Lissy77

Lesejury-Mitglied

Lissy77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissy77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Sehr schönes Vorlesebuch

ministeps: Meine liebsten Vorlesegeschichten

Die ministeps-Bücher begeistern mich immer wieder, da sie eine wirklich schöne Aufmachung haben und auch für das angegebene Alter geeignet sind.

In diesem bekommt man 12 Vorlesegeschichten, die sich jeweils ...

In diesem bekommt man 12 Vorlesegeschichten, die sich jeweils über eine Doppelseite erstrecken und durch ansprechende Bildern untermalt werden. So können die Kinder das Vorgelesene noch besser nachvollziehen oder sich das Buch auch mal alleine anschauen. Die Geschichten sind aus dem Alltag und stellen Situationen in der Familie oder auch im Kindergarten dar, die für die Kinder gut verständlich erzählt werden.

Durch die dicken Pappseiten ist das Buch sehr stabil, so dass es auch von kleinen Kindern selbst gehalten oder auch mal eigenständig angeschaut werden kann, ohne dass gleich was knickt oder reißt.

Fazit: Ein sehr schönes Vorlesebuch mit verständlichen, alltagstauglichen Geschichten und farbenfrohe Zeichnungen. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Spannender Auftakt der Amissa-Trilogie

Amissa. Die Verlorenen

Auch wenn nicht Andreas Winkelmann draufsteht, ist er eindeutig drin
Als absoluter Fan von Andreas Winkelmann lese ich genauso gerne die Bücher unter seinem Pseudonym, denn diese sind nicht weniger spannend.

Amissa, ...

Auch wenn nicht Andreas Winkelmann draufsteht, ist er eindeutig drin

Amissa, der Auftakt der Trilogie, war so unglaublich spannend, dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte. Es ist mir wirklich schwer gefallen, es zwischendurch aus der Hand zu legen. Da die einzelnen Kapitel aus verschiedenen Perspektiven geschrieben sind und immer mit einem Cliffhanger enden, möchte man natürlich unbedingt wissen, wie es mit der entsprechenden Person weitergeht. Das Thema ist zudem sehr realitätsnah, da es um die sozialen Netzwerke und das teilweise doch sehr leichtsinnige Verhalten von Jugendlichen in eben diesen geht.
Das neue Ermittler-Duo, Rica und Jan, hat mir gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Auftrag der beiden.

Fazit: Spannender Auftakt der Trilogie - so muss ein guter Thriller sein!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Spannender zweiter Teil, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Faye hat alles erreicht, was Sie sich erträumt hat: ihr verhasster Exmann sitzt im Gefängnis, ihr Unternehmen „Revenge“ ist erfolgreich und sie hat sich in Italien ein neues Leben, fernab der Vergangenheit, aufgebaut. Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen. Ihrem Exmann ist die Flucht aus dem Gefängnis gelungen…jetzt muss Faye alles riskieren um ihre Liebsten zu beschützen.

Auch der zweite Teil der Golden Cage Reihe hat mich überzeugt. Kaum angefangen, konnte ich auch hier wieder nicht aufhören zu lesen.
Es gibt immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, die erschreckendes zu Tage fördern und Rückschlüsse auf Fayes Verhalten ziehen lassen. Die Sexszenen sind wieder sehr detailliert, was ich jetzt nicht gebraucht hätte, was die Lesequalität aber auch nicht negativ beeinflusst hat. Das Buch ist spannend aufgebaut und das Ende lässt auf einen weiteren Teil hoffen, den ich sehr gerne lesen werde.

Fazit: Spannender zweiter Teil, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Spannender Jugendthriller mit einer Menge Geheimnisse

Get Even

Kitty, Margot, Bree und Olivia gehen auf dieselbe Schule, haben aber keinerlei Gemeinsamkeiten. Niemand käme auf die Idee, dass sie hinter der Geheimgruppe „DGM" stecken, die Rache an mobbenden Mitschülern übt. Doch als ihre letzte Zielperson tot aufgefunden wird, mit einer Visitenkarte der DGM in der Hand, ahnen die Vier, dass nun jemand Rache an ihnen üben will. Oder kommt der Mörder etwa aus den eigenen Reihen?

Zu Beginn muss man sich ein wenig konzentrieren, da sehr viele Personen vorkommen, die man erst einmal zuordnen muss. Aber sobald das gelungen ist, gerät man in einen regelrechten Lesesog. Die kurzen Kapitel haben mich immer noch ein weiteres lesen lassen, da ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert. Spannung ist bis zum Schluss gegeben und es kommen ständig neue Geheimnisse ans Tageslicht, die den Kreis der Verdächtigen nicht unbedingt verkleinern. Die einzelnen Charaktere haben mir gut gefallen und der Cliffhanger am Schluss lässt mich jetzt umso gespannter auf Teil 2 warten.

Mega spannend

Raum der Angst

Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune.

Die Idee eines Escape-Room-Thriller fand ich sehr interessant und das Buch war auch richtig spannend. Die acht Teilnehmer des Experiments (unter ihnen die entführte Studentin Hannah, die keine Ahnung hat, was sie mit der ganzen Sache zu tun hat), müssen schon bald feststellen, dass bei dem angekündigten Experiment etwas nicht stimmt. Denn wie sich herausstellt geht es hierbei nicht um die Lösung von Rätseln, sondern schon bald ums nackte Überleben. Doch wer steckt hinter diesem Wahnsinn?

Als Leser wird man immer wieder auf falsche Fährten gelockt, indem man Erkenntnisse zu den einzelnen Teilnehmern, aber auch zu Personen ausserhalb des Experiments erhält.

Fazit: Mega spannender Thriller, den man in einem Rutsch lesen muss.