Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2023

Starke Charaktere, eine spannende Handlung und ein Setting zum Verlieben

Glutmädchen

Nach dem Gesetz des schottischen Königs werden alle Frauen die den 22. Winter erreicht haben, an den meistbietenden Laird verkauft. So trifft dies auch Laire McLeod. Als es nun so weit ist und ihre Schwester zur Auktion freigeben wird, versucht Laire alles um ihre Schwester zu kaufen, doch dies steht nur den Männern zu. Als nun alle Stricke reißen, bittet Laire ihren Laird Kelden McLachlan um Hilfe. So bietet sie ihm ihren Körper an um somit das Leben ihrer Schwester zu retten. Diese Abmachung schafft eine Nähe zwischen den beiden, mit denen sie nie gerechnet hätte und die ihre Gefühle gegenüber dem Clanchief auch gehörig durcheinander bringen. Doch Laire ist auch keine einfache Frau, ihre Eltern gehörten den Aufständischen an, Menschen die ihr Leben für die Freiheit der Frauen einsetzen. Als es nun zu einem erneuten Widerstand kommt, muss sie sich entscheiden. Zwischen ihrem Erbe und ihrem Laird, der ihre Gefühlswelt höher schlagen lassen hat.

Handlung:

Die Geschichte beginnt eigentlich schon mitten im Geschehen. Wir erfahren von Laire und ihrem Laird und sind gerade mitten in einer Auktion bei der die Frauen verschachert werden wie Tiere. Schon hier war ich sofort gefesselt und konnte es kaum fassen was da abgeht. Laire versucht nun ihre Schwester zu kaufen und ihr zumindest an dem Hof ihres Lairds ein einigermaßen schönes Leben zu erschaffen. Denn dort lässt es sich im Gegensatz zu so anderen Clanchiefs und Männern gut leben. Laire unterrichtet nämlich den jüngeren Cousin von Kelden.
Der weitere Verlauf hat mich somit regelrecht in den Bann gezogen. Ich habe gespannt verfolgt wie es weiter geht und habe mehrmals, schon alleine bei der Auktion, den Atem anhalten müssen. Nun aber schafft es Laire durch eine Abmachung ihre Schwester an den Hof zu holen und ist auch bereit ihr Versprechen zu halten.
Währenddessen erleben wir auch wie an dem Hof von McLachlan den Arbeitern, besonders den Frauen übel zugespielt wurde und das es hier auch um mächtige Intrigen und Geheimnisse geht.
Doch auch das langsame Anbahnen von Kelden und Laire hat mich sofort fesseln können und ich spürte förmlich dieses Knistern zwischen den beiden.
Was mich auch besonders beeindrucken konnte, ist die Vergangenheit von Laire und wie sie schon damals eine sehr starke Frau war. Aber auch die Geschichte von Kelden ist sehr interessant und spannend und somit konnte auch er mich am Ende mit einer Enthüllung überraschen.
Die gesamte Geschichte hat mich so sehr beeindruckt und ich finde alles daran, die Charaktere, das Setting, die Zeit und vorallem die spannende Handlung, absolut genial.
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es nun weiter gehen wird, denn das Ende ist nämlich wirklich fies.

Charaktere:

Laire ist eine unglaublich starke und mutige Frau. Ich bewundere ihren Ehrgeiz und wie sie für ihre Schwester einsteht. Auch ihre Gefühle gegenüber Kelden fand ich sehr interessant und konnte ich auch gut nachvollziehen.

Kelden hat mich anfangs etwas grübeln lassen, da er auch nicht leicht zu durchschauen ist. Doch nach und nach lernte ich ihn besser kennen und finde ihn jetzt einfach nur toll.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Laire´s Schwester Anice, Kelden´s Cousin und mehr, fand ich alle sehr spannend.

Setting:

Ja also das Setting ist für mich ein absoluter Traum. Ich bin ja eh ein Fan von Schottland und war daher echt gespannt was mich auch gerade zu der Zeit wohl erwarten wird. Und ich bin völlig begeistert davon. Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen und war mehrmals beeindruckt als auch schockiert.

Schreibstil:

Dieser hat sich super gut und flüssig lesen lassen. Ich war sehr schnell im Geschehen und fand auch die Zeit sowie der Umgebung nach sehr gut beschrieben. So war ich regelrecht vor Ort und auch in der Zeit.

Cover:

Auch das Cover spricht mich sofort an. Man erkennt eine Frau die einen durch ihren Blick und den Farben gleich in den Bann zieht. Ich finde das Cover sehr schön.

Ein Roman der durch seine starke Protagonistin hervorsticht, ein Clanchief hinter dem mehr steckt und das alles in einem Setting das zum Verlieben ist. Wer auf Highlands gepaart mit einem super spannenden Setting steht, kann ich diese Geschichte nur empfehlen. So vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Ein sehr cooler Fantasyauftakt

Ashturia

Als Prinz Liam nach Ashturia geschickt wird, dachte er eigentlich seine neue Braut Trina kennenzulernen. Schnell wird klar, dass Liam der schüchterne Kartograf das genaue Gegenteil von der kämpferischen Trina ist. Und als die junge Königin dann ihm eine Abfuhr erteilt, erfährt er auch noch das sein Heimatland in Gefahr geraten ist und es zu einem Sturz der Monarchie gekommen ist. So wird nun auch Liam´s Leben bedroht. Trina und ihre Drachenfreundin Fecyre werden nun den Prinzen beiseite stehen und ihn unterstützen. Doch mit dem immer größer werdenden Gefühlen für Trina wächst auch seine Angst um die Kämpferin.

Handlung:

Die Geschichte startet eigentlich sofort im Geschehen und schon nach den ersten Seiten erfahren wird das das Land Fascor, von welchem Prinz Liam kommt, von der sogenannten Befreiungsarmee, gestürzt worden ist.
Liam wurde also nach Ashturia gesandt um ihn dort zu verstecken und zu beschützen. Doch Trina und ihre Drachenfreundin Fecyre wollen dem Prinzen helfen das Land Fascor wieder zurückzuerobern und so machen sich die drei auf den gefährlichen Weg.

Diese Reise der drei Gefährten hat mir echt gut gefallen. Wir lernen dabei alle besser kennen und erfahren auch nach und nach viel über Fecyre. Gerade der Drache hat es mir hier besonders angetan und diese wird auch noch eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Auch die Gefühle welche Liam und Trina sich langsam entwickeln und sich beide näher kommen, hat mir sehr gut gefallen. Als nun alle drei in Fascor ankommen, kommt es auch hier nochmal zu einem Showdown und hier ist mir wirklich das Herz stehen geblieben was Liam alles widerfahren ist. Der Spannungsaufbau steigt stetig an und ich habe gespannt verfolgt wie nun alles enden wird.
So fand ich auch das Ende echt toll und ich war auch sehr überrascht was unsere Drachendame angeht.
Ich freue mich schon auf die weiteren Abenteuer des dreier Gespanns.

Insgesamt ist der Auftakt eine echt coole Fantasygeschichte mit einer coolen Protagonistin, einer rasanten und spannenden Handlung in einer aufregenden Welt.

Charaktere:

Liam ist der schüchterne Prinz welcher sich lieber in seine Karten verliert. Doch er ist auch sehr liebevoll, fürsorglich und unglaublich mutig. Was er hier auf der Reise mehr als einmal bewiesen hat. Man muss ihn einfach ins Herz schließen.

Trina ist eine super coole und toughe Kämpferin. Doch auch von ihr bekommen wir schnell andere Eindrücke und erfahren ihre verletzliche Seite. Ich mag die junge Königin sehr gerne.

Und mein absoluter Liebling ist eindeutig die Drachendame Fecyre. Ich liebe ihre Gedanken und ihre Charme und bin echt begeistert was so alles in ihr steckt.

Aber auch die weiteren Charaktere sind alle echt toll und haben ihre Geschichte.

Setting:

Das Setting von Ashturia sowie auch Fascor ist richtig toll beschrieben worden und ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Auch die Karte im Buch erleichtert dabei das Vorstellen und die Größenverhältnisse.

Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil von Naomi sehr angenehm zu lesen und bin daher auch sehr schnell durch die Seiten geflogen. Aber auch die Spannung war genau an den richtigen Stellen und ich bin besonders von den Charakteren ein Fan.

Cover:

Also wenn das Cover mal nicht absolut der Hammer ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Hier sieht man einen Drachen in dem ist ein Bild von Liam und Trina und allein diese Farben und die Konturen sind total einprägend und es wird hier schon eine Geschichte erzählt. Einfach nur wow.

Eine echt coole Geschichte die mich sofort fesseln konnte. Hier bekommt man eine spannende Handlung, aufregende Charaktere und eine Welt die noch sehr viel zu bieten hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Von Selbstliebe und Hoffnungen

You Color my Soul

Eli arbeitet in einer Kinderpflegeeinrichtung und die Kinder sind ihr ein und alles, doch als es zu einem Geldnotstand kommt, weiß auch sie nicht mehr weiter. Und dann verletzt sie sich auch noch beim Kastanienbasteln und landet im Krankenhaus bei Daniel oder besser Dr. Grumpy. Dieser kann mit der Tollpatschigkeit von Eli überhaupt nichts anfangen und will sie auch schnell wieder los haben. Aber immer wieder kreuzt die lebensfrohe Eli seinen Weg und bringt seine Ordnung gehörig durcheinander. Deswegen kann sie es auch gar nicht glauben, dass Daniel ihr eine sehr großzügige Spende für die Einrichtung anbietet, doch im Gegenzug dafür soll sie seine Freundin spielen. Um also ihre Einrichtung vor der Schließung zu retten, geht sie auf die Bedingung ein. Was kann da schon passieren wenn die beiden doch alle Regeln auf einer Serviette festgehalten haben?

Handlung:

Die Geschichte beginnt schon mal echt witzig und wir lernen Eli und die Einrichtung kennen. Sofort ist klar, was für ein liebevoller, fürsorglicher, witziger und charmanter Mensch Eli ist und wie sehr ihr die Kinder am Herzen liegen und sie auch alles für ihre Schützlinge tun würde. Als sie sich schließlich verletzt lernt sie im Krankenhaus den mürrischen Daniel, Dr. Grumpy liebevoll von ihr getauft, kennen. Dieser ist das genau Gegenteil von Eli. Für ihn ist Ordnung, Disziplin und auch Perfektionismus alles und kann daher die quirlige Eli nicht ausstehen. Tja aber eines führt schließlich zum anderen und so passiert es, dass beide einen Deal eingehen. So hat Daniel eine Fake-Freundin für 4 Wochen und Eli bekommt eine Spende für die Kindereinrichtung.
Also eine Win-Win Siuation für beide oder?

Die weitere Handlung habe ich regelrecht inhaliert und ich musste so oft lachen über Eli´s Humor und ihre Tollpatschigkeit sowie auch über Daniel und wie er sich durch Eli zu einem ganz anderen Menschen entwickelt.
Denn in dieser Geschichte geht es nicht nur um eine 0815 Lovestory, sondern auch um das Thema Selbstliebe und wie sehr uns das Verhalten von Eltern, Erziehungsberechtigten und Co. beeinflussen und verängstigen kann.
So habe ich auch mehrmals mit den Tränen kämpfen müssen und habe so unglaublich mit Daniel und Eli mitgelitten und mitgefühlt und konnte es an manchen Stellen einfach nicht fassen was das passiert ist. Am liebsten hätte ich so manch einer oder mehreren Personen selbst den Marsch geblasen.
Und dann als man denkt, ok jetzt kommt der Showdown und es spitzt sich gegen Ende nochmal was zu, kommt Anny mit einer Wendung daher die mich sprachlos gemacht hat. Mein Herz ist wirklich kurz stehen geblieben und ich dachte mir, dass kann es doch wohl jetzt nicht sein. So habe ich auch auf den letzten Seiten gespannt verfolgt wie nun alles ausgehen wird. Und ich bin absolut happy über den Ausgang. So ein schönes Ende und ich hätte es mir nicht besser vorstellen können.

Diese Geschichte ist wirklich so schön und ich liebe jede einzelne Seite davon <3.

Charaktere:

Eli ist so ein lebensfroher Mensch und ich war von Anfang an ein Fan von ihr. Sie hat so eine Ausstrahlung, dass man sie gleich ins Herz schließen muss und sie verteidigt ihre Lieben auch wie eine Löwin. Am liebsten hätte ich sie auch gerne als Freundin an meiner Seite.

Daniel oder Dr. Grumpy ist anfangs schon ein kleiner Arsch. Doch schnell wird auch klar woher das kommt und warum er so ist. Denn wenn man ihn besser kennen lernt, sieht man wie sehr er am meisten an sich selbst zweifelt und sich runter macht. Zum Glück kommt da ein kleiner Wirbelwind und fegt durch sein Leben ;).

Aber auch die anderen Charaktere wie Chloe, die süßen Kids, Liam, Claire sind alle richtig tolle Menschen.

Setting:

Die Geschichte spielt in Buelton und ich konnte mir hier alles sehr gut vorstellen. Gerade die Jahreszeit Herbst und dieses cozy Feeling kommt dabei auch nochmal sehr gut zu Geltung.

Schreibstil:

Dieser ist so schön zu lesen und ich bin wirklich durch die Seiten geflogen und habe mich in der Geschichte verloren. Hier kommen wirklich alle Gefühle und Emotionen so unglaublich gut rüber, sodass ich sehr oft kurz vorm verzweifeln war und auch mit Eli und Daniel Freude empfunden habe.

Cover:

Auch das Cover ist wunderschön gestaltet. Die Farben passen zum Setting Herbst in Orange, sowie auch die Blätter. Die Innengestaltung von dem Buch hat mich nochmal richtig verzaubern können.

So eine wunderschöne, gefühlvolle, herzerwärmende Geschichte die ich euch nur wärmstens empfehlen kann <3. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Neue Intrigen, Verrat und Geheimnisse

The Darkest Gold – Die Geliebte

Auren hat es satt von Midas, dem König des sechsten Königreichs, eingesperrt und bevormundet zu werden. Keine Sekunde länger will sie sich noch von ihm manipulieren und ausnutzen lassen. Denn dank dem Fae-Krieger hat sie erkannt was in ihr steckt und ihr neues Selbstbewusstsein gegeben. Als es zu neuen Verhandlungen zwischen den Königen und Königreichen kommt, versucht Auren alles um nicht weiter benutzt zu werden. Diesmal wird das Blatt sich wenden.

Teil 3 der The darkest Gold Reihe

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an Band 2 an und wir erfahren also was es mit König Ravinger und auch Kommandant Riss auf sich hat. Denn es stellt sich heraus, dass beide ein und dieselbe Person sind. Natürlich ist Auren darüber erstmal mehr als schockiert und kann es nicht fassen. Doch es gibt noch weitere Probleme. Auren ist jetzt wieder bei Midas und dieser wird sie auch nicht mehr so schnell aus seinen Fängen entlassen. Nachdem nun der König aus dem fünften Königreich aus dem Spiel genommen wurde, versucht nun Midas sich auch dieses Reich unter die Nägel zu reißen. Doch dafür benötigt er natürlich auch Aurens Kräfte, bei denen er nach wie vor vorgibt, es sei seine Macht alles in Gold zu verwandeln.

Währenddessen versucht Königin Malina im sechsten Königreich wieder ihre Reich zurückzuerobern und Midas auszubooten. Doch auch dieses Unterfangen wird schwieriger werden als gedacht.

Auren versucht sich während der erneuten „Gefangenschaft“ einen Plan zu ihrer Freiheit zu schmieden. Dennoch gibt es da aber auch immer noch Riss alias König Ravinger und seine treuen Gefährten, die auch Auren ans Herz gewachsen sind. Es beginnt also ein Spiel aus Täuschungen, Gefahren, Verrat und vorallem die Frage wie weit kann und wird Auren dabei gehen.

So also ich bin gut in die Geschichte reingekommen und war auch wieder sofort im Geschehen. Man erkennt sofort wie sehr sich Auren nun verändert hat und wie sehr ihr nun klar ist was Midas für ein Schwein und Tyrann ist. So beginnt ihr Plan zu fliehen. Auch wenn ihre Gefühle für Riss immer stärker werden. An sich hat mir auch die weitere Handlung echt gut gefallen und ich habe an manchen Stellen echt kurz die Luft anhalten müssen, dennoch war es mir manchmal auch zu langatmig wo auch nichts großes und spannendes passiert ist. Hier hätte man locker die Geschichte kürzer halten können.
Dennoch fand ich es besonders aufregend auch zu erfahren wie es Malina ergeht und was gerade in Hohenläuten abgeht. Gerade wo Midas überall so seine Fäden im Spiel hat.

Richtig spannend wird dann aber erst das letzte Drittel wo sehr viel aufgedeckt wird, was Midas alles geplant hat und auch wie Auren vorhat zu fliehen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, wie Auren und Riss sich näher gekommen sind. Jaja da geht es schon echt heiß zur Sache und es fliegen die Funken.

Was für sehr viel Nervenkitzel, Herzklopfen und Schockmomente bei mir gesorgt hat, war eindeutig das Ende und die letzten Seiten. Was zur Hölle ist da bitte alles passiert? Ich kann es immer noch nicht fassen und muss jetzt unbedingt wissen wie es weiter geht.

Insgesamt ist dieser Teil auch wieder echt gut, sorgt für Überraschungen und konnte mich fesseln. Nur eben diese Länge im Mittelteil hat mich schon gestört und hätte es auch nicht gebraucht.

Charaktere:

Auren ist hier ein völlig anderer Mensch und wie ausgewechselt. Sie lernt endlich Vertrauen in sich zu haben und lässt sich auch in keiner Weise mehr manipulieren. Sie weiß was sie will und lernt auch langsam mit ihren Kräften umzugehen. Was ihr in diesem Teil noch passieren wird, ist auch wirklich nicht für zart besaitete. Da habe ich auch echt schlucken müssen und fand es auch echt krass was sie am Ende geleistet hat.

Riss ist mein Lieblingscharakter hier. Er ist einfach super charmant, witzig und vorallem er beschützt seine Leute wo es nur geht. Dabei zeigt er immer wieder wie er zu Auren steht.

Wir erfahren auch in wie es den Sätteln so ergangen ist und auch Auren sieht einen alten Freund wieder.

Schreibstil:

Dieser hat sich echt toll lesen lassen und mich auch wieder in die Welt von Orea fesseln können. Die Intrigen wo gesponnen werden sowie auch die Beschreibungen der Fae und der Magie ist so gut und ich bin total begeistert davon. Auch die Sichtweisen von Auren, Riss, Midas uns Malina sind absolut genial und sorgen nochmal für mehr Einsicht und auch Spannung.

Setting:

Hier sind wir hauptsächlich in dem Schloss von dem fünften Königreich. Und obwohl dieses wirklich riesig ist, habe ich mir alles super vorstellen können. Die ganze Umgebung wurde auch ausreichend beschrieben. Außerdem sind wir auch wieder im sechsten Königreich wo wir Malina etwas begleiten.
Worauf ich mich aber immer noch freue und hoffe davon bald mehr zu erfahren ist, wie wohl das sagenumwobene siebte Königreich ausschauen wird. Ich bin gespannt.

Cover:

Das Cover ist wieder mal Bombe und gefällt mir super gut. Ein dunkler Baum deren Äste kahl ist, nur ein einzelnes goldenes Band hat sich darin verfangen. Es passt einfach so gut auch zur Geschichte und auch zu den anderen Covern. Und ich liebe so sehr das Bild in der Innengestaltung von Auren und Riss.

Dieser Teil hat es schon echt in sich. Wir erfahren nicht nur wie es weiter geht, sondern auch viel über Aurens Vergangenheit, was für echt viel Gänsehaut gesorgt hat. Hier stehen Intrigen, Verrat, Magie, Liebe und der Kampf um Freiheit an großer Stelle.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Sehr coole Märchenadaption

Rain White und ihre Familie stammen von Schneewittchen ab, doch damit gehen auch so einige Probleme einher. Nach einer Sage sollen alle Frauen, die von einer Märchenfigur abstammen, den schlafenden Prinzen küssen um somit die Magie wieder neu aufleben lassen zu können. Doch an Rains 18. Geburtstag bricht das Chaos aus, als sie in der geheimen Gruft unter dem Tower of London nicht nur den Prinzen aufweckt sondern auch einen Fluch auslöst. Um alle Märchenfamilien vor dem Untergang zu bewahren, muss sie nun sieben Prüfungen bestehen, dabei wird ihr Herz ihre größte Schwachstelle sein.

Handlung:

Die Geschichte beginnt echt cool und wir erfahren also, dass es die Märchenfiguren wirklich gab und somit auch Nachfahren davon. Rain stammt also von Schneewittchen ab, aber sie kann mit ihren Verwandten und mit ihrer Familie die alten Traditionen, allen voran einen schlafenden Prinzen zu küssen, so gar nicht harmonieren. Tja aber wie es eben sein soll, weckt genau die junge Frau den Prinzen auf und es wird ein uralter Fluch ausgelöst.
So muss sich nun Rain mit ihren Freunden und einem alten bzw. neuen Freund auf machen um die sieben Prüfungen zu bestehen.

Auf dem Weg begegnen den Freunden unter anderem der böse Wolf, der Rattenfänger, Rumpelstilzchen und noch so einige andere Märchenfiguren die mir mehr als einmal eine Gänsehaut bescheren konnten.

Die komplette Handlung hat mich dabei richtig fesseln können und ich konnte kaum mehr aufhören zu lesen. Ich fand es unglaublich aufregend und cool was Rain alles erlebt wie sie nach und nach mehr aufdecken und sich so auch vielen Gefahren stellen müssen. Gerade auch ein besonderes Märchen, welches hier eine große Rolle spielt finde ich richtig cool und ich bin auch total gespannt wie es damit weiter gehen wird.

Der Auftakt sorgt also für eine menge Action, blutigen Kämpfen, Gänsehaut, Geheimnissen und auch eine Prise Liebe. Das alles verpackt mit dem besonderen Charme von Stella Tack.

Und das Ende haut es dann natürlich nochmal raus mit einem besonders fiesen Cliffhanger. Was es aber nur noch spannender für den nächsten Teil macht.

Charaktere:

Rain finde ich als Protagonistin total cool und ich mochte sie von der ersten Seite an sofort. Sie ist mutig, klug, einfühlsam und eine richtig coole Socke.

Aber auch die weiteren Charaktere und Freunde von Rain sind alle richtig toll und ich habe auch mit allen richtig mitgefiebert.

Besonders cool sind hier aber die Märchenfiguren, die mich echt gruseln lassen haben. Macht euch auf was gefasst.

Setting:

Das Setting ist richtig cool und im Laufe der Geschichte bekommt diese noch einen gewissen düsteren Touch. Hier habe ich mir auch alles einwandfrei vorstellen können und bin regelrecht in das Worldbuilding eingetaucht.

Schreibstil:

Tja also ich bin ein richtiger Fan von Stella´s Schreibstil. Sie hat ein richtiges Talent immer meinen Humor und meinen Geschmack zu treffen. Dabei ist die Geschichte sehr gut aufgebaut, die Spannung steigt stetig und auch so ein kleines bisschen Gruselstimmung ist hier auch dabei. Dabei bin ich also nur so durch die Seiten geflogen.

Cover:

Das Cover ist einfach nur soo schön und ich habe mich darin sofort verliebt. Ein dunkler Hintergrund. Ein roter Apfel der schon leicht schwarz überzogen ist. Dabei ist auch der Titel super hervorgehoben. Der Farbschnitt ist noch das Sahnehäubchen.

Eine super coole Märchenadaption die mich mehrmals überraschen konnte und mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich bin besonders beeindruckt von dem Gruselfaktor und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.