehen. Leider hat es für mich so auch nicht das erfüllt, was ein Liebesroman bei dem Leser erwecken sollte.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Endlich eine unperfekte Protagonistin

Die tausend Teile meines Herzens

Merit steht ihr Leben lang im Schatten ihrer Zwillingsschwester, fühlt sich in ihrem Zuhause nicht wohl und ihre Familie ist ein einziges Chaos. Doch dann trifft sie auf Sagan, einen Jungen der sie so anziehend findet wie sie ist. Marit, nicht ihre Zwillingsschwester! Es scheint der perfekte Kuss gewesen zu sein, wäre da nicht die Tatsache, dass Sagan sie für ihre Schwester gehalten hat...
Nicht dass das schon peinlich genug wäre, Sagan zieht auch noch bei Marit Zuhause ein. Ein weiterer Stein, der ihr in den Weg gelegt wird.

Zuerst musste ich mich erst an die Geschichte gewöhnen. Ich war mir nicht ganz sicher worauf das Ganze hinaus laufen soll. Doch dann begann die Story Tiefe zu entwickeln. Marit stellt sich als ein Mädchen heraus, das gar nicht so perfekt ist wie sonst andere Protagonistin. Das Buch beschäftigt sich nicht in erster Linie mit einer kitschigen Liebesgeschichte, sondern mit realistischen Problemen wie Homosexualität, psychischen Krankheiten und der Zusammenbruch (und wieder Aufbau) einer untypischen Familie.

Fazit:
Ein Buch, dessen Handlung ich so nicht erwartet habe und mich manchmal echt überrascht hat.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Milk and Honey

milk and honey - milch und honig

Gedichte, die so aussagekräftig sind, dass eine einzige Zeile die Kraft hat einem die Tränen in die Augen zu treiben.

Ob lange oder kurze Gedichte, die Texte von Rupi Kaur sind so bewegend, dass man jeden Schmerz und jede Freude, die in ihren Worten stecken mitfühlen kann. Sie spiegel einfach Ehrlichkeit wieder. Ich freu mich schon auf weitere Texte der Autorin!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Kann man sich in einen Computer verlieben?

Chobits - Luxury Edition 01

Hideki lebt in einer Welt, in der Computer vermenschlicht wurden. Als einfacher Student könnte er sich niemals solch einen Supercomputer leisten, doch dann findet er in einer Gasse ein wunderschönes Exemplar im Müll. Ohne zu Zögern nimmt er sie mit nach Hause. Als er sie anschaltet gibt der Computer nichts als das Wort "Chi" von sich und scheint alles vergessen zu haben, wofür sie vorher programmiert worden ist. Hideki nimmt es sich als Aufgabe, Chi alles wieder neu beizubringen und stößt dann auf einen merkwürdigen Hinweis: Gehört Chi zu den Chobits Computern?

Die schon etwas ältere Story bekommt mit der Luxury Edition eine wunderschöne neue Hülle. Das Cover sieht mit dem Goldelementen und dem starken Einband sehr hochwertig aus und bietet im Inneren auch einige Farbseiten.
Die Geschichte an sich ist ein toller Genre Mix, der nicht nur viel Gefühl, sondern auch Spannung und Mystery mit sich bringt. In Chis Niedlichkeit und Loyalität Hideki gegenüber kann man sich nur verlieben. Und auch Hideki selbst als typischer Junggesellen im Studentenalter ist sehr sympathisch.
Neben den wirklich tollen Zeichnungen hat mir gefallen, dass es ein Bilderbuch gibt, das Chi und Hideki gemeinsam lesen und das sich immer wieder durch den Manga zieht. Dadurch, dass die Charaktere alle so einzigartig sind und es immer wieder neue Informationen über Chi gibt, muss man einfach am Lesen bleiben und kann den Manga einfach nicht zur Seite legen.
Für mich ist diese Geschichte des CLAMP-Autorenteams eine tolle Entdeckung und ich kann es kaum erwarten, den Rest der einzigartigen Liebesgeschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Über Liebe und Verlust

You Shine in the Moonlight 02

Mamizu leidet an der Leuchtkrankheit und hat ihren neuen Freund Takuya dazu beauftragt, ihre letzten Wünsche zu erfüllen, bevor sie sterben muss. Auf dieser Wunschliste steht auch, die Rolle der Julia im Schultheater Stück zu spielen. Das Gelächter ist groß, als ein Junge sich für eine Mädchenrolle bewirbt, doch hinter Takuyas Verhalten verbirgt sich mehr, als sie Schüler erahnen.

Der zweite Teil war noch mal ein ganzes Stück besser und emotionaler als der erste! Ich wurde beim Lesen mit Emotionen überschüttet und konnte mich kaum von den wunderschönen Zeichnungen und den tollen, einzigartigen Charakteren trennen. Jeder von ihnen bringt seine eigene Vergangenheit mit. Und den Charakteren so viel Platz in nur zwei Bänden zu schenken, hat mich überrascht. Die Tiefe der Geschichte, sowieso die Emotionen lassen mich Mamizu und Takuya definitiv nicht mehr vergessen. Ich muss auf jeden Fall noch die Romanvorlage dazu lesen, um die beiden noch eimal besuchen zu können.
5+ ⭐