Profilbild von LesenderCupcake

LesenderCupcake

LesenderCupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LesenderCupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Emotional, Mitreißend, aber vor allem herzzerreißend!

Berühre mich. Nicht.

Als Sage nach Nevada zieht, hat sie ein großes Ziel: Von vorne anfangen und dabei die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber das ist gar nicht so leicht, denn Erinnerungen, Angst und Panik verfolgen sie auf jeden Schritt. Diese Gefühle hat sie auch, als sie Luca zum ersten Mal sieht. Als sich dann herausstellt, dass er ihr Arbeitskollege ist, muss sie lernen mit ihm zurechtzukommen. Dabei entdeckt sie seine ganz anderen Seiten, die ihr Herz höher schlagen lassen.

Das Cover des Buches ist bezaubernd, da das Muster, das aus Rosen und weißen Balken, die die Blumen durchschneiden und somit kein vollkommenes Bild ermöglichen, Raum für Interpretationen lassen. Auch Sages Liebe ist nicht einfach nur ein klares Bild, sondern wird von ihren Ängsten unterbrochen. Es passt wunderbar zu der Geschichte.

Laura Kneidl kann mit ihrem Schreibstil überzeugen. Sie schafft es, das schwere Schicksal, das die Protagonistin auf Schritt und Tritt verfolgt, herauszuarbeiten ohne dabei eine dauerhaft depressive Stimmung zu schaffen. Ihr fließender Schreibstil sorgt dafür, dass man sich in ihrer Geschichte verliert und mit der Protagonistin mitfühlt.

Auch die Charaktere an sich sind etwas ganz Besonderes. Es gibt viele Menschen, die mit einer schweren Vergangenheit zurechtkommen müssen und Sage könnte ein Vorbild sein. Ihre Stärke und Entschlossenheit machen sie zu einer beeindruckenden Person, auch wenn sie immer wieder Rückschläge hat. Sie hat ein klares Ziel vor Augen und wird es erreichen. Sie wird ihre Vergangenheit hinter sich lassen, koste es, was es wolle.
Aber nicht nur Sage kann von sich überzeugen, auch Luca ist ein besonderer Mann. Er hat ebenfalls seine Probleme, aber er ist ein Stütze, die sich jeder Mensch, der Probleme hat, wünscht. Ohne zu drängen ist er für Sage da und toleriert fast alle Entscheidungen.

Die Geschichte an sich zeigt eine Welt, in der auf den ersten Blick alles in Ordnung scheint, und man später erst merkt, was hinter den Fassaden steckt. Man lernt Schritt für Schritt alles kennen; beginnend mit dem College bis hin zu den einzelnen Familien.

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein Muss ist, da es nicht nur eine friedliche Welt zeigt, sondern sich mit einem Schicksal auseinandersetzt, dass leider tausende auf dieser Welt betrifft. Aber dennoch zeigt es, dass das Leben weitergeht und man stärker ist, als all die dunklen Erinnerungen. Ich freue mich auf Band zwei der Reihe, weil ich für Sage und Luca hoffe, dass die beiden ein Happy End haben werden!

Veröffentlicht am 17.09.2020

Nicht so gut wie erhofft

Dream Again

Ich habe bereits die anderen Teile der Afaik Reihe gelesen und einige auch gemocht, aber Dream Again konnte mich nicht überzeugen.

In dem Buch geht es um die junge Jude, die von L.A. nach Woodshill gezogen ...

In dem Buch geht es um die junge Jude, die von L.A. nach Woodshill gezogen ist, weil sie ihrem Traum Schauspielerin zu sein nicht weiter verfolgen konnte. Natürlich zieht sie in die WG, wo nicht nur ihr Bruder, sondern auch ihr Ex wohnt.

Mona Kastens Schreibstil hat mit in diesem Buch nicht ganz so gut gefallen. Die meiste Zeit war das Buch eher langweilig, unrealistisch und manchmal auch ein wenig kitschig. Das konnte mich gar nicht überzeugen.

Die Handlung des Buches war auch nicht sonderlich ergreifend. Es war eine typische Geschichte von Studenten, die sich erst hassen, dann zusammenkommen, dann den dramatischsten Streit haben, nur damit ein Happy End folgen kann. Den gleiche Aufbau konnte man bei allen Again Büchern finden.

Die Charaktere waren nicht schlecht, aber sonderlich warm konnte ich mit ihnen nicht werden. Tatsächlich fand ich sie schon fast langweilig. Alle hätten noch ein bisschen Würze vertragen können.

Das ganze Buch wirkte auf mich platt und sehr unrealistisch. Ich konnte nicht in die Geschichte einsinken und hätte mir etwas Neues von Mona Kasten gewünscht. Wenn jedes Buch einen ähnlichen Handlunsstrang aufweist, wird das meiner Meinung nach ziemlich schnell langweilig.

Alles in allem ist das Buch nicht schlecht. Wenn man nichts neues erhofft und diese Art von Buch einen nicht langweilt, kann man es lesen.
Empfehlen kann ich es nicht.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Nicht so gut wie erhofft...

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Da ich schon länger ein Buch der Ivy Years Reihe lesen wollte, hab ich mich echt gefreut, das sogar in Einers Leserunde tun zu dürfen. Aber leider konnte mich dieses Buch nicht so ganz überzeugen.

In ...

In dem Buch geht es um eine Berühmtheit, Lianne, die zum ersten Mal auf ein normales College geht und dort auf DJ trifft. Die beiden verlieben sich ineinander, jedoch hat er selbst große Geheimnisse, die besser nicht an die Öffentlichkeit geraten sollten.

Inhaltlich klingt das Buch meiner Meinung nach unterhaltsam, jedoch finde es es nicht so gut ausgearbeitet. Es ist zwar nicht schlecht, aber die beiden kommen mir dann doch zu schnell zusammen und das Dilemma um das Geheimnis hat sich dann dich sehr schnell und undramatisch aufgelöst. Es kam dann doch nicht wirklich überzeugend rüber und das hätte man definitiv besser ausarbeiten können. Auch das Ende hat sich echt gezogen und gefiel mir nur halbwegs. Das ist echt schade, weil das Buch meiner Meinung nach echt vielversprechend angefangen hat.

Der Schreibstil hat mir von vornherein nicht so gutgefallen. Er ist zwarnicht schlecht, aber auch nicht fesselnd.

Die Charaktere haben mit ganz gut gefallen, jedoch hätte man sie auch ein bisschen besser ausarbeiten können.

Insgesamt fand ich das Buch in Ordnung, man kann es als Zeitvertreib gerne lesen, aber mich hat es nicht umgehauen und ich habe mehr erwartet.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Ein echt dicker Schinken

Queen of Air and Darkness

Nachdem die anderen Teile mich mit einer ziemlich gespaltenen Meinung zurückgelassen haben, war ich gespannt wie es bei diesem Buch wird. Wird 50% des Buches wieder zum einschläfern sein? Immerhin hat dieses Buch hier stolze 1000 Seiten.
Tatsächlich gefällt mir aber dieses Buch am besten von allen drei Teilen.

Die Geschichte war spannend, vor allem wieder am Anfang und am Ende und es gab Wendung, die mir die Kinnlade auf den Boden haben fallen lassen. Jedoch finde ich dennoch, dass man das Buch hätte kürzen können. Es gab wieder viele Stellen, die nicht so interessant waren bzw. sich wiederholt haben (es ist wirklich langweilig zu lesen, wie Ty und Kit schon wieder zum Schattenmarkt gehen). Das und die Tatsache, dass die letzten Bücher mich schon nicht 100%ig überzeugten konnten, haben dafür gesorgt, dass ich mich oft zwingen musste weiterzulesen.
Cassandra Clare hat eins super Fantasy und kann auch sehr gut schreiben, aber muss ein Buch wirklich 1000 Seiten haben, in denen Szenen vorkommen, die es in den Vorgängern auch schon gab?

Die ganzen Charaktere sind so interessant und die meisten mochte ich auch sehr gerne. Jedoch hatte jeder Charakter seine eigene Geschichte, die mich teilweise nicht sonderlich überzeugen konnte, obwohl die meisten spannend waren. Dennoch ging die Hauptstory unter.

Wie bereits erwähnt haben mich manche Szenen echt überrascht zurückgelassen und das waren auch die spannendsten in dem Buch. Es sind so viele Dinge passiert, mit denen ich niemals gerechnet hätte!

Alles in allem war dieser Teil besser als die anderen beiden und auch wenn er mir zu lang war, ist es ein gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ich hatte mir mehr erhofft

Hope Again

Hope Again ist ein Buch, auf das ich mich gefreut habe, da ich die anderen Teile der Reihe ebenfalls kenne. Aber leider hat es nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen.

Ich beginne erstmal mit dem, ...

Ich beginne erstmal mit dem, was mir sehr gut gefallen hat: Mona Kastens Schreibstil. Sie schafft es, dass man in das Buch versinkt und die Seiten nur so dahinfliegen. Bis auf beim Ende... da hat es mir dann doch zu lange gedauert und es war mir viel zu langweilig, was echt schade ist. Immerhin war das Buch ansonsten gut geschrieben.

Auch die Charaktere haben mir gefallen. Nolan ist ein sympathischer Mann und nicht dieser klischelastige Bad Boy. Das gab für mich schon mal einen Pluspunkt. Und auch wenn ich finde, dass Everly ein klein wenig mehr Würze vertragen könnte, hat sie mir ebenfalls gefallen.

Was mich jedoch gestört hat, waren Szenen, die irgendwie nicht schön im Buch verarbeitet wurden. Manchmal ist man in Ort und Zeit gesprungen und die Szenen waren so absurd dramatisch, dass ich mich gefragt habe, ob diese Handlung ein Traum der Protagonistin war oder ein Ereignis, das tatsächlich passierte. Konnte mich nicht überzeugen, dafür hat irgendetwas gefehlt. Auch Everlys „Schicksal“ wirkte auf mich eher aufgesetzt. Ebenfalls der riesige Konflikt gegen Ende. Da hat einfach das gewisse etwas gefehlt.

Persönlich finde ich auch, dass Mona Kasten Nolan’s Ratschlag an Everly ebenfalls beherzigen darf: sie kann ruhig mal etwas Neues ausprobieren. Jeder Teil ihrer Again-Reihe weist das gleiche Schema auf und ich finde, hier könnte sie ein wenig herumexperimentieren.

Alles in allem war das Buch in Ordnung und hat seinen Zweck der Unterhaltung erfüllt. Es ist nicht das beste Buch, aber auch nicht das schlechteste und durchaus empfehlenswert, wenn man nicht allzu hohe Erwartungen hat.