Profilbild von Librocubicularist_lena

Die 100 - Tag 21

Spoiler voraus!

Spoiler voraus!

Klappentext (laut Verlag):

100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde nach einer Nuklearkatastrophe erneut zu besiedeln. Eine völlig entvölkerte Erde – das dachten sie. Falsch gedacht.
Komplett überraschend wird das Camp der Jugendlichen von Erdgeborenen überfallen - ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Wells versucht, die Überlebenden in Sicherheit zu bringen, muss aber gegen Anfeindungen aus der eigenen Gruppe kämpfen. Bellamy ist währenddessen auf der verzweifelten Suche nach seiner Schwester Octavia, die spurlos verschwunden ist. Die mutige Clarke, die in ihren Gefühlen zwischen ihm und Wells schwankt, hilft ihm dabei - und stößt auf ein grässliches Geheimnis. Gleichzeitig droht auf den Raumschiffen der Sauerstoff auszugehen. Das Überleben der Menschen hängt am seidenen Faden.

Nach dem ersten Band habe ich mich sofort dem zweiten gewidmet, da man nach diesem Cliffhanger ja nicht einfach aufhören kann.

Genauso toll, wie der erste Band geendet hat, geht es in "Die 100 - Tag 21" weiter.
Wie auch in Band 1 wird die Geschichte aus der Sicht von Clarke, Bellamy, Wells und Glass erzählt, wobei ich es wirklich spannend fand, was sich im Raumschiff getan hat, während die 100 auf der Erde waren, denn ich hätte nicht gedacht, dass der "Rest" der Kolonie sich ebenfalls so schnell auf den Weg zur Erde macht.

Gefallen hat mir auch, dass es, gegen Erwarten der Kolonie, noch Menschen auf der Erde gibt, die diese nie verlassen haben. Deshalb mochte ich Sasha auch ganz gern, beziehungsweise fand ich sie recht spannend und hätte auch gerne noch mehr über die Erdgeborenen gelesen, aber vielleicht kommt das ja noch.

Fazit:

Die Spannung aus dem ersten Band lässt auch hier nicht nach und die Geschichte zieht mich immer mehr in ihren Band, sodass ich mich gleich mit dem dritten Teil der Reihe hinsetze.

Enemies to Lovers vom Feinsten

Boston Belles - Hunter

Klappentext (laut Verlag):

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Klappentext (laut Verlag):

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Nachdem ich die "All Saints" Reihe von L.J. Shen gelesen habe und die auch wirklich mochte, musste natürlich der erste Teil von "Boston Belles" bei mir einziehen.

Hunter haben wir ja bereits in "All Saints" als typischen Playboy kennengelernt und jetzt erfahren wir auch endlich mehr über ihn und wieso er so ist, wie er nunmal in den anderen Büchern ist/war. Ich muss auf jeden Fall sagen, dass ich ihn am Anfang überhaupt nicht mochte, da er wirklich arrogant war, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr mochte ich ihn.
Sailor fand ich hingegen von Anfang an wirklich toll. An manchen Stellen konnte ich mich wirklich gut mit ihr identifizieren, was eventuell auch daran liegt, dass ich selbst gerne Bogen schieße, wenn auch nicht auf Sailor's Niveau. Aber ihre Art mochte ich die ganze Zeit wirklich sehr.

Zum Schreibstil kann ich folgendes sagen: er ist, wie auch in ihren anderen Reihen, anders als die "normalen" New Adult Bücher, was ich aber nicht weiter schlimm fand, da ich ihn ja schon von ihrer letzten Reihe kannte.

Hunter und Sailor mochte ich gemeinsam wirklich gern. Ich mochte aber Hunter's Familie überhaupt nicht, dafür Sailor's umso mehr.

Die beiden größeren Plottwists hätte ich niemals so geahnt, aber ich war wirklich positiv davon überrascht, wie eigentlich von dem ganzen Buch. Es hat mir auf jeden Fall besser gefallen als "All Saints".

Fazit:

"Boston Belles - Hunter" ist eine typische L.J. Shen Geschichte, die mir aber wirklich gut gefallen hat, auch wenn sie wieder voll von Klischees war. Ich werde die nächsten Bände auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 03.09.2021

Anders als erwartet, aber trotzdem toll!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Klappentext (laut Verlag):

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Nachdem ich echt von sehr vielen gehört habe, dass das Buch für sie ein absolutes Jahreshighlight ist, war ich natürlich sehr neugierig und hatte auch wirklich hohe Erwartungen.
Also hab ich mich mit meiner Lieblings-Buddyread-Partnerin hingesetzt und wir haben das Buch gemeinsam gelesen.

Für mich war es das erste Buch von der Autorin, weshalb ich nichts über ihren Schreibstil wusste, aber ich wurde von dem Buch nicht enttäuscht.
Obwohl es an World Building mangelt und vieles im ersten Band der Reihe nicht erklärt wurde, hat mich die Geschichte rund um Poppy und Hawke mitgerissen.
Zwischendurch hatte ich immer wieder Throne of Glass Vibes, weil mich Poppy hin und wieder an Aelin erinnert hat, was überhaupt nicht schlecht ist, da ich die Reihe über alles liebe.
Hawke mochte ich auch echt gerne, obwohl er doch immer wieder anders gehandelt hat, als ich geahnt hätte, die, die FBAA schon gelesen haben, werden wahrscheinlich wissen wovon ich spreche.

Die großen Plottwists, die vorkommen hätte man meistens schon erahnen können, wenn man, anders als ich, die Zeichen richtig gedeutet hätte. Aber was solls, so war ich noch geschockter.😂

Fazit:

"Blood and Ash" hat mich wirklich mitgerissen, und zwar so sehr, dass wir uns beide für die Fortsetzung des Buddyreads die Folgebände gekauft haben, weil wir echt nicht so lange auf die Übersetzungen warten konnten.

Spannender Auftakt der Sci-Fi Reihe

Die 100

Klappentext (laut Verlag):

Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ...

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch rangegangen, da ich die Serie noch nicht gesehen habe, aber sowohl über diese, als auch über das Buch bis jetzt nur gutes gehört habe, was ich jetzt auch bestätigen kann.

Der Schreibstil hat mich schon von der ersten Seite beziehungsweise sogar vom ersten Satz an gepackt und ich konnte einfach nicht aufhören, zu lesen, sodass ich wirklich überrascht war, dass ich das Buch nach knapp 5 Stunden schon durch hatte.
Was ich wirklich spannend fand war, dass die Geschichte aus vier Perspektiven erzählt wird und man so noch mehr Eindrücke in das Leben auf dem Raumschiff und der verseuchten Erde bekommt.

Die Charaktere mochte ich jetzt im ersten Band schon wirklich gerne, vor allem Clarke steht bei mir ganz oben. Die Motive von Bellamy und Wells konnte ich beide verstehen, wobei ich das von Bellamy doch etwas besser fand, wenn man bedenkt, was Wells getan hat.

Das ganze Setting und die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen, weil ich mir wirklich vorstellen könnte, dass genau dieses Szenario passieren könnt, vor allem wenn man die Umstände betrachtet, wie es dazu gekommen ist, dass der Rest der Menschheit in einem Raumschiff lebt.

Fazit:

"Die 100" bietet einen tollen und spannenden Einstieg in die Sci-Fi Reihe, die wirklich großes Potential hat. Ich freue mich schon auf die folgenden Bände!

Veröffentlicht am 25.08.2021

Schwächere aber gelungene Fortsetzung

Feels like Loss

Achtung, Spoiler zu Band 1 und etwas zu Band 2

Achtung, Spoiler zu Band 1 und etwas zu Band 2

Klappentext (laut Verlag):

Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat seine Krankheit besiegt, ist glücklich mit Mila an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Mila nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf eine Wahrheit, die alles verändert.

Den ersten Band der Trilogie mochte ich echt gerne, deshalb habe ich mich auch schon wirklich sehr auf den zweiten Band gefreut und ich muss für mich persönlich sagen, dass ich etwas enttäuscht wurde.

Natürlich waren wir alle gespannt, wie es jetzt weitergeht, nachdem Leo seine Operation überstanden und seine neue Niere bekommen hat. Dieser Band beginnt auch so, wie der letzte aufgehört hat, wirklich sehr gefühlvoll.

Danach ging es für mich aber etwas abwärts, womit ich eure Meinungen echt nicht beeinflussen will. Mila mochte ich hier auch wirklich gern, dafür hatte ich ein paar Probleme mit Leo.

Ich fand ihn zwischendurch immer wieder echt nervig, was einfach daran lag, dass er Mila teilweise Vorwürfe für Dinge gemacht hat, die er selbst auch genauso getan hat. Oder auch gegen Ende hin, hat er ihr Vorwürfe dafür gemacht, dass sie ihre Prioritäten so setzt, wie es ein Großteil von uns machen würde.

Außer diesem Punkt fand ich diesen Band auch wirklich sehr emotional und habe sehr mitgefühlt. Es ist kein Geheimnis, dass ich die Bücher der Autorin wirklich gerne lese und vor allem ihren Schreibstil liebe.

Fazit:

"Feels like Loss" ist genauso gefühlvoll wie sein Vorgänger, konnte mich aber nicht auf der gleichen Stufe überzeugen. Ich bin gespannt, wie es nun nach dem Cliffhanger im dritten und finalen Teil "Feels like Forever" mit Mila und Leo weitergeht.