Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Kleinstadtfeeling pur!

Maywood Lovestorys: Mia & Wyatt

Welcome, back Maywood! Nachdem mir Band 1 der Reihe richtig gut gefallen hat, musste ich den zweiten Band gleich hinterher hängen! Und oh mein Gott - auch diese Geschichte war so schön! Aber komplett anders als Band 1 und trotzdem mit diesem überaus anziehenden Kleinstadtcharme. Ich habe bei der Geschichte um Emma & Jake schon öfters gelesen gehabt, dass einige Leser an die Gilmore Girls erinnert wurden und jetzt mit dem zweiten Band konnte ich dieses Gefühl sehr nachvollziehen. Also falls ihr ein Fan seid oder ihr insgesamt so eine Konstellation mögt, dann könnte diese Dilogie perfekt zu euch passen.

Erneut hat sich die Autorin für die Er-/Sie-Perspektive entschieden, aber dadurch, dass ich erst kurz vorher Band 1 gelesen hatte, konnte ich mich diesmal schneller in das Buch hineinversetzen. An sich ist ihr Schreibstil auch sehr jugendlich und frisch, sodass ich wirklich gut durch die Seiten gekommen bin. Und in meinen Augen hat sie eine ganz besondere Art, Humor und gleichzeitig Emotionen in ihre Zeilen einfließen zu lassen, sodass ihre Geschichten doch sehr lebendig herüberkommen. Ich persönlich liebe ja auch dieses heimelige Setting und die Charaktere haben mir diesmal ebenfalls wieder den Kopf verdreht. Aber dazu kommen wir gleich noch. Die Handlung selbst ist auch wirklich spannend gewesen, ein bisschen vorhersehbar aber doch absolut lesenswert.

335 Seiten Lesevergnügen erwarten euch hier und ich habe die Zeit in Maywood wirklich sehr genossen. Auch dieses Cover trifft genau meinen Geschmack und wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir sogar noch besser als die Gestaltung von Band 1, obwohl ich dieses schon traumhaft schön fand. Das Äußere verstärkt das Gefühl, welches man Innen bekommt noch einmal und gibt dieser tollen Geschichte ein wunderschönes Gewand!

Dieses Mal lernen wir Mia und Wyatt näher kennen. Mia, die schon viel zu oft an die falschen Männer geraten ist und sich trotzdem immer wieder viel zu leicht verliebt. Mia, die im Diner als Kellnerin arbeitet und doch eher unscheinbar ist. Aber eigentlich steckt so viel mehr hinter ihrer Fassade und sobald sie ihre Hüllen fallen gelassen hat, konnte man sie eigentlich nur noch lieben! Doch nicht alles was glänzt ist Gold und so kommen noch Dinge ans Licht, die sie lieber vor allem verbergen wollte.. Aber Wyatt ist eben Wyatt und auf der Suche nach Geschichten. Diese Eigenschaft führt ihn schließlich auch in die idyllische Kleinstadt Maywood, wo er auf Mia aufmerksam wird. Ich muss sagen, dass ich Wyatt schon ziemlich anziehend fand, obwohl er am Anfang schon ein kleiner Brummbär war. Aber da ging es mir wohl wie Mia, die die Anziehung zu ihm auch recht schnell gespürt hat.. Hach, die Beiden. Sie haben es einem nicht immer leicht gemacht, aber das macht ihre Geschichte auch zu etwas Besonderem.

Abschließend kann ich euch auch diesen Band nur wärmstens empfehlen. Von mir aus könnte es noch viele weitere Teile geben, denn in Maywood fühle ich mich einfach pudelwohl! Mia und Wyatt waren auch zwei wirklich interessante Charaktere und haben mir mit ihrer Geschichte ein wundervolles Lesevergnügen verschafft.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Gelungener Abschluss!

Drawn Into Love

Hach, endlich gibt es wieder einen neuer Roman von Aurora Rose Reynolds. Ich habe mich wirklich so darauf gefreut, denn die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihrer Contemporary Romance aus meinem Alltag zu holen und entspannen zu lassen. Mit „Drawn into Love“ endet dann auch die Fluke My Life-Reihe und ich habe zwar bisher nur die letzten beiden Bücher gelesen, aber beide waren wirklich gut. Bei Aurora weiß man einfach was man bekommt, ohne dass sich die Handlungen gleichen oder gar langweilig werden und ich freue mich wirklich über jedes neue Buch von ihr.

Wir lernen in diesem Buch die Sichten beider Protagonisten aus der Ich-Perspektive kennen, was mir wirklich gut gefallen und vor allem geholfen hat, mich schnell in die Geschichte hineinzudenken. Der Anfang ist relativ offen, also es geht sehr schnell mit der Handlungsentwicklung los, ohne eine große Einleitung, aber das bin ich inzwischen von der Autorin gewöhnt und eigentlich braucht man auch kein großes Palimpalim am Anfang. Die Charaktere nehmen einen eigentlich sofort ein und dann ist man sowieso verloren. Die Handlung selbst entwickelt sich auch sehr schnell, wird aber trotzdem mit viel Gefühl und Finesse vermittelt. Es ist wirklich eine perfekte Geschichte zum Abschalten, weil man nicht so viel nachdenken braucht und einfach genießen kann. Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist auch sehr flüssig und lässt sich angenehm lesen, sodass die Seiten sich quasi von alleine weggelesen haben.

Das Buch umfasst 284 Seiten und 17 Kapitel sowie einen Epilog am Ende. Die Kapitellänge war auch wirklich angemessen, ich fand sie selbst weder zu kurz, noch zu lang. Die Innengestaltung ist ebenfalls ganz hübsch geworden, da jeder Absatz von einem Schmetterling getrennt wird und ich weiß nicht, aber mich hat das irgendwie glücklich gemacht. Das Cover selbst ist diesmal in erdigen Tönen gehalten und passt sich ideal an seine Vorgänger an.

Wer schon Bücher von der Autorin kennt, der weiß, dass man es mit einem Alpha-Männchen auf sich nehmen muss. Aber Lucas ist eher eine Mischung aus: „Ich bin der nette Vater von nebenan und ich tue keiner Fliege was zu leide“ und „Du gehörst mir. Punkt, aus, Ende“. Ich mochte ihn ja irgendwie von Anfang an, was aber auch an seiner kleinen Tochter Maddie liegen könnte, denn sie ist ein ordentlicher Pluspunkt in seinem Lebenslauf. Hach, die Kleine ist wirklich so süß und herzerwärmend! Und das merkt natürlich auch Courtney, die selbst völlig verzaubert von der Kleinen - und natürlich ihrem überaus gutaussehenden Vater - ist. Courtney ist einfach super sympathisch und beim ersten Aufeinandertreffen der Beiden knistert es gewaltig. Doch beide haben auch eine eher weniger schöne Vergangenheit und ihre Ex-Partner sind beide alles andere als nett und zuvorkommend. Und so kommt es, dass die Beiden sich so einigen Hürden stellen müssen, die das Buch aber wirklich spannend gehalten haben.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, denn ich habe die Lesezeit mit Courtney und Lucas wirklich genossen. Eigentlich ist es super schade, dass diese Reihe jetzt schon abgeschlossen sein soll, aber ich persönlich habe ja noch Band 1 und 2 vor mir.. Aber seid nicht wie ich und fangt in der Mitte an, denn ich denke, dass man das volle Lesevergnügen hat, wenn man die Lesereihenfolge einhält, denn Lucas lernt man wohl schon im ersten Band kennen. Aber es ist auch kein Problem, wenn man durcheinander liest, denn Verständnisprobleme treten auf jeden Fall keine auf!

Ich danke dem Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Leseempfehlung für alle Kleinstadt-Liebhaber!

Maywood Lovestorys: Emma & Jake

Kennt ihr das Gefühl, in einem Buch nach Hause kommen zu können? Genau das vermittelt für mich dieses wunderschöne Werk aus der Hand von Tina Köpke. Ich bin ja sowieso ein riesiger Fan von so Kleinstadtgeschichten und die Atmosphäre, die hier geschaffen wurde, ist so idyllisch und heimelig, dass man sich einfach wohlfühlen muss. Ich kannte bisher noch kein einziges Buch von der Autorin, aber das muss ich wirklich ändern, wenn alle so gut sind, wie dieses hier!

Womit ich mich am Anfang etwas schwer getan habe ist die Perspektive. Die Geschichte wird durch die Er-/Sie-Sichtweise erzählt und da brauche ich meistens einfach länger, um mit den Charakteren und ihren Gefühlen klarzukommen. Nach etwa 100 Seiten hatte ich dann aber auch einen flüssigen Lesefluss intus und konnte das Buch richtig genießen. Der Schreibstil der Autorin ist auch wirklich sehr angenehm, sie schreibt sowohl emotionsgeladen als auch humorvoll und ihre Settingbeschreibung hat mir auch echt gut gefallen! Mit der Handlung selbst hat sie das Rad jetzt nicht neu erfunden, aber das muss sie ja auch nicht, denn es ist eine absolute Liebeswohlfühlgeschichte, die ans Herz geht und damit einfach ideal zum Abschalten ist.

Mit 312 Seiten hat das Buch eine ideale Länge für mich und darauf verteilen sich insgesamt 21 Kapitel. Dabei gab es mal kürzere und mal längere Kapitel, aber die Aufteilung fand ich persönlich sehr angenehm. Meistens konnte ich natürlich nicht nach einem aufhören, aber wer kann das bitte schon? Und das Cover ist doch wunderschön geworden, oder? Ich habe mich beim ersten Anblick sofort verliebt und könnte es die ganze Zeit anschmachten. Und das Beste ist: Es passt so perfekt zum Inhalt! Also was von außen versprochen wird, ist innen auch eingehalten worden!

Wie der Titel auch schon verrät, geht es im ersten Teil der Maywood Bücher um Emma und Jake. Und Emma ist wirklich eine Kleinstadt-Bewohnerin wie sie im Buche steht. Sie ist freundlich und vielleicht auch ein bisschen unscheinbar, aber man merkt einfach, dass sie eine herzensgute Persönlichkeit ist. Deswegen habe ich sie auch ziemlich schnell in mein Herz geschlossen! Manchmal konnte ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen, aber hey - niemand ist perfekt! Mit Jake musste ich erst noch warm werden, weil sein Verhalten am Anfang nicht wirklich herzerwärmend war. Und auch die Dinge aus der Vergangenheit konnte ich ihm nicht so schnell verzeihen, aber mit der Zeit und immer mehr Seiten, die ich von ihm kennengelernt habe, sind sowohl ich als auch er aufgetaut und vor allem zum Schluss habe ich dann auch den Sprung gewagt und ihn in mein Herz gelassen. Denn er ist eigentlich gar nicht so ein schlechter Kerl, wenn man ihn einmal kennengelernt hat!

Schlussendlich kann ich euch das Buch wirklich ans Herz legen, vor allem wenn ihr zum Beispiel Fans der Green Valley oder auch der Redwood-Reihen seid. Ich denke, dann könnte euch dieses Schmuckstück hier auch gefallen. Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall gerne zwischen den Zeilen geschmökert und bin jetzt schon sehr gespannt auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 26.06.2021

Ihr werdet Tanner nicht widerstehen können!

Still The One

Oh Mann, ich habe so lange darauf gewartet, endlich wieder nach Harton’s Creek zurückzukehren, dass ich jede einzelne Seite dieses Buches voll ausgekostet habe. Die Geschichte von Gray und Maddie hat mir schon wahnsinnig gut gefallen und der zweite Teil um Tanner und Savannah steht dem Ganzen wirklich in nichts nach. Hach, kleine Anmerkung vorweg: Lest dieses Buch! Es ist wunderschön und einzigartig und wird euer Herz sowas von zum Klopfen bringen!

Die komplette Handlung wird aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben, was für mich ja eigentlich immer ein bisschen schwieriger ist, aber ganz ehrlich? Bei den Büchern von Carrie Elks stört sie mich überhaupt nicht! Sie bekommt es trotzdem immer wieder hin, dass ich mich in die Charaktere perfekt hineindenken und vor allem auch hineinfühlen kann. Ihr Schreibstil ist einfach wahnsinnig flüssig und mitreißend und einfach - hach! Hätte ich mich einen Tag verschanzen können, dann wäre dieses Buch nicht aus meinen Händen gewandert. Die Story an sich war auch einfach so herzergreifend und emotional.. Ich habe so mit den Beiden mitgefiebert und gleichzeitig hat man dieses tolle Kleinstadtfeeling, welches das Gesamtbild noch mal komplementiert.

Auf 355 Seiten verteilen sich insgesamt 35 Kapitel sowie der Pro- und Epilog. Dadurch waren die Kapitel wirklich nicht zu lang und ich konnte eins nach dem anderen wegsuchten! Die Gestaltung innen sowie außen ist auch wirklich toll geworden und das Cover des zweiten Bandes passt perfekt zum ersten Teil, ohne dass sie wirklich gleich aussehen. Insgesamt fässt sich die Printausgabe auch so wunderbar hochwertig an und trotz der Seitenzahl habe ich keine einzige Leserille im Buchrücken, da das Material wirklich schön stabil ist.

Kommen wir zu den beiden Personen, die diesem Buch seinen Charme verpasst haben: Tanner und Van. Tanner ist - wie ihr euch sicher denken könnt - einer der bekannten Heartbreak Brothers, aber das ist alles nur Schein, glaubt mir. Tanner ist wahnsinnig cool und charismatisch und romantisch und so aufmerksam.. ein klarer Traummann eben! Hab ich schon erwähnt, dass er gleichzeitig auch noch wahnsinnig heiß ist? Das ist natürlich nur eine Nebensache, aber nicht zu verachten! Doch auch Van hat einiges auf dem Kasten, denn sie ist klug, ehrgeizig und wahnsinnig loyal. Was sie für ihre Familie alles opfert, würde nämlich nicht jeder tun! Savannah ist eine wahnsinnig taffe, junge Frau, der man schon viel zu früh die Bürden der Welt auf den Schultern aufgeladen hat. Trotzdem hat sie nicht die Freude an ihrem Leben verloren und etwas aus sich gemacht. Dass auch das nicht ohne Opfer geschah, kann man sich nur denken. Letztendlich kann ich nur sagen: Diese beiden Protagonisten passen einfach wunderbar zusammen, obwohl man vor allem Anfangs merkt, dass da noch offene Wunden sind, die geheilt werden müssen..

Ihr merkt wahrscheinlich schon - Ich bin dieser Geschichte gnadenlos verfallen. Ich liebe die Handlung, das Setting und vor allem die Protagonisten! Ich bin schon richtig traurig, dass meine Reise nach Hartson’s Creek schon wieder vorbei ist, aber ich hoffe, dass es ganz bald weiter geht! 3 Geschwister gibt es ja noch.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein wunderbarer Roman von Cozy-Romance-Queen Kelly Moran!

Kissing in the Rain

Endlich gab es neuen Lesestoff von Cozy-Romance-Queen Kelly Moran. Schon mit Redwood Love konnte sie mein Herz erwärmen und Kissing in the Rain steht dieser Reihe in nichts nach. Schon der Klappentext hat sich richtig gut angehört und meine Leselust geweckt und das Buch selbst konnte das Ganze nur noch verstärken. Es ist irgendwie eine Friends-to-Lovers-Story, aber das Umfeld ist einfach unschlagbar. Wirklich, sowas habe ich noch nicht gelesen und ich habe mich echt köstlichst amüsiert! Vor allem die Familie Covic ist von einer ganz speziellen Natur Mensch und manchmal hätte ich ihnen den Hals umdrehen können. Okay, nicht nur manchmal, sondern eher öfters. Aber das macht den Charme dieses Buches aus, glaubt mir.

An sich haben wir nicht mal viele Handlungsorte, aber die wenigen die wir haben, genügen um in dieser Welt zu versinken. Für mich ja immer nicht so schön ist, dass die Autorin aus der Er/Sie-Perspektive schreibt und ich das ja eigentlich gaaar nicht mag. Aber ich weiß nicht wie sie es macht, denn Kelly Moran schafft es trotzdem immer wieder, dass ich mich gut in die Charaktere hineindenken und vor allem hineinfühlen kann. Ihr Schreibstil ist locker und flüssig und irgendwie ist es immer ein Gefühl von „nach Hause kommen“, wenn ich eins ihrer Bücher aufschlage. Auf 464 Seiten verteilen sich 22 Kapitel und diese Aufteilung empfand ich als sehr angenehm. Die Handlung selbst war wirklich einzigartig, aber auch die handelnden Personen haben einfach den gewissen Charme dieses Buches ausgemacht.

Zu diesem Cover muss ich gar nicht mehr viel sagen, oder? Das Design ist ja mal WUNDERSCHÖN und die goldenen Akzente werten das Ganze nochmal richtig auf. Auch innen wurde jede Menge Arbeit hineingesteckt, denn über jedem Kapitel befindet sich eine Grafik und vor jedem Kapitel wurde eine „Lebensweisheit, zumindest wenn es nach Camryn geht“ mit einer wunderschönen Gestaltung eingefügt und das war für mich wirklich die Kirsche auf dem Eisbecher. Also hier passt das Äußere perfekt zum Inneren und Beides bekommt von mir einen großen Daumen nach oben.

In „Kissing in the Rain“ geht es um Troy und Camryn, die sich beide schon aus Kindheitstagen kennen. Camryn war schon immer die Vernünftige, die Rationale und das Kind der Familie Covic, um welches man sich nie Sorgen machen musste. Trotzdem wird sie öfters mal als Trampelpfad benutzt, vor allem was verbale Äußerungen angeht. Irgendwie hat Cam nicht wirklich Glück mit ihren Mitmenschen und auch ihren Exfreund kann man in den Müll werfen. Und dann nimmt Troy unverhofft einen größeren Platz in ihrem Leben ein und plötzlich merkt sie, dass er gar nicht so ein hirnverbrannter Frauenheld ist, wie sie immer dachte. Denn Troy ist loyal, nett und absolut charismatisch. Er hatte es nicht immer ganz einfach in seiner Kindheit, weswegen auch er innere Zweifel hegt, trotzdem hat er nie sein Lächeln verloren. (Anders als Cam, zumindest wenn es nach Emily geht.) Äußerlich scheinen die Beiden nicht zusammen zu passen, aber sie verstehen sich auf einer Ebene, wie es kein Außenstehender könnte. Ihre Geschichte ist einzigartig und besonders und ihr solltet sie euch nicht entgehen lassen.

Ich kann euch diesen Einzelband wirklich nur empfehlen. Er hat alles, was ein gutes Buch braucht und gleichzeitig eine Handlung, die man so schnell nicht wieder vergisst, weswegen ich euch „Kissing in the Rain“ nur ans Herz legen kann.

Vielen Dank an den KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen