Profilbild von MrsBookwonderland

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

-Cliffworth Academy - Jennifer Wiley - KNAUR Verlag-
Cover:
Das Cover hat mir direkt Akademie Vibes ...

-Cliffworth Academy - Jennifer Wiley - KNAUR Verlag-
Cover:
Das Cover hat mir direkt Akademie Vibes gegeben. Das schlichte und einfache, dazu passend im Fokus des Cover das Wappen.
Ich mag es total gern, für mich macht gerade das schlicht für mich besonders und ich mag die Farbe total gerne, mit den goldenen Highlights.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus den wechselnden Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Macy und Vada geschrieben,
Der Schreibstil liest sich ab der ersten Seite super angenehm und leicht. Ich habe mich gut in das Buch eingefunden. Die Autorin schreibt sehr einfach, aber auch bildhaft, dass man sich alles sehr gut vorstellen können. Was ich sehr gehofft habe bei so einem traumhaften Setting.

Story:
Tatsächlich habe ich hier etwas gebraucht, bis ich mich in die Geschichte der beiden Protagonistinnen Vada und Macy eingefunden habe. Von Anfang an herrscht hier eine schwere Stimmung die es mir nicht ganz einfach gemacht hat an dem Buch dran zubleiben.
Man erfährt viel über die beiden Mädchen und taucht immer weiter in die Akademie, wo es natürlich auch nicht nur gut zugeht. Es kommt zu Lügen und Intrigen, die aber sehr blass geblieben sind für mich. Da hätte ich mir einfach noch einen ticken mehr von allem gewünscht.

Der nähere Kreis um Vada und Macy war mir leider auch zu wenig. Er wird erwähnt, aber kommt nicht wirklich an die Oberfläche.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist was, wo ich mir mehr Emotionen gewünscht hätte. Klar sie ist vorhanden, aber auch eher etwas unscheinbar. Es hat sich einfach alles entwickelt.

Mit dem Queer Thema wird hier unheimlich gut angekommen und es ist hier auch total normal in dem Buch.

Die Storyline ist eine sehr gute Idee, aber war für mich persönlich nicht so gut ausgebaut.

Für ein paar Lesestunden hat das Buch jedoch gesorgt. Vor allem mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Ein gelungener Reihenauftakt

AGE OF IVY

Cover:

Das Cover hat mir auf Anhieb unheimlich gut gefallen. Beim Lesen hat man dann gemerkt wie gut es auch zu der Story passt. Ich mag so Details ja unheimlich gerne.

Die Geschichte wird ...

Schreibstil:

Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive geschrieben, womit ich anfangs kleine Startschwierigkeiten hatte. Aber umso weiter ich gelesen habe umso mehr habe ich mich daran gewöhnt und eingefunden.

Letztendlich hat sich der Schreibstil sehr locker und leicht gelesen und ich habe mich sehr gut in die Geschichte eingefunden.

Story:

Dies ist der 1. Teil einer Reihe.

Ich bin ja ein unheimlich großer Dystopie Fan und habe mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Aber das es meine Gaming Liebe auch noch miteinander verbinden würde, dass hätte ich nicht erwartet.

Wir haben hier ein Setting das total gut geschrieben wird, sodass man sich alles so schön vorstellen kann und Bilder in den Kopf bekommt .

Ich habe so manche Charaktere echt total ins Herz geschlossen. Manche mehr und manche weniger.

Irgendwie mochte ich es ja total nach und nach zu erfahren wer gutes im Sinne hat, wer zwielichtig ist und wer vielleicht andere Pläne hat.

Die Idee hinter dem System fand ich auch ungemein gut gelungen.

Unser erwartet eine spannende, gefühlvolle und schockierende Geschichte, die mich manchmal echt meine Nerven gekostet hat (im positiven Sinne natürlich)!

Veröffentlicht am 19.10.2023

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

The Perfect Fit

The Perfect Fit - Kara Atkin - @lyx_verlag

Cover:
Das Cover ist in einem sehr schönen Stil gehalten. ...

The Perfect Fit - Kara Atkin - @lyx_verlag

Cover:
Das Cover ist in einem sehr schönen Stil gehalten. Es wirkt sehr schlicht und elegant, sticht aber durch seine Illustration hervor. Ich mag die Farbzusammenstellung sehr gerne und die Dekorativen Gold Elemente.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich total locker und leicht, was es sehr einfach macht sich in das Buch und die Charaktere einzufinden.

Story:
Wir haben hier eine sehr schöne Lektüre für zwischen durch, die sich wundervoll leicht lesen lässt.

Ellie habe ich ab dem ersten Moment sehr ins Herz geschlossen. Sie ist ein total sympathischer und lieber Charakter, den man einfach mögen muss.

Mit Caleb hatte ich Anfangs Probleme mit seiner sehr kalten Art.
Aber umso mehr man liest und man ihn näher kennlernt, umso mehr habe ich ihn lieben gelernt. Bei ihm hätte ich mir noch mehr tiefe gewünscht, noch mehr Einblicke in seine Welt zu bekommen. Das war mir einfach etwa zu wenig.

Die beiden könnte auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, was die beiden irgendwie besonders für mich gemacht hat.
Dennoch muss ich sagen, dass sich für mich die Lovestory viel zu schnell entwickelt hat.

Wir haben hier eine sehr humorvolle, romantische Geschichte, die aber auch Drama bereithält.

Jedoch hätte ich mir etwas mehr überraschende Wendungen gewünscht, mehr prickeln/knistern, mehr Tiefgang. Einfach von allem mehr. Der Verlauf des Buches verläuft sehr ruhig und seicht.

Was mir gut gefallen hat sind die Nebenprotagonisten die ich einfach auf Anhieb direkt mochte und alles etwas aufgelockert haben.

Schade fand ich, dass hier mit Fake Dating geworben wird. Aber irgendwie hat mir da das Fake gefehlt. Die beiden haben von Anfang an eine Anziehung und Gefühle füreinander, die sich rasant entwickeln.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Leseempfehlung

Birthday Girl

-Birthday Girl - @penelope.douglas - @everlove.verlag -

-Birthday Girl - @penelope.douglas - @everlove.verlag -

Cover:
Das Cover mag ich echt total gerne. Habe ich bisher so in der Art noch nicht gesehen. Bei mir hat es eindeutig Neugierde geweckt, worüber ich echt total froh bin.

Schreibstil:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin echt sehr positiv überrascht. Ich weiß jetzt schon, dass ich eindeutig mehr von ihr lesen muss!

Die Geschichte wird aus wechselnder Ich-Perspektive von Jordan und Pike geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und locker. Ich habe mich sehr schnell in die Geschichte und die Charaktere eingefunden.

Penelope schreibt gefühlvoll, bewegend, romantisch, humorvoll aber auch Sinnlich und Spicy. Für mich eine sehr tolle Mischung.

Story:
Ich habe von der Autorin schon super viel gehört, aber tatsächlich noch nie ein Buch gelesen und ich in so froh, dass ich dies hiermit geändert habe. Denn ich muss einfach mehr von ihr lesen!

Achtung! Hier ist es wichtig erst die Trigger am Ende des Buches zu lesen, bevor man in die Story startet!

Das Thema Altersunterschied ist für mich neu und habe ich noch nie gelesen bisher. Aber ich mochte es sehr.

Jordan war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist eine Charaktere die es nicht leicht hat und Ballast mit sich herumträgt, was sie verloren wirken lässt. Aber umso mehr man in dem Buch vorankommt umso mehr merkt man wie sie sich entwickelt und nach Liebe sehnt. Was mich wirklich unheimlich berührt hat.
Pike mochte ich auch total gerne. Er ist ein sehr liebevoller Protagonist. Steht mit 2 Füßen im Leben und die Person die Jordan beschützt, schätzt und liebt.

Die beiden sind sich ähnlicher als man denkt. Vielleicht nicht auf Anhieb aber umso mehr man abtaucht trotz des Altersunterschiedes.

Man merkt direkt, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und das beste auseinander rausholen und genau das habe ich so sehr geliebt ❤

Ich bin sehr positiv überrascht von dem Buch und kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 11.10.2023

Eine schöne Rom-Com

Set on You

Cover:
Irgendwie fand ich das Cover total niedlich, zurzeit mag ich den Stil ja total.

Cover:
Irgendwie fand ich das Cover total niedlich, zurzeit mag ich den Stil ja total.
Es macht auf sich aufmerksam und gibt schon einen kleinen Hinweis auf die Story. Und wenn ich was mag dann genau solche Cover, wo man schon einen winzigen Einblick bekommt um was es gehen könnte.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin, liest sich auf Anhieb sehr locker, leicht und auch total angenehm.
Problem mich also einzufinden hatte ich somit absolut nicht. Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und habe mich super wohlgefühlt.

Die Autorin schreibt sehr humorvoll, romantisch, aber auch Tiefgründig. Eine sehr schöne Mischung für schöne Lesestunden.

Story:
Hier hatte mich die Autorin direkt mit dem PlusSize Thema gecatcht. Das liest man leider gar nicht so oft. Passend setzt sie sich auch mit dem Thema Schönheitsideale im Internet auseinander. Bin aber auch davon überzeugt, dass diese jeder einzelne von uns schon getan hat.

Crystal hat ein paar Gramm auf den Hüften, ist aber dennoch total selbstbewusst. Betreibt einen Kanal über Selbstliebe und Fitness, was echt super ungewohnt ist. Aber genau das hat es für mich so besonders gemacht. Es ist mal nicht das typische Bild.
Besonders erfrischend fand ich ihre humorvolle Art, die mich immer wieder zum lachen gebracht hat.

Und dann haben wir noch Scott der Feuerwehrmann, der es mir auf Anhieb total angetan hat. Eventuell war ich deshalb auch total neugierig auf das Buch.

Die beiden zusammen haben mir echt unheimlich gut gefallen. Ich mag ihre sanft entwickelte Lovestory sehr gerne. Vor allem auch, wie sie nach und nach feststellen, wie viel sie tatsächlich auch gemeinsam haben. Genau so sollte es auch sein.

Es gab hin und wieder einzelne Momente wo ich Crystal nicht nachvollziehen konnte und sie am liebsten schütteln wollte.

Alles in allem ist es eine sehr schöne Romanze für zwischendurch, mit einer ganzen Menge Humor, Romantik, aber auch Selbstliebe Themen ❤️