Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2016

Tolles und gefühlvolles Buch

Begin Again

er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht.
Dass sie ausgerechnet ...

er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar akttraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste mit Regeln aufstellt. Die Wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an!
Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Allie Harper ist quasi auf der Flucht vor ihrer Mutter/Ihren Eltern. Sie will eigenständig und allein ihr Studium in Woodshill beginnen und ist händeringend auf der Suche nach einer Unterkunft. Ihre letzte Chance ist die WG von Kaden White. Von der ersten Minute an scheint es zwischen den beiden zu "funken", für Kaden kommt allerdings ein weiblicher Mitbewohner unter gar keinen Umständen in Frage. Da jedoch Allie die letzte Bewerberin ist, willigt er widerstrebend ein, stellt jedoch eine Menge Regeln auf.
Allie freundet sich mit ihrer Studienkollegin Dawn an und richtet sich mit dieser ein tolles gemütliches Zimmer in Kadens WG ein.
Sie versucht sich vorbildlich zu benehmen und seine Regeln alle zu befolgen. Es entwickelt sich so etwas wie eine "Freundschaft". Kaden zeigt ihr die Umgebung, nimmt sie mit auf Wandertouren und zeigt ihr wundervolle Orte von Woodshill. Zwischendurch blitzt dann aber auch immer mal wieder ein ziemlich ekliger Kaden auf, der Allie meidet oder mit Kleinigkeiten piesakt.
Nichts desto trotz prickelt es zwischen den beiden immer mehr. Haben die aufkeimenden Gefühle in Anbetracht der Geheimnisse aus der Vergangenheit der beiden eine Chance?

Der erste Teil der Begin-Again Reihe von Mona Kasten hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Ich wollte von der ersten Seite an wissen, warum Allie vor ihrer Mutter flieht und welches Geheimnis sie so sehr behütet. Kaden, der anfangs als ziemlicher Bad-Boy rüber kommt, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da auch er seine weichen Seiten hat, die immer mal wieder hervorblitzen. Das anhaltende Prickeln zwischen den beiden hat mich von Anfang an gefesselt. Auch Kaden hat ein duinkles Geheimnis, dass er vor Allie geheim hält. Ich wollte unbedingt wissen, ob zwischen den beiden mehr passiert und sie eine gemeinsame Chance haben.

Ich bin mehr als gespannt auf die Fortsetzung und werde den zweiten Teil, welcher ab Anfang Januar erhältlich ist, auf jeden Fall lesen!

Autor/in: Mona Kasten
Titel: Begin Again
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 496
ISBN: 978-3-7363-0247-1
Preis: 12,00 €
Verlag: LYX Verlag​

Veröffentlicht am 13.11.2016

Für mich als Fortsetzung zu schwach!

Die Stille vor dem Tod

NICHT JEDER IST DAZU GESCHAFFEN, STRÖME VON BLUT ZU VERGIESSEN.
ICH SCHON!

NICHT JEDER IST DAZU GESCHAFFEN, STRÖME VON BLUT ZU VERGIESSEN.
ICH SCHON!

Ich behaupte aber nicht, überlegen zu sein - nur anders. Mir und anderen meiner Art fehlt die moralische Komponente unserer Handlungen,die den meisten Menschen zu eigen ist. Das bedeutet nicht, dass ich keinen Kodex habe - nur, dass ich nicht euren Kodex habe. Ich bin, was ich bin. Ich habe keine andere Wahl!

"Wie schlimm es auch werden mag - in den wichtigen, entscheidenden Dingen triumphieren die Bösen nur dann, wenn wir sie lassen" -Smoky Barrett-

Zunächst einmal fand ich das Cover sehr ansprechend. Es passt gut zu den vorherigen Bänden aus der Smoky Barrett Reihe.

Wie ganz viele andere Leser auch habe ich mich seit Jahren wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut und hatte natürlich auch dementsprechende Vorstellungen bzw. Erwartungen an das Buch. Als mich im Frühjahr die Info erreichte, dass das immer wieder verschobene und zuketzt sogar ganz abgesagte Buch im Herbst endlich erscheinen soll, konnte ich meine Freude kaum im Zaum halten.

Leider Gottes konnte mich diese Geschichte aber nicht wirklich überzeugen.
Der Anfang beginnt sehr spannend mit einem gewohnt grausamen Mord zu dessen Schauplatz Smoky gerufen wird. Die Leichen sind auf sehr abstruse Weise an einem Tisch platziert worden. Zunächst folgen viele Informationen die man als Leser erst einmal alle sortieren und verarbeiten muss. Im Laufe der weiteren Kapitel schwacht das ganze dann aber wieder derbe ab und ich habe mich stellenweise gelangweilt. Dies fand ich wirklich sehr sehr schade. Der eigentliche Mord bzw. die Ermittlungen treten in den Hintergrund, die Kapitel sind wahnsinnig lang und die Psyche von Smoky wird sehr intensiv analysiert und beschrieben.

Sofern noch ein weiteres Buch folgen sollte, hoffe ich doch sehr, dass Cody McFadyen zu seiner alten Form zurückkehrt und uns Lesern wieder eine mörderisch gute Geschichte über Smoky und ihr Team präsentiert. Abgeneigt bin ich nicht, es nochmals zu probieren.

Autor: Cody McFadyen
Seitenzahl: 478
Verlag: Bastei Lübbe

Einfach traumhafte Unterhaltung

Dein perfektes Jahr

Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...

Dank Bastei Lübbe und der Lesejury habe ich die Möglichkeit bekommen, diesen wundervollen Roman schon vor dem offziellen Erscheinungstermin als Manuskript lesen zu dürfen. Kurz gesagt, er hat mir richtig gut gefallen.

Charlotte Lucas ist das Pseudonym der Autorin Wiebke Lorenz, die mich bereits mit diversen Psychothrillern und als Teil des Autorenduos Anne Hertz begeistern konnte.

Die Geschichte beginnt mit 2 verschiedenen Handlungssträngen. Zum einen gibt es Jonathan N. Grief, der von seinem Vater den Buchverlag Griefson & Books nach dessen Demenzerkrankung übernommen hat. Er hat vom Verlagswesen recht wenig Ahnung, verlässt sich ausschließlich auf den beschäftigten Geschäftsführer und lebt so wie man es scheinbar vom ihm verlangt bzw. erwartet. Dazu gehören neben den Golf spielen auch seine täglichen Joggingrunden an der Alster. Am Morgen des 1. Januars findet er am Lenker seines Fahrrads eine Tasche mit einem Filofax. Wer hat diesen verloren oder an seinem Fahrrad hinterlassen? Er beginnt den Besitzer dieses Timers unbedingt finden und diesen zurückgeben zu wollen.

In den Kapiteln dazwischen gibt es dann noch Hannah Marx, die sich gerade mit ihrer besten Freundin Lisa und einer Kinderbetreuung der "Rasselbande" selbstständig gemacht hat. Ihre Sicht der Dinge spielt im Oktober des Vorjahres. Sie ist mit ihrem Freund Simon glücklich und die Selbstständigkeit läuft gut an. Fehlt eigentlich nur noch der lang ersehnte Heiratsantrag.....

Wie genau diese beiden Handlungsstränge dann zusammen finden und was noch alles mit Jonathan, Hannah, ihrem Freund Simon und ihrer Freundin Lisa passiert könnt ihr nun alle offiziell in diesem wundervollen Roman von Charlotte Lucas nachlesen.
Ich habe die Seiten quasi inhaliert und konnte zwischenzeitlich oftmals nicht mehr aufhören. Eine Geschichte die mich als Leserin zum lachen (bis die Tränen kullern) und auch weinen gebracht hat. Witz, Humor und teils kuriose aber liebenswerte Charaktere. Wendungen, die ich so nicht erwartet habe und Verzwickungen, die dem ganzen die gewisse Spannung verleihen.
Die Figuren sind toll beschrieben und die Autorin schafft es trotz dem einen oder anderen ernsteren Thema dem ganzen einfach die gewisse Note zu verleihen. Wer sowohl etwas Spannung, als auch Humor und Liebe möchte ist hier definitiv richtig aufgehoben.

Titel: Dein perfektes Jahr
Erscheinungstermin: 09.09.2016

• Figuren

Zum Dahinschmelzen

Das verrückte Leben der Jessie Jefferson

Der Auftakt zur frechen Young-Adult-Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin!

Der Auftakt zur frechen Young-Adult-Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin!

An Jessies 15. Geburtstag verunglückt ihre Mutter tödlich - ohne je verraten zu haben, wer ihr leiblicher Vater ist. Außer sich vor Trauer und Wut, entlockt Jessie ihrem Stiefvater das schockierende Geheimnis: Ihr Erzeuger ist der Mega-Rockstar Johnny Jefferson, der nichts von ihrer Existenz ahnt! Klar, dass Jessie ihren berühmten Dad unbedingt treffen will, doch der Besuch im sonnigen Kalifornien, wo Johnny mit seiner Familie lebt, verläuft zunächst holprig. Dank des heißen Nachwuchsmusikers Jack findet Jessie schließlich Gefallen an der Glitzerwelt von L.A. Aber kann sie in dieser Glamourwelt wirklich bestehen?

Ich liebe liebe liebe Paige Toon einfach. Auch mit diesem Jugendbuch hat sie mich vollkommen in den Bann gezogen.

Die junge Jessie leidet sehr stark unter dem Verlust ihrer Mutter. Mit ihrem Stiefvater Stu kommt sie nicht besonders gut klar. Sie setzt sich ständig über seine Vorgaben hinweg und macht was sie will. Als Stu ihr auf Druck hin erzählt, dass ihr leiblicher Vater der Mega-Rockstar Johnny Jefferson ist fällt sie aus allen Wolken. Ein Vaterschaftstest bringt schnell Gewissheit. Johnny hat mittlerweile allerdings selbst eine Frau und zwei Kinder. Mit der Unterstützung von Stu fliegt Jessie für eine Woche nach L.A. um die Glitzerwelt ihres leiblichen Vaters kennen zu lernen. Zunächst fühlt sie sich unwohl, zumal sie sich von Meg, Johnnys Ehefrau, nicht unbedingt herzlich aufgenommen fühlt, bis sie auf einer Party einen tollen Jungen kennenlernt. Kurzerhand entschließt sie sich, den Aufenthalt zu verlängern. Hat sie eine Chance eine Liebe in der Glitzerwelt zu finden und wie wird sich die Beziehung zu ihrem Vater entwickeln? Was passiert mit Stu? Wird sie ihn vermissen?

Antworten auf all diese Fragen findet ihr in dem wundervollen Buch "Das verrückte Leben der Jessie Jefferson" von Paige Toon. Bereits für dieses Jahr ist noch eine Fortsetzung der Geschichte angekündigt, auf die ich mich schon sehr freue.
Dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert.

Autor: Paige Toon
Titel: Das verrückte Leben der Jessie Jefferson
Format: Broschiert
ISBN: 978-3-95967-023-4
Preis: 14,99 €
Verlag: Harper Collins Germany

Einfach traumhafte Unterhaltung

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: ihre Daily Soap. Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Und das tägliche Mittagessen im Restaurant gegenüber. Überraschungen in ihrem geregelten Leben kann sie gar nicht leiden. Doch dann wird "ihr" Restaurant von dem ambitionierten Koch Jens übernommen - und der weigert sich nicht nur, ihr Lieblingsgericht zuzubereiten, sondern sorgt auch sonst für Chaos in Isabelles wohlgeordneter Welt. Während sie alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken versucht, ahnt sie aber schon bald, dass es vielleicht gerade die Überraschungen sind, die ihr Leben reicher machen ...

Zunächst einmal war ich von dem Cover nicht soooo begeistert. Die süße Hummel und der Schmetterling hätten durchaus noch Gesellschaft brauchen können
Ich mag die "ausgestanzten" Bildchen doch so gerne.... ??
Allerdings muss ich ganz klar sagen, dass das Aussehen der Geschichte natürliche keinen Abbruch tut. Die Autorin hat es mal wieder geschafft mich vollständig in ihren Bann zu ziehen und an die Geschichte zu binden.

Die Hauptfigur Isabell Wagner ist eine Person, deren Leben von A bis Z durchgeplant ist. Ihre Tage bzw. Wochen verbringt sie immer nach ein und demselben Schema. Jeden Mittag isst sie z.B. beim Chinesen, gegenüber des Blumenladens in welchem sie arbeitet, Nudelsuppe. Donnerstags geht sie immer auf dem Friedhof und pflegt das Grab ihres Vaters. So hat jeder Tag in ihrem Leben seine festen Rituale. Als das chinesische Restaurant plötzlich schließt und der Laden von Jens unter dem Namen "Thiels" weitergeführt wird fängt das Chaos erst an. Isabell und Jens können sich nicht wirklich gut leiden und Jens versucht ihr immer wieder andere Gerichte anzudrehen als sie bestellt hat und auch haben will. Einzig mit seiner Kreation eines "Schokoladenmalheurs" schafft er es Isabell zu beeindrucken. Jens kleine Schwester Merle findet in Isabell scheinbar eine neue Freundin und geht ihr damit anfangs gehörig auf die Nerven, zumal sie Isabells Leben mit ihren ständigen Besuchen gehörig durcheinander und aus dem Trott bringt.
Isabells beste Freundin möchte mit ihrem Mann aufs Land hinaus ziehen und hinzu kommt auch noch, dass es um den Blumenladen von Chefin Brigitte finanziell nicht so doll gestellt ist.
Isabells Leben gleicht einem einzigen Chaos.....
Aber kann es wirklich sein, dass Überraschungen, die ja gar nicht zu Isabells Organisation passen, das Leben wirklich reicher machen?

Ein wundervoller sehr gefühlvoller Roman, der mich die ein oder andere Träne gekostet hat. Besonders zum Schluss wurde es nochmal sehr emotional.
Es gibt unter anderem auch ein Wiedersehen mit dem besten Taxifahrer der Welt, Knut! Leser von den anderen beiden Büchern dürften diesen bereits kennen.
Es hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet Isabell in ihrem Leben zu begleiten und es fällt mir jetzt mal wieder schwer, die Figuren "gehen" zu lassen.
Ich bin einfach total hin und weg.

Liebe Petra Hülsmann, hör bitte niemals auf, solch wundervolle Geschichten aufzuschreiben!

Volle Punktzahl von mir!

• Schreibstil