Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2020

Bedenke, ein Ende bietet uns oft die Chance auf einen tollen Neuanfang!

Weil alles jetzt beginnt

Inhalt:⁣

Inhalt:⁣
Evvie sitzt im gepackten Auto, um ihren Mann Tim zu verlassen, als sie ein Anruf erreicht, dass dieser tödlich verunglückt ist. Evvie verheimlicht ihren Fluchtversuch vor Familie und Freunden und spielt die trauernde Witwe. Als ihr bester Freund Andy ihr vorschlägt, seinen alten Kumpel Dean als Untermieter aufzunehmen, willigt sie des Geldes wegen ein. Sie ahnt nicht, dass Dean ebenso wie sie mit den Geistern der Vergangenheit kämpft. Und so einigen sie sich darauf, weder über ihren toten Mann noch über seine Baseballkarriere zu sprechen. Aber kann man einfach so alles ausblenden und neu starten?⁣

Meine Meinung:⁣
Das Cover des Buches ist wunderschön und passt perfekt zu der Aufteilung in Jahreszeiten, welche im Buch vorgenommen wird. Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailreich und Schauplätze, sowie Situationen werden ganz genau beschrieben.⁣
Das Buch wird aus der Erzählerperspektive geschrieben, wodurch ich es etwas schwer hatte, in die Geschichte reinzufinden. ⁣
Evvie schleppt einige Geheimnisse und Probleme aus der Vergangenheit mit sich herum und es fällt ihr schwer sich anderen zu öffnen. Dadurch kommt sie etwas unnahbar rüber.⁣
Dean ist ein Ex-Baseballprofi, der ganz plötzlich vor dem Karriereaus steht und sich eine Auszeit von New York nehmen will. ⁣
Die Story an sich gefiel mir gut, nur plätscherte sie eine ganz Zeit nur sehr langsam vor sich hin, bis auf einmal alles ganz schnell ein Ende fand. Mir fehlte leider der Aufbau von Gefühlen während des Buches. Das Ende war dann wieder sehr schön und rundete die Geschichte liebevoll ab.⁣

Fazit:⁣
Aus jedem Buch nehme ich etwas mit und auch hier gibt es für mich eine wundervolle Message: Jedes Ende bietet uns die Chance, neu anzufangen❣️ Dazu braucht es nur ein bisschen Mut, sich auf das Ungewisse einzulassen❣️ Seid immer mutig❣️

Veröffentlicht am 22.09.2020

Liebe muss nicht perfekt sein, sondern echt

Catch My Girl

Inhalt: ⁣

Grace ist in ihren besten Freund Ben verliebt und wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Happy End mit ihm. Aber wie kann sie ihm begreiflich machen, dass nur sie die richtige Freundin für ihn ist? Ein Deal mit Bens Bruder Noah scheint die perfekte Lösung zu sein: Sie führen eine Scheinbeziehung, Ben trennt sich von seiner Freundin und alle werden glücklich. Aber warum fühlen sich Noahs Berührungen so richtig an? Und wo kommt dieses Herzklopfen her, obwohl Noah vor Jahren aus Graces Leben verschwunden ist?⁣

Meine Meinung:⁣

Ich bin ein riesiger Fan von Sport Romance und habe mich sehr auf die Geschichte von Grace, Ben und Noah gefreut. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Ich habe die lustigen und gefühlvollen Dialoge geliebt und dabei oft geschmunzelt. ⁣
Das Buch wird aus der Sicht von Grace geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da ich so die Möglichkeit bekam, viele ihrer Gedanken besser zu verstehen.⁣
Grace sieht sich als unscheinbaren Bücherwurm, ist aber sehr schlagfertig und gefühlvoll.⁣
Auch bei Noah trügt der Schein. Er ist der Football Star auf der Uni, gutaussehend, arrogant, der typische Sportler. Aber hinter seiner Fassade verbergen sich verletzte Gefühle und er möchte an manchen Tagen einfach nur er selbst sein. ⁣
Die Vergangenheit der beiden wird sehr schön aufgearbeitet und in die Geschichte eingebracht. Der Kampf, den beide Protagonisten mit sich austragen, sorgt für Abwechslung und Gefühlschaos.⁣
Auch die Nebencharaktere, vor allem Emily und Josh, sind sehr sympathisch und lassen die Vorfreude auf Band 2 jetzt schon steigen. ⁣
Ein bisschen mehr Drama zwischendurch hätte es für meinen Geschmack sein dürfen, aber das wäre auch schon meine einzige kleine Kritik.⁣

Es gibt eine klare Leseempfehlung für diese locker leichte NA-Story❣️⁣
Wir lernen aus diesem Buch, dass Liebe nicht immer perfekt sein muss. Sie muss echt sein und aus dem Herzen kommen❣️

Veröffentlicht am 17.09.2020

Die erste große Liebe

My First Love

Inhalt⁣

Inhalt⁣
Die Autorin erzählt von der Beziehung zwischen Cassidy und Colton. Cassidy betreibt an der High-School einen Schlussmach-Service und zieht den Unmut einiger Mitschüler auf sich. Durch ein Kunstprojekt und Coltons Cousin Theo kommen sich die beiden näher und lassen sich auf eine Wette ein. Aber ist der Einsatz es wert, eine Freundschaft und am Ende sein Herz aufs Spiel zu setzen?⁣

Meine Meinung⁣
Ich kam etwas schwer in das Buch rein. Vielleicht liegt es einfach daran, dass diese Zeit bei mir schon ein paar Jahre her ist. ⁣
Trotzdem glaube ich, dass sich viele junge Menschen gut mit Cassidy und Colton identifizieren können. Sie sind beide sehr selbstbewusst, haben aber trotzdem ihre privaten Probleme und Angst verletzt zu werden. Freundschaft und auch die Beziehung zur Familie sind ein großes Thema im Buch. Gerade das sind Bereiche, die viele junge Menschen beschäftigen.

Eine Leseempfehlung für alle, die YA- Bücher lieben 🥰⁣

Veröffentlicht am 17.09.2020

Glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man ist!

Verliere mich. Nicht.

Spoiler möglich, da es sich um eine Fortsetzung handelt.⁣

Spoiler möglich, da es sich um eine Fortsetzung handelt.⁣

Inhalt: ⁣
Obwohl Sage in Luca endlich jemanden gefunden hat, dem sie vertraut, verlässt sie ihn aus Angst vor den Dämonen ihrer Vergangenheit. Beide leiden unter der Trennung und können nicht vergessen, wie glücklich sie miteinander waren.⁣
Aber hat ihre Liebe eine Zukunft? ⁣

Meine Meinung:⁣
Die Geschichte knüpft direkt an „Berühre mich nicht“ an und konnte mich ebenso wie der 1. Teil der Diologie total überzeugen. Das Buch wird wieder aus Sages Sicht erzählt und durch den detailreichen Schreibstil der Autorin fühlte ich mich mitten im Geschehen. Der Umgang der beiden Hauptprotagonisten miteinander ist anfangs schwierig, da sie noch sehr aneinander hängen. Ich litt mit Sage und Luca, die ihre offensichtlichen Gefühle verdrängten. Da hätte ich die beiden gerne mal wachgerüttelt. Es war allerdings toll mitzuerleben, wie Luca immer mehr ein Teil von Sage wurde und ihre kaputte Seele wieder zusammensetzte. ⁣
Der Epilog rundet diese wunderbare Liebesgeschichte perfekt ab.⁣

Fazit:⁣
Ich kann Euch die Diologie aus tiefstem Herzen empfehlen 😍 Aus dem Buch lernen wir, dass Ehrlichkeit und Vertrauen die Basis einer guten Beziehung sind. Wer uns dann noch so liebt, wie wir sind, hat unsere Liebe absolut verdient!

Veröffentlicht am 15.09.2020

You will always be my favorite What if!

It was always love

Nach einer Partynacht weiß Aubree nicht mehr, was passiert ist. Sie weiß nur eins: Wegen eines Fotos ist sie von der Uni geflogen und ihre ganze Zukunft ist ein einziger Scherbenhaufen. Es gibt nur einen Ausweg, weg aus New York und sich zu ihrer Freundin Ivy flüchten. Doch statt von Ivy, wird Aubree von deren Stiefbruder Noah empfangen. Und der schafft es nur mit seiner Stimme Aubrees Gefühlswelt zu sprengen. Doch ist Aubrees Herz bereit, sich auf den schwierigen Noah einzulassen?

Bei dem Buch handelt es sich um Teil 2 der Blakely Brüder Reihe. Das Cover und die Letterings sind zum Dahinschmelzen und geben dem Buch das gewisse Etwas. Der Schreibstil der Autorin ist wieder unheimlich gefühlvoll und ich bin beim Lesen nur so durch die Zeilen geflogen. Das Buch ist aus Aubrees Sicht geschrieben und lässt uns jedes kleinste Gefühl mit durchleben.
Aubree macht in dem Buch eine unheimlich starke Entwicklung durch. Scheint sie anfangs noch unsicher und verloren, ist sie zum Ende hin eine starke, gereifte junge Frau geworden.
Ach und Noah, was soll ich sagen, ich habe ihn schon in Band 1 geliebt und er behält mein Herz auch weiterhin. Trotz seiner impulsiven Art, zeigt er soviel Verständnis für Bree und behandelt sie liebe- und respektvoll.
Mich hat es auch sehr gefreut von Ivy & Asher zu lesen, die wir in Band 1 kennen- und lieben gelernt haben.

Fazit: !DON‘T GIVE A FUCK!

Seid mutig, habt keine Angst und steht zu und hinter dem, was Ihr tut! Fehler machen Menschen genauso aus, wie ihre Stärken und nur, wer das Komplettpaket annimmt, darf es auch behalten❣️
Das Buch war ein Feuerwerk der Gefühle!