Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Ein Epos mit viel Action, Gefahr, Liebe und Gefühl

Rat der Neun

Ich fange mal mit den Charakteren an, ich konnte mich gut in die Hauptcharaktere hinein versetzten und auch alle Nebencharas fand ich gut beschrieben sowie deren Gefühle.
Die Location spielte ja in einen ...

Die Location spielte ja in einen Universum mit 9 größeren Planeten, von denen wir auf ein paar mitgenommen wurden.
Auch hier hat mir dies sehr gut gefallen. Auch ist im Buch eine Karte hinten wo man sich das dann noch besser vorstellen kann.
Spannung wurde im Buch auch aufgebaut und ich war immer gespannt wie es im nächsten Kapitel weiter geht.
Ich bin aufjedenfall schon gespannt auf den nächsten Teil und kann dieses Buch nur weiter empfehlen :).

Sehr guter Fantasyroman!

Stormheart. Die Rebellin

In diesem Buch geht es um Aurora die in einer lebt
Welt in der Stürme, ob Blitze, Regen oder Feuerstürme
Magie beherrschen und es auch Sturmjäger gibt.
Aurora ist die Prinzessin und soll einen anderen ...

In diesem Buch geht es um Aurora die in einer lebt
Welt in der Stürme, ob Blitze, Regen oder Feuerstürme
Magie beherrschen und es auch Sturmjäger gibt.
Aurora ist die Prinzessin und soll einen anderen Prinzen
von einen anderen Reich heiraten, denn sie hütet ein
Geheimnis und mit der Hochzeit soll so ihr Königreich
in Sicherheit sein. Als eines Tages Aurora den Prinzen
in die Stadt laufen sieht, geht sie in hinterher und findet dort
viel raus, was bisher geheim gehalten wurde.
Und so geht es mit Aurora auf ein großes Abenteuer.
Bei diesem Abenteuer treffen wir auf sogenannte Sturmjäger,
die ihr Leben grundauf verändern werden.

Sehr cooler Fantasyroman der mit sofort in den Bann gezogen hat.
Hab dieses Buch auf 2 Tage weggesuchtet.
Ich kann nur sagen das es mit komplett gefallen hat,
sowohl die Handlung an sich als auch die Entscheidungen
der Charaktere.
Cora Carmacks Schreibstil fand ich sehr gut, es führ einen
wunderbar durch die Geschichte.
Auch das Setting hat mir total gut gefallen, wobei mir eine Karte
gut gefallen hätte zu besseren Orientierung des Landes.
Auch das Cover ist wunderschön.
Ich hoffe sehr das die Fortsetzung im Juli erscheint und
wir somit wissen, wie es mit Aurora und allen anderen weitergehen wird

Wen kannst du vertrauen?

Berühre mich. Nicht.

In diesem New Adult Roman geht es um Sage und Luca die sich auf einem College kennenlernen.

Sage hat ein schweres Schicksal hinter sich und muss viel überwinden um auch über Runden zu kommen. Sie jobbt nebenbei in der College Bücherei und lebt in ihren VW. Als sie die Studentin April kennen lernt nimmt so die Geschichte ihren Lauf.

Also ich habe in diesem Buch wirklich mit Sage mitgelitten, denn was sie in ihren jungen Jahren von ihren Stiefvater ertragen musste ist wirklich heftig. Und das die dadurch Ängste entwickelt hat ist auch nicht wunderlich. Von dem her kann ich ihre Handlungen schon gut nachvollziehen. Nur gegen Ende hin wo sie mit Luca zusammen kommt da fand ich, dass sie, für ihre Komplexe, etwas zu schnell gehandelt hat.
Luca als Charakter hat mir sehr gut gefallen und auch seine Entscheidungen konnte ich gut verstehen.
April fand ich auch gut ausgebaut.

Das Setting hat mir gut gefallen. Allgemein Collgegeschichten finde ich gut.

Tempo der Geschichte war ganz ok. An manchen Stellen hätte vielleicht etwas mehr passieren können.

Dennoch freue ich mich schon wenn ich den zweiten Teil lesen werde.

Fazit: Schöner New Adult Roman, auch mit einen Hintergrund der mal nicht so schön ist.

Wunderbarer Fantasyroman nach meinen Geschmack

Bird and Sword

In der Geschichte Bord & Sword geht es um Menschen die magische Kräfte besitzen. Davon gibt es vier ausgehende Kräfte die aber mit der Zeit weniger wurden weil eben solche Menschen mit Magie verfolgt und getötet wurden weil diese als gefährlich galten.
So bringt uns die Geschichte zu Lark, und Lark ist eine Magierin welche durch Worte Dinge geschehen lassen kann. Auch ihre Mutter konnte dies. Doch als Lark noch klein war wurde ihre Mutter von den König eines anderen Reiches ermordet weil er sie dabei erwischte. So gebann für Lark eine schwerre Zeit denn sie sprach ab diesen Tag kein einziges Wort mehr.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Sehr gefühlvoll und bezaubernd wie auch die ersten beiden Teile

True North - Du bist alles für immer

In True North Du bist alles für immer geht es um Lark, eine gute Freundin von May Shipley und Zach, der auf der Shipley Farm arbeitet.
Lark verbringt den Sommer über auf der Shipley Farm bei ihrer guten ...

Lark verbringt den Sommer über auf der Shipley Farm bei ihrer guten Freundin May weil sie ihre Vergangenheit gerne vergessen möchte, denn auf ihren Auslandsjahr sind Lark sehr schlimme Dinge passiert und sowohl ihre Eltern als auch Psychologen können ihr dabei nicht helfen.
Zach kommt ursprünglich aus einer "Sekte" bei denen Berührungen und Liebe wenig zu suchen haben, so hat auch Zach seit er der Sekte entkommen ist noch viel mit sich zu kämpfen.
So kommt es den Sommer als Lark zu Besuch bei den Shipleys ist zu Annäherungen der beiden.
Und ob die beiden ihre Vergangenheit vergessen können, oder ob Lark nach dem Sommer doch wieder nach Hause fährt, erfährt man schließlich in der Geschichte.

Mich hat dieses Buch wieder komplett gefesselt.
Die Autorin fand es wieder einmal mich komplett zu überzeugen und mir ein Lachen beim Lesen ins Gesicht zu zaubern.
Auch ist es total schön das auch die anderen Charaktere von den vorherigen Teilen wieder mit vorkommen und man somit auch erfährt wie es bei denen weiterlief.
Daumen hoch! Und ich fiebere jetzt schon auf Teil vier, der leider erst nächstes Jahr erscheint :)