Profilbild von Judiko

Judiko

Judiko ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2020

Gegen alle Erwartungen, richtig toll!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Band 1 gefiel mir ja schon recht gut. Doch eine Person daraus, hat es mir es nicht gerade leicht gemacht, sie zu mögen. Liv war ziemlich zickig und ihre Art hat einen regelrecht zur Weißglut getrieben. Ausgerechnet um sie soll es hier nun,  im zweiten Band, gehen. Na, ich bin gespannt...⁣

Zum Inhalt:⁣

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …⁣

Eigene Meinung: ⁣

Juhu, obwohl ich anfänglich skeptisch war,  hat mir der zweite Teil sogar noch ein bisschen besser gefallen. Liv hat sich gegen alle Erwartungen toll entwickelt und es war wieder total lustig. Eine kleine Neben-Lovestory haben die Geschichte zusätzlich abgerundet. Auch der Anteil an Sexszenen war gut dosiert. ⁣
Kurz, ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. ⁣
Dass der Buchclub hier nicht so eine große Rolle bekommen hat,  störte mich hingegen überhaupt nicht, denn mal Butter bei de Fische, wie wir hier so schön sagen, dass war doch das, was im ersten Teil am langweiligsten war, - dieser Roman im Roman. Da war ich immer froh,  wenn die eigentliche Story weiterging. ⁣
Wichtig ist doch,  dass es ihn gibt,  mit all seinen schrägen Typen, da bedarf es keine erneuten Erklärungen oder womöglich wieder ein Buch im Buch. ⁣

Auf den 3. Teil freue ich mich somit sehr. ⁣

Fazit: ⁣
Nicht erwartet und darum toll! ⁣
Hat Spaß gemacht! ⁣
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Humorvoll und emotional, #musstread

Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln

Ich bin in den Genuss gekommen und das im wahrsten Sinne des Wortes, dieses Buch vorab lesen zu dürfen. Und was soll ich sagen? ⁣
Eins der schönsten Jugendbücher, die ich bisher gelesen habe. #allage⁣

Zum ...

Eins der schönsten Jugendbücher, die ich bisher gelesen habe. #allage⁣

Zum Inhalt:⁣

Irgendwas hat dieser Neue, Samuel, an sich, das Marie von Anfang an fasziniert. Und Samuel geht es genauso. Wie Magnete bewegen sie sich aufeinander zu, stoßen einander aber auch immer mal wieder ab, wenn sie sich von der falschen Seite nähern. Und mitten in diesem Spannungsfeld bewegt sich Theo, Maries jüngerer Bruder, der seit einem schrecklichen Ereignis vor über einem Jahr immer noch mit seinen Ängsten ringt – und in der Schule mit seinem Mobber Andi. Marie, Samuel, Theo – ihr Aufeinandertreffen bedeutet für alle drei einen Neubeginn, aber auch, sich den Geschehnissen ihrer Vergangenheit zu stellen, denn Samuel trägt ein Geheimnis mit in diese neue Freundschaft ...⁣

Eigene Meinung:⁣

3 tolle und starke Charaktere, die wie gewohnt von der Autorin, von Beginn an,  einem nahe sind. Das hat sie einfach drauf. Vor allem auf emotionaler Ebene.⁣
Dass das volle Mitleid schon bei denen liegt,  denen was Schlimmes widerfahren ist, bringt die Situation ja mit sich, aber was ist mit den anderen, die eigentlich ein ganz normales Leben führen könnten? Die vielleicht nur die Schwester des Opfers sind?⁣
In dem Fall ist das Marie, die mir deswegen unglaublich leid tat. Mit ihr habe ich am meisten gelitten, weil sie sich aufgeopfert und dabei immer hinten angestellt hat. So ein starker Charakter verdient meinen vollsten Respekt. ⁣
Aber diese Geschichte lebt ohnehin vom Gefühlschaos, was die Empathie der einzelnen Protagonisten angeht. Selten war ich so sprunghaft wie hier. ⁣
Dadurch, dass man nicht wusste,  was Theo passiert ist, war es außerdem noch sehr spannend. ⁣
Selbst nach 100 Seiten wird der Spannungsbogen immer noch aufrecht erhalten. Man bekommt zwar nach und nach ein paar Brocken vorgeworfen,  aber das ganze Ausmaß kommt erst viel später. Zudem beschlich mich irgendwann ein mulmiges Gefühl,  was dieses Ereignis angeht. Die Spannung war deswegen kaum auszuhalten. ⁣
Am Ende angekommen, war ich zwar happy mit dem Ausgang  der Geschichte und mein Gefühl hat mich auch nicht betrogen, aber gleichzeitig war ich auch traurig, dass ich Samuel, Theo & Marie nun wieder ziehen lassen musste. ⁣

Prädikat Lieblingsbuch unter den Jugendbüchern und zusätzlich⁣
Prädikat Lieblingsautorin, denn ihre lockere, humorvolle, aber auch tiefgründige Art zu schreiben gefällt mir unheimlich gut! ⁣
Unbedingt lesen!!!⁣
Mehr braucht man nicht zu wissen. Genießt es einfach!⁣

Veröffentlicht am 07.09.2020

Taschentuchalarm hoch 10

All Your Kisses

Dieses Buch ist bereits digital unter dem Namen "A thousend Boy kisses" erschienen und hat jede Menge Leser zum Weinen gebracht. Deswegen war ich natürlich sehr erfreut, dass nun endlich auch hierzu die Printausgabe erschienen ist. ⁣

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit...⁣
Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.⁣

Eigene Meinung:⁣
Immer dann, wenn es sich um eine Lovestory handelt, die Protagonisten aber noch sehr jung sind, sozusagen im Teenageralter, und es nicht gerade ein Jugendbuch ist, tue ich mich oft schwer mit dem Verständnis und dem dazugehörigen Bezug. Hier war es aber ganz anders. Da hat die Autorin nämlich alles richtig gemacht. Poppy & Rune lernt man schon im Kindesalter von 5 Jahren kennen. Somit habe ich die Beiden von Anfang an in mein Herz geschlossen und bin mit ihnen gewachsen. ⁣
Kein Wunder, dass dadurch der Bezug nochmal intensiver war und ich sehr viel Herzschmerz beim Lesen hatte, denn die Geschichte nimmt eine Wendung, wie sie schlimmer nicht sein könnte. ⁣
Aber auch hier, hat die Autorin, mich mit weisen Worten in ihren Bann gezogen und mir gezeigt, wie wichtig es ist, aus der schlimmsten Situation das Beste zu machen. An dieser Stelle werden Einige bestimmt sagen, "viel zu kitschig", ich aber sage, wunderschön, traurig, herzzerreißend und hoffnungsvoll. Ganz besonders hat mir auch die Idee der Großmutter gefallen, weswegen die digitale Version wohl auch ihr Cover und den Titel erhalten hat. Die neue Version, wie hier, bei "All your kisses", der Printausgabe, gefällt mir nicht mehr ganz so gut. Schade, dass der Verlag das geändert hat, denn dieses Cover sieht eher aus, wie jedes andere Y/N Adult-Buch. Dabei verdient es besonders zu sein. Diese Kritik hat aber gar nichts mit meiner Bewertung zu tun. ⁣

Fazit: ⁣
Diese Geschichte werde ich ganz bestimmt nicht mehr vergessen ⁣
und deswegen bekommt ⁣
"All your kisses" den Stempel "Prädikat Lieblingsbuch ". ⁣
Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ein Thriller, der das Vorwort Psycho verdient hat

Das Licht am Ende

Schon öfter ist mir das Cover bei Instagram aufgefallen und nachdem der Klappentext mir zusagte, stand fest, ich möchte dieses Buch unbedingt lesen, zumal ich von der Autorin bisher nur ein Buch unter ihrem Pseudonym Jana Herbst kenne, - ein ganz anderes Genre.⁣

>>Ich habe keine Angst vor Geistern, ich fürchte die Lebenden<<⁣
Helena zieht in eine leerstehende Hütte auf einer abgelegenen Lichtung. Umgeben von dichtem Wald und hohen Bergen, wagt sie einen Neuanfang. Rasch freundet sie sich mit ihren Nachbarn Anuk und Salim an. Das Leben in der selbst gewählten Isolation scheint perfekt.⁣
Aber der Schein trügt ...⁣
Zu Beginn sind es nur Kleinigkeiten wie verschwundene Gegenstände, doch die Bedrohung nimmt stetig zu. Um herauszufinden, wer mit ihnen spielt, müssen sich die drei ihrer Vergangenheit stellen. Denn Geheimnisse verbirgt jeder von ihnen, und nur eins davon ist tödlich.⁣
Doch das Licht am Ende entlarvt alle Lügen.⁣

Eigene Meinung:⁣

Dieses Buch hat, meiner Meinung nach, die Bezeichnung Psychothriller absolut verdient. Durch ein sehr beliebtes Stilmittel, nämlich der Ich-Perspektive, bekommt der Leser einen guten Einblick in die gebrochene Seele von Helena. Auch, wenn ich zugeben muss, dass es mir manchmal schwer fiel sie zu mögen, denn hre Gedankengänge sind schon sehr abstrakt und wirken gleichzeitig ein bisschen konfus, hat man trotzdem dieses Gefühl von Mitfiebern. Gerade zu Beginn wusste ich jedoch mit diesen Einblicken erstmal nichts anzufangen, weswegen mir der Bezug fehlte. Doch im Laufe der Geschichte steigt das Verständnis, denn man ahnt, der Grund ihrer Angst liegt in der Vergangenheit. Als Leser wechselt man somit von einer angsterfüllten Gegenwart in eine grausame Vergangenheit. ⁣
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, aber nicht immer leicht. Eher würde ich ihn als klug bezeichnen. ⁣
Am besten haben mir die Szenen in der Gegenwart gefallen, wo ein paar Stellen mir wirklich Gänsehaut beschert haben. Auch einige Kapitel, die gekonnt mit einem Cliffhanger endeten, gefielen mir richtig gut, sodass man dann erstmal weiter lesen musste. ⁣
Am Ende angekommen, dachte ich, "so geschafft!", im wahrsten Sinne des Wortes, doch da hatte ich die Rechnung ohne die Autorin gemacht. Toller Plot!⁣

Fazit:⁣

Psychothriller, eine Bezeichnung, die dieses Buch verdient. Durch die Einblicke in die Seele der Hauptprotagonistin durchlebt der Leser Unfassbares, - im Jetzt, aber auch in der Vergangenheit. #gänsehautmomente⁣
Klare Leseempfehlung!⁣
⭐⭐⭐⭐⁣

Veröffentlicht am 29.08.2020

Sehr witzig!

Beat it up

Nachdem dieses Buch auf den Socialmediakanälen einschlagen ist wie eine Bombe, wollte ich natürlich auch mitreden. ⁣

Stars and Lovers, Band 1⁣
Die Pianistin und der DJ:⁣
prickelnde Romantik, ...

Stars and Lovers, Band 1⁣
Die Pianistin und der DJ:⁣
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack⁣
Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?⁣

Eigene Meinung:⁣

Was für ein süßes und vor allem witziges Buch. Ja, tatsächlich bestechen hier die Dialoge. Dieses typische Was-sich-neckt-das-liebt-sich-Spiel! ⁣
Wenn man gerne New Adult liest, sollte man sich unbedingt "Beat it up" anschauen, denn diese Story macht unglaublich Spaß. Vor allem, weil hier mal kein großes Drama im Vordergrund steht. ⁣
Auch, wenn ich zugeben muss, dass die Hauptprotagonistin Summer Price, für mich eine zu schnelle Charakterwendung durchlebt hat, hat es der Geschichte aber kein Abbruch getan. Lesevergnügen war zu jeder Zeit vorhanden. Am Ende hat mich die Autorin sogar nochmal richtig überrascht. Eine Wendung, die ich so nicht erwartet hätte und mich auf den letzten Seiten erneut richtig neugierig gemacht hat. ⁣
Die Vorfreude auf Band Zwei steigt damit enorm. ⁣

Für alle YA/NA Fans ein MUSS! Sehr⁣
Lustig und es kommt sogar ohne viel Drama aus.⁣
Klare Leseempfehlung!⁣
⭐⭐⭐⭐⭐