Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2018

eine lustige und gefühlvolle geschichte über das Hinwegkommen einer Liebe...

Love Coach

Seit schon fast einem ganzen Jahr ist Belle von ihrem Freund getrennt, doch noch immer hängt sie an ihm und kann einfach nicht nach vorne schauen. An ihrem 25 Geburtstag haben ihre Freundinnen die Nase und da soll ein „Geschenk“ helfen. Ein Internetkurs um ihren Frust loszuwerden und die Liebe neu zu finden!

Nach langem Nachdenken, loggt sich Belle ein und trifft online auf ihren „Love Coach“. Von ihm erhält sie Aufgaben und immerzu Tipps von ihm, welche sie einhalten soll. Doch nicht ganz so genau nimmt Belle es da, denn sie trifft beim Joggen auf den gutaussehenden und charismatischen Jamie, welcher sie um ein Date bittet. Doch ihr wurde es nicht erlaubt zu Daten. Doch der Love Coach erfährt doch nichts davon, oder?

Was für ein witziges, süßes und tolles Buch! Belle war mir schon von Anfang an sympathisch, mit ihrer lieben und netten Art! Ihre Entwicklung durch das Buch war echt klasse und hat mir richtig gut gefallen. Wie sie versucht ihren Liebeskummer „überstürzt“ loszuwerden, mit den ganzen Aufgaben, bei denen sie ihre Freundinnen mit hineinbezieht. Einfach grandios! Und mega lustig!

Jamie scheint ein wenig geheimnisvoll zu sein, denn immerzu weicht er bei der Frage aus, was er denn so arbeitet. Ich hatte da schon einen Verdacht. Außerdem hat er anscheinend auch ein großes Päckchen zu tragen und ist auch noch nicht ganz so weit eine neue Beziehung einzugehen. Trotzdem ist er ein wirklich cooler, charismatischer und einfach lieber Charakter, der einen ans Herz wachst!

Der Schreibstil ist wirklich toll und die Seiten sind nur so dahingeflogen und das Buch wurde in kürzester Zeit ausgelesen! Annie Williams hat eine wirklich tolle Idee super zur Geltung gebracht!

Das Einzige was mir irgendwie fehlte, war das ganze Drama. Mir fehlte die Intensität, die Auflösung von Jamies Geheimnis war mir zu flach! Es sah so aus, als ob man dies einfach so einbaute und weiter geht es… Da fehlte etwas.
Das ganze Buch habe ich wirklich total genossen und gerne gelesen, doch ich hätte mir wirklich ein wenig mehr „Power“ gewünscht!

Wie schon gesagt: Ein Buch zum Lachen, mitfühlen und auch sehr interessant!

Maktub!

Wie die Erde um die Sonne

„Wie die Erde um die Sonne“ ist der vierte Band der „Romance-Elements“ Reihe von Brittainy C. Cherry und mein erster Roman dieser Autorin.

Schon der Einband hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist schlichter ...

Schon der Einband hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist schlichter doch umso schöner. Ich finde es toll, wie der Mann in den Vordergrund kommt und auch die Farben haben eine klasse Komponente zum Titel! Gefällt mir außerordentlich gut!

Der Schreibstil ist wirklich toll. Leicht, locker und schnell zu lesen, doch dabei ganz gefühlvoll! Einfach wunderbar. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lucy und Graham erzählt.

Lucy ist eine fröhliche Persönlichkeit, welche immer das Gute im Menschen erkennt, auch wenn es einmal schwer sein mag. Viel durchgemacht, mit dem Tod ihrer Mutter, der Krankheit ihrer Schwester ist sie trotzdem stark, unabhängig und ein heiterer Mensch geblieben. Mit ihrer Schwester hat sie einen Blumenladen eröffnet und muss nun für eine Trauerfeier Blumen liefern.

Hier trifft sie auf den Sohn des Verstorbenen: den Bestsellerautor Graham Russell. Dieser scheint nicht glücklich über diese Trauerfeier zu sein und führen ein langes Gespräch miteinander. Gezwungenermaßen, denn sie wurden eingesperrt!
Sie ist das absolute Gegenteil seiner Frau Jane, lustig, fröhlich, offen und warmherzig. Und Gemeinsam kommen die beiden auf einen Weg, der für beide schmerzvoll doch gleichzeitig umso schöner ist.

Die Geschichte war so wunderbar gefühlvoll geschrieben. Voller Traurigkeit, verletzter Gefühle, verpasster Chancen, Abschiede, kleine Gesten, aufwachen aus einer Art Trance und Zusammengehörigkeit.

Lucy ist so ein toller Mensch. Gütig, liebevoll, natürlich, getrieben anderen zu Helfen und einfach wunderbar bodenständig! Sie hat so viel mitgemacht um ihrer Schwester zu helfen und nun will sie auch für Graham da sein! Sie ist einfach eine bezaubernde Person, einfach charmant und lieb!

Graham ist ziemlich griesgrämig, brummig und nie fröhlich. Er ist die Ehe aus praktischen Gründen eingegangen, liebt er seine Frau auch nicht. Nicht damit gerechnet, Lucy zu treffen, stößt er sie immer wider von sich. Doch mit der Zeit senkt er seine Mauern! Ich finde einfach großartig, wie er sich entwickelt! Von So einem bärbeißigen Typen zu einem liebevollen, tollen und netten Kerl!

Er musste sich einiges gefallen lassen, hatte viel zu verarbeiten, und damit musste er erst einmal klarwerden. Er war mir schon immer sympathisch!

Es war eine so gefühlvolle, traurige Geschichte. Ich hatte so oft einen Kloß im Hals und musste mich zusammenreißen! Der Lebensweg, den die beiden gehen mussten war hart und schwer doch gleichzeitig so wundervoll und schön! Einfach toll.

Ich bin wirklich froh auf dieses Buch gestoßen zu sein! Es hat mir Herzklopfen beschert und war absolut schön! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Nach elf Jahren - endlich zusammen?

Twisted Love

„Twisted Love“ ist der zweite Band der „Sinners of Saint“ Reihe der Autorin L.J. Shen und zeigt die Geschichte von Dean und Rosie.

Der Verlag hält am Stil bei und gestaltet das Cover gleich wie den vorherigen Band, nur mit einer anderen Farbe! Es ist sehr schlicht, doch einfach wunderschön! Gefällt mir sehr.

Der Schreibstil war wie beim ersten Band zu erwarten sehr toll. Locker, leicht und spritzig. Wieder wird aus den verschiedenen Sichten erzählt. Diesmal natürlich von Dean und Rosie. Auch werden wir wieder zwischendurch in die Vergangenheit zurückgesetzt, was uns hier einen ziemlich deutlichen Einblick in die „Beziehung“ zwischen Dean und Rosie zeigt.

Vor elf Jahren schon war Rosie in Dean verliebt, doch der war mit ihrer Schwester zusammen und brach ihr somit das Herz. Nun, als ihr Nachbar, ist er genauso nervig, arrogant und absolut heiß! Wieder treffen sie aufeinander und die Sehnsucht ist genauso groß wie vor elf Jahren!

Rosie möchte sich gerne von Dean fernhalten, denn sie will sich auf keine feste Beziehung einlassen, wenn der Tod sich schon langsam an sie heranschleicht. Doch Dean ist da anderer Meinung, und möchte sie unbedingt davon überzeugen es mit ihm zu probieren und möchte seine Fehler wiedergutmachen! Doch für eine zweite Chance könnte es bald zu spät sein…

Was für eine Geschichte! Herzschmerz, Gefühlschaos, Vorbehalte, liebe und vieles mehr. Die Story um Rosie und Dean hat es in sich!

Rosie hatte bei mir keinen so guten Start, da sie ziemlich undankbar erschien, doch in diesem Band konnte man sie besser verstehen. Man erfährt hier so einiges. Sie ist verletzlich, doch gleichzeitig stark, möchte sich unbedingt um sich selbst kümmern und nicht auf die Hilfe anderer angewiesen sein.
Ich fand es toll von ihr, wie sie sich in der Vergangenheit verhalten hat, dennoch hätte sie etwas sagen sollen und vor allem ihrer Schwester! Sie hätte es verstanden, denke ich mal.
Was ich überhaupt nicht toll gefunden habe, war, dass Rosie sich so schnell auf Dean eingelassen hat! Ich dachte wirklich, das würde länger dauern. Aber nein, kaum waren sie mal alleine und Rosie traurig, ihre Schutzschilde unten, da hat sie sich auf ihn eingelassen. Da hätte ich echt mehr erwartet, vor allem, da er ihr damals das Herz gebrochen hat…

Dean war für mich anfangs ein ziemliches „Ars******“. Ich konnte ihn echt nicht leiden. Seine arrogante, überhebliche Art, gepaart mit seinen dämlichen Sprüchen. Man, da war er mir ziemlich unsympathisch. Dazu ist er ein ziemlicher Weiberheld und wechselt seine Frauen in null Komma nichts! Er ist genauso schlimm wie Vicious, obwohl Dean immer so brav herübergekommen ist.
Was dann noch so in der Vergangenheit herauskam. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Was man da alles hätte vermeiden können, wenn er nur Manns genug gewesen wäre Nein zu sagen!
Aber mit der Zeit ist es besser geworden, und man erkannte, dass er eigentlich auch genauso charmant, lieb und toll sein kann! Er hat sich gebessert. Gott sei Dank!

Die Geschichte war durchaus spannend, fesselnd, prickelnd, sinnlich und mit großen Gefühlen gespickt. Die Story rund um Rosies Krankheit tragisch und traurig.

Beim Schluss ist es mir doch auch ein wenig zu rasant gegangen. Es war so geschwind vorbei und Rosie hatte ihm auch so schnell verziehen. Das konnte ich ja noch verstehen, doch es kam alles so plötzlich, und schon war es vorbei. Da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht. Es hatte irgendetwas gefehlt.

Trotzdem hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen, ich habe es innerhalb kürzester Zeit ausgelesen gehabt, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit Trent! Zwischendurch, werde ich mir sicher noch die Geschichte zu Jamie besorgen um so die Zeit zu überbrücken!
Wieder einmal hat L.J. Shen ein tolles Erlebnis gezaubert!

eine wunderbare Liebesgeschichte!

So sündig küsst kein Gentleman

„So sündig küsst kein Gentleman“ ist der zweite Teil von „Die Ravenels“. Dies ist mein erster Roman der Autorin Lisa Kleypas.

Das Cover passt so toll in diese Zeit! Ich liebe solche Cover! Viele sehen ...

Das Cover passt so toll in diese Zeit! Ich liebe solche Cover! Viele sehen zwar immer total kitschig aus, doch das finde ich einfach klasse. Dieses ist einfach nur schön. Mit dem ganzen Zyklam sieht es zum Träumen aus und gefällt mir wahnsinnig gut!

Der Schreibstil war echt schön. Leicht und locker zu lesen. Ich jedenfalls hatte das Buch sehr schnell durch! Die Story wird aus der Sicht von Rhys und Helen erzählt.

Helen ist eine zarte, unerfahrene Frau, welche wohlerzogen und behütet aufgewachsen ist. Sie ist mit dem reichen, bürgerlichen Rhys Winterborne verlobt, doch als dieser ihr einen keuschen Kuss gibt, bekommt sie Panik und verschwindet verwirrt und atemlos – und ihre Eltern lassen die Verlobung platzen.

Doch Helen wollte sich gar nicht von Rhys trennen, und sucht Rhys in aller Verschwiegenheit auf. Dieser kann nicht glauben was er in diesen wunderschönen Augen sieht, dachte er doch, dass sie nichts mehr von ihm wissen will! Da macht er ihr einen skandalösen Vorschlag: wenn sie sich ihm hingibt, muss er sie heiraten!

Was für eine liebe, berauschende und einfach schöne Geschichte! Ich liebe alles, was mit dieser Zeit zu tun hat! Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und waren mir sofort sympathisch!

Helen ist ein wenig schüchtern, zögerlich, lieb und nett, doch gleichzeitig stark und entschlossen, wenn es darum geht etwas zu bekommen, was sie will.

Rhys nutzt die Gunst der Stunde! Der ist zielstrebig, charmant und weiß war er will! Dafür tut er alles. Er war wirklich amüsant und liebevoll!

Die Geschichte der beiden war einfach schön, wundervoll romantisch, spannend und großartig! Es hatte viel Gefühl, prickelnde Erotik, und war einfach nur eine total süße und intensive Liebesgeschichte, welche einen bis zum Schluss gepackt hatte!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Kann aus Hass Liebe entstehen?

This is War - Travis & Viola

"This is War" ist der Start der Checkmate-Reihe und mein erster Roman der Autorin Kennedy Fox.

Das Cover finde ich total schön. Schlicht gehalten, mit dunklen Farben, sodass alles klasse zur Geltung kommt. Der Kerl mit seinen Tattoos und seiner Haltung sehr sexy. Von Anfang an hat es mich angesprochen, und dann noch der Klappentext – unbedingt wollte ich es lesen!

Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen! Er war spritzig, locker, frech und einfach zum Lachen! Wie die Sichten sich immer wieder ändern und mal von Viola und mal von Travis aus zu sehen ist, finde ich immer wieder toll. Auch die Rückblenden zur Vergangenheit fand ich super eingebaut!

Das Buch startet ganz harmlos: Viola braucht über die Ferien eine Bleibe, da das Wohnheim geschlossen bleibt. Da quartiert sie sich bei ihrem Bruder Drew ein. Doch dann der Schock! Travis King, der Mitbewohner ihres Bruders und ihr Erzfeind, der arroganter und nerviger nicht sein könnte, bleibt auch für die Feiertage zu Hause! Und Drew fährt weg!

Da ist eine Katastrophe vorprogrammiert, denn Viola war in ihrer Kindheit in Travis verliebt, und seitdem macht der ihr das Leben zur Hölle! Jedes Treffen mit ihm ist ein Kampf, und jetzt bedeutet das Krieg, bei dem einer verlieren muss, oder etwa nicht?

Was für ein Buch! Es war zum Lachen komisch, frustrierend, verletzend, enttäuschend, traurig, verwirrend, spannend, sinnlich, prickelnd und wahnsinnig fesselnd!

Die Charaktere waren so in ihren Hass ineinander vertieft, dass sie nicht mitbekommen haben, wie sehr sie sich eigentlich mögen.

Viola ist eine äußerst zielstrebige, engagierte, kecke und lustige Person! Sie versucht sich immer wieder selbst gegen Travis zu schützen, doch da kommen dann am Ende nur Streitereien und Beleidigungen heraus, welche zum Schluss dann alle beide verletzen.

Travis ist zwar mega arrogant, hat eine Riesen Klappe und loses Mundwerk, ist ein Playboy, unhöflich und gemein, doch gleichzeitig finde ich ihn äußerst charmant, witzig, cool und einfach amüsant. Er versteht so gar nicht, wieso Viola ihn hasst, doch das hält ihn nicht davon ab sich mit ihr in die Wolle zu kriegen!

Ihre Spielereien, Streiche und Auseinandersetzungen fand ich urkomisch! Wie beide auf so Ideen kommen, einfach der Wahnsinn!
Die Geschichte hat mich total mitgenommen, doch hat hier auch ein wenig an Tiefgang gefehlt. Immer wieder wurde dasselbe Thema aufgeworfen, und langsam nervten die Streitereien, sodass man sich wünschte, dass die Protagonisten sich endlich zusammenraufen!

Doch trotzdem hat mir dieses Buch wahnsinnig toll gefallen. Es hat mir riesen Spaß gemacht es zu lesen, die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich bin mega gespannt wie es weitergeht! Denn dieser Cliffhanger war wirklich fies und absolut gemein. Ich wünsche mir für den zweiten Band etwas mehr Tiefgang, mehr von der Liebe zwischen Travis und Viola zu sehen – wie gerne sie sich eben haben! Es gibt auch mehrere Handlungsstränge, welche noch ziemlich offen sind, welche hoffentlich im zweiten Band geklärt werden!

Jedenfalls war ich wahnsinnig froh dieses Buch gelesen zu haben!

Vielen Dank an das Lesejury-Team, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

• Figuren