Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2021

Sweet like you

Sweet like you

Mit diesem Buch starten wir als Leser in den Auftakt des Zweiteilers rund um Honey Springs.

Tja was soll ich sagen, in dieser kleinen Stadt in Kalifornien dreht sich einfach alles um Honig. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich eine heiße Milch mit Honig ich beim Lesen getrunken oder morgens ein Honigbrot gegessen habe. Ich wurde wahrlich infiziert mit der Liebe zu diesem leckeren süßen Zeug.

Cassie hat Honey Springs vor langer Zeit verlassen und ist nach New York gezogen. Nun muss sie für eine Testamentseröffnung zurück nach Kalifornien und ehrlich sie hat null Bock darauf.  Nur wird ihr das wirklich so schnell gelingen, wie sie es vorhat? Denn ihre Tante hat eine Überraschung für sie im Testament bereitgehalten. Aber sie kann doch das alles gar nicht antreten, sie muss zurück zu ihrem Job und nach New York, aber vor allem möchte sie wieder weg aus diesem Ort. Denn irgendwie hat sie Angst mit der Vergangenheit konfrontiert zu werden.

Cassie ist eine unglaublich sympathische Protagonistin. Sie tappt von einem Fettnäpfchen ins nächste und ich konnte doch einige Male herzhaft lachen. Natürlich hat sie es dadurch mit den Bewohnern von Honey Springs nicht immer einfach. Aber sie gibt nicht auf und kämpft unermüdlich weiter. Ein Charakterzug und eine Stärke, welche ich sehr bewundere.

Die Story ist absolut warmherzig, großartig, witzig und intensiv. Man fühlt sich sofort wohl und den Menschen im Buch verbunden. Es wird eine sehr wohlige Atmosphäre geschaffen, was durch den tollen Schreibstil von Robyn Neeley hervorgerufen wird. Es gibt viele romantische, großartige aber auch melancholische Momente. Die Autorin schafft es einem die Hintergründe und Situationen so gut zu vermitteln, dass man denkt man wäre in Honey Springs und mitten im Geschehen.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch aus der Feder von der Autorin und natürlich darauf, wie es in „sweat at heart“ im März weitergehen wird.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Callous heart

Callous Heart

Wow, was hat Emilia Cole hier bitte für ein Meisterwerk geschaffen. Ich bin absolut geflasht. Dieses Buch hat mich verwirrt, verstört und absolut gefesselt. Sie hat hier ein ganz besonderes Dark Romance Buch geschrieben. Mit den Thrillerelementen gibt sie uns Lesern einen Einblick in die dunkle Seite der Menschen.
Emilia Cole nimmt kein Blatt vor den Mund und findet eine klare Sprache. Alles ist so authentisch erzählt, das man meinen könnte, das kann genauso passiert sein.
Der Schreibstil ist spannend, fesselnd, besonders und vor allem düster. Die Autorin zeigt hier absolut ihr Können.
Ich konnte mich gar nicht von der Handlung losreißen, weil ich die ganze Zeit hier saß und dachte ach komm noch das Kapitel. Tja wer das Buch gelesen hat wird verstehen, dass dies nicht möglich ist. Man will immer und zu jeder Zeit erfahren was als nächstes passiert oder wie sie Situation ausgeht.

Das Cover finde ich absolut perfekt gestaltet. Es wirkt sehr edel und hochwertig. Ich finde es immer sehr charmant, wenn man über das Cover noch nicht wirklich viel zum Inhalt schließen kann. Man hat nich keinen Menschen vor Augen und baut so Stück für Stück sein eigenes Bild zu den Personen und Gegebenheiten auf.

Liz ist eine sehr besondere Frau. Sie ist doch sehr in sich gekehrt, warum sie so ist klärt sich definitiv im Geschehen auf. Für manche mag sie vllt unsympathisch wirken, aber ich finde sie unglaublich spannend. Liz kann sehr schwer mit Gefühlen umgehen  und versucht durch ihre selbst errichtete Mauer auch alle anderen fern zu halten. Ob ihr das auf Dauer immer gelingen wird?
Eli hat mir von Anfang an etwas Angst eingeflösst. Er wirkt sehr geheimnisvoll und man kann ihn nicht wirklich durchschauen. Dennoch merkt man, was er für eine Autorität ausstrahlt. Seine äußerliche Wirkung ist enorm und er hat irgendwie eine total krasse Anziehungskraft. Seine Wirkung auf Menschen ist ihm außerordentlich bewusst und das nutzt er gnadenlos aus.

Zum Inhalt kann und will ich absolut nichts verraten, denn ich will nicht spoilern. Dieses Buch und diese Szenen muss man selbst erleben und durchleben.
Diese Handlung hat mich total aufgewühlt und gepackt. Emilia Cole hat mich abgeholt, überrascht, gefesselt und mir grandiose Lesestunden beschert.
Dieses Buch aus der Hand legen, absolut keine Option. Niemals.

Wer bereit ist für ein Dark Romance der besonderen Art muss hier einfach zu schlagen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Das wunder von R

Das Wunder von R.

Dieses Buch beinhaltet eine revolutionäre Weihnachtsgeschichte, denn nichts ist hier Klischeehaft oder gar traditionell. Zumindest nicht für einige.
Bezüglich der Kinder,für welche das Buch gedacht ist, ...

Bezüglich der Kinder,für welche das Buch gedacht ist, ist es eine moderne Geschichte. Warum? Kinder sind wertfrei, sie urteilen nicht ob es da 2 Mamas oder 2 Papas oder eine Mama und einen Papa als Eltern gibt. Sie stören sich nicht an Hautfarbe oder Religion. Natürlich hinterfragen Kinder, warum auch nicht. Aber sind es nicht wir Erwachsenen, die Kinder oftmals in ihrer Meinung zu etwas beeinflussen?

Ich habe mir das Buch zur Hand genommen und zur Vorweihnachtszeit meinem Sohn vorgelesen.
Er war begeistert von den Illustrationen im Buch, welche immer die gegeben Situationen einfängt. Außerdem hat er mit Interesse dem Geschehen gelauscht. Natürlich haben wir meist länger gelesen als vereinbart, aber einfach weil wir beide so im Geschehen waren.

In diesem Buch geht es um die Familie Greco-Aiden, dazu gehören drei Kinder und zwei Mamas. Sie haben ihre Heimat verlassen, da ihr Familienbild nicht erwünscht war und eine lesbische Verbindung verfolgt wird.
Nun kommt diese besondere Familie am Bahnhof von R an. Diese Situation ist alles andere als leicht. Warum redet aber keiner dort mit ihnen? Lediglich ein kleines Mädchen  fässt sich ein Herz. Dort erfährt man, das es die Anweisung gibt, nicht mit anderen zu sprechen, weil sonst würde etwas schlimmes passieren.
Als die Familie nun in ihrer neuen Wohnung ankommt, bekommen sie unerwartete Post. Von nun an wird es voll und wuselig, denn die Elfen vom Weihnachtsmann ziehen ein. Sie verpacken unmengen an Geschenken und helfen damit den Weihnachtsmann. Aber nicht nur das, denn die Kinder von R wollen helfen. Natürlich gegen den Willen der Eltern und ihrer Anweisung.

Hier zeigen Kinder, mit Mut, Glaube und Liebe, was man ohne Vorurteile gemeinsam schaffen können. Sie retten ein Weihnachtsfest und alles wovor die Eltern Angst haben und nicht verstehen können, ist den Kindern total egal.
Ist es wichtig welche Hautfarbe man hat? Ist es wichtig, in welcher Konstellation die Eltern leben? Es ist wichtig ob man liebt und ob man ein Herz hat. Das entscheidet den Charakter.

Die Geschichte wird total warmherzig und freundlich erzählt. Sie zeigt wie sensibel und auch mutig Kinder sind. In keiner Weise wird hier irgendetwas beängstigend oder erdrückend erzählt. Es wird nichts aufgezwungen oder beurteilt. Definitiv rückt hier die Wertigkeit der Familie und einer Freundschaft in den Vordergrund. Der Zauber von Weihnachten.

Ein Buch, was wir mit Freude gelesen und uns völlig in der Handlung verloren haben. Es hat einen tollen Platz im Regal und ich würde mich nicht wundern, wenn wir in einer kommenden Weihnachtszeit noch mal lesen werden.

Von Herzen gern gebe ich 5 von 5 Sterne für das Wunder von R.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Einfach kann jeder

Einfach kann jeder

Für mich ist dieses Buch, das erste von Cornelia Schäfer.
Ich habe schnell ins Geschehen gefunden, was an dem lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil liegt.
Es gab einige Szenen, wo ich echt schmunzeln ...

Für mich ist dieses Buch, das erste von Cornelia Schäfer.
Es gab einige Szenen, wo ich echt schmunzeln konnte und ich bin super flüssig durchs Buch gekommen.

Das Cover passt für mich perfekt zum Titel und dem Gegebenheiten im Buch. Für mich sehr gut umgesetzt.

Nadja ist 30 Jahre alt und blickt auf eine doch relativ lange Ehe zurück. Aktuell ist sie bereit für Veränderung in ihrem Leben. Da steht zum Beispiel die Wohnung auf dem Plan, denn auch ihre letzte Beziehung ist in die Brüche gegangen. Somit muss dort einfach alles wieder von diesem Typen befreit werden. Es wird Zeit, dass das wieder alles ihr und Tims Zuhause wird.
Auch beruflich steht einiges auf dem Plan.

Ich liebe ihre Freundinnen, denn auch wenn Nadja sich selbst nicht mehr super attraktiv findet im Spiegel, animieren sie sie eine Kontaktanzeige auf zu geben. Die Zeit ist reif für Online-Dating und Blind Dates.  Wundervoll, was die Frauen dabei erleben.

Ich finde es sehr angenehm, wie die Probleme und Ängste einer Alleinerziehenden Mutter dargestellt werden. Die Sorgen sind schon enorm und Freunde in ihrer Lebenssituationen alles was sie benötigt.
Nadjs ist sehr hilfsbereite, höflich, organisiert, schlagfertig und spontan. Gemeinsam mit ihren Freundinnen zeigt sie ihren Humor.

Ich habe das Buch mit viel Freude gelesen  und bin gespannt, was Cornelia Schäfer zukünftig noch an Büchern für uns bereit halten wird.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Believe- Siyanda heißt wir wachsen

BELIEVE - Siyanda heißt, wir wachsen

Für mich ist dies das erste Buch aus der Feder der Autorin. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und man kommt gut in der Handlung an. Ich liebe es, wenn man emotional abgeholt wird.

Alles beginnt ...

Alles beginnt mit einem Gänsehautmoment. Wie gruselig diese Situation sein muss. Das möchte man einfach nicht erleben. Aber Kayleen und Danny erleben etwas, was man sich nie im Leben wünscht. Kayleen muss Abschied nehmen von ihrem Danny, dieser erliegt leider seinen Unfallfolgen.
Für Kayleen bricht eine Welt zusammen, wie soll das Leben ohne Danny weiter gehen und vor allem, warum muss ihr ungeborenes Kind nun ohne Vater aufwachsen. Eine Situation, welche sie absolut überfordert.
Was Kayleen nicht weiß, ist , das Danny auf sie aufpasst und sie so viel es geht begleitet.

Wie kann es sein, das Kayleen Danny auf einmal im Spiegel sieht und sein Bruder Marc sich im Schlaf mit ihm Unterhalten kann? Gibt es etwa doch Engel oder ein Leben nach dem Tod?

Die Autorin hat hier eine sehr emotionale Story geschrieben. Kayleen ist so authentisch, menschlich und greifbar. Ich habe alles mit ihr gefühlt.

Die Parallele zu Danny und seinen Handlungen ist super gewählt. Er beschützt seine Frau, wenn auch nicht mehr physisch, aber er ist immer für sie da. Ein Wunsch den auch ich hätte, wenn ich in so eine Situation käme.

Ich hatte oft Gänsehaut und Tränen in den Augen. Nach dem Ende von Teil eins freue ich mich wahnsinnig auf Teil zwei der Trilogie.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne.