Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Was auch immer geschieht

Finding Back to Us

Sie darf ihn nicht lieben. Denn er ist ihr Stiefbruder. Sieben Jahre ist es her, seit Callie und Keith sich zuletzt gegenüberstanden. Damals, kurz nach Callies dreizehntem Geburtstag, war ihr Vater bei einem Autounfall ums Leben gekommen - einem Unfall, an dem Keith die Schuld trug. Callie konnte ihrem Stiefbruder nie verzeihen. Noch heute leidet sie unter den Erinnerungen an das schreckliche Ereignis. Doch als sie für den Highschoolabschluss ihrer kleinen Schwester in das Haus ihrer Stiefmutter zurückkehrt, begegnet sie Keith zum ersten Mal nach all den Jahren wieder. Sofort flammen ihre Wut und ihr Hass auf ihn wieder auf. Aber auch die gefährlichen Gefühle, die Keith schon damals in ihr ausgelöst hat.

Der Schreibstil ist sehr lebendig und emotional, sehr leicht, angenehm, flüssig und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Eigentlich war das Buch für zwischendurch gedacht, zum Lesen für Unterwegs, um Wartezeiten zu versüßen. Doch leider ist daraus nichts geworden. Es fiel mir unheimlich schwer es wieder zur Seite zu legen, so dass ich es innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe.

Dieses Thema - Liebe zwischen Stiefgeschwistern - scheint zur Zeit ein Renner zu sein. Ich habe schon viele Bücher gelesen, die diese Beziehung thematisieren. Doch hier kommt noch etwas anderes hinzu. Die Vergangenheit zu überwinden und in die Zukunft zu blicken ist nicht leicht. Die Spannung, die Konflikte waren deutlich spürbar, haben mich regelrecht erdrückt.

Die Geschichte ist sehr emotional, mitreißend, fesselnd und lässt den Leser nicht mehr los. Der Autorin ist es wunderbare Weise gelungen, jegliche Gefühlsregungen zum Leser zu transportieren. Ich habe mit Callie und Keith gelitten, getrauert, geweint, gelacht, geliebt und gefiebert, war glücklich, traurig und wütend. Ich habe die ganze Bandbreite an Gefühlen am eigenen Körper miterlebt, die Callie durchgemacht hat. Diese Emotionen, die Handlung, die Konflikte, Probleme und die erdrückende Vergangenheit haben eine unheimliche Spannung aufgebaut, die mein Herz die ganze Zeit über hat regelrecht rasen lassen.

Die Handlung, der Verlauf und die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich von Anfang an geahnt hatte, dass hinter dem Unfall noch mehr steckte.

Die erotischen Szenen waren sehr gefühlvoll, authentisch und geschmackvoll beschrieben. Zu keiner Zeit wirkten sie gestellt, vulgär oder ordinär. Für einen Roman aus diesem Genre enthielt er überraschend wenige Sexszenen - eine angenehme Überraschung. Und man muss es nicht immer übertreiben, auch wenn ich absolut nichts gegen solche Szenen habe. Hier hat es einfach gepasst. Dafür war das Vorspiel, das Knistern, die Spannung, das erotische Feuer zwischen Callie und Keith von Beginn an deutlich spürbar.

Die Charaktere waren alle sehr detailliert, lebendig, facettenreich und vielschichtig gezeichnet. Sie hatten alle ihre guten und schlechten Seiten und genau das war es, was sie so authentisch hat wirken lassen. Jeder ist anders mit dem tragischen Verlust umgegangen, hat versucht es zu überwinden und das Leben weiterzuleben. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.

Das Buch hat mir eine emotionale, fesselnde, mitreißende und packende Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten und einfach nicht mehr losgelassen. Es hat mich berührt. Eine lesenswerte Geschichte über eine Liebe, die schwer zu akzeptieren ist und eine Vergangenheit, die nicht nur eine ganze Familie aus der Bahn geworfen hat.

Fazit:

Ein ergreifender Liebesoman, der mich gepackt und berührt hat. Absolute Leseempfehlung.

Until Friday Night – Maggie und West

Until Friday Night – Maggie und West

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Der gewohnt leichte, lockere, frische, emotionale und eingängige Schreibstil hat mir den Einstieg in die neue "Field Party" - Reihe enorm erleichtert. Ich war direkt mitten im Geschehen drin. Schon nach wenigen Seiten hatte die Geschichte mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Der Roman ließ sich schnell und leicht lesen und war dabei richtig fesselnd. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Der Aufbau der Geschichte ist so typisch Abbi Glines, einmalig, unverkennbar und einfach wunderbar. Sie wird wieder sehr von den Emotionen getragen, den Schicksalen der sympathischen Protagonisten, den wundervollen Nebencharakteren, die wir sicherlich in den kommenden Teilen der Reihe näher kennenlernen werden.

Die wechselnden Perspektiven haben mir sehr gut gefallen. So hat der Leser gute Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt beider Protagonisten. Ich konnte mich sowohl in West als auch in Maggie sehr gut hineinversetzen, konnte beide verstehen und ihre Handlungsweisen und Gefühlsregungen nachvollziehen. Ich habe mit den beiden gefiebert, gebangt und gehofft, geweint, gelacht und geliebt.

Die Figuren sind sehr lebendig, facettenreich und vielschichtig. Hier treffen eine Vielzahl unterschiedlicher Charaktere aufeinander, die viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte bringen.

Beide Protagonisten haben sehr viel durchgemacht, viel Schlimmes erlebt.
Die Vergangenheit von Maggie ist wirklich düster und grauenhaft. Sie tat mir unheimlich leid. Ebenso wie West. Seine Liebe zu seinem totkranken Vater hat mich sehr berührt und überwältigt. Die Tränen, die er nicht vergießen konnte, habe ich geweint. Ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen und mit ihm fühlen. Nach außen hat er sich nichts anmerken lassen, den Starken gespielt. Nur Maggie hat er an sich herangelassen. Sie haben sich gegenseitig geholfen und Kraft gegeben.

Mehr möchte ich gar nicht über die beiden und ihr Schicksal schreiben, lest die Geschichte selbst. Es lohnt sich!

Natürlich war die Geschichte sehr klischeehaft, kitschig und vorhersehbar, trotzdem hat es mir einfach nur Spaß gemacht, diese leichte Lektüre zu lesen und einfach der realen Welt mal für ein paar Stunden zu entfliehen. Von einem Liebesroman erwarte ich ein Happy End, ein paar Irrungen und Wirrungen und genau das habe ich bekommen. Die Handlung ist sehr emotional und berührend, spannend, dramatisch und tragisch.

Der Autorin ist es wieder einmal gelungen, mich vollkommen mitzureißen und zu fesseln. Abbi Glines schafft es einfach jedes Mal mich mitten ins Herz zu treffen.

Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Ein schöner, schnulziger, romantischer Liebesroman zum Abschalten und Eintauchen, mit viel Spannung und viel Drama. Typisch Abbi Glines, so wie ich sie liebe. der Roman hat mir schöne Lesestunden beschert, mich sehr gut unterhalten, mich gepackt und emotional mitgerissen und eine Zeitlang alles rundherum vergessen lassen.

Fazit:

Trotz aller Vorhersehbarkeit war es eine leichte und wundervolle Liebesgeschichte, zum Abschalten und Eintauchen. Genau das, was ich von einem schönen Liebesroman erwarte. Absolute Leseempfehlung für alle, die gerne kitschige und vor allem emotionsgeladene Liebesschnulzen lesen.

1000 Brücken und ein Kuss

1000 Brücken und ein Kuss

Emily kann ihr Auslandssemester in Venedig kaum noch erwarten und ihre Reise scheint auch perfekt zu beginnen. Die Sonne strahlt, in der Luft liegt Liebe und auf einer der schönsten Brücken Venedigs küsst sie ein wildfremder, aber verboten gut aussehender Italiener. Doch bei dem Fremden handelt es sich um den Sohn von Giuseppe Dandolo. Luca ist reich, berühmt und vor allem – verlobt. Emily hasst Klischees und dass sie wegen eines harmlosen Flirts selbst zu einem wird. Wütend und verwirrt zieht sie sich von Luca zurück, in dem Glauben ihn nie mehr wiederzusehen. Aber das Schicksal hat ganz andere Pläne für die beiden…

Der Schreibstil ist einfach, schlicht, leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Das Setting hat mich verzaubert und mir unheimlich gut gefallen. Ich muss doch unbedingt irgendwann einmal nach Venedig. Ich konnte mir den Schauplatz sehr gut vorstellen, die Gondeln, die alten Gasse, den venezianischen Maskenball, die Kostüme. Ein sehr detaillierter und bildhafter Schreibstil, der eine wundervolle Atmosphäre geschaffen hat.

Die Handlung begann sehr ruhig, romantisch und zauberhaft. Doch dann hat sie sich in eine Richtung bewegt, mit der ich nicht gerechnet habe. Der Mittelteil war sehr rasant, hat mit Wendungen und überraschenden Ereignissen aufgewartet. Zum Ende hat sich die Lage noch mehr zugespitzt, wurde richtig dramatisch. Das Ende war passend und hat sich richtig angefühlt, die Ereignisse sind unaufhaltsam darauf zugesteuert. Auch wenn mich ein anderer Schluss zufriedener gestimmt hätte.

Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Emily entwickelt sich sehr schnell. Sie steht aber unter keinem guten Stern, da Luca verlobt ist. Die Hintergründe sind tragisch, aber so passend zu dem ganzen Setting.

Ich mochte sowohl Luca als auch Emily sehr gerne.
Luca war zu Beginn sehr geheimnisvoll, hat sich mysteriös verhalten. Seine Geschichte hat mich doch sehr berührt, da er in etwas hineingeboren und hineinmanövriert wurde, das er nicht selbst bestimmen konnte.
Emily ist mutig, stellt sich Luca und seiner Situation und begibt somit nicht nur sich in Gefahr.

Mehr möchte ich gar nicht verraten. Lest die Geschichte selbst und lasst euch verzaubern.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten, mir emotionale Momente beschert, mich vor Spannung kaum Atmen lassen, sie war dramatisch und tragisch, hat mich überrascht und mich zu Tränen gerührt. Sie hat mir eine aufregende und zugleich gefühlsintensiver Lesezeit beschert.

++++Achtung Spoiler++++

Dennoch - hätte ich dieses tragische Ende vorhergesehen - hätte ich nicht zu diesem Buch gegriffen. Ich bin einfach ein absoluter Happy End-Typ.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die langsam und romantisch beginnt, sich aber dann zu einem dramatischen und tragischen Krimi entwickelt. Dennoch kann ich, auch wenn mich das Ende nicht zufrieden zurückgelassen hat - eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Sternenregen

Sternenregen

Wenn es Sterne regnet, werden Träume wahr …

Wenn es Sterne regnet, werden Träume wahr …
Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Hier wollte sie ihren Frieden finden und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Doch sie kommt nicht zur Ruhe: Schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts Träume, die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt. Doch seit einiger Zeit gelingt ihr das nicht mehr, so sehr sie es auch versucht. Ein gefährlich attraktiver Mann stiehlt sich jede Nacht in ihren Kopf, ein Mann, der sagt, dass er auf sie wartet, dass sie ihn finden soll. Diese Visionen führen sie schließlich auf die griechische Insel Korfu, doch wird Sasha dort finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht?

Ich bin ein absoluter Nora Roberts Fan, habe fast jedes Buch von ihr im Schrank stehen und war unheimlich neugierig auf ihre neue Reihe. Und ich kann eins vorneweg sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht, schnell und angenehm zu lesen. Außerdem ist er sehr lebendig, besticht durch Witz, Charme und frische Dialoge.

Das Setting hat mir besonders gut gefallen. Vor allem, da ich die Insel Korfu und Sidari selbst vor Jahren einmal bereist habe, mir deshalb die Umgebung sehr gut vorstellen konnte und die Beschreibungen viele Erinnerungen i mir wachgerufen haben.

Der Prolog begann sehr mysteriös und interessant, mit einer Erläuterung über die drei Sterne. Meine Neugier war dadurch direkt geweckt.

Die Handlung war durchweg spannend, bringt immer wieder überraschende Momente und Wendungen, gespickt mit viel Magie und Romantik. Sie schritt zwar rasant voran, aber nicht zu schnell, so dass man jederzeit den Überblick behält und sich alles richtig und authentisch anfühlt. Über die Handlung möchte ich nicht zu viel verraten, lest die Geschichte einfach selbst und überzeugt euch.

Auch die Figuren waren sehr unterschiedlich, facettenreich und authentisch gezeichnet. Alle 6 besitzen unterschiedliche Charakterzüge, jeder hat seine positiven und negativen Seiten, jeder besitzt zudem eine besondere Fähigkeit. In diesem Teil, bei der Suche nach dem ersten Stern, stehen Sasha und Bran im Vordergrund. Mehr möchte ich aber auch hier nicht verraten, um nicht zu viel preiszugeben.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen. Es hat mich vollkommen gefesselt und gepackt, mich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Es hat mir eine wundervolle und unterhaltsame Lesezeit beschert. Nora Roberts ist eine tolle Mischung aus Romantik, Spannung und Magie gelungen. Vergleichbar mit der "Zeit"-Trilogie.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit den Sechsen und dem Kampf um Gut und Böse auf Capri weitergeht.

Fazit:

Eine spannende Geschichte mit viel Magie und Spannung, bei der auch die Romantik nicht zu kurz kam. Ein wunderbarer und fesselnder Reihenauftakt, der mich vollkommen überzeugen konnte. Absolute Leseempfehlung!

FLOWER

FLOWER

Unstillbare Sehnsucht. Rettungslose Liebe. Die achtzehnjährige Charlotte hat keine Zeit für Jungs, sondern setzt all ihren Ehrgeiz auf die Zulassung an der Stanford Universität. Da tritt ein fremder Junge in ihr Leben, der geheimnisvolle Tate. Charlotte verliebt sich auf den ersten Blick und will nur noch eins: Tate. Und Tate will sie. Dann der Schock: Tate ist nicht irgendwer, sondern ein Superstar, der bekannteste Sänger seiner Generation. Und er hat dem Rampenlicht – und Beziehungen – den Rücken gekehrt. Doch die Anziehungskraft zwischen Charlotte und Tate ist so stark wie das Schicksal selbst ...

Ein wunderbar lockerer und leichter Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Genau richtig für die Zielgruppe. Der Einstieg ist mir dadurch sehr leicht gefallen.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, auch wenn sie die schwierigen Themen nur angerissen und oberflächlich behandelt hat. Die Geschichte hat mich allerdings durch ich starke Emotionalität mitgerissen und gefesselt. Ein ständiges Auf und Ab, Hochs und Tiefs, eine Achterbahn der Gefühle, so dass mir schon fast schwindelig wurde.

Charlotte war mir sofort sympathisch. Sie hat sehr klare Ziele für ihr Alter, lässt sich durch nichts davon abbringen und verfolgt sie mit enormer Vehemenz. Dadurch sticht sie sehr aus der Masse der Jugendlichen hervor. Zumindest bis Tate in ihr Leben tritt und es gehörig durcheinander bringt.

Tate ist unberechenbar, hat eine dunkle Seite, die sich immer wieder an die Oberfläche kämpft. Man merkte ihm an, dass er sehr unter der Situation litt und nicht mit sich klar kam.

Beide mussten wohl erst erwachsen werden, sich weiterentwickeln und zu sich selbst finden, bevor sie bereit für eine Beziehung sind.

Carlos hat mir sehr gut gefallen, ein toller Nebencharakter. Man muss ihn einfach lieben.

Eine schöne leichte und frische Sommergeschichte, die mir eine fesselnde und schöne Lesezeit beschert hat. Sie ist genau richtig für die Zielgruppe, sehr emotional, locker und leicht, schön zum Abschalten.

Fazit:

Eine emotionale Geschichte, ein ständiges Auf und Ab, ein schönes romantisches und leichtes Jugendbuch. Leseempfehlung.