Profilbild von Jo-Henni

Sofia und Andrew

Mister Bloomsbury

Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich

Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich

Arrogant, unfreundlich, kalt. So beschreiben selbst seine besten Freunde Andrew Blake. Auch Sofia Rossi kann ein Lied davon singen. Als seine neue persönliche Assistentin kann sie ihm nichts recht machen. Manchmal fragt sie sich, ob im attraktiven Körper ihres Chefs überhaupt ein Herz schlägt. Als Sofia am Feierabend im Pub genau diese Frage mit dem Barkeeper diskutiert, steht Andrew plötzlich hinter ihr - und hat jedes Wort mitangehört. Sie rechnet schon mit der Kündigung, doch erstaunlicherweise hat dieser Mann außerhalb des Büros nichts mit ihrem unausstehlichen Boss gemeinsam. Und sosehr Sofia sich auch dagegen wehrt, will sie diese andere Seite an ihm unbedingt kennenlernen ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön aber auch kein Highlight, dies muss ja auch nicht immer. Die Farben sind aber toll gewählt und passen super zum Thema. Der Schreibstil ist echt angenehm und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Fazit und Inhalt
Es war nicht mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir gut gefallen, es hat mich nicht umgehauen. Das Ende war dann doch etwas zu leicht gelöst aber dafür war nicht so viel Drama, was mir gut gefallen hat.
Es geht um Sofia die von New York nach London gekommen ist und Arbeit bei Andrew findet. Die beiden treffen sich zufällig in einer Bar, dass Setting ist also er Boss sie Assistentin. Aber das ist wirklich gut gemacht und hat beim Lesen Spaß gemacht. Ich mag die Stadt London und New York, deswegen hat es mich gefreut wenn Geschichte dort spielen auch wenn ich nicht viel von den Städten mitbekommen habe.
Sie hat seine Art schnell durchschaut und sie kommt gut damit klar.
Die Kapitel werden aus der Sicht von beiden geschrieben, dass fand ich echt gut damit ich in die Gedankenwelt eintauchen kann.

Veröffentlicht am 17.03.2023

So wichtig

Vor uns die Dämmerung

Klappentext
»Du weißt nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein.«

Klappentext

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltes, ich bin wirklich begeistert davon. Ich finde es passt auch perfekt zu dem Buch und dem Thema welches behandelt wird. Ich finde den Schreibstil gut und er hat mich gefesselt.

Fazit und Inhalt
Dies ist ein Buch welches mich sehr berührt hat, es geht um chronische Krankheiten und da ich selber krank bin. Habe ich dieses Buch ein bisschen mit anderen Augen gesehen, es war auf eine unerklärliche Weise befreiend das jemand mal gezeigt hat wie vielfältig chronische Erkrankungen sind. Sie kennen kein Alter und das in einem Buch wieder zu finden auf so ungeschönt Art, war gut auch wenn es weh getan hat.
Es geht bei dem Buch vorrangig um EM, wir beobachten sie dabei wie sie sich durch ihren Alltag kämpft. Sie näht sich Kaiden an und die Beziehung entwickelt sich schön. Dabei merkt man auch das es nicht immer einfach ist für Angehörige, dass Buch zeigt alldas auf.
Ich finde es ist sehr realistisch und bei dem Nachwort und der Danksagung wusste ich auch warum. Ich finde es ist so wichtig, dass es dieses Buch gibt. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.
Ich danke Netgallery und dem Forever Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Deine Wahrheiten

Hold Me - New England School of Ballet

Zitat: Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.

Cover und Schreibstil

Zitat: Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.

Cover und Schreibstil
Dies ist nicht mein erstes Buch von Anna und ich liebe ihren Schreibstil, er geht mir unter die Haut. Er ist voller Gefühl und ich bin echt so begeistert von ihrem Schreibstil weil ich mich darin echt verlieren kann.
Das Cover ist wunderschön, ich finde es passt zur Ballett Thematik. Die farbliche Gestaltung ist meiner Meinung nach auch perfekt.

Setting und Inhalt
Das Buch spielt in einer Ballettschule und auf einem Internat. Die Schüler wohnen dort, leben dort und tanzen dort. Ich mag das Setting dort sehr gerne und habe mich in die Schule sehr verliebt. Ich bin echt froh, dass wir sie nicht so schnell verlassen müssen.
Es geht um Jase und Zoe die sich nach ca einem Jahr wieder sehen. Sie haben sich in der Vergangenheit nicht im Guten getrennt, dass Buch ist wie ein Tanz aufgebaut und das finde echt gelungen. Es gibt wirklich nicht viel zu kritisieren, eigentlich so gut wie gar nichts. Nur es geht um eine Ballettschule und es kommt nicht so super viel Ballett vor. Das hat mir manchmal echt ein bisschen gefehlt aber sonst war das Buch für mich rundum gelungen. Ich habe den Schmerz zwischen Zoe und Jase geliebt und dann wie sich alles langsam entwickelt hat.
Ich finde Caleb der Bruder von Zoe ist ihr eine große Stütze, vorallem als es ihr so schlecht geht.
Es hat mir auch gut gefallen, dass sie direkt eine Freundin findet mit Mae versteht sie sich ja auch echt gut.
Es gibt im Buch immer wieder Rückblick in die Vergangenheit von Zoe und Jase, da wird dann auch klar warum es so zu Ende gegangen ist. Man versteht die Wut und auch Zoe Ängste, die mehr als 500 Seiten habe ich auch kaum bemerkt.

Fazit
Dieses Buch war so gut, es war echt fast ein Highlight und ich gebe auf jeden Fall 5 Sterne. Das Buch hat echt alles was ein Buch braucht welches unter die Haut geht. Es war voller Liebe, Schmerz, Trauer, Wut und noch so vieles mehr. Aber ganz wichtig es werden Themen behandelt, die sensibeln sind solltet ihr euch nicht stark genug fühlen, dann schaut euch die Warnung an. Achtung dies ist dann ein Spoiler für das gesamte Buch.
Ich danke dem Lyx und der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und an der Leserunde teilzunehmen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Jimmy's gütige Augen

Between Your Words

Klappentext
Reichen fünf Minuten, um die Liebe seines Lebens zu erkennen?

Klappentext
Reichen fünf Minuten, um die Liebe seines Lebens zu erkennen?

Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Bilder aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein – oder aber ihr Ende bedeuten …

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist gewohnt angenehm bei Emma Scott, er ist voller Gefühl und ich bin gut durchs Buch gekommen. Das Cover ist schön und farblich toll gestaltes, auch wenn ich nicht so recht weiß, was es mit dem Inhalt zu tun hat.

Fazit und Inhalt
Ich möchte vorab ein paar Worte sagen, ich hatte sehr hohe Erwartungen. Ich weiß nicht ob das mein Problem war aber das Buch hat mich leider nicht so überzeugt. Ich habe echt schon einige Bücher von ihr gelesen und bis jetzt echt super geliebt aber das war leider nicht meins.
Es war trotzdem nicht schlecht, es gab nur ein paar Dinge die mich gestört haben. Ich fand den Einstieg zum Beispiel echt toll, wie es erklärt wurde was Theas Problem ist und wie alles aus der Sicht von Jim erzählt wird. Dann kommt ein Wendepunkt an dem stört mich, dass er kaum weiter ausgeführt wird und er sehr einfach abgehandelt wird.
Dann passieren einige Dinge, die mich auch nicht so überzeugt haben. Ich möchte niemandem den Lesespaß nehmen deswegen werde ich nicht erzählen im Einzeln was es war. 😊
Ich kam auch leider so gar nicht mit Delia klar, sie bleibt mir sehr unsympathisch und gar nicht greifbar. Ich verstehe ihre Handlung nicht und kann vieles auch nicht nachvollziehen, es wird auch hier am Ende wieder alles relativ einfach gelöst.

Veröffentlicht am 07.03.2023

4 Freunde in New York

Let's be wild

Klappentext
Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist so toll, ich bin nur so durch das Buch geflogen und konnte es kaum weglegen. Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so super gestaltet. Ich finde es spiegelt die Sehnsucht nach New York zu wieder.

Fazit und Inhalt
Dies ist ein richtiges Wohlfühlbuch, ich habe es so gerne gelesen. Es ist aus der Sicht von allen 4 Protagonisten geschrieben und dadurch lernen wir sie so gut kennen. Ich finde die Autorinnen schaffen es das alle Ty, Shae, Evie und Ari ein tolle Tiefe bekomme obwohl sie ja nicht viel Raum für ihre Gedanken haben. Ich bin so begeistert von dem Konzept und freu mich sehr das es nicht der letzte Teil war.
Das Setting mit der Agentur in New York ist so toll, ich mag das sehr gerne. Es ist aber auch toll, dass alle 4 mit ganz typischen Problemen zu kämpfen haben. Das man nicht immer direkt alles richtig macht, das jeder alles mit seinem Körper machen darf und das Gefühle uns noch nach Jahren auffressen können. Ich fand es so spannend mit anzusehen. Aber auch die Freundschaft die sich entwickelt ist so toll. Ich war echt so begeistert vom ganzen Feeling im Buch. Die vier sind einfach nur toll, ich habe mich in alle sehr verliebt und habe echt so sehr Lust auf New York.
Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen und danke den Autorinnen für das wohl lustigste Nachwort der Welt. 😂