Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2024

super super spannend und fesselnd

A Fall to Forgive

Als ich "A Fall to forgive" von Morgane Moncomble zum ersten Mal auf Instagram gesehen hab, konnte ich kaum erwarten, in die Geschichte einzutauchen. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Moncomble's ...

Moncomble's Schreibstil ist fließend und packend zugleich. Sie versteht es meisterhaft, die Spannung zu halten und die Emotionen ihrer Charaktere lebendig werden zu lassen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hab wirklich jede einzelne Seite genossen.

Morgane Moncomble hat eine faszinierende Art, die Tiefe der menschlichen Psyche zu erkunden. Die Charaktere sind so lebendig und komplex, dass man sich in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen kann. Camelia's innerer Konflikt zwischen der Angst, Lou wieder zu vertrauen, und der unbestreitbaren Anziehungskraft, die zwischen ihnen besteht, ist unglaublich authentisch dargestellt.
Die Dynamik zwischen Camelia und Lou, die von Hass und Anziehung geprägt ist, fesselt von der ersten Seite an.

Die Handlung ist clever konstruiert und steckt voller unerwarteter Wendungen, die mich immer wieder überrascht haben. Die Mischung aus Liebesgeschichte, Spannung und einem Hauch von Mystery hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Besonders beeindruckend fand ich den subtilen Umgang mit Themen wie Vergebung und Vertrauen, die die Geschichte zu einem echten Pageturner machen.

Was ich aber auch anmerken möchte ist, dass das Cover einen ein bisschen in die Irre führt. Man denkt, dass man eine echt süße und leichte Geschichte bekommt, wobei das Buch aber doch auch einige Stellen beinhaltet, die heftiger sind, als man erwartet.

Insgesamt kann ich "A Fall to forgive" jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer mitreißenden Geschichte ist, die auch anspruchsvolle Themen anspricht.

RomCom Feeling pur

Worst Best Man

Bist du bereit für eine unterhaltsame Achterbahnfahrt voller Romantik und Rache? Dann schnall dich an, denn "Worst Best Man" von Mia Sosa entführt dich in eine Welt voller unerwarteter Wendungen und prickelnder Emotionen.

Das Coole an "Worst Best Man" ist die Mischung aus Romantik und Rache. Lina will erstmal Rache an Max, aber dann kommen ihre Gefühle ins Spiel. Es ist spannend zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt, und die Chemie zwischen ihnen ist echt spürbar.

Wenn du auf der Suche nach einem Buch bist, das dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und gleichzeitig dein Herz schneller schlagen lässt, dann ist "Worst Best Man" genau das Richtige für dich! Mia Sosa schafft es, Humor, Romantik und Rache zu einem unterhaltsamen Mix zu vereinen. Es fehlt sich an, wie die richtig guten RomComs auf den frühen 2000ern.

Aber ja, auch wenn das Buch echt mitreißend ist, gibt's ein paar Kleinigkeiten, die besser sein könnten. Manchmal ist die Story etwas vorhersehbar, und die Nebencharaktere hätten ruhig etwas mehr Tiefe vertragen können.

Trotzdem macht "Worst Best Man" mega Spaß zu lesen. Das Buch ist wie ein süßer und würziger Cocktail, perfekt für gemütliche Lesestunden. Wer auf romantische Komödien steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen!

Interessanter erster Teil der Reihe

Golden Bay − How it feels

Mit 'Golden Bay - How it feels' nimmt uns Bianca Iosivoni mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle an die traumhaften Strände der kanadischen Insel. In diesem Buch erleben wir Ember, die nach fünf Jahren zurück in ihre Heimat Golden Bay kehrt und sich dort mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss.

Die Autorin fängt die Atmosphäre der Insel perfekt ein und lässt uns förmlich den warmen Sand zwischen den Zehen spüren und das Rauschen des Meeres hören. Dabei wird die Kulisse nicht nur als Hintergrund verwendet, sondern spielt eine wichtige Rolle im Zusammenspiel der Charaktere und ihrer Emotionen.
Besonders faszinierend sind die tiefgründigen Figuren, vor allem Ember und Holden. Ihre komplizierten Gefühle werden einfühlsam beschrieben, sodass wir als Leser mit ihnen mitfühlen und hoffen. Die Vergangenheit zwischen Ember und Holden wird nach und nach aufgedeckt, was die Spannung kontinuierlich steigen lässt.

Die Chemie zwischen Ember und Holden ist spürbar und ihre Annäherung ist voller Spannung und Intensität. Ihre Dialoge sind mitreißend und ziehen uns als Leser direkt in ihren Bann.
'Golden Bay' ist jedoch mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es ist ein Buch über Vergebung, darüber, die Vergangenheit loszulassen und sich seinen Ängsten zu stellen. Es berührt mit seiner Tiefe und Echtheit und bleibt lange in Erinnerung.

Alles in allem ist 'Golden Bay' von Bianca Iosivoni ein mitreißender Liebesroman, der nicht nur durch seine fesselnde Handlung und seine authentischen Charaktere besticht, sondern auch durch die traumhafte Kulisse und die tiefgründige Botschaft, die er vermittelt. Eine klare Empfehlung für alle, die nach einer herzergreifenden Geschichte suchen, die noch lange nachhallt.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Unglaublich unterhaltsam

Schau ma mal

Manchmal hab auch ich die Nase voll von Romance, Fantasy und Romantasy (ich weiß, schwer zu glauben). Aber in genau so einem Moment hab ich dann zu „Schau ma mal“ von Jacob Moss und Gabriel Schaffler gegriffen, die gemeinsam den Podcast "The Wurst Guide to Living in Austria" haben.

Schon beim Titel merkt man, okay, das ist jetzt kein „normales“ Buch über Österreich. Und das zieht sich durch das ganze Buch hindurch.
Es geht um ausgefallene Themen, wo ich mir persönlich nie gedacht hätte, dass sie für Nicht-Österreicher:innen komisch sein könnten.

Und in manchen Situationen hab ich mich selbst auch wiedergefunden. Manchmal in einem positiven, aber manchmal auch in einem nicht so positiven Kontext. Eines hab ich aber immer gemacht und zwar das ganze Buch durch: gelacht.
Ich hab selten so viel bei einem Buch gelacht, wie bei diesem hier. Schon im Vorwort konnte ich mich nicht zurückhalten und so ging es die ganze Zeit.

Wenn ihr Österreich mal aus einem anderen Licht und auf eine andere, vor allem humorvolle, Art kennenlernen wollt, ganz egal ob ihr in Österreich wohnt oder nicht, dann seid ihr bei diesem Buch genau richtig. Der Humor ist zwar nicht für jede:n was, aber ich persönlich fand ihn einfach nur toll und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ganz süße RomCom

My Lucky Star

Zwar hat mich das Cover von „My Lucky Star“ nicht unbedingt angesprochen, dafür war der Klappentext für meinen Geschmack umso besser. Ich bin ja immer ein großer Fan von guten RomComs und wenn es dann auch noch um eine Fernsehproduktion geht…ich bin dabei.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm locker und absolut nicht kompliziert, trotzdem aber unterhaltend. Und in meinen Augen ist das genau das, was diese Geschichte braucht. Denn sie ist echt nicht kompliziert, trotzdem aber unterhalten, wie es eben eine RomCom ist.

Die Charaktere fand ich echt toll. Marlow und Angus sind sich zwar absolut nicht ähnlich, aber die Chemie zwischen den beiden mochte ich echt ganz gern. Was ich aber zu bemängeln habe ist, dass man so gut wie nichts über die Vergangenheit der beiden erfährt, außer dass Marlow verlobt war, das war es aber auch schon wieder. Das fand ich ehrlich ein bisschen schade, das hätte nämlich noch für mehr Tiefe gesorgt.

Obwohl "My Lucky Star" einige vorhersehbare Elemente und klischeehafte Wendungen aufweist, bietet er dennoch genug Charme und Herz, um die Leser zu fesseln. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte glaubhaft weiter. Die Liebesgeschichte zwischen Marlowe und Angus ist süß und unterhaltsam, auch wenn sie nicht immer überraschend ist.

Alles in allem ist es eine ganz gelungene RomCom für zwischendurch, die sich locker und flockig lesen lässt.