Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2019

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!
Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, die Beschreibungen sind bildhaft, aber nicht langatmig. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Eine Geschichte mit vielen Auf und Abs, Höhen und Tiefen. Juli und Quinn müssen einige Hürden überwinden, es dauert eine Zeit, bis sie einen Weg zusammen finden. Es wirkt nichts übereilt, sondern entwickelt sich angemessen und authentisch. Die Frage nach dem Glück, dem eigenen Weg, der Erfüllung seiner Vorstellungen und Wünsche werden thematisiert. Dazu ein traumhaftes Setting.

Das Buch hat mir eine schöne, interessante und unterhaltsame Lesezeit beschert, eine tolle, leichte Geschichte.

Fazit:

Ein schöner und leichter Roman, ein traumhaftes Setting. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Most Wanted Billionaire

Most Wanted Billionaire

Ein Weckruf der anderen Art ...

Ein Weckruf der anderen Art ...

Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist!

Dies ist der zweite Teil der "Most Wanted" - Reihe. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich. Allerdings gibt es ein Wiedersehen mit den Protas aus Teil 1.

Der Schreibstil war sehr angenehm, schlicht und einfach, locker und leicht, unterhaltsam und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. dadurch sind die Seiten nur so dahingeflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Spannung, Humor und Emotionalität waren von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden und haben mich an das Buch gefesselt. Eine wirklich tolle Geschichte, die für einige amüsante Momente und Lacher sorgt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende, witzige und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine packende, charmante und unterhaltsame Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

So’n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh.

So’n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh.

Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten Hamburger PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Rüdiger Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie sie bald herausfindet. Darüber hinaus beschließt ihr kleiner Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Ausgerechnet Nele soll ihn im Kampf mit den besorgten Eltern unterstützen, dabei ist sie doch insgeheim die größte Glucke von allen. Um das Chaos perfekt zu machen, stellt Nele fest, dass Claas mehr als nur ein netter Chef für sie ist und dass er ihr Herz ganz schön zum Stolpern bringt. Aber soll sie sich von der Liebe etwa schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen lassen?

Ich lese die Bücher der Autorin unheimlich gerne. Und auch mit ihrem neuen Roman konnte sie mich wieder völlig vereinnahmen und überzeugen.

Der Schreibstil ist gewohnt unterhaltsam und leicht, amüsant und packend, modern und lebendig. Man fliegt nur so durch die Seiten. Einmal angefangen fällt es schwer das Buch zur Seite zu legen.

Wieder ist es der Autorin gelungen die perfekte Kombination von Leichtigkeit, Humor und Tiefgang zu treffen. Dazu wunderbar ausgearbeitete Charaktere, lebendig und facettenreich, natürlich und authentisch.

Amüsante Szenen, abwechslungsreiche Momente, ernste Themen, viel Gefühl, liebevoll gezeichnete Figuren, viel Witz und Charme sowie eine wunderbare Leichtigkeit trotz manch schwerwiegendem Augenblick machen dieses Buch zu etwas wirklich Besonderem. Es hat mir eine sehr schöne und unterhaltsame Lesezeit beschert, hat mich gefesselt und gepackt, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Pures Lesevergnügen!

Fazit:

Eine kurzweilige, unterhaltsame, amüsante und sommerlich leichte Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Mogul - Wenn du mich berührst

Mogul - Wenn du mich berührst

Ein Mann, an dem man sich die Finger verbrennt ...

Ein Mann, an dem man sich die Finger verbrennt ...

Für eine Nacht gehörte der heißeste Typ des Planeten mir. Ich wusste nichts über ihn, nicht einmal seinen Namen. Am nächsten Tag war er verschwunden. Was mir blieb, war die Erinnerung. Als das Schicksal unsere Wege abermals kreuzen ließ, waren seine Lippen noch immer so verführerisch. Seine Berührungen brannten auf meiner Haut. Sich aber in diesen Workaholic im Dreitausend-Dollar-Anzug zu verlieben ist keine Option: Denn er hat ein Geheimnis. Eines, das für mich ein Dealbreaker ist ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Sara und Ian erzählt, so dass man sich gut in beide hineinversetzen kann.

Die Handlung war ganz nett, aber mir blieb zu oberflächlich und banal. Die Spannung hat gefehlt, der Sex Tand zu sehr im Vordergrund, so dass alles Drumherum verblasste.

Fazit:

Die Geschichte liest sich gut, hat aber einiges an Potential vershenkt und bleibt zu oberflächlich.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Dry

Dry

Der packende Schreibstil zieht den Leser sofort in die Handlung hinein.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie war von Beginn an spannend und fesselnd. Das Szenario ist äußerst realistisch, was das Ganze noch erschreckender macht. Die Suche nach dem Wasser hat sich nervenaufreibend und rasant gestaltet, packend bis zum Schluss.

Fazit:

Eine spannende und erschreckende Dystopie, gar nicht so abwegig, die zum Nachdenken anregt. Leseempfehlung.