Profilbild von Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt

Maddies_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maddies_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider nicht mein Buch

All das Ungesagte zwischen uns

Autorinnen, leider konnte mich dieses Buch aber nicht zu 100% überzeugen.

Das Cover ist nicht schlecht, aber leider auch nicht mein Favorit.

Der Schreibstil von Colleen, war wie immer toll und flüssig. ...

Autorinnen, leider konnte mich dieses Buch aber nicht zu 100% überzeugen.

Das Cover ist nicht schlecht, aber leider auch nicht mein Favorit.

Der Schreibstil von Colleen, war wie immer toll und flüssig. Das Buch hat sich auch wie ihre andern Werke super lesen lassen. Die Geschichte wird abwechselt von Mutter Morgan und ihrer Tochter Clara erzählt In der Ich-Perspektiv.

Ein tragischer Unfall in der Familie ändert alles. Morgan muss sich selber neu finden und ihr Leben neu sortieren. Morgan fand ich recht sympathisch, auch wenn ich das ein oder andere in ihrem Verhalten nicht verstehen konnte. Denn der Titel zum Buch passte perfekt. Wenn sie lieber miteinander gesprochen hätten, anstatt sich anzulügen oder sich Dinge zu verheimlichen oder sich gegenseitig fertig zu machen, wäre ihnen das ein oder andere Drama erspart geblieben. Aber Morgan behielt lieber alles für sich und dachte sie schützt so ihre Tochter, doch genau das Gegenteil ist eingetrete. Mir hat auch der Ansatz mit der Therapie gut gefallen, doch leider war das nur Gerede und passiert ist wieder nichts. Clara war ein richtiger Teenie , mit ihr wurde ich einfach nicht warm. Bei dem ganzen Drama was in der Geschichte passierte, fand ich sie irgendwie anstrengen. Für mich plätscherte die Geschichte nur so dahin, war sehr vorhersehbar und ich konnte an manchen Stellen nicht verstehen, auf was die Autorin hinauswollte.

Die Nebencharaktere fand ich klasse bis auf Claras Freundin , die war mir too much mit ihrem Gerede und ihrer Art.

Was mir gut gefallen hat , ist das es diesmal nicht wirklich um eine Liebesbeziehung ging, sondern um das Mutter - Tochter Verhältnis. Allerdings war mir zu viel Drama drum herum, um sich wirklich darauf zu konzentrieren. Es wurde zu viel nur oberflächlich behandelt und zu wenig das Gespräch gesucht.

Fazit:

Leider konnte mich das Werk von CoHo nicht überzeugen, denn es zog sich zäh und war mir zu viel künstliches Drama. Die Gefühle sind bei mir nicht angekommen. Dennoch liebe ich ihren Schreibstil und werde auch ihre weiteren Werke lesen, auch wenn mir dieses so garnicht zugesagt hat.

Absolut mein Buch

Touch me once, Cowboy

Louisa Beele hat recht , Jeder braucht seinen Cowboy.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zu der Geschichte. Die Farben gefallen mir ebenfalls.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und abwechselnd ...

Louisa Beele hat recht , Jeder braucht seinen Cowboy.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und abwechselnd (mehr oder weniger) aus der Sicht von Taylor und James erzählt. Die Handlung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Taylor begibt sich auf eine spannende Reise und findet nicht nur ihr Glück sondern auch sich selbst, nach einigen Höhen und Tiefen. Aber auch James verändert sich und seine Sichtweise. Er ist ein Familienmensch das wird sofort klar, er ist sehr hilfsbereit, aber auch sehr hartnäckig und natürlich heiß. Die beiden Protagonisten kommen aus zwei Welten und es bleibt bis zum Schluss spannend ob sie beide Welten vereinen können. Es war schön mitzuerleben wie sie Hand in Hand die Woddly Farm wieder aufbauen. Ob Tante Agnes das von Anfang an so geplant hat?!

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Das Buch lässt gleich den Sommer und warme Temperaturen bei einem Zuhause einziehen. Aber nicht nur das ist heiß 😉.

Ich würde mich riesig über eine Fortsetzung freuen und ein Wiedersehen in Magnolia Springs.

Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen

Beautiful Broken Soul

Das Cover ist einfach nur mega , dazu brauch ich, glaub ich nicht viel sagen.

Ich hab es auf Anhieb geliebt.

Das Cover ist einfach nur mega , dazu brauch ich, glaub ich nicht viel sagen.

Ich hab es auf Anhieb geliebt.

Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und sie waren auch meiner Meinung nach, sehr gut ausgearbeitet.

Avery war zerbrochen, aber sie kämpfte sich zurück. Für mich war sie stark, denn sie hat ihre Probleme erkannt und daran gearbeitet obwohl sie alleine war.

Caden weiß was er erreichen will und kämpft dafür. Er ist nicht abgehoben und man hat auch nicht das Gefühl das er etwas daran ändern möchte, was mir gut gefallen hat an ihm. Er steht mit beiden Beinen auf dem Boden. Seine liebevolle Art und sein Humor waren ebenfalls ein großer Pluspunkt, zusammen mit seinem heißen Aussehen. Da kann man doch nicht widerstehen.

Dann waren da noch die Freunde von Avery, die sich so gut in die Geschichte eingefügt haben. Sie haben Avery akzeptiert wie sie ist und standen zu ihr. Obwohl sie sich noch nicht sehr lange kannten, konnte sie sich auf sie verlassen.

Der Inhalt des Buches war sehr emotional. Avery hat es trotz des Reichtums nicht wirklich einfach. Man hat das Gefühl keiner hat Verständnis für sie. Für mich stand nicht die Liebesgeschichte zwischen Caden und ihr im Vordergrund, sondern mehr das zu sich selbst finden. Herausfinden wer man eigentlich ist oder sein will. Aber auch Freundschaft war ein wichtiger Punkt.

Ein kleinen Kritikpunkt hab ich allerdings.
Mir ging es zum Ende hin, etwas Knall auf Fall. Die Versöhnung von Avery&Caden ging mir leider etwas unter und zu schnell. Das war sehr schade, da es für Caden ein so wichtiges Thema war. Ich dachte die Aussprache steht mehr im Vordergrund.

Das Buch wird aus der Ich Perspektive erzählt. Sowohl von Avery als auch von Caden. Der Schreibstil war flüssig und es hat sich sehr gut lesen lassen.

Fazit:

Ein wirklich toller Roman der mich überzeugen konnte. Das Buch war spannend und ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und ob Avery bei ihrer Meinung bleibt.

Heiß… heißer …. Kyle

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

Mein erstes Buch von Kate Corell , das ich auf Grund einer Empfehlung gerne lesen wollte.

Das Buch hat sich super lesen lassen und ich bin so gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen.

Die Protagonisten waren nicht typisch braves Mädchen und Bad Boy, das war wirklich schön. Trotz das Kyle ein Sportler ist (der auch noch verdammt gut aussieht) gehört er zu den guten, das hat mir gut gefallen. Er war ein richtiger Gentleman und man konnte sich nur in ihn verlieben. Jolee ist nicht auf den Mund gefallen, trotz das sie eher der typische Streber ist. Allerdings hat sie ganz schön Vorurteile gegenüber Sportlern, die sie nur ganz schwer ablegen kann. Das ein oder andere mal hätte ich mir ein bisschen mehr vertrauen von ihr gewünscht. Jolees Freundin fand ich wirklich klasse, nur aus ihrem Bruder bin ich noch nicht schlau geworden. Da bin ich wirklich auf den zweiten Band gespannt. Der Rest des Freundeskreises hab ich auch direkt in mein Herz geschlossen.

Vom Cover her gefällt mir das Buch wirklich gut trotz der Models auf dem Cover. Ich finde es passt gut zur Geschichte.

Fazit:

Das Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten, was an Kates coolem Schreibstil liegt (ich mochte ihn wirklich sehr) und ich freu mich schon auf die nächsten Bände der Reihe. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, denn es macht Lust auf mehr und natürlich auf Peanut-Butter-Chrunch Eiscreme (die Bilder bekomm ich nie mehr aus dem Kopf ) 🙈😂.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Es ist zum dahin schmelzen …

Fly & Forget

Was ein tolles Buch, ich hab es regelrecht verschlungen. Ich fand die Spannung hat sich durch das gesamte Buch gezogen, was dazu geführt hat das ich nicht mehr aufhören konnte es zu lesen.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und ich konnte mich vom ersten Moment an mit ihnen anfreunden. Jeder hat auf seine Art die Geschichte abgerundet. Die Mädels aus der WG waren perfekt und ich hab sie geliebt, sie haben Liv sofort in ihre Gemeinschaft aufgenommen und sich mit ihr angefreundet. Die Atmosphäre in der WG selber hat mir gut gefallen, die lockere Art und die knuffereien untereinander waren sehr amüsant und haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Liv selber hat sich in der Geschichte sehr gut entwickelt. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und an ihrer Trauer gearbeitet, sie hat sich im laufe der Geschichte ein paar sehr wichtigen Dingen gestellt und dazugelernt, Fehler zugegeben und versucht sie wieder gut zu machen. Ich mochte sie sehr.

Noah hat den coolen Typ raushängen lassen und es hat etwas gedauert bis man ihn besser verstehen konnte. Er hat sich selbst verurteilt und sich die Schuld gegeben an dem was passiert ist und er war zu feige um sich Liv zu stellen, aber um so mehr man ihn kennenlernte, konnte man ihn etwas besser verstehen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und wie schon gesagt die Spannung hat sich durch das gesamte Buch gezogen. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Liv und Noah erzählt, was ja mein persönlicher Favorit ist bei Büchern.

Das Cover gefällt mir ganz gut mit den Rosatönen , allerdings sagt mir die Schrift nicht ganz so zu, aber das ist ja immer Geschmacksache.

Eine tolle Liebesgeschichte in der Spannung garantiert ist. Sie erwärmt das Herz und lässt ein über so manches nachdenken. Einziger Kritikpunkt den ich habe ist, das dass Thema mit Livs Bruder leider etwas untergeht, obwohl es so wichtig ist. Aber es ist allemal eine sehr lesenswerte Geschichte.