Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2023

Eine ruhige Fantasy Geschichte mit tollem Setting, aber auch einigen Kritikpunkten

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Ich habe mich schon wahnsinnig auf das Buch gefreut und war sehr ...

Ich habe mich schon wahnsinnig auf das Buch gefreut und war sehr gespannt auf die Geschichte gerade, weil der Hype um sie zur Zeit auch recht groß ist. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen und ich muss sagen, dass ich dafür leider ein wenig enttäuscht wurde.
Zunächst aber zu den positiven Aspekten, die mir gut gefallen haben. Zuallererst liebe ich das Cover und den Farbschnitt, beide sind wirklich liebevoll gestaltet und passen für mich richtig gut zur Geschichte. Auch der Anfang und das Setting haben mir richtig gut gefallen, es lädt einfach zum wohlfühlen ein. Der Schreibstil hat mir auch insgesamt recht gut gefallen, trotz einiger Wortwiederholungen bin ich flüssig durch die Geschichte gekommen, wobei ich sagen muss, dass sich die Geschichte für mich an einigen Stellen etwas gezogen und an anderen dafür ein wenig zu schnell angefühlt hat.
Beispielsweise dauert es recht lange bis Lilly mitbekommt das sie Hexenkräfte hat, obwohl es dafür wirklich viele Hinweise gibt, diese tut sie jedoch eher ab und ist am Ende total erstaunt, was ich ein wenig merkwürdig fand. Generell habe ich ein bisschen gebraucht um mich an Lillys, doch eher naive Art zu gewöhnen und mit ihr warm zu werden. Ich hätte mir zudem an vielen Stellen mehr Durchsetzungsvermögen von ihr gewünscht, weshalb ich hoffe das im zweiten Band noch eine deutliche Entwicklung von ihr passiert.
Was mir dagegen beispielsweise zu schnell ging, war die Liebesgeschichte zwischen ihr und Jason. Sie war gefühlt einfach da und hat sich dadurch nicht ganz rund angefühlt. Es fehlten auch einfach die Tiefe und die Emotionen zwischen beiden für mich.
Ein weiterer Punkt, den ich schon öfters gelesen habe und der mir selber auch aufgefallen ist, sind die doch sehr ähnliche Storyline und magischen Elemente wie beispielsweise in Harry Potter, Charmed oder Halloweentown. Ich persönlich fand diesen Punkt jetzt nicht allzu schlimm, denn die wenigsten Fantasy Bücher erschaffen das Rad neu. Ich lese oft ähnliche Elemente in Büchern und lege dann mehr Wert auf ihre Umsetzung, als auf ihre Ähnlichkeit zu anderen Geschichten. Was mir in Ravenhall allerdings nicht ganz so gut gefallen hat, waren die wirklich vielen vielen Ähnlichkeiten und ich hätte mir auch eine etwas andere Umsetzung der bereist bekannten Elementen gewünscht, so dass die Geschichte insgesamt ein wenig mehr Eigenständigkeit bekommen hätte.
Dennoch hat mir die Geschichte allgemein recht gut gefallen und ich werde denke ich auch den zweiten Band lesen, weil ich noch auf eine Entwicklung von Lilly hoffe. Es gab also durchaus Punkte die mir gefallen haben, wie das Wohlfühlsetting und die Atmosphäre der Geschichte, aber auch einige Punkte an denen für mich noch gearbeitet werden könnte.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Eine wirklich unterhaltsame Geschichte mit vielen witzigen Momenten und tollem Humor

Mr Wrong Number

Bereits durch den Klappentext war ich sehr neugierig auf das Buch ...

Bereits durch den Klappentext war ich sehr neugierig auf das Buch und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt. Ich hatte auf eine leichte, lockere und vor allem humorvolle Geschichte gehofft und genau das auch bekommen.
Ich mochte vor allem den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er war wirklich angenehm, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Dazu haben vor allem auch die witzigen Schlagabtäusche zwischen Olivia und Colin beigetragen, die mich mehr als einmal zum lachen bringen konnten.
Aber nicht nur die beiden in Kombi, auch Olivia an sich konnte mich mehr als einmal zum schmunzeln bringen. Sie zieht seit ihrer Kindheit praktisch jedes Missgeschick magisch an und stolpert von einem Missgeschick ins nächste. Was ich schön fand war, dass sie sich aber davon nicht unterkriegen lässt, sondern eine super lebensfrohe und optimistische Person ist. Selbst als sie ihre Wohnung versehentlich abfackelt und bei ihrem Bruder und seinem etwas spießigen besten Freund Colin unterkommen muss, ist sie noch positiv gestimmt, auch wenn sie und Colin sich erstmal so gar nicht leiden können.
Colin ist gefühlt in allem ein Gegenteil von Olivia, er ist sehr geordnet, ein Zahlengenie, analytisch und fast schon ein wenig spießig. Daraus entstehen wirklich super witzige Dialoge zwischen den beiden, wobei ich sehr froh war, das Olivia zwar etwas tollpatschig ist, aber alles andere als auf den Kopf gefallen, so dass sie durchaus in der Lage ist mit Colin mitzuhalten.
Generell fand ich die Beziehungsentwicklung der beiden süß, es war nicht nur amüsant ihren Weg zu verfolgen, sondern auch schön zu sehen wir sie sich langsam näher kommen.
Neben ihrem unfreiwilligen zusammenwohnen und ihrem Enemies to Lovers dasein, gibt es nämlich auch noch ein paar fehlgeleitete Nachrichten, die mehr oder weniger zu einer zu einer Chat- Romance der beiden führen, ohne zu wissen mit wem sie schreiben.
Insgesamt konnte mich die Geschichte definitiv gut unterhalten und mehr als einmal zum lachen bringen. Es wurde das Rad nicht neu erfunden und ich würde auch nicht unbedingt von einem emotionalem und tiefgründigen Highlight sprechen, aber ich wurde für ein paar Stunden bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Moderne Hexerei, Spannung und Romantik - Ein sehr gelungener Auftakt!

A Curse Unbroken

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber ich werde mir ihre ...

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber ich werde mir ihre anderen Bücher jetzt definitiv näher ansehen, denn mit A Curse Unbroken konnte sie mich total begeistern.
Dies lag nicht nur an der spannenden, action- und abwechslungsreichen Geschichte und ihrem fesselnden und mitreißenden Schreibstil, sondern auch an ihrer Grundidee der modernen Hexerei.
Für mich war es tatsächlich das erste Buch in dem die Hexerei auf diese Art und Weise thematisiert wurde, was ich sehr spannend fand. Es war alles sehr modern und auf die heutige Zeit bezogen, was auf den ersten Blick etwas ungewohnt war, mir aber dennoch richtig gut gefallen hat.
Auch Gemma war mir mit ihrer bodenständigen, aber dennoch interessanten und vielschichtigen Persönlichkeit sehr sympathisch. Sie ist sehr dynamisch und selbstbewusst, aber gleichzeitig hilfsbereit und humorvoll, so dass ich sie schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich fand auch ihre Entwicklung gut gelungen, wie sie neben der weißen Magie auch die schwarze kennenlernt und ich bin gespannt was das für Auswirkungen im zweiten Band haben wird.
Auch Darren ist eine interessante und vielschichtige Person. Er ist ebenso selbstbewusst wie Gemma, aber auch insgesamt ein wenig strukturierter würde ich sagen. Aber vor allem ist er auch sehr humorvoll und sympathisch, so dass es viel Spaß gemacht hat seinen Weg zu verfolgen. Ich mochte es wie man nach und nach mehr über ihn und seinen Familienfluch erfahren hat, wie er Gemmas Hilfe gesucht hat und wie die beiden sich auf die Suche nach Spuren gemacht haben, um Darren von seinem Fluch zu befreien.
Was mir auch richtig gut gefallen hat war die allgemeine Dynamik zwischen Gemma und Darren, ihre Dialoge waren amüsant und man spürte die Verbindung zwischen den beiden.
Auch die Beziehungsentwicklung an sich war gut in die Geschichte integriert und hatte das richtige Tempo für mich.
Insgesamt konnte mich das Buch also definitiv begeistern, denn es macht einfach Lust auf mehr (besonders nach diesem Ende 🫣). Die Thematik der modernen Hexerei war ebenso spannend wie die Geschichte an sich und gemeinsam mir der Dynamik, den unerwarteten Wendungen und den romantischen Elementen, konnte mich das Buch absolut abholen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den zweiten Band.

Eine humorvolle Geschichte für zwischendurch

It happened one Summer

Ich habe ein wenig gebraucht um in das Buch reinzufinden, was weniger ...

Ich habe ein wenig gebraucht um in das Buch reinzufinden, was weniger an dem Schreibstil lag, denn der war recht locker und einnehmend, sondern eher daran das die Geschichte aus der Erzählperspektive geschrieben ist und ich damit zu Beginn immer so meine Probleme habe.
Dennoch hat mir die Geschichte an sich von Beginn an richtig gut gefallen, Piper das gefeierte It- Girl, wird nach einer etwas zu heftigen Partynacht und ihren Konsequenzen von ihrem Stiefvater in den kleinen Küstenort Westport geschickt, um die heruntergekommene Bar der Familie zu renovieren. Zum Glück kommt ihre kleine Schwester Hannah mit und hilft ihr beim renovieren, wobei ihnen durchaus kleinere und größere Missgeschicke passieren. Außerdem trifft Piper kurz nach ihrer Ankunft auch noch auf den grummeligen Fischer Brandon, den sie so gar nicht ausstehen kann, oder?👀
Piper wirkt zwar sehr wie ein verwöhntes Gör, das keine Ahnung vom Leben hat und noch nie arbeiten musste, dennoch zeigt sie in Westport eine ganz andere Seite von sich und packt mit an. Ok, sie hat nicht wirklich eine Ahnung von dem was sie tut, besonders vom renovieren, weshalb einige recht amüsante Momente zustande kommen, aber sie bemüht sich sehr und das ist auch schon viel Wert. Ich mochte es sehr das man nach und nach auch eine andere Seite von ihr kennenlernt, dass sie nicht so oberflächlich ist wir sie zu Beginn wirkte und das sie tatsächlich eine Entwicklung durchmacht und ihr altes Leben/ Verhalten reflektiert.
Brandon ist eine eher stille, aber durchaus dominante Person. Er weiß was er will, hat einen genauen Plan, der nur leider mehr als einmal von Piper zerstört wird. Ich fand ihn genau wie Piper, trotz ihrer kleinen Macken und Eigenarten, sehr sympathisch.
Die Beziehung der beiden war für mich dagegen nicht ganz so rund. Ihre Abneigung zu Beginn konnte ich gut nachvollziehen, sie sind von Grund auf verschieden, allerdings ging mir der Übergang von Hass zu Liebe beziehungsweise das sie in einer Beziehung sind, etwas zu schnell. Ihre Anziehung war durchaus zu spüren, aber die Gefühle kamen bei mir nicht zu 100% an.
Dagegen fand ich die Beziehung von Piper und ihrer Schwester Hannah umso schöner, sie ist sehr innig und ich fand ihre Dynamik richtig schön herausgearbeitet. Auch das in den letzten Kapiteln bereits der Fokus mehr auf Hannah lag fand ich gut, so wurde bereits die Überleitung zum zweiten Teil gelegt.
Insgesamt eine wirklich schöne und humorvolle Geschichte die mich gut unterhalten hat. Besonders die Beziehung von Piper und ihrer Schwester hat mir gut gefallen, ebenso wie Pipers Entwicklung selbst. Und auch wenn die Gefühle von Piper und Brandon nicht komplett bei mir angekommen sind, passen sie als Paar dennoch insgesamt schön zusammen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ich liebe die Reihe, aber diese Band ist etwas Schwächer als seine Vorgänger

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

Nach dem Ende von Band drei habe ich ungeduldig auf den vierten Teil ...

Nach dem Ende von Band drei habe ich ungeduldig auf den vierten Teil gewartet, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Ich habe deswegen am Anfang tatsächlich ein wenig mehr Spannung erwartet, jedoch plätschert die Story doch eher gemächlich dahin.
Ich möchte auch gar nicht zu viel zur Story an sich sagen, um nicht zu Spoilern, aber gerade am Anfang reihen sich Strategiesitzungen, Diskussionen und Überlegungen aneinander. Sie begeben sich auf Feldzüge und Reisen und reden dann wieder, so dass es sich einfach ein wenig gezogen hat. Erst etwa in der Mitte des Buches nimmt die Geschichte dann richtig an fahrt auf es geschieht wieder eine Menge. Es wird gekämpft, Spannung und Action kamen nicht zu kurz, ebenso wenig wie Romantik und Erotik. Wobei ich sagen muss, dass es für mich auch ein wenig weniger Sexszenen hätte geben dürften, dass ist aber nur eine persönliche Meinung.
Poppy mochte ich auch in diesem Band wieder gerne, allerdings hatte ich das Gefühl das sie ohne Cas nicht so viel mit sich anzufangen weiß. Sie vermisst ihn und leidet, schmiedet Pläne und will Rache, aber am Ende passiert dann doch recht wenig.
Poppy und Cas zusammen mochte ich auf wieder gerne, ich mag die Chemie zwischen den beiden und wie sie miteinander agieren, allerdings hätten es (wie schon erwähnt) ein wenig weniger Sexszenen geben dürften, die beiden fallen wirklich ständig (und teilweise in ungünstigen Momenten) übereinander her.
Am Ende war ich dann ein wenig verwirrt, das Buch ist weniger in sich abgeschlossen als erwartet, dabei dachte ich das es der finale Band ist. Aber gut da lasse ich mich mal überraschen, ob noch etwas kommt.
Insgesamt mochte ich das Buch wieder sehr gerne, allerdings ist es für mich auch der schwächste Band der Reihe, da er wirklich einige Längen hatte und es gedauert hat bis richtig Spannung aufkam.