Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

unterhaltsame Lektüre, bei der mir an manchen Stellen jedoch das gefühl fehlte

Cornwall für Anfänger

Meinung
Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig optimale Voraussetzungen für einen romantische sommerliche Lektüre. Das Setting ist einfach traumhaft und als Leser kann man aufgrund der bildlichen Beschreibungen schnell das gewisse Feeling verspüren. Die Handlung an sich hat mir gut gefallen, doch die Emotionen konnten mich leider nicht immer erreichen. Der Großteil des Verlaufs spielte sich zwischen den beiden Hauptcharaktere ab, von denen aber beide nicht unbedingt zu ihren Gefühlen gestanden haben und sich das meiste in deren Unterbewusstsein abgespielt hatte. An diesen Stellen wäre es schön gewesen, etwas das kämpferische als Leser spüren zu können, eine Überraschung zu erleben oder mehr Einblicke in deren Welt zu erhalten.

Im Allgemeinen hätte ich mir insbesondere beim männlichen Part etwas mehr Details gewünscht, da er auf mich leider sehr oberflächlich und blass wirkte. Die ein oder andere Info, um die Beweggründe besser verstehen zu können wäre glaube ich zumindest für mich hilfreich gewesen.

Es ist ein Roman mit dem Schwerpunkt Veränderung, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, seine Träume zu leben und hin und wieder aus der Komfortzone zu schlüpfen. Die Protagonisten wirkten auf mich authentisch, lebensnah und ich konnte die meisten Umstände und Entscheidungen nachvollziehen.

An sich konnte mich Cornwall für Anfänger gut unterhalten, aber ein Hauch mehr Gefühl, etwas mehr Tiefe hätten dieses Werk zu einem #Herzensbuch werden lassen können.

Fazit
Leichter Schreibstil, traumhafte Kulisse, solide Handlung boten viel Potenzial für einen wundervollen Sommerromanze. Leider konnten mich die Gefühle nicht gänzlich erreichen, sodass ich zwar unterhalten wurde aber nicht mit den Charakteren leidete und fühlte. Aus diesem Grund gibt es von mir 3.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 10.07.2020

Viel Potenzial- wenig Raum

Märchenflüsterer

Meinung
Das erste Buch, welches ich dank Bookstagram entdeckt habe. Das Cover- der Klappentext und schon allein das Wort Märchen reichten aus, dass dieses Büchlein schnellstmöglich erlöst werden wollte. ...

Meinung

Bei den Maßen des Buches geriet ich zunächst ins Staunen, aber genau diese gaben dem Buch einen Hauch Nostalgie. Die Handlung hinter Märchenflüsterer ist spannend, fesselnd und ereignisreich. Bekannte Märchen sind geschickt in den Verlauf eingefädelt,sodass man beim Lesen ein besonderes Flair verspürt. Was mich aber besonders überraschte war die Vielfalt,welche in den wenigen Seiten steckte. Es war fasziniert wie viel Magie die Autorin in diesem kleinen Werk platzieren konnte. Auf der anderen Seite wirkte der Inhalt jedoch auch bei der ein oder anderen Szene sehr sprunghaft. Auch die Tiefe der Charaktere, sowie die Emotionen blieben dadurch ein wenig auf der Strecke.

Der Schreibstil der Autorin war jedoch eine wunderbare Mischung aus nostalgischen Märchen und modernen,welche sich perfekt im Einklang befanden. Die Märchen wurden in der bekannten alten Sprache weitergegeben und alles drum herum wurde flüssig, locker und modern erzählt. Leider gab es trotz der gelungenen sprachlichen Gestaltung der Autorin auch einen kleinen Kritikpunkt während der Geschichte begegnet man vielen Wortwiederholungen, welche zum Teil auch den Lesefluss gestört haben.

Fazit
Alles in allem bot Märchenflüsterer sehr viel Potenzial, welches auch in den meisten Punkten gut genutzt wurde. An einigen stellen hätte ich mir jedoch ein wenig mehr Ausarbeitung gewünscht, sodass es nicht allzu sprunghaft gewirkt hätte. Aus diesen Grund gibt es 3.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 08.07.2020

Nicht nur optisch überzeugend

Indigo

Meinung
Bei diesem Werk schlug mir das Drachenherz bis zum Hals. Dieses Werk in den Händen zu halten fühlte sich an, als wäre das ein Buch, welches wie gemacht für mich wäre.

Nachdem das optische Punkten ...

Meinung

Nachdem das optische Punkten konnte wie sah es denn inhaltlich aus?
Der flüssige Schreibstil zog mich direkt in den Bann und ich flog nur so durch die Story. Die Handlung wird aus zwei Perspektiven erzählt in denen auch der Erzählstil wechselt. Zunächst verwirrte das ein wenig, aber mit der Zeit gewöhnte ich mich an die Umstellung und es war nicht mehr störend und irritierend.

Zara ist eine Charaktere, wie sie im Buche steht. Sie ist mutig, loyal aufrichtig,entschlossen und hat ein gutes Herz. Tristan ist zunächst eher verschlossen entwickelt sich aber im Verlauf sehr stark

Indigo konnte mit unerwarteten Wendungen, Spannung und einem Hauch von Gefühl in Form vom Liebe punkten. Dieses Buch war in sich abgeschlossen,aber bietet dennoch viel Potenzial für eine Fortsetzung.

Fazit
Indigo ist ein unterhaltsamer Fantasyroman, welcher mir magische Lesestunden bescherte. Nicht nur optisch konnte dieses Werk glänzen,auch inhaltlich setzte es diese anfängliche Faszination fort. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 06.07.2020

Weniger ist manchmal mehr

Das Mädchen, das die Träume webt

Meinung
Als ich die Zusage für das ebook bekommen habe,hat es mich riesig gefreut. Doch bereits nach den ersten Kapiteln musste ich leider feststellen,dass es nicht ganz meine Geschichte war. Sogar von Abbruch war die Überlegung,aber ich habe mich letztens Endes dagegen entschieden und bis zum Schluss durchgehalten.

Das Mädchen das die träume webt erschien mir im ersten Moment sehr langatmig. Es wird viel beschrieben, was an sich eigentlich kein Nachteil ist, aber an manchen stellen war es mir leider zu viel. Einige Ausführungen wirkten auf mich fast wie eine Art Lückenfüller und ließen mich enttäuscht zurück. Auch mit den Protagonisten hatte ich meine Differenzen. Die weibliche Protagonistin war für mich sehr schwierig. Ich konnte mich nur schwer in sie hinein versetzen und auch, wenn ich den ein oder anderen Grund für ihr Verhalten verstehen konnte blieb der negative Eindruck vom Beginn leider bis Ende erhalten.

Bein männlichen Part Nathan war ich zunächst auch skeptisch, doch er hatte etwas an sich, was der Story Leben gab. Die Geschichte schreitete voran,wenn er am Zug war und er hinterfragte die Situationen weitaus mehr als der weibliche Part, welcher theoretisch mehr von den Situationen betroffen war.

Der Schreibstil wirkte auf mich an manchen Punkten ein wenig holprig, er war nicht schlecht, aber für mich in Vergleich zu anderen Titeln aus dem Genre kein Highlight.

Fazit
Ein Buch bei dem die Erwartungen sehr hoch waren,mich aber die Handlung im gesamten betrachtet nicht überzeugen konnte. Gegen Ende hin kam zwar ordentlich Schwung in das Werk, aber das reichte für mich leider nicht um die anfänglichen Punkte zu vermindern. Aus diesem Grund gibt es von mir 3 von 5 Sternen und ich hoffe, dass es euch besser gefallen wird ❤

Veröffentlicht am 05.07.2020

Viel Drama

Royal Lies

Meinung
Royal Lies ist der 9. Band der Reihe und es ist wichtig diese in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen, da die Bücher aufeinander aufbauen.

Der Beginn war zunächst ein wenig holprig und mir ...

Meinung

Der Beginn war zunächst ein wenig holprig und mir fiel der Einstieg etwas schwerer, als in den Teilen zuvor. Der Schreibstil jedoch war flüssig und packend wie zuvor und nach kurzer Zeit hatte ich wieder das Gefühl in der Story angekommen zu sein.

Nachdem die ersten Passagen verstrichen sind nahm die Story sehr an Fahrt auf- es wurde rasant, spannend und sehr emotional. Jedoch passierte mir ein wenig zu viel. Es gab wenig Ruhephasen und die Story nahm aufgrund des andauernden Dramas unrealistischere Züge an. Auch der Hauch an Erotik, was ja nur in Maß mein Herz erobert bekam starken Zuwachs. Es wirkte zum Teil aufgesetzt und hatte nicht dieses leichte von den anderen Bänden.

Fazit
Für Fans der Royal Saga ein #MustRead jedoch konnte mich die Handlung nicht so sehr begeistern wie seine Vorgänger. Zu schnelle Entwicklungen und viel Drama nahmen Royal Lies diese besondere Leichtigkeit und Romantik. Aus diesem Grund gibt es 4 von 5 Sternen ❤