Linas_buecherliebe

aktives Lesejury-Mitglied

Linas_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linas_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Süße Weihnachtsgeschichte

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

Meine Meinung ✨
Es war wirklich so schön dieses Buch im Dezember zu lesen, es hat mich gleich noch mehr in Weihnachtsstimmung gebracht🎄
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Eloise und Cara geschrieben. ...

Meine Meinung ✨
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Eloise und Cara geschrieben. Die beiden sind Zwillinge, könnten aber gefühlt nicht unterschiedlicher sein. Eloise liebt Weihnachten und versucht alles dafür zu geben, dass sie und ihre Familie ein schönes Weihnachtsfest haben. Dabei stellt sich Cara allerdings etwas quer, da sie lieber arbeiten würde. Ich konnte mich da eher auf Eloise’s Seite wiederfinden 🤭 aber trotzdem waren mir beide super sympathisch! Natürlich ist auch ein wenig Liebe im Spiel, wirklich sehr süße Love Storys zum Dahinschmelzen💗

Mein Fazit ✨
Ich kann euch das Buch als Einstimmung für Weihnachten (und natürlich auch sonst immer) sehr empfehlen, von mir gibts 4,5/5⭐️ und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Schöne Geschichte mit tollen Charakteren

Step into my Heart

„𝔼𝕤 𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕤𝕔𝕙𝕨𝕒𝕔𝕙, 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕕𝕦 𝕫𝕦𝕘𝕚𝕓𝕤𝕥, 𝕕𝕒𝕤𝕤 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕒𝕝𝕝𝕖𝕤 𝕡𝕖𝕣𝕗𝕖𝕜𝕥 𝕝ä𝕦𝕗𝕥“, 𝕤𝕒𝕘𝕥𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝕤𝕒𝕟𝕗𝕥. „𝔼𝕤 𝕒𝕟𝕫𝕦𝕟𝕖𝕙𝕞𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕙𝕖𝕣𝕒𝕦𝕤𝕫𝕦𝕗𝕚𝕟𝕕𝕖𝕟, 𝕨𝕠 𝕕𝕚𝕖 𝕊𝕔𝕙𝕨𝕒𝕔𝕙𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕘𝕥, 𝕦𝕞 𝕤𝕚𝕖 𝕫𝕦 𝕓𝕖𝕜ä𝕞𝕡𝕗𝕖𝕟, 𝕞𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕚𝕔𝕙 𝕤𝕠𝕘𝕒𝕣 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕧𝕚𝕖𝕝 𝕤𝕥ä𝕣𝕜𝕖𝕣.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕊𝕥𝕖𝕡 𝕚𝕟𝕥𝕠 𝕞𝕪 𝕙𝕖𝕒𝕣𝕥

Meine Meinung ✨
Nachdem ich Band 1 so sehr geliebt habe, musste ich Band 2 ebenfalls lesen. Einfach weil Olivia schon in Band 1 eine so wahnsinnig taffe und starke Protagonistin war. Und das war sie war weiterhin, mitzuerleben wie sie für ihren Traum kämpft, was sie durchmachen muss, war sehr emotional zu lesen.
Auch das Zusammenspiel mit Dax hat mir gut gefallen. Beide sind sehr charakterstark und haben ihre eigene Vergangenheit und können sich bei ihrem Wiedersehen erstmal gar nicht ausstehen.
Zu Beobachten wie sich Gefühle aufbauen und die Geschichte voranschreitet war sehr schön zu lesen. Man hat sich mit gefreut und mitgefühlt.
Und natürlich fand ich die Tanzthematik wieder mega, ich wünschte ich könnte ebenfalls tanzen, weil dieser Ehrgeiz und diese Leidenschaft, die man in den Büchern spürt, reißen echt mit!

Mein Fazit ✨
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, deshalb gibt es von mir 4/5⭐️, echt eine tolle Reihe und Band 3 wird mit Sicherheit ebenfalls gelesen!💙

Veröffentlicht am 26.11.2021

Einfach nur wow!

Play & Pretend

„𝕎𝕖𝕚𝕝 𝕞𝕚𝕣 𝕘𝕖𝕟𝕒𝕦 𝕚𝕟 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖𝕞 𝔸𝕦𝕘𝕖𝕟𝕓𝕝𝕚𝕔𝕜 𝕜𝕝𝕒𝕣 𝕨𝕦𝕣𝕕𝕖, 𝕨𝕚𝕖 𝕤𝕖𝕙𝕣 𝕚𝕔𝕙 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕦𝕞 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕙𝕖𝕣𝕦𝕞 𝕓𝕣𝕒𝕦𝕔𝕙𝕥𝕖, 𝕨𝕚𝕖 𝕗𝕣𝕠𝕙 𝕚𝕔𝕙 𝕨𝕒𝕣, 𝕨𝕚𝕖 𝕕𝕒𝕟𝕜𝕓𝕒𝕣, 𝕕𝕒𝕤𝕤 𝕚𝕔𝕙 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖𝕟 𝕎𝕒𝕙𝕟𝕤𝕚𝕟𝕟, 𝕕𝕖𝕣 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕦𝕟𝕤𝕖𝕣 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟 𝕟𝕒𝕟𝕟𝕥𝕖, 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕒𝕝𝕝𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕞𝕖𝕚𝕤𝕥𝕖𝕣𝕟 𝕞𝕦𝕤𝕤𝕥𝕖.“ - 𝕒𝕦𝕤 ℙ𝕝𝕒𝕪 & ℙ𝕣𝕖𝕥𝕖𝕟𝕕

Klappentext:

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Meine Meinung ✨
Ich habe das Buch vor exakt 10 Minuten beendet und muss einfach jetzt diese Rezension schreiben, um meine Emotionen noch ganz nah zu haben. Und davon hatte ich bei diesem Buch einige. Ich habe viel geweint. Und nicht nur so ein Tränchen, das einem aus dem Auge läuft, sondern wirklich ganz bitterlich schluchzend geheult. Und das nicht nur einmal. Ich habe mitgefühlt, mitgelitten. Also wenn einer Emotionen rüberbringen kann, dann ist es für mich Nena mit ihrem unfassbar tollen Schreibstil. Wirklich einfach wow!
Aber natürlich war’s nicht nur traurig. Ich habe auch so gelacht, mitgefiebert, war mit verzaubert. Und glücklich. Es war auch einfach nur schön!
Briony kennt man schon aus den ersten beiden Bänden und man hat schon (vor allem in Band 2) angeteasert bekommen, was in Briony ansatzweise vorgeht. Das ganze Ausmaß wurde einem aber erst in diesem Teil klar. Ich liebe ihren Charakter. Konnte sie vielleicht in manchen Gedankengängen auch nachvollziehen, bei weitem nicht in allem, aber zumindest ansatzweise. Sie ist so so stark.
Aber genauso Sebastian, ihn habe ich ebenfalls lieben gelernt. Mich ebenfalls in ihn verliebt. Dann wiederum wollte ich ihn aber auch hassen, konnte es aber nicht. Auch er ist ein sehr starker und bewundernswerter Charakter!
Allgemein ist das Buch und die ganze Reihe bewundernswert. Es sind keine schönen Bücher, keine always happy Lovestory. Sie nehmen mit, bewegen sehr. Ich habe das Glück, dass ich keine möglichen Triggerpunkte habe, doch falls ihr meint ihr könntet von bestimmten Themen getriggert werden, dann lest die Triggerwarnungen, weil ich der Meinung bin, dass die Bücher wirklich krass sind.

Mein Fazit ✨
Ich muss 5/5⭐️ geben, einfach weil mich das Buch gefesselt hat, es war zwar nicht nur schön und hat mich emotional sehr mitgenommen, aber ist so so wichtig. Wenn ihr euch dazu in der Lage fühlt, lest das Buch und die ganze Reihe. Von mir eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.10.2021

Die Queen of Romance hat wieder gezaubert

Finding Perfect

„𝔻𝕦 𝕙𝕒𝕤𝕥 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕚𝕟 𝕕𝕖𝕞 𝕄𝕠𝕞𝕖𝕟𝕥 𝕤𝕠 𝕤𝕖𝕙𝕣 𝕒𝕟 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕤𝕖𝕝𝕓𝕤𝕥 𝕖𝕣𝕚𝕟𝕟𝕖𝕣𝕥 𝕦𝕟𝕕 𝕕𝕒𝕣𝕒𝕟, 𝕨𝕚𝕖 𝕦𝕟𝕖𝕟𝕕𝕝𝕚𝕔𝕙 𝕖𝕝𝕖𝕟𝕕 𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕝𝕒𝕟𝕘𝕖 ℤ𝕖𝕚𝕥 𝕘𝕖𝕗ü𝕙𝕝𝕥 𝕙𝕒𝕓𝕖. 𝕀𝕔𝕙 𝕨𝕖𝕚ß, 𝕨𝕚𝕖 𝕨𝕖𝕙 𝕖𝕤 𝕥𝕦𝕥, 𝕖𝕣𝕜𝕖𝕟𝕟𝕖𝕟 𝕫𝕦 𝕞ü𝕤𝕤𝕖𝕟, 𝕕𝕒𝕤𝕤 𝕞𝕒𝕟 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥𝕤 𝕥𝕦𝕟 𝕜𝕒𝕟𝕟, 𝕦𝕞 𝕕𝕖𝕟 𝕊𝕔𝕙𝕞𝕖𝕣𝕫 𝕕𝕖𝕤 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕫𝕦 𝕝𝕚𝕟𝕕𝕖𝕣𝕟, 𝕕𝕖𝕟 𝕞𝕒𝕟 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕥 𝕒𝕝𝕤 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕤𝕖𝕝𝕓𝕤𝕥.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝔽𝕚𝕟𝕕𝕚𝕟𝕘 ℙ𝕖𝕣𝕗𝕖𝕔𝕥

Klappentext:
„Ich habe echt Angst, dass das mit Six und mir vielleicht bald für immer vorbei sein könnte, falls ich nicht schnell was unternehme. Und seit ich weiß, wie sich ein Leben mit Six anfühlt, ist ein Leben 𝘰𝘩𝘯𝘦 sie für mich absolut unvorstellbar.“

Weil Liebe allein nicht reicht, muss Daniel einen mutigen Schritt wagen, um seine Beziehung mit Six zu retten…

Meine Meinung ✨
Auch wenn das Buch nur eine Kurzgeschichte mit 110 Seiten ist, war es für mich super emotional, eben typisch CoHo💗 Allerdings sollte man für diese Geschichte vor allem „Finding Cinderella“ und „Was perfekt war“ von Colleen Hoover gelesen haben, da sie auf den Büchern aufbaut. Ich hatte die Bücher schon gelesen, weshalb ich die Charaktere Six und Daniel schon kannte und wieder sehr sehr gerne mochte! Ich habe sehr geweint und habe es geliebt, für alle CoHo-Fans ein Muss meiner Meinung nach💗 von mir gibts definitiv 5/5⭐️

Veröffentlicht am 27.10.2021

Ganz große Liebe für das Buch und die ganze Reihe

Try & Trust

„𝕊𝕖𝕚𝕥 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝕂𝕚𝕟𝕕𝕙𝕖𝕚𝕥 𝕨𝕒𝕣 𝕞𝕚𝕣 𝕜𝕖𝕚𝕟 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙 𝕓𝕖𝕘𝕖𝕘𝕟𝕖𝕥, 𝕕𝕖𝕣 𝕛𝕖𝕕𝕖𝕤 𝕄𝕒𝕝, 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕚𝕔𝕙 𝕚𝕙𝕞 ü𝕓𝕖𝕣 𝕕𝕖𝕟 𝕎𝕖𝕘 𝕝𝕚𝕖𝕗, 𝕟𝕖𝕦𝕖 𝔽𝕒𝕣𝕓𝕖𝕟 𝕒𝕦𝕤𝕤𝕥𝕣𝕒𝕙𝕝𝕥 𝕦𝕟𝕕 𝕕𝕒𝕤 𝕘𝕒𝕟𝕫𝕖 𝔾𝕣𝕒𝕦 𝕚𝕟 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖𝕞 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟 𝕧𝕖𝕣𝕤𝕔𝕙𝕨𝕚𝕟𝕕𝕖𝕟 𝕝𝕚𝕖ß. 𝔹𝕚𝕤 𝕫𝕦 𝕛𝕖𝕟𝕖𝕞 𝕜𝕒𝕝𝕥𝕖𝕟 𝕁𝕒𝕟𝕦𝕒𝕣𝕟𝕒𝕔𝕙𝕞𝕚𝕥𝕥𝕒𝕘 𝕧𝕠𝕣 𝕫𝕨𝕖𝕚 𝕁𝕒𝕙𝕣𝕖𝕟. 𝕀𝕞 𝕋𝕣𝕖𝕡𝕡𝕖𝕟𝕙𝕒𝕦𝕤 𝕕𝕖𝕣 𝕎𝔾 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖𝕤 𝕓𝕖𝕤𝕥𝕖𝕟 𝔽𝕣𝕖𝕦𝕟𝕕𝕖𝕤.“ - 𝔸𝕦𝕤 𝕋𝕣𝕪 & 𝕋𝕣𝕦𝕤𝕥

Meine Meinung ✨
Also wieder ganz ganz große Liebe an diese Reihe🥺💓💓 Habe Band 1 schon sehr geliebt (Rezension findet ihr in meinem Feed✨) und Band 2 hat jetzt weiter überzeugt🤯 Ich habe einige Male geweint und gelacht, mitgefühlt, mich mitgefreut und mitgelitten.
Es geht sehr viel um Träume, Leidenschaft und natürlich Liebe. Und vor allem auch um Freundschaft. Matilda, die Protagonistin, ist sehr stark und bestimmt, lässt niemanden zu nah an sich heran und glaubt nicht an die Liebe und an blindes Vertrauen. Anthony, der Protagonist, hat ebenfalls Ängste, sodass sie beide mit sich zu kämpfen haben und erst miteinander erkennen wie schön das Leben und die Liebe doch sein kann.
Zentrales Thema ist auch die Freundschaft, vor allem zwischen Matilda und Briony. Wenn ihr den Klappentext gelesen habt, könnt ihr schon umgeführt erahnen welchen Konflikt ihre Freundschaft zu meistern hat🥺
Es geht auch viel um Kunst, da Anthony Künstler ist. Ich persönlich habe keine künstlerische Ader, aber bin sehr fasziniert von der Leidenschaft und der Faszination zur Kunst, die im Buch wirklich so so schön rüberkommt. Auch die Verbindung zwischen den Protagonist:innen wird in einem solchen schönen Schreibstil beschrieben, dass es einfach nur wunderschön und so leicht zu lesen ist❤️

Mein Fazit ✨
Es kann wieder nur 5/5⭐️ von mir geben, einfach weil das Buch so so emotional geschrieben wurde, man so sehr mitfühlt und die Liebe zwischen den Seiten förmlich spürt 💗💗💗