Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2020

Castledunns , ein Ort , eine Insel , deren Anblick man einmal und für immer in sich einsaugt <3

Find me in the Storm

"Find me in the Storm" ist optisch ein absoluter Hingucker, genau wie die Vorgänger.

Kira Mohn schreibt modern und flüssig , sie erzählt uns die Geschichte von Airin und Joshua, leider nur aus der Ich-Perspektive von Airin . Ich habe mir so oft gewünscht zu erfahren, was Joshua denkt und was ihn dazu bewegt so zu sein , wie er ist . Die männliche Perspektive ist fast immer noch interessanter als die der Frau
Das ist wie gesagt etwas persönliches und hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche Meinung zur Geschichte.

Die Charaktere sind mit sympahisch geblieben , echt und authentisch <3
Josh hat mit seiner lockeren aber doch auch ernsten und nachdenklichen Art großen Eindruck bei mir hinterlassen und mich mit seinem Schicksal total bewegt , genau so wie Airin mit ihren Problemen etwas in mir bewegt hat.
Schade finde ich , das Kira Mohn nicht intensiv auf Sexszenen eingeht, die sowieso schon echt selten vorkommen. Aber wenn eine vorkommt würde mehr Intensität für mehr Tiefgang zwischen den Charakteren herrschen und man würde das Empfinden der beiden füreinander noch etwas greifbarer machen .

Das Setting ist immernoch wahnsinnig interessant und hebt sich defintiv von anderen Büchern ab .
Das Gefühl von einem kleinen Küstendorf , wo man Nachts die Wellen rauschen hört und sich in den Anblick der endlosen Weite des Meeres verlieren kann.
Wo man in einem Leuchtturm wohnen kann , die Wellen gegen die Felsen schlagen, die Schafe blöken . Einse Insel , dessen Anblick man auf ewig in sich einsaugt.
Ein Ort , wo jeder jeden kennt , wo man füreinander da ist <3

Kira Mohn hat lockere und tiefergehende Momente harmonisch und locker miteinander verbunden , die Geschichte von Airin und Joshua, dessen Ende mich nicht ganz nach meinem Geschmack zufriedengestellt hat hat mir insgesamt aber tolle Lesestunden bereitet <3

Veröffentlicht am 28.01.2020

Save me from the Night

"Save me from the Night" ist optisch ein absoluter Hingucker, genau wie die Vorgänger.

Kira Mohn schreibt modern und flüssig , sie erzählt uns die Geschichte von Seanna und Niall, leider nur aus der Ich-Perspektive von Seanna .
Ich habe mir so oft gewünscht zu erfahren, was Niall denkt und was ihn dazu bewegt so zu sein , wie er ist . Die männliche Perspektive ist fast immer noch interessanter als die der Frau

Die Charaktere sind mit sympahisch geblieben , echt und authentisch <3
Niall hat mit seiner Bad-Boy-Art großen Eindruck bei mir hinterlassen und mich mit seinem Schicksal total bewegt , genau so wie Seanna, die mit ihrem furchtbaren Erlebtem für viel Spannung sorgte, etwas in mir bewegt hat.

Wo man in einem Leuchtturm wohnen kann , die Wellen gegen die Felsen schlagen, die Schafe blöken . Einse Insel , dessen Anblick man einmal und für immer in sich einsaugt.
Ein Ort , wo jeder jeden kennt , wo man füreinander da ist <3

Kira Mohn hat lockere und tiefergehende Momente harmonisch und locker miteinander verbunden , die Geschichte von Seanna und Niall, dessen Ende mich nicht ganz nach meinem Geschmack zufriedengestellt hat hat mir insgesamt aber tolle Lesestunden bereitet <3

Veröffentlicht am 19.01.2020

Ein nettes aber ausbaufähiges Debüt :-)

Too good to be true

To good to be true ist optisch durch den rosa/pinken Hintergrund besonders auffällig und mir deshalb vor einer Weile auch ins Auge gesprungen .
Der Klappentext bestätigte meine Entscheidung für die Geschichte ...

Der Klappentext bestätigte meine Entscheidung für die Geschichte von Allie und Ethan noch.

Marcella schreibt modern und flüssig , aber mir leider zu abgehackt , schade.

Die Kulisse ist total toll , ich stelle mir so ein Internatsleben trotz vieler Mitmenschen oft einsam vor , aber , wie man hier in dieser Geschichte sieht , kann man auch echte Abenteuer erleben

Die Charaktere sind jung und handeln dadurch für meinen Geschmack oft etwas zu naiv und nicht alles ergab immer einen Sinn für mich , aber trotzdem fand ich jeden auf seine eigene Art und Weise toll

Die Geschichte im allgemeinen war für mich stellenweise unlogisch dazu auch sehr oberflächlich , was daran lag, das die Handlungen zu abgehackt waren . Dadurch fehlte mir Tiefgang und das Gefühl des Verliebtseins bei Allie und Ethan .
An manchen Stellen fehlte mir auch etwas , was diese besonderer gemacht hätten ...

Insgesamt ist es kein schlechtes Debüt . Es ist okay .
Auch wenn mich vieles nicht erreichte , konnte ich nicht aufhören zu lesen und bin dennoch voller Vorfreude auf Band 2 und 3
Ich bin gespannt ob ich in den Folgebänden eine positive Entwicklung der Protagonisten sowie auch von der Autorin feststellen kann , denn häufig ist es so , das das Schreiben mit jedem Buch besser wird, wieso auch nicht hier ? Luft nach oben gibt es genug -hihi-

Vielen Dank an Marcella Fracciolla und Mainwunder für das Leseexemplar und die besondere Kampagne , von der ich ein Teil sein darf <3
Dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise !

Veröffentlicht am 14.01.2020

Schwach!

Lost in a Kiss

Lost in a Kiss hat mich damals , als es erschienen ist weniger optisch , sondern mehr vom Klappentext her angesprochen.

Nun hatte ich Lust auf einen Roadtrip und ich dachte mir also, befreie ich dieses Buch hier doch endlich von meinem SuB.
Gesagt , getan , allerdings wurde ich wirklich schwer enttäuscht !

Diese Story ist eine einzige Sexorgie !
Die Charaktere sind mehr damit beschäftigt Sex zu haben und Bram´s Kohle zum Fenster rauszuwerfen , anstatt wirklich tollw Abendteuer zu erleben , wie es das Cover verspricht !

Blöderweise mochte ich Aspen und Bram aber irgendwie , obwohl sie mir etwas schräg vorkamen und obwohl ich zunehmend genervter wurde von der ganze Erotik, die für mich Fehl am Platz war , so gab es doch einige kleine Momente, die mich gut gestimmt haben .

Insgesamt aber war dieser Roadtrip ein absoluter Reinfall . keine Abenteuer , keine tiefgründigkeit , nicht das, was ich erwartet habe , schade !

Veröffentlicht am 14.01.2020

So bewegend , so witzig , so gefühlvoll !

King of Hearts - Mit dir vereint

Oliver King fiel mir in der Geschichte von Jack und Lille auf und genau wie sie war ich von Anfang an fasziniert von dem Mann mit den wunderschönen blauen Augen , die einst so voller Leben waren, welches von einer auf die Sekunde vermeintlicherweise ausgelöscht wurde !

Puh , wie soll man jemanden beschreiben , der seine Vergangenheit in Literweise Alkohol erträgt ?
Ich kann´s nicht und werde es auch nicht versuchen , aber Lille hat wieder mal das Glück in die Hand genommen und sehr viel riskiert um King zu retten und dafür liebe ich sie <3

King of Hearts ist in zwei Teilen aufgeteilt.
Im ersten erfährt man , wie er Alexis kennen- und liebenlernt und warum alles den Bach runtergeht und der 2. Teil findet 6 Jahre später statt .

Dieses Buch ist ein einziges Auf und Ab und hat mein Herz ebenso mitgenommen !

Witzig, emotional , leidenschaftlich <3