Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Drake & Zoe

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Der finale Teil der Redwood Love Reihe und er hat mir genauso gut gefallen wie seine Vorgänger.

Es war wieder so herzerwärmend schön, voller Liebe, mit erwachsenen Menschen die wissen wer sie sind und was sie wollen. Genau das finde ich an dieser Reihe so angenehm. Es gibt kleine Dramen, nichts weltbewegendes sondern ganz normale Probleme.
Drake war mir schon aus den vorherigen Teilen super sympathisch, er ist so ehrlich und weiß genau was er will und er ist kommunikativ!! Leute! Ein kommunikativer Charakter! Wann erlebt man sowas bitte? Jemand der über seine Wünsche und Bedürfnisse redet, der nicht einfach abhaut sondern über die Probleme spricht. Ich fand ihn einfach toll.
Zoe mochte ich auch sehr. Sie ist eine so starke Frau und doch super sensibel. Ganz nach dem Motto harte Schale, weicher Kern aber ohne unnötig bitchig zu sein.
Die Liebesgeschichte der beiden ist wirklich schön. Es geht aber nicht nur darum sondern auch um Trauer, wie man danach weiterlebt und um Veränderungen. Ich fand das alles waren authentische und reale Grundgedanken.
Mir hat es echt richtig gut gefallen und die ganze Redwood Love Reihe passt perfekt zur kalten Jahreszeit.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Herzerwärmend schön

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Was für eine herzerwärmende Geschichte

Was für eine herzerwärmende Geschichte <3

Die Redwood Love Reihe habe ich letztes Jahr schon begonnen und der erste Teil hatte mir auch sehr gut gefallen. Wie es aber dann so ist, kamen viele andere Bücher dazwischen aber dieses Jahr habe ich endlich den dritten Teil geschenkt bekommen und nun wollte ich auch diese Reihe vom Sub befreien.
Flynn und Gabby lernt der Leser schon im ersten Teil kennen und da hatte ich auch schon direkt die Vermutung dass es sich im zweiten Teil um diese beiden dreht. Eins sei gesagt: Ich lag absolut richtig mit meiner Vermutung.
In diesem Teil dreht sich alles um Freundschaft und wenn daraus liebe wird. Soll man dieses Risiko wirklich eingehen? Was ist wenn es nichts wird? Was wird aus dieser wunderbaren Freundschaft?

Diese und noch mehr Fragen haben sich sowohl Flynn und Gabby gestellt. Es gibt darauf per se keine richtigen Antworten und es hängt immer von den Menschen ab. Ich fand es gut das die Autorin anscheinend der selben Meinung war wie ich. Ich fand es spannend zu sehen wie Gabby mit Flynns Handicap umgeht und wie die Autorin auch darauf einging. Die Charaktere sind während des gesamten Buchs einfach so leicht. Sie sind keine Drama Queens, keine Gewitterziegen geschweige denn nervtötend. Flynn ist einfach so lieb! Er ist der Inbegriff des Goodboys und es ist so angenehm gewesen. Genauso wie Gabby die keinen Mann braucht in ihrem Leben. Auch wenn sie einsam ist wirft sie sich nicht jedem an den Hals.
Insgesamt hat mir das Buch wie erwartet sehr gut gefallen und es ist wirklich perfekt für die kalte Jahreszeit, denn es ist richtig herzerwärmend.

Besser als Teil 1

ELFENKÖNIG

Der zweite Teil hat mir schonmal besser gefallen als der erste, aber so richtig ist der Funke immer noch nicht übergegangen.

Ich finde die gier nach Macht einfach schlimm. Es ist für mich persönlich total unverständlich und richtig mitfühlen konnte ich immer noch nicht mit den Protagonisten. In dem Teil bin ich dann auch schon etwas abgestumpft gegenüber der Bosheit geworden, aber trotzdem mochte ich es immer noch nicht. Die Beziehungen in dem band sind immer noch verwirrend und merkwürdig. Taryn wird immer schlimmer finde ich, ehrlich gesagt find ich sie mit Locke mittlerweile am schlimmsten in dem Buch. Der Rest ist wenigstens offen und ehrlich hinterlistig während die beiden immer vorgaukeln das sie es nicht sind.

Ich fand die Geschichte aber wieder so spannend deshalb konnte ich auch nicht aufhören zu lesen. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht und was mit Jude passiert. Den dritten Teil werde ich trotzdem noch lesen wenn er rauskommt auch wenn die Reihe und ich definitiv keine Freunde sein werden.

Spannende Geschichte mit schwierigen Charakteren

ELFENKRONE

Puh ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich dieses Buch wirklich richtig mochte.
Ich mochte auf jeden Fall die Spannung, die Intrigen und das ich Jude nie richtig einschätzen konnte.
Was ich nicht mochte ...

Puh ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich dieses Buch wirklich richtig mochte.
Was ich nicht mochte war die Boshaftigkeit, die Gewalt und die Beziehung der Protagonisten zueinander.
Es ist schwer für mich Jude einzuschätzen, oder sie sympathisch zu finden. Ich habe mit ihr mitgefühlt als sie gedemütigt wurde, auch als ihre Schwester sie hintergangen hat, aber andererseits konnte ich ihren drang nach macht und das sie dazugehören will nicht verstehen. Auch die "Liebesgeschichte" die sich anbahnt mag ich nicht wirklich. Das jemand der SO fies und gemein zu mir ist, ich denjenigen irgendwie ins Herz schließen könnte, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die Autorin hat das Sprichwort "Die Grenze zwischen liebe und Hass ist dünn" auf jeden Fall gut umgesetzt. Generell konnte ich keinen Draht zu den Charakteren aufbauen und ich glaube das ist das große Problem was ich mit dem Buch habe. Trotzdem werde ich weiter lesen weil ich es einfach unglaublich spannend fand.

Was für ein Finale

Queen of Air and Darkness

Zu aller erst: Ich liebe Cassie! Und ich hasse sie auch gleichzeitig ein bisschen 😂 niemand schafft es so wie sie mein Herz zu brechen und wieder zu flicken um es wieder zu brechen usw. Dieses Buch war eine Achterbahn der Gefühle. Nachdem Lord of Shadows mich wirklich in tausend teile zersetzt hatte war ich sehr nervös wegen diesem Buch! Ich hatte so Angst um all meine Lieblingscharakteren und das völlig zu Recht meiner Meinung nach.
Das Buch war das dickste was ich jemals gelesen habe und es war nicht einmal langweilig oder hat sich gezogen. Durch die ganzen verschiedenen PoV bleibt es spannend und es passiert einfach so viel!
Ich persönlich war ein großer fand von der Dreiecks Geschichte und habe mich immer wieder gefreut wenn es Thema wurde. So einen Aspekt habe ich bis jetzt noch nicht in Büchern gefunden wo er nicht verurteilt wurde. Ich liebe es das Cassie Rand Themen anspricht die für die Gesellschaft "unnormal" sind. Sie zeigt uns aber die guten Seiten davon und das mag ich sehr.
Emma und Julian waren wie immer herzzerreißend. Es hat mich immer so traurig gemacht wie die zwei gelitten haben. Und es spricht für die Autorin wenn die Leser so gut nachempfinden können wir es den Protagonisten geht. Es spricht auch für Cassie das ich ab der Hälfte des Buches total aufgeregt am lesen war, weil ich wusste es MUSS was großes und schlimmes passieren. Ich war total aufgekratzt bei der großen Schlacht und mit großen Augen das Ende gelesen.
Ich finde sie hat alles hervorragend gelöst bekommen, gerade das Ende mochte ich sehr. Die Sache ist nicht erledigt und das kann es auch nicht. Es wird sowohl in ihrer Welt als auch in unserer immer Rassismus und Rechtsextremismus sowie Fanatismus geben, deshalb kann man hier kein happy end in dem Sinne herzaubern und das alles streichen auch wenn wir es in der Wirklichkeit auch gerne so hätten. Und das ist noch etwas was ich an Cassie liebe, sie bezieht sich immer zu unserer Welt. Ich freue mich jetzt noch mehr auf die neuen Bücher von ihr und hoffe sehr das wir herausfinden ob die Königin das macht worum jemand sie am Ende gebeten hat.