Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2019

Brutal und humorvoll zugleich

Warrior & Peace

Brutal und humorvoll, das fällt mir zum zweiten Band ein.
Es geht da weiter wo Band eins aufgehört hat.

Brutal und humorvoll, das fällt mir zum zweiten Band ein.
Es geht da weiter wo Band eins aufgehört hat.
Es passiert hier so viel, das man gar nicht so sehr ins Detail gehen kann. Ich muss aber gestehen das mir Virus um einiges besser gefallen hat als Peace. Mit Virus konnte ich viel mehr verbunden fühlen als Peace. Dadurch das Peace keine Seele hat, fand ich ihn im ersten Teil sehr unnahbar, dass hat sich hier um einiges geändert, aber für mich ist er hier eher eine Randfigur. Virus und seine Truppe hat mir um vieles besser gefallen. Mit Virus ist eine sehr gefühlvolle und verletzliche Charakter in die Story eingebaut worden.
Die Handlung ist spannend gemacht und birgt sehr viele Überraschungen, die mich teils sprachlos gemacht haben. Unter anderen empfand ich diesen Band um einiges brutaler als den ersten. Für mich gab es viel mehr Kampfszenen, die es in sich hatten.
Viel gelacht habe ich auch bei vielen Szenen, allein schon für was alles ein Kartoffelschäler so gut ist.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber sehr gefallen, da es wirklich mal eine göttliche Geschichte war. Zwar gab es ein Wort was sich wieder etwas wiederholt hat, aber sehe ich einfach drüber hinweg.
Ich hätte gern och weiter gewusst wie es mit Warrior und den Rest weiter geht, obwohl mir der Epilog an sich gut gefallen hat. Es hätte vielleicht mehr aus Peace seine Sicht was geschrieben sollen.
Ich freue mich aber was neues von der Autorin zu lesen und hoffe das ich genauso gut unterhalten werde.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Neue Götter

Warrior & Peace

Wer gerne Geschichten mit Götter oder Götterkinder liest ist hier genau richtig.

Warrior ist das Kind des Hades und der Aphrodite. Man sollte meinen, wenn man als Kind zwei solch großartigen Götter zur Welt kommt, ist man perfekt. Weit gefehlt. Warrior hat zwar ein makelloses Aussehen, aber ihr Anblick treibt einen in den Wahnsinn.
Und so versucht Warrior nie aufzufallen. Das fällt ihr aber manchmal gar nicht so leicht, da sie ein hang zu Missgeschicken hat. Und genau wegen sowas wird sie als Strafe Downtown geschickt in der Hölle und läuft einen entlaufenden Sträfling in die Arme, der sie prompt den Höllenhunden zum fraß vor wirft.
Hat sich Warrior vorher noch vor Langeweile in ihren Leben beschwert, so ändert es sich dies schlagartig. Warrior landet im Tartaros.
Spannende Story und witzige Dialoge. Mich konnte das Buch ab der ersten Seite an packen. Die ganzen verschiedenen Charaktere sind so schön vielseitig und einige der Nebencharakter sind mir sehr ans Herz gewachsen. Charming und Maddox sind meine Lieblinge dabei.
Warrior mochte ich vom ersten Augenblick an und man leidet mir ihr. Sie versucht stark zu sein und sich nicht unterkriegen zu lassen.
Mit Peace konnte ich teilweise nicht so viel anfangen und ich weiß nicht ob es an seiner Besonderheit liegt. Dadurch wirkt er kalt und berechnend und gewisse Sachen kaufe ich ihm an einer Stelle nicht ab. Er ist auf jeden Fall ein Charakter, der es mir schwer macht in direkt zu mögen. Ich geh von aus das er in Band 2 eine Wandlung durch macht.
Die komplette Geschichte fand ich mega spannend. Was es mit vielen Sachen auch auf sich hat. Hier möchte ich nicht zu viel verraten.
Für mich ist dies Buch sehr gelungen da Götter hier wirklich eine Hauptrolle spielen bzw die Götterkinder und kein Nebeneffekt sind.
Das Ende in diesen Band hat mich komplett überrascht und ich hoffe auf gute Nachrichten im zweiten Band.
Kleiner Kritikpunkt ist aber das ein Wort sehr oft verwendet worden ist, bei Kampfszenen wurde oft das Wort Schmatzt verwendet.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Dunkler Auftakt

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Düster, spannend und packend.
Ich weiß nicht was ich erwartet habe bei diesen Buch, doch es hat mich völlig überrascht wie dunkel die Geschichte doch ist.
Das Leben von Grim und Emma-Jean könnte nicht ...

Düster, spannend und packend.
Das Leben von Grim und Emma-Jean könnte nicht unterschiedlicher sein, als sie sich trafen und auch danach ändert sich vieles in den 5 Jahren. Hier kann man in vielerlei Hinsicht nur erahnen wie es ihnen zwischenzeitlich ergangen ist,
Beide Charaktere haben mir von Anfang an gefallen.
Emma läßt sich nicht unter kriegen, sucht immer einen Weg aus einer Situation. Sie ist aufrichtig und hat ein gutes Herz.
Grim umgibt eine dunkle Aura, geheimnisvoll. Ein weiches Herz kann er sich nicht leisten.
Das Buch nimmt Stück für Stück an Fahrt an. Ein ruhiger Anfang, packender Mittelteil und ein fieser Cliffhanger am Ende.
Gefallen hat mir, dass der Perspektivenwechsel zwischen den beiden immer statt fand.
Die Welt in der beide Leben ist brutal wobei ich es bei Emma noch am schlimmsten fand, allein durch Marco, den Bruder von Gabby, Emmas beste Freundin. Bei ihm bekam ich immer ein Schauer und wäre am liebsten schreiend davon gerannt.

Die Geschichte ist nicht für jemanden gedacht der was leichtes sucht. Denn gerade der Schluss hat es sehr in sich und sehr unschön.
Dark Romance von der besten Sorte.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Tolles Ende

Woodwalkers / Woodwalkers (6). Tag der Rache

Bei Carag und seinen Freunden passiert so allerhand.

Bei Carag und seinen Freunden passiert so allerhand.
Zum einen müssen sie lernen für ihre Prüfungen um ins zweite Jahr zu kommen. Zum anderen warten sie jetzt fast jeden Tag darauf das Andrew Milling zu schlägt. So ganz weiß man immer noch nicht was er geplant hat und wieviel im wirklich helfen werden seinen Plan umzusetzen.
Doch schon bald steht fest wie ernst die Sache wird und auch die Clearwater High muss sich vorbereiten für den Fall eines Angriffes.
Carag ist unteranderem besorgt was seine Menschen Familie an geht.
Die Geschichte ist wieder mega spannend gemacht und hat neben seinen tollen Humor leider auch ein paar traurige Situation mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. An manchen Stelle hat mich die Geschichte völlig überrascht.
Der Sprecher Timo Weisschnur hat die Reihe wirklich gut rüber gebracht und ich werde wohl das chaotische Hörnchen Holly am meisten vermissen.
Ich hoffe, dass die Seawalkers eine genauso tolle Reihe ist.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Endlich Hexe sein

Green Witch

Das Cover zu Green Witch ist ein absoluter Blickfang und verführt schon direkt das Buch in die Hand zu nehmen.

Green Witch ist ein tolle Hexengeschichte für Kinder.
Man findet schnell in das Buch rein ...

Green Witch ist ein tolle Hexengeschichte für Kinder.
Man findet schnell in das Buch rein und fiebert mit Sabeth mit welche Hexenausbildung sie wohl machen wird. Das ist nämlich eine sehr spannende Sache. Mit beginn der Ausbildung bekommt man auch ein besonderes Geschenk, das von Sabeth verleitet eigentlich eher Reißaus zu nehmen als es wie ein Haustier zu behandeln.
Schön das Sabeth eine so tolle Freundin wie Stina hat, sehr offen für alles und immer gut drauf und selber ein gutes Händchen für Pflanzen und Zutaten. Etwas was Sabeth gar nicht liegt, da wäre ja Stina schon die bessere Hexe. Doch diese weiß nichts von Sabeth Geheimnis.
Mit beginn der Hexenausbildung passieren so allerlei Sachen und Sabeth befindet sich schneller in eine Situation für eine Richtige Hexe. Aber ihr zur Seite stehen Stina und Tim, ein junger Fuchswandler.
Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben, nur gab es ein paar Sachen die mich etwas gestört haben. Das liegt aber wohl dran das ich es mit anderen Augen sehe als Kinder.
Aber es ist wirklich eine schöne Geschichte in der es um Zusammenhalt und Veränderung geht. Und ich bin gespannt wie es für Sabeth weiter geht.