Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2019

Weniger gut als erwartet :/

Lass mich nicht los

Lass mich nicht los sprach mich weniger optisch sondern mehr vom Klappentext her an und so machte ich mich voller Vorfreude auf ein romantisches Wiedersehen an die Geschichte mit Jake und Em !

Die Freude ...

Die Freude verwandelte sich allerdings ziemlich schnell in Entsetzen, als ich mit voller Wucht die Dunkelheit zu spüren bekam , die dieses Buch ausstrahlt, mit der ich nicht gerechnet hatte und so stumpfte meine positive Stimmung immer weiter ins negative ab :(

Da "Lass mich nicht los" mein erstes gelesenes Werk von Sarah Alderson ist kann ich sagen , das sie mich mit ihrem flüssigen und modernen Schreibstil überzeugen konnte , außerdem bringt der Perspektivenwechsel ihr ebenfalls Pluspunkte ein , denn ich durfte gleichermaßen in die Gedanken- und Gefühlswelt von Em und Jake eintauchen, das lies mich manches besser nachvollziehen und verstehen .

Für andere Dinge habe ich leider kein Verständnis , das machte die Geschichte stellenweise unrealistisch und machte sie schon kaputt , das ist für mich der ausschlaggebende Punkt , weshalb ich am Ende mehr enttäuscht als überzeugt bin von der Geschichte .
Leider kann ich das nicht genauer definieren , ich möchte niemanden spoilern , aber wer die Geschichte gelesen hat oder noch lesen wird, der weiß vielleicht wovon ich spreche !

Tja, also , manchmal verliert man aufgrund missverständlicher Tatsachen , die man selbst nicht verbockt hat , sondern andere wertvolle Zeit und Menschen , die einem alles bedeuten , umso schöner sollte es dann sein , wenn man nach vielen vielen Jahren eine neue Chance bekommt, im Fall von Em und Jake , der schon speziell ist , kann man sagen , das diese beiden und ihre Verbindung wirklich etwas besonderes ist , keine Frage , aber mich konnte es leider nur mittelmäßig überzeugen , sorry !

Vielen Dank an Ravensburger für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !

Veröffentlicht am 03.04.2019

Mir fehlen die Worte :/

Too Late

Ich würde sagen "too late" ist kein typisches Hoover Buch , denn wenn es so wäre , wäre das Cover ansprechend und das Ende des Buches nicht unnötig dramatisch in die Länge gezogen worden ... aber von vorne

Also , das Cover ist absolut null ansprechend (für mich!) , der Klappentext macht defintiv Lust auf mehr , grade weil Colleen Hoover eigentlich nicht dazu neigt gewalttätige Protagonisten in eine brutale , qualvolle Geschichte unterzubringen , schon gar nicht unnötig in die Länge gezogen , war ich sehr gespannt was mich in diesem Buch erwarten wird ...

Sloan und Carter sind sympathische Protagonisten , mit Mut und Stärke sowie Charisma und sie neigen trotzallem dazu auf ihre eigene Art und Weise Humor zu sprühen , fand ich wirklich beeindruckend , denn für beide Seiten war der Umgang mit Asa und seinem Gefolge alles andere als leicht .

Noch immer kommt die Gänsehaut , wenn ich daran denke wie grausam Sloan behandelt wurde , was sie alles durchmachen musste und über sich ergehen lies aus Liebe zu ihrem Bruder , wenn ich daran denke was Carter alles in Kauf genommen hat , weil er sich zur falschen Zeit am falschen Ort verliebt hat und beschloss diese Liebe zu retten und ihr eine Zukunft zu schenken , wie sie es verdient hat !

Umso schockierter bin ich , das es Colleen Hoover tatsächlich gewagt hat Sloan am Ende des Buches länger als nötig hat leiden lassen indem ein Alptraum dem anderen folgte , ich fand es absolut unnötig und verstehe nicht , aus welchen Gründen das so gehandhabt wurde ...

Auch wenn mich die Geschichte von Sloan , Asa und Carter von Anfang bis Ende festgehalten hat , wird es nur eine mittelmäßige Bewertung geben , sorry !

Vielen Dank an dtv für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 31.03.2019

Sympathische Protagonisten mit Humor auf ihrer Reise durch Dramen emotionalen und überr. Wendungen

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich bin Fan der ersten Stunde von T.M. Frazier und konnte mein Glück kaum fassen , als mir das schöne Cover von Wild Hearts vor langer Zeit ins Auge fiel

Selbstverständlich habe ich mir die Geschichte ...

Selbstverständlich habe ich mir die Geschichte von Sawyer und Finn sobald wie möglich vorgenommen und war wirklich postiv überrascht

Denn Finn , den ich teilweise zwar erschreckend übergriffig fand , er aber nochmal die Kurve bekommen hat und Sawyer, die den Mut hat sich alleine auf eine unbekannte Reise begibt und auch die Nebencharaktere Josh ud Critter überzeugen mit Sympathie und Charme , sie haben mich von der ersten Seite an gefesselt und das brüchige , welches besonders Finn ausgestrahlt hat durch ein trauriges Ereignis in seinem Leben , aber auch Sawyer , die ihr eigenes Päckchen zu tragen hat , gingen mir sehr nahe , da kamen Josh mit ihrer coolen Art und Critter mit seiner herzlichen und liebevollen Art gerade Recht

In dieser Geschichte passieren wirklich eine Dinge , manches vorhersehbar , anderes völlig überraschend und mal war mir zum lachen zumute , mal zum weinen . Sehr schön finde ich , das hier nichts unnötig in die Länge gezogen wurde . Zu seinen Gefühlen wird trotzallem gestanden , was aus der Welt zu schaffen ist , wird aus der Welt geschafft und für alles andere ist der Humor zuständig , der die Dramen weich und nicht überladen erscheinen lässt , so macht lesen wirklich Spaß ! Die Pins in Critters Kneipe sind unheimlich süß , in die , wie auch in Finn habe ich mich verliebt <3

Das Ende hat mich völlig überrascht , es kam völlig anders , als ich erwartet habe umso mehr fiebere ich natürlich der Fortsetzung entgegen

Veröffentlicht am 31.03.2019

Es geschah so viel und doch auch .... nichts !

Broken Puppet - Elite Kings Club

Endlich! ENDLICH konnte ich mich wieder in die Fänge des Elite Kings Club begeben und Antworten auf all meine Fragen und Verwirungen bekommen , dachte ich , falsch gedacht !

Tja , was ich tatsächlich ...

Tja , was ich tatsächlich bekam ? Noch viele viele Verwirrungen und noch mehr offene Fragen , denn auch in Band 2 passiert wieder sooo unglaublich viel und doch auch irgendwie nichts , denn schlauer als im 1. Band (Silver Swan) bin ich nicht wirklich geworden . Es geschieht wieder so unglaublich viel und gleichzeitig auch nichts , weil einfach kein einziges Geheimnis vollendet wird , das ist echt zum Haare raufen ! Warum der Elite Kings Club exisitiert , wie er enstand und worin ihr Sinn besteht , das steht wirklich weit oben in den Sternen und das Ende mit dem wirklich fiesen Cliffhänger hat wirklich den Vogel abgeschossen , ich wollte wirklich kreischend mein Buch vor die Wand werfen

Was ich allerdings kritisieren muss in dieser verrückten Welt ist , das Madison nicht ständig duschen sollte und vielleicht dafür mal mehr in diesem Buch, wo all die Antworten stehen , die sie und ich so dringend benötigen , lesen sollte , dann wäre die Geschichte nicht so in die Länge gezogen , das dafür drei Bücher nötig sind

Was sich hier in Broken Puppet allerdings verändert hat ist Bishop und seine Gefühle für Madison , ich habe diese postive Veränderung deutlich gespürt und auch wenn die Liebesgeschichte der beiden noch wie ein Fähnchen im Wind in weiter Ferne steht , so weiß ich doch , das sich im 3. Teil für die zwei ALLES verändern wird und ich bin wirklich bereit dafür zu erfahren , wie das in Silent Kind (bBand 3) dann ausgehen wird

Ich habe dieses Buch in knapp 4 Stunden inhaliert , also muss ich es gut finden oder ?
Ich bin verrückt , ich mag solche creepigen Sachen , ist nicht jedermanns Geschmack , but i love it

Die Story ist wirklich strainged , völlig verrückt/abgedreht , brutal und verwirrend , schockierend und doch strahlt sie auch etwas liebesvolle aus , auch wenn es nur angehaucht wie eine kleine Brise herüberweht ...

Ich hoffe , das Silent King mir all das geben wird, was meine Lücken im Kopf und im Herzen schließen wird

Veröffentlicht am 29.03.2019

In l.o.v.e. with B.A.N.E <3

Broken Love

Mit Broken Love endet die "Sinners of Saint" Reihe von L.J. Shen , der Grund , warum ich also mit Freude und Trauer an dieses Buch herangetreten bin :x

Ich finde auch gar nicht die richtigen Worte um ...

Ich finde auch gar nicht die richtigen Worte um würdevoll beschreiben zu können auf welche Gefühlsachterbahn mich Jesse und Bane mit ihrem Mut , ihrer Willensstärke , ihrer Lebenslust , vor allem aber mit ihrem Schicksal, geschickt haben und ich war beeindruckt von ihrer durchweg positiven Art , ich konnte gar nicht genug von ihnen bekommen .

Trotz alldem , was Jesse und Bane durchgemacht haben , hatten sie Witz und Charme , dafür liebe ich sie so schwärm

Beim lesen hatte ich immerzu das Gefühl ich sei mittendrin statt nur dabei und wünschte mir die Realität herbei , damit ich Jesse und Bane die Liebe und Berührungen schenken konnte , die beide verdient haben ~seufz~

Die Geschichte hatte wirklich düstere Seiten , aber L.J. Shen schaffte es immer mit humorvollen Momenten die Dunkelheit mit einem Funken Licht zu bestrahlen , sodass man nicht komplett in der Finsterniss verschwand !

Die Story wurde wirklich ausführlich im Perspektivenwechsel erzählt , sodass ich Jesse und Bane gleichermaßen nachempfinden konnte ohne das Gefühl zu haben , das die Geschichte zu lang oder ich mit Fragezeichen im Kopf zurückbleibe , das einzige was zurückbleibt ist mein Haufen vollgeweinter Taschentücher

Ich werde die HotHoles und Bane vermissen , freue mich aber auf neue Protagonisten und neue Geschichten von L.J. Shen

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !