Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Poppy & Rune

All Your Kisses

Fazit: Emotionen ohne Ende. Eine sehr bedrückende und trotzdem auch romantische Geschichte.

All your Kisses von Tillie Cole, erschienen im Lyx Verlag war mein erstes Buch von der Autorin. Ich wurde schon vor ein paar Jahres auf das Buch aufmerksam, als es im Original unter dem Titel "A thousand boy kisses" erschienen ist und war deswegen auch so froh, als ich gehört habe das es übersetzt wird.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich besonders und hat mir gut gefallen, er war die ganze Zeit über leicht zu lesen aber auch poetisch. Dadurch passte er einfach perfekt zu der Geschichte rund um Rune und Poppy und verdeutlichte die Romantik zwischen den beiden und auch die Tragik die sich abspielt. Ich fand es spannend zu sehen wie sich der Schreibstil der Emotionen angepasst hat, denn sowas habe ich bis jetzt sehr selten in Büchern gelesen bzw. wahrgenommen.

Die Protagonisten Rune und Poppy habe ich direkt ins Herz geschlossen, besonders die positiv gestimmte Poppy. Doch nicht nur ihren dauerhaften Optimismus habe ich an ihr gemocht, ich habe sie besonders um ihren Mut bewundert. Wie tapfer sie mit ihrem Schicksal umgeht wo andere Figuren direkt dran zerbrechen würden. Rune mochte ich auch so sehr. Die Verwandlung von ihm - zuerst von dem lieben, netten Nachbarsjungen zu einem von Wut zerfressenen Teenager, bis hin wieder zurück zum guten und liebenswürdigen Jungen mochte ich sehr. Ich fand es toll zu sehen wie Rune wieder zu sich selbst wird und die Schattenseiten in sich bekämpft. Die Eltern von Rune fand ich leider etwas unsympathisch. Wie sie ihren Sohn dazu zwingen alles aufzugeben und dafür dann auch irgendwie kein Verständnis zeigen fand ich pädagogisch gesehen ziemlich problematisch. In der realen Welt hätte es dafür andere Lösungen gegeben, aber so habe ich mich komplett in Rune hineinversetzen können und seine Wut auch verstanden.

Die Geschichte rund um die beiden ist super emotional. Ich hatte am Anfang schon direkt ein bedrückendes Gefühl beim Lesen und es hat mich an den Film "Oben" von Disney erinnert. Dort ist der Anfang auch direkt sehr emotionsgeladen und traurig. Prinzipiell hat mich die Geschichte stark an "Nur mit dir" von Nicholas Sparks und "das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green erinnert. Gefühlsmäßig konnten Poppy und Rune da auf jeden Fall mithalten und gerade um die Hälfte des Buches rum musste ich immer öfters schlucken und mal tief durchatmen beim lesen. Die letzten 20 Prozent des Buches habe ich dann durch einen Tränenschleier gelesen und bin wie das Herz von Rune total zerbrochen. Über den Epilog lässt sich streiten und wie ich in der Danksagung gelesen habe, musste Tillie Cole deswegen auch mehrere Diskussionen führen, aber ich fand den Epilog gut gelungen. Ich hätte mir hier vielleicht noch ein paar Antworten gewünscht wie zum Beispiel die "Warum" Frage oder auch "Was ist passiert". Ansonsten finde ich aber auch den letzten Teil des letzten Kapitels wunderschön. Dort sind bei mir nochmal ordentlich die Tränen geflossen und meiner Meinung nach wäre dies auch ein guter Epilog geworden.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Callie & Keith

Finding Back to Us

Fazit: Unkonventionelle Thematik die mich trotzdem überzeugen konnte

Fazit: Unkonventionelle Thematik die mich trotzdem überzeugen konnte

Die Thematik in dem Buch hatte mich nicht von Anfang an angesprochen, aber wie immer hat meine Neugierde gewonnen und bis jetzt mochte ich alle Bücher der Autorin sehr. Auch hier hat mich Bianca Iosivoni nicht enttäuscht.

Als Leser werde ich vorsichtig an die Thematik herangeführt, was ich persönlich super fand. Denn ich musste verstehen wie es möglich ist, dass Stiefschwester und Stiefbruder sich trotz der offensichtlichen Probleme und familiären Geschehnisse in der Vergangenheit schaffen sich ineinander zu verlieben. Nach gut 2/3 des Buches wollte ich das die zwei endlich zueinander finden, ihre Vergangenheit überwinden und zu ihren Gefühlen stehen.

Ich habe die Anziehung zwischen den beiden schon vom ersten Kapitel an gespürt und habe mit Callie mitgezittert. Ich habe mit ihr zusammen am Anfang Keith verabscheut für das was er getan hat und am Ende habe ich mit Callie mitgelitten und getrauert. Ich liebe es wenn ich so eine enge Bindung zu den Protagonisten fühle während des Lesens und richtig mitfiebern kann.

Ich fand es spannend zu sehen wie beide Protagonisten ihre Entwicklung durchmachen und Keith immer wieder versucht das Vertrauen von Callie zurückzugewinnen. Wie hartnäckig er dran bleibt und sich durch ihre Launen nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Der Schreibstil ist wie immer typisch für Bianca Iosivoni. Er ist modern gehalten, lustig und locker leicht zu lesen. Dadurch geriet ich immer wieder in ihren Sog und lief Gefahr das Buch in einem Rutsch zu lesen.

Die Thematik ist unkonventionell aber die Autorin hat es mit viel Fingerspitzen Gefühl geschafft die Geschichte gefühlvoll und authentisch rüberzubringen und ich habe es sehr genossen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Fallon & Reed

Das Flüstern der Magie

Fazit: Geschichte und Charaktere hatten sehr viel Potential, leider war es am Ende nur Durchschnitt und okay

Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl, erschienen beim Piper Verlag war mein erstes Fantasy Buch der Autorin.
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Schon bei ihren New Adult Romanen habe ich es genossen wie leicht und einfach Laura Kneidl schreibt. Dadurch komme ich immer sehr schnell in ihren Büchern voran und merke gar nicht wie viele Seiten ich schon gelesen habe. Außerdem fiel es mir bei diesem Buch durch den angenehmen Schreibstil sehr leicht in die Welt rund um Fallon und Reed einzutauchen.

Fallon habe ich sehr gemocht und meiner Meinung nach war sie eine sehr sympathische Protagonistin. Für ihre 19 Jahre wirkt sie sehr reif und sie traut sich auch sehr viel zu, wie z.B. das führen des Archivs von Edinburgh. Manchmal jedoch wirkte sie wieder ganz ihrem Alter entsprechend, da sie die Regeln der Archivare nicht so respektiert wie sie sollte und gerne auch etwas schlampig mit den magischen Gegenständen umgeht. Reed dagegen blieb für meinen Geschmack als Charakter etwas flach und oberflächlich. Trotz seiner harten Vergangenheit und all dem was er durchgemacht hat fehlte mir hier die Emotionalität als er z.B. Fallon davon erzählt. Das Zusammenspiel der beiden habe ich aber wiederum als sehr angenehm gefunden und musste öfter mal über die beiden schmunzeln.

Die Geschichte rund um die beiden hatte wirklich potential, denn obwohl es ein Einzelband ist, hätte es meiner Meinung nach auch der Auftakt für eine Reihe sein können, denn am Ende des Buches blieben einige Fragen offen wo es bestimmt interessant wäre als Leser die Antworten darauf zu erfahren. Für meinen Geschmack war der Fantasy Anteil aber zu gering. Alles rund um die Magie, woher sie kommt, wie sie in die Gegenstände kommt usw. fand ich super interessant und ich hätte es toll gefunden wenn ich als Leser darauf ein paar Antworten bekommen hätte. Die Liebesgeschichte zwischen Fallon und Reed fühlte sich nicht wirklich für eine an - meiner Meinung nach. Es fehlte mir hier irgendwie an Emotionen und ich fand es auch leider irgendwie unlogisch, da die beiden sich ja nach ein paar Tagen gar nicht richtig kennen. Die Sexszene wirkte am Anfang auch etwas plump für meinen Geschmack. Mir hätte es besser gefallen wenn das erst deutlich später passiert wäre, nachdem sie sich besser kennengelernt haben. So richtig spannend wurde die Handlung leider auch erst nach 50 Prozent des Buches. Vorher dümpelte die Geschichte irgendwie nur herum. Man hätte den Verlust der Tarotkarten schon viel früher aufgreifen können und einige Szenen kürzen oder weglassen könne zu Beginn. Auch das Ende passierte dann Hals über Kopf und für mich war es leider auch etwas vorhersehbar. Trotzdem mochte ich die Wendung auch wenn ich mich gefragt habe was mir die Szenen um Levit gebracht haben. Für weitere Bände wäre er bestimmt interessant gewesen, wie schon gesagt - es fühlte sich meiner Meinung nach, nach dem ersten Band einer Reihe an.

Alles in allem fand ich das Buch okay, es hat mich leider nicht komplett begeistern können obwohl die Grundidee super war und ich viel Potential in der Geschichte sah.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Für mich war es der perfekte zweite Teil

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Fazit: Spannend, fesselnd und für mich der Grund warum das Buch mein herz im Sturm erobert hat und somit die reihe zu meinen Favoriten gehört

Es ist offiziell, ich habe eine neue Lieblingsreihe! Mit diesem ...

Es ist offiziell, ich habe eine neue Lieblingsreihe! Mit diesem grandiosen zweiten Teil hat die Spiegelreisende Reihe im Sturm mein Herz erobert.

Ich fand den ersten Teil schon richtig gut, habe es geliebt in diese andere Welt mit all ihren Intrigen einzutauchen und mit Ophelia zusammen alles kennenzulernen.

Auch hier beim zweiten Teil war ich wieder so schnell versunken im Pol, den Mondscheinpalast und der Himmelsburg. Der Schreibstil ist passend zu der Zeit und ich finde ihn trotz der etwas altertümlichen Sprache sehr leicht zu lesen. Innerhalb von wenigen Kapiteln hatte ich mich wieder dran gewöhnt und konnte mich voll und ganz den Intrigen und Geheimnissen widmen die Ophelia zusammen mit ihrem mutigen Schal herausfindet und versucht zu lösen.

Ophelia liebe ich als Protagonistin immer noch sehr... Nein ich muss mich verbessern, sogar noch mehr als in Band 1. Sie wird mutiger und setzt sich noch mehr für sich ein. Mit jedem Kapitel lässt sie sich weniger vorschreiben was sie zu tun Bedarf und diese rebellische Seite an ihr habe ich mit jeder Seite mehr gefeiert. Ich fand es spannend zu lesen wie sie immer mehr zu sich selbst findet und ihre Beziehung zu Thorn hinterfragt und sich ihm langsam öffnet. Thorn habe ich in diesem Buch auch sympatischer gefunden, er ist immer noch grießgrämig und ich könnte ihn manchmal einfach nur schütteln, aber als Leser habe ich endlich einen Einblick hinter die Fassade bekommen und ich kann ihn verstehen. Seine Art wie er Sachen händelt, seine Absichten und seine Vergangenheit die ihn zu dem gemacht hat was er ist. Denn ich bin mir sicher, hinter diesen vielen vielen Schichten ist ein sehr weicher Kern.

Die Geschichte fängt spannend an und endet mit einem riesigen Showdown. Was ich außerdem möchte war, das sehr viele Fragen in diesem Teil schon beantwortet wurden. Natürlich haben sich neue aufgetan aber es ist immer noch der rote Faden vorhanden und das liebe ich an Geschichten! Wenn ich als Leser spüre, wie der Autor oder die Autorin jeden Schritt geplant hat und nichts dem Zufall überlassen ist. Ich persönlich fand das Buch durchweg fesselnd und spannend. Die Intrigen zu durchschauen und die Rätsel um die verschwundenen zu lösen, hat mich einige nerven gekostet und zum Ende hin wurde es sogar noch etwas emotional. Für mich hat es das perfekt gemacht und ich freu mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Blake und Jude

Dream Again

Fazit: Solider letzter Teil. Blake habe ich direkt ins Herz geschlossen 💕

Fazit: Solider letzter Teil. Blake habe ich direkt ins Herz geschlossen 💕

Der letzte Teil der Again Reihe war für mich genauso gut wie die Teile davor. Ich fand Blake schon in Hope again super sympathisch und mich hat es sehr interessiert was bei ihm und Jude passiert war. Außerdem wollte ich auch wissen wie es mit ihm nach seinem Unfall weitergeht.

Für mich war es wieder ein typisches Mona Kasten Buch. Es hat nicht lang gedauert und ich war wieder in ihrem Sog drin und musste mich mit Gewalt davon abhalten das Buch innerhalb von wenigen Tagen zu verschlingen. Der Schreibstil ist wie immer locker und leicht und dadurch super schnell zu lesen.

Die Geschichte rund um Blake und Jude habe ich sehr gemocht. Irgendwie war es für mich etwas anders, da beide schon eine gemeinsame Vergangenheit hatten und es mehr um Vertrauen und verzeihen ging.

Jude habe ich als Protagonistin gemocht, sie war ab und an etwas anstrengend, gerade weil sie so verschwiegen war aber am Ende konnte ich es nachvollziehen. Die Geschichte ist etwas langsamer als die vorherigen Teile aber das fand ich hier sehr angemessen und hat der Geschichte Authentizität verliehen.

Alles in allem war es ein solider Abschluss der Reihe obwohl ich es super schade finde das wir nicht noch einen Teil von Scott bekommen.