Profilbild von Michite

Michite

Michite ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michite über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Ein schöner Roman für zwischendurch

The Opposite of You

„Zum ersten Mal seit langer Zeit war ich wieder ich selbst gewesen, und wusste, wer der Mann war, den ich liebte.“ (The Opposite of You)

Inhalt
Vera hat eine toxische Beziehung hinter sich und war ein ...

Inhalt
Vera hat eine toxische Beziehung hinter sich und war ein Jahr in Europa. Nun ist sie zurück in Amerika, da ihr Vater an Krebs leidet. Ihr großen Traum eines Jobs als angesehene Köchin hat sie aufgegeben, dafür eröffnet sie mit Hilfe ihres Bruders Vann und ihrer besten Freundin Molly einen Food Truck Namens Foodie. So weit so gut. Es gibt nur ein Problem: Foodie steht gegenüber des Lilou, dessen Chefkoch Killian überhaupt nicht begeistert von seiner neuen Nachbarin ist. Trotz Killians Abneigung spüren die beiden schnell eine besondere Verbindung und kommen sich näher. Doch Vera wird immer noch von ihrer Vergangenheit verfolgt. Kann Killian ihr die Angst vor einer erneuten Enttäuschung nehmen?

Schreibstiel und Cover:
Der Schreibstil war ok, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich nicht so schnell voran gekommen bin, wie ich es sonst tue. Nur beim Kochen scheint sie unsicher zu sein, da sie nach jeder Kritik von Killian ihre Gerichte anpasst. Das hat mich dann doch etwas gestört. An manchen Stellen brauchte ich etwas länger, bis ich den Zusammenhang verstanden habe.
Das Cover ist nicht umbedingt was besonderes oder neuen aber Tatsächlich sieht der Mann auf den Cover genauso aus, wie ich mir Killian vorgestellt habe!

Charaktere:
Vera denkt von sich selbst, dass sie unsicher sei, jedoch ist davon im Buch kaum etwas zu spüren. Sie kommt an den meisten Stellen sehr selbstbewusst rüber. Ansonsten ist sie sehr sympathisch.
Killian ist für mich kein Bad boy, so wie es auf dem Klappentext behauptet wird. Am Anfang sind seine Kommentare zwar nicht umbedingt freundlich, jedoch benimmt er sich nie da neben. Trotz seiner Vergangenheit ist er ein sehr aufgeschlossener, freundlicher Mann, mit dem Herzen am rechten Fleck. Durch seine offene Art hilft er Vera zurück ins Leben zu finden und wieder zu vertrauen.

Der Aufgriff dessen, dass Gegensätze sich anziehen ist ja pre se eine gute Idee, jedoch finde ich nicht, dass Killian das Gegenteil von Vera ist. Ehrlich gesagt sind sie sich sehr ähnlich. Sie lieben beide das Kochen, sie können beide nicht gut mit Kritik umgehen, sind selbstbewusst und freundlich zu ihrer Mitmenschen. Also Gegensätze sehen für mich anders aus.
Was mich gestört hat ist, dass Vera ständig sagt, dass sie das Gegenteil von Killian such, im selben Satz dann aber meint, dass ihr Ex ja das Gegenteil von Killian wäre. Das ergab für mich keinen Sinn, schließlich will sie ja nicht wieder mit ihren Ex zusammen sein? Außerdem war ihr Ex ja offensichtlich ein Arsch und Killian ist dann doch eher das Gegenteil von ihm. Heißt das also, dass sie eigentlich wieder mit nem Arsch zusammen sein will? :D
Toll fand ich es, dass es nicht kurz vor Schluss einen Streit gab, so wie es in den meisten New Adult Bücher der Fall ist.
Alles in allem hat mir das Buch trotzdem gut gefallen auch wenn es Passagen gibt, die sich wirklich sehr gezogen haben. Trotzdem freue ich mich in den folgenden Bücher noch mehr über die Nebencharaktere zu erfahren!

Veröffentlicht am 18.02.2020

Ein Buch mit vielen Ungereimtheiten

Falling Fast

Eben habe ich den Roman "Falling Fast" von Bianca Iosivoni fertig gelesen. Ehrlich gesagt hatte ich mir vom Buch mehr erhofft.

Im groben handelt der Roman von Hailee, einem schüchternen Mädchen, dass ...

Im groben handelt der Roman von Hailee, einem schüchternen Mädchen, dass sich auf einen Roadtrip begibt um sich selbst ihren Mut zu beweisen. In Fairwood, wo das Buch spielt, trifft sie auf Chase. Im Roman geht es, dann hauptsächlich um die gemeinsame Zeit, die die beiden verbringen.
Und genau da liegt mein Probleme. Durch die Erzählungen von dem, was die beiden unternehmen kam mir das Buch ziemlich inhaltslos vor und es viel mir schwer es nicht einfach abzubrechen. Dadurch habe ich mich gefragt worum es in diesem Buch überhaupt gehen soll? (Die Triggerwarnung hatte ich mir vor dem Lesen schon angesehen)
Auch der Schluss war für mich nicht passend zu dem was im Buch passiert ist. Das ergab für mich einfach keinen Sinn und wurde ja auch nicht weiter erklärt. Diese angeblichen Andeutungen haben für mich nur noch mehr dazu beigetragen, dass das Ende für mich keinen Sinn ergab. Dadurch, dass das Buch auch aus Hailees Perspektive erzählt wird, wird das ganze noch unglaubwürdiger.
Alles in allem ist dieses Buch für mich nicht umbedingt ein Fehlgriff aber auch keine Bereicherung gewesen. Den zweiten Teil klärt hoffentlich die Ungereimtheiten auf.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ich liebe dieses Buch!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Ein toller zweiter Band!

Ein toller zweiter Band!

Ich habe Band zwei zu „Ophelia Scale“ schon sehnsüchtig erwartet und war so froh es dann Freitag im Buchhandel zu entdecken! Mit dem fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes musste ich das Buch natürlich gleich nach dem Kauf lesen und ich bin absolut begeistert! Wie der erste Band ist Teil zwei einfach großartig geschrieben.
Band zwei hat mich emotional noch mehr mit genommen als Teil eins. Vieles hab ich so nicht vorausgesehen. In Band zwei wird ratlos an das Geschehen des ersten Bandes angeknüpft.Vor allem die Szenen zwischen Ophelia und Lucien haben es mir total angetan und ich hab die ein oder andere Träne verdrückt. Ich brauche den dritten Band und kann es kaum erwarten, dass er erscheint
Wie Band eins eine totale Lese-Empfehlung! 5/5 Sternen ;*

Veröffentlicht am 18.08.2019

Um Weiten besser als der erste Teil!

Flying High

Für mich war "Flying High" um Weiten besser als "Falling Fast" !

Für mich war "Flying High" um Weiten besser als "Falling Fast" !

Cover:
Das Cover hat mir wie beim ersten Band wieder super gefallen. Die Farben harmonieren und regen einen an das Buch zu lesen.

Handlung:
Juhu es war eine Handlung ersichtlich!! Beim ersten Teil fragte ich mich noch wo von das Buch eigentlich handelt - das ist hier komplett anders. Man bekommen einen viel detaillierteres Bild der Charaktere und somit auch ein besseres Verständnis für das Handeln der Protagonisten.

Das Buch behandelt ein Thema, dass vor allem in unserer heutigen Leistungsgesellschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt. Für mich war das Buch eine echte Bereicherung und ich kann es nur jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 17.08.2019

Gute Idee, schlechte Umsetzung

So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt

Ich habe "So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt" vor kurzem gelesen.

Das Cover und der Klappentext waren jetzt nicht umbedingt ansprechend, aber ich habe es trotzdem gelesen. Ich bereue den Kauf leider.
Die Geschichte hat für mich gut begonnen und auch die Beweggründe der Protagonisten waren nachvollziehbar. Aber am Anfang passierte leider zu wenig und das Ende war auch nicht nach meinem Geschmack. Wenn ein Buch mit so einem Ende endet kann man einfach nur unzufrieden sein. Alles in allem hat mich das Buch leider enttäuscht.
Achtung Spoiler

Wie kann er bitte nur mit ihr zusammen bleiben, weil sie schwanger ist? Der Kerl ist echt ein Arsch vor allem, weil er so unglücklich ist.