Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Ein gelungener Abschlussband der Hot-as-Ice-Reihe

Hot as Ice - Heißkalt verfallen

Klappentext: Darren war nie der Typ für feste Beziehungen - bis er Charlene kennenlernte. Mit einem einzigen Blick hat sie seine Welt auf den Kopf gestellt. Dabei hatte er sich fest vorgenommen, niemals jemanden so nahe an sich heranzulassen. Was er nicht ahnt: Charlene kämpft ebenso wie er mit den Dämonen ihrer Vergangenheit. Bald schon brauchen die beiden einander mehr denn je. Doch können sie ihrer Liebe eine Chance geben? Oder werden sie sie zerstören aus Angst, zu viel von sich preiszugeben?

Hierbei handelt es sich um den Abschlussband der tollen Hot-as-Ice-Reihe, der aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden kann, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen widmet. Ich habe schon mehrere Teile dieser heißen Reihe gelesen und war daher auch umso neugieriger auf den leider letzten Band.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Gedanken und Gefühlswelt, sowie ihre Handlungen und Entscheidungen bestens nachvollziehen kann.

Die Charaktere waren mir ja bereits aus den Vorgängern bekannt und es ist immer wieder eine Freude, wenn sie dann ihre eigene Geschichte bekommen. Die Hauptfiguren, wie auch die Nebencharaktere habe ich lieb gewonnen und nehme nur ungern Abschied von ihnen. Jeder einzelne von ihnen ist auf seine eigene Art und Weise und mitsamt Ecken und Kanten einfach sympathisch.

Die Liebesgeschichte ist auch hier wieder sehr unterhaltsam und einfach schön umgesetzt worden. Dabei spielt nicht nur die Liebe eine große Rolle, sondern auch wahre Freundschaft. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt und mitgelitten, denn das ist in den Büchern von Helena Hunting wahrlich nicht schwer.

Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend beschrieben, denn Erotik spielt in dieser Reihe ebenfalls eine Rolle – heiße Sportler gibt es hier in jedem einzelnen Band.

Fazit:

Auch diese Liebesgeschichte ist wieder so richtig schön gewesen und konnte mich für sich einnehmen. Nur ungern verabschiede ich mich von dieser Reihe und den lieb gewonnenen Charakteren. Von mir gibt es 5 Sterne, da ich mich wunderbar unterhalten gefühlt habe.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer

Klappentext: Mit ihren hellrosa Wänden, der Theke voller duftender Scones, Kuchen und Quiches sowie den urigen Steingutbechern für den Tee ist Floras kleine Sommerküche auf der Insel Mure inzwischen ein beliebter Treffpunkt von Einheimischen und Touristen. Neben ihrem Café, ihrem Hof und der Wettervorhersage, gehört jedoch auch Joel, ihr ehemaliger Chef und heutiger Freund zu Floras Universum. Nur ist er beruflich allzu oft in der Welt unterwegs – und während Flora unter diesen ständigen Trennungen leidet, scheint er davon unberührt. Es braucht einen ganzen Sommer, eine Hochzeit und eine Beinahe-Katastrophe, bis er erkennt, dass er kurz davor ist, Flora zu verlieren.

Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung zum Buch „Begegnung in der kleinen Sommerküche am Meer“, kann aber wohl auch ohne Vorwissen gelesen werden. Ich hatte den ersten Teil nicht gelesen und muss sagen, dass ich doch irgendwie das Gefühl hatte, dass mir da etwas fehlt. So konnte ich mich irgendwie nicht mit den Charakteren anfreunden und das war schon wirklich nicht leicht. Hinzu kam erschwerend, dass ein ständiger Perspektivwechsel herrschte, so dass man zwar einen Einblick in die Gedanken der einzelnen Personen bekam, aber sich nicht richtig mit ihnen anfreunden konnte. Zumindest ging es mir so.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen.

Die Charaktere wurden mir etwas zu sehr überzeichnet, was einfach zuviel des Guten war. So war ich bei jedem einzelnen eher hin- und hergerissen, was ich von ihr oder ihm nun halten sollte.

Die Autorin gibt am Anfang des Buches eine kleine Einführung, falls man den ersten Band noch nicht kennt, doch hat mir das leider auch nicht allzu viel geholfen. Die Figuren blieben mir eher fremd.

Die Grundidee an sich fand zwar durchaus interessant, doch konnte mich die Umsetzung leider überhaupt nicht überzeugen oder für sich einnehmen. Jenny Colgan hat immer wieder zu weit ausgeholt und zudem zu viele Handlungsstränge eingebaut. Und selbst damit fühlte ich mich noch immer nicht gut unterhalten, vielmehr war es manchmal etwas verwirrend.

Fazit:

Ganz nette Geschichte, aber leider für mich auch nicht mehr. Ich konnte mich weder mit der Umsetzung noch mit den Charakteren anfreunden. So gibt es von mir leider nur 2 bis 2,5 Sterne.

Eine Sommerlektüre

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Klappentext: Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!
Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

Da ich gerade die Fantasy-Reihe von Kristina Günak gerne gelesen habe, war ich natürlich auch schon gespannt auf ihr neuestes Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich eigentlich recht gut in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen eigentlich gefallen. Zumindest wirken sie natürlich und haben auch ihre Ecken und Kanten.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und auch die Umsetzung ist der Autorin gelungen. Allerdings muss ich sagen, dass ich lange gebraucht habe, bis ich in der Geschichte angekommen bin. Zwar versprüht das Buch Urlaubsfeeling und die Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Strand und Meer wird beim Lesen immer größer und auch die Message hat mir gefallen. Nur hätte ich mir manchmal etwas mehr Schwung gewünscht.

Das Buchcover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, dass in herrlichen Farben gehalten und mir dadurch regelrecht ins Auge gefallen ist. Aber auch der Buchtitel ist absolut gelungen und einfach schön.

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte und ganz besonders eine echte Sommerlektüre, die Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer macht. Dennoch fehlte mir irgendwie das gewisse Etwas. Von mir gibt es daher 3,5 Sterne.

Eine spannende Challenge & interessante Rezepte

Die One-Pot-Challenge

Klappentext: Wer oder was ist das Kochtrio? Drei begeisterte One-Pot-Fans und eine super spannende Challenge! Die drei One-Pot-Fans: Sandra Schumann, Meisterin aller Töpfe, Pfannenflüsterer Martin Kintrup und Blechkünstlerin Sarah Schocke. Die Challenge: mit Topf, Pfanne und Blech für 20 Zutaten ein brandneues One-Pot-Rezept kreieren! So verwandelt sich ein Hähnchenfilet in einen sonnig-mediterranen Hähnchen-Artischocken-Topf, eine Ratzfatz-Hähnchen-Bohnen-Pfanne und ein Orangen-Safran-Knusperhähnchen vom Blech. Genial! Und wer entscheidet über das jeweils beste Rezept? Diesen Part übernimmt Jumbo Schreiner: Schauspieler, Moderator, Genießer und Food-Tester! Er schaut dem Kochtrio ganz genau in Topf, Pfanne und aufs Blech, heizt die Challenge an und kitzelt aus dem Kochtrio nicht nur die besten One-Pot-Rezepte der Welt heraus, sondern auch jede Menge Küchentricks und -tipps. Kurzum: Hier kommt das ultimative Kochbuch für die genialste One-Pot-Küche aller Zeiten – und spannende Unterhaltung pur!

Hierbei handelt es sich mal um ein etwas anderes Kochbuch, denn durch die Challenge gestaltet es sich zusätzlich spannend. Ich war wirklich schon sehr gespannt darauf, was es für Rezepte gibt und wie diese ganze Challenge sich gestalten würde.

Die Rezepte sind tatsächlich durchaus interessant, auch wenn ich persönlich leider nur zwei entdeckt habe, die ich nachkochen würde. Die anderen sind mir etwas zu außergewöhnlich und treffen leider nicht unseren Geschmack. Aber ich denke, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte und Abwechslung bieten diese Rezepte allemal.

Zusätzlich ist das Buch mit zahlreichen bunten Bildern gespickt und die Rezepte sind leicht verständlich und laden geradezu zum Nachkochen ein. Auch die kleinen Texte zwischendurch gestalten es interessant und unterhaltsam.

Fazit:

Ein interessantes und mal etwas anderes Buch über das Thema Kochen, gespickt mit allerlei Bildern und Rezepten und nicht zuletzt mit einer kleinen, spannenden Challenge. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Leider sehr enttäuschend - ich hatte andere Erwartungen

Schafe hüten

Klappentext: Axel Lindén hat gewagt, wovon viele Großstädter heute träumen: Alles hinter sich lassen und auf dem Land ein ganz einfaches, naturverbundenes Leben führen. Tag für Tag lebt und arbeitet er nun mit einer Schafherde - und führt Tagebuch darüber. Lindén ist ein Meister der Verdichtung. Scheinbar simple Beobachtungen über das Verhalten der Schafe, ihren und seinen Alltag bringen ihn mit der Zeit zum Nachdenken. Das Einfache erweist sich als vielschichtig und beim Zäune reparieren und Schafe scheren kann der Leser sie plötzlich spüren: die wahre Entschleunigung.

Hierbei handelt es sich tatsächlich, wie der Titel es bereits sagt, um ein Tagebuch. Es ist auch genauso geschrieben und mit verschiedenen Einträgen versehen, die sich etwa um einen Zeitraum von ca. einem Jahr drehen.
Mich persönlich hat gerade das süße Cover mit dem Lamm angesprochen und irgendwie war ich auch neugierig darauf, was der Autor wohl alles über sein Leben als Schäfer zu erzählen hat.

Allerdings hat mich der Inhalt des Buches dann doch eher enttäuscht. Zwar hat der Autor an manchen Tagen etwas mehr zu berichten, doch an anderen Tagen steht dort tatsächlich nur ein Satz oder gar nur ein Wort. In meinen Augen ist das einfach zu wenig und als Leser erwartet man da doch irgendwie mehr. Die Einträge sind schlicht und einfach, mehr leider auch nicht. Ich habe mich nach nur wenigen Seiten doch eher gelangweilt. Vielleicht ist das Buch gerade für Liebhaber von Schafen etwas, doch würden auch diese nicht richtig auf ihre Kosten kommen. Dafür enthält das Buch einfach zu wenige Informationen.
Der Autor kam aus der Großstadt und hat sich schließlich auf dem Land niedergelassen, nachdem er sich Gedanken über den Klimawandel und über all die Hektik in seinem Leben gemacht hatte. An sich ein interessanter Entschluss, den er umgesetzt und nicht bereut hat. Das finde ich durchaus mutig und lobenswert.

Fazit:

Ein kleines Tagebuch über das Leben als Schäfer, das mich leider enttäuscht hat. Irgendwie hatte ich da doch andere Erwartungen und habe mit mehr Informationen gerechnet. Von mir gibt es daher leider nur 2 Sterne.