Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2019

Eine sehr geniale Ergänzung zu Band 1!

Sisters

Bastards habe ich ja wirklich abgöttisch geliebt, deswegen musste musste musste ich auch Sisters unbedingt lesen! Und ich hab mich so verdammt gefreut, als die Geschichte gleich ans Ende von Band 1 angeknüpft hat und ich noch eine größere Dosis der Zwillinge und Jade bekam. Ich muss persönlich sagen, dass es als Fortsetzung für Fans der Reihe perfekt geeignet ist, da es in meinen Augen eine gelungene Ergänzung ist. Ich jedenfalls war sofort wieder in dieser Welt gefangen und habe sie nicht mehr verlassen wollen!

Wie wir es auch schon aus dem Vorgängerband gewöhnt sind, wird einem als Leser die volle Bandbreite bezüglich der Sichtweisen präsentiert, sodass man wieder einen tollen Rundumblick hat. Die Kapitel waren unterschiedlich lang, aber durch den spannenden, schnellen Schreibstil der Autorin hab ich darauf kaum geachtet, da sich sowieso eins ans andere gereiht hat. Ich wurde einfach einmal ans Buch gefesselt und erst wieder losgebunden, als es zu Ende war. Außerdem muss ich sagen, dass ich langsam lernen muss, die Titel der Autorin ernst zu nehmen, denn sie passen immer perfekt zum Inhalt. Auch wenn ich niemals auf die Idee gekommen wäre, dass sie so eine Fortsetzung schreibt, aber so im Rückblick finde ich es schon ziemlich genial.

Das Cover passt sich perfekt zum Vorgängerband an und gefällt mir persönlich sehr gut! Auch der Spruch „Du verdienst dein Happy End nicht“ ist so herrlich provokativ und anmaßend, dass er wieder die Faust aufs Auge zum Inneren des Buches bildet. Die Gestaltung ist also wieder allererste Sahne!

Natürlich treffen wir auch wieder auf unsere 2 Bastards und Jade, die alle drei nichts von ihrer Gerissenheit und ihrem Charme verloren haben. Sie verdrehen dem Leser auch in Band 2 immer noch den Kopf! Ich finde die Drei sind so ein geniales Trio, die das Buch einfach perfekt abrunden! Mehr verrate ich euch aber nicht, um euch eine eigene Dosis zu holen, musst ihr dieses tolle Buch lesen!

Die kleine Fortsetzung von „Bastards“, also „Sisters“ ist zwar längst nicht so lang wie Band 1, aber genauso spannend und ausgereift! Mir hat die zusätzliche Idee so gut gefallen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte! Außerdem war ich nach Band 1 echt traurig, dass es vorbei war und konnte so ein wenig länger in der Welt von Caleb, Landon und Jade verweilen. Ich kann euch dieses Buch und eigentlich gleich die gesamte Dilogie nur wärmstens ans Herz legen!

Vielen Dank an Books on Demand für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen..

Underground Love

Durch den wirklich vielversprechenden Klappentext und das hübsch gestaltete Cover wurde ich wirklich schnell aufmerksam auf dieses Buch. Ich erwartete eine heiße und süße Liebesgeschichte, die in der U-Bahn beginnt und sich dann langsam auch außerhalb dieser abspielt. Und bis etwa zur Hälfte des Buches wurde dieser Anschein auch aufrechterhalten, doch dann kam die Wende und diese fand ich persönlich wirklich nicht toll. Denn dieses Buch ist keine Liebesgeschichte, sondern eher ein Romance-Thrill mit Erotikelementen. Dafür, dass es in die Kategorie „Heart Beat“ eingeordnet wurde, war ich wirklich schwer enttäuscht. Ich muss sagen, dass ich das vorher einfach gerne gewusst hätte, da ich solche Bücher normalerweise einfach meide, weil es nicht so mein Genre ist.

Die Erzählperspektive ist durch den Er-/Sie-Erzähler vertreten, was das Ganze für mich schon gleich viel schwieriger gemacht hat. Ich persönlich sehe immer wieder, dass ich dadurch schlechter in die Geschichte hinein und mit den Protagonisten nicht so ganz klar komme – so auch hier. Ich habe einfach keinen Bezug zu Polly herstellen können und aufgrund ihrer Art fand ich sie sogar noch unsympathisch. Ansonsten war der Schreibstil nicht sonderlich kräftig, sodass er sich relativ schnell und leicht lesen ließ. Es war nicht wirklich anstrengend, was ich bei Büchern eigentlich ganz gerne mag. Leseflussstörungen entstanden eher durch die Umsetzung der Geschichte, obwohl ich finde, dass sie so so viel Potenzial hatte! Ich habe die Grundidee in dieser Art noch nie gehört und hab mich eigentlich echt gefreut, dass ich mal etwas Neues im Bereich „Liebesroman mit Erotikelementen" lese, aber falsch gedacht, wenn schon das Genre nicht stimmt. Eigentlich finde ich es wirklich schade.

Das Cover ist meiner Meinung nach wirklich gut geworden und schreit auch förmlich „Liebesroman!“. Also mir gefällt es wirklich richtig gut, aber leider passt es für mich nicht zum Inneren des Buches.

Letztendlich kann ich euch auch nur was zur Protagonistin Polly sagen, da ich im Bezug auf ihn nur spoilern könnte, was ich natürlich nicht möchte. Polly ist eine junge Journalistin, die in ihrer Beziehung nicht ganz so zufrieden ist. Abwechslung und Abenteuer findet sie im so genannten Tubing, bei dem sie relativ schnell einem fremden Mann verfällt. Soweit, so gut, leider ist Polly schon wirklich nervig geworden, weil sie nie so richtig wusste, was sie will. Gleichzeitig kommt hinzu, dass sie an einer Essstörung leidet und sie eine wirklich verquere Ansicht zu Essen hat, was mich auch wieder gestört hat. Schlussendlicht gab es noch schwierige Familienverhältnisse und das Chaos war geschaffen. Leider wurde wirklich keins ihrer Probleme gelöst oder irgendwie aus der Welt geschafft, wodurch ich ziemlich unbefriedigt am Ende zurückgeblieben bin, denn das Buch endet einfach mit einem Ereignis, sodass man als Leser wirklich nicht weiß, wie es mit der Protagonistin weiter geht. Achtung Spoiler: Hofft nicht auf ein Happy End, denn das gibt keins. Also ein richtiges Ende gibt es eigentlich auch nicht, mir kam es vor, als hätten noch so gute 20 Seiten Epilog gefehlt.

Leider konnte mich „Underground Love“ nicht überzeugen, da ich etwas völlig anderes erwartet habe als das, was ich serviert bekam. Die Protagonistin hat mich mehr genervt als alles andere und insgesamt war die ganze Geschichte ziemlich verworren. Bis zur Hälfte fand ich es eigentlich wirklich ganz gut, aber als ich mich in einem schlechten Thriller wiederfand, hätte ich es am liebsten abgebrochen. Doch die Neugier siegte und ich arbeitete mich weiter durchs Buch – auch wenn ich es lieber in der guten ersten Hälfte in Erinnerung behalten und mir mein eigenes Ende gedacht hätte.

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

1,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 30.08.2019

Dieses Schätzchen ist wahres Gold wert!

From Here to You

„From here to you" ist mein erstes Buch der Autorin Jamie McGuire und ich kann nichts anderes sagen als: Sie hat mich total in ihren Bann gezogen! Ich hatte ja überhaupt keine Erwartungen, wusste nicht, welche Art von Schreibstil und so weiter in diesem Buch angewendet wurde, aber jetzt frage ich mich, wieso ich nicht schon eher ein Buch von ihr gelesen habe! Das werde ich auf jeden Fall ändern, denn mit diesem Schätzchen hat sie meine Neugier definitiv geweckt! Die gesamte Idee mit einer Frau, die vor ihrem gewalttätigen Ehemann in ein kleines Städtchen flieht ist zwar nicht wirklich neu, aber die Art und Weise, was jeder Autor mit dieser Grundidee anstellt, ist immer etwas Anderes und in diesem Fall etwas sehr Besonderes.

Das Buch wird abwechselnd von den beiden Protagonisten erzählt, wobei ich Trex seine Sicht geliebt habe. Insgesamt finde ich, dass er ein richtig toller Protagonist ist, was mir seine Sicht natürlich noch um einiges versüßt hat! Aber auch in Darbys Sichtweise konnte ich mich wirklich gut hineinversetzen, was meinen Lesefluss natürlich enorm vereinfacht hat. Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge und vor allem durch die spannenden Wendungen und Überraschungen wollte ich immer wissen wie es weiter geht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Der Schreibstil der Autorin ist emotional, spannend und mitreißend, diesem Buch konnte ich in keiner einzigen Minute entfliehen!

Das Cover ist ein Traum in meinen Augen, da ich erstens weiße Cover liebe und zweitens die Umsetzung einfach richtig gut gelungen ist. Dieses Titelbild macht sich wunderschön im Regal und passt auch wirklich zur Geschichte, sodass ich hier nur einen großen Daumen nach oben geben kann!

Die Protagonisten haben das Buch perfekt abgerundet, da sie mir beide auf Anhieb sympathisch waren! Darby flieht aus einer gewalttätigen Ehe und wagt einen Neuanfang in einem fremden Ort, wo sie keine Menschenseele kennt. Das zeigt für mich schon, dass sie mutig ist und auch Risiken eingeht, wenn es sein muss. Gleichzeitig ist sie aber auch liebevoll und lustig und irgendwie so niedlich im ganzen Buch, dass ich sie gar nicht ins negative Licht rücken könnte, selbst wenn ich wöllte. Darby ist einfach eine gute, ehrliche Seele und das schätze ich an ihr sehr. Trex hingegen ist ein tolles männliches Pendant zu ihr. Er ist super charismatisch, mitfühlend, verständnisvoll und schafft es, dabei auch noch attraktiv und nicht verweichlicht zu wirken, so dass man ihn einfach lieben muss. Auch wenn er es mit der Wahrheit nicht immer so eng sieht. Ich hab noch eine kleine Ergänzung am Rande, denn hier trifft ein Atheist auf eine streng Gläubige, was nicht wirklich intensiv thematisiert wird, allerdings für einige coole Gespräche sorgt!

„From here to you“ ist ein emotionales Meisterwerk von Jamie McGuire. Die Grundidee ist zwar nicht die neuste, aber die Umsetzung ist ihr wirklich gut gelungen! Das Buch weckte wieder eine gewaltige Gefühlsachterbahn in mir, die ich einfach sehr genossen habe und die mich einfach mitgerissen hat. Ich denke, dass man mir meine Begeisterung wahrlich anmerken kann, deswegen gebe ich euch hier von Herzen eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Dieses Buch ist so genial, verworren und gleichzeitig perfekt!

Bastards

Eigentlich bin ich mit gar keinen Erwartungen an das Buch herangegangen, ich habe nur gehofft, dass es wieder so gut wird wie die anderen Bücher der Autorin. Um ehrlich zu sein, habe ich mir davor auch nicht mehr den Klappentext durchgelesen, ich wusste wirklich nichts! Und oh Mann, die Autorin hat mich wirklich schnell geflasht, mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr wieder entlassen! Dieses Buch ist wirklich komplex und ein klein wenig krank, aber auf so eine geniale Art und Weise, dass ich immer noch nicht richtig darauf klar komme. Gott ich LIEBE dieses Buch, auch wenn ich zugeben muss, dass es nicht jedermanns Geschmacksache sein könnte. Aber mich persönlich hat es voll angesprochen, deswegen kann ich euch auch nur meine positive Sicht der Dinge darlegen!

In diesem Buch dürfen wir uns sogar über 3 Sichten erfreuen, da jeder Hauptcharakter mal seinen Auftritt bekommen hat. Mir hat das richtig gut gefallen, da so einmal jede Situation beleuchtet wurde und man als Leser über alles informiert war. Doch vor allem die zwischenzeitlichen „Nachrichten-Kapitel“ haben nochmal Insiderinfos gegeben und meistens nochmal die enge Verbindung zwischen den beiden Männern gezeigt. Zwar wusste man als Leser alles, was auch den Protagonisten bekannt war, aber puh Geheimnisse und Überraschungen hat die Autorin auch noch fleißig eingebaut. Den Schreibstil von J. S. Wonda bin ich inzwischen zwar schon gewöhnt, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie mitreißend und fesselnd sie schreiben kann! Ich empfand die Spannung als überaus prickelnd und süchtig machend und mit der perfekten Einbringung von Erotik hat die Autorin das Buch komplementiert!

Das Cover des Buches finde ich wirklich richtig gut gelungen und vor allem der Titel passt zum Buch wie die Faust aufs Auge! Auch innerlich ist das Schätzchen echt schön gestaltet, deswegen kann ich die Gestaltung des Buches wirklich nur loben! I Love it.

Das Besondere an der Geschichte? Wir haben 3 Protagonisten! Einmal die Brüder Caleb und Landon, die beide ziemlich verworren sind. Eigentlich hält man die ganze Zeit Caleb für den harten Kerl und Landon für den Guten von den beiden, aber im Laufe der Geschichte könnte man denken, dass sich das Blatt gerade umdreht. Und dann merkt man, dass beide irgendwie alles sind: gut, böse, sexy, ziemlich gut aussehend und manchmal auch unausstehlich. Richtige Bastarde eben. Aber genau das macht das Buch wieder auch so genial, weil man sich nicht entscheiden kann und irgendwie beide Brüder liebt! Also ich konnte mich echt nie entscheiden. Ihre Mitte bildet Jade, die zwar ein verwöhntes Luxusmädchen ist, was man ihr aber überhaupt nicht anmerkt. Jade ist eine ziemlich coole Frau, die zwar öfters in Konflikten mit sich selbst steckt, die ich aber wirklich gut nachvollziehen konnte! Insgesamt sind die Protagonisten einfach geniale Persönlichkeiten, die das Buch erst perfekt abrunden.

„Bastards“ hat mich vollkommen überrascht und in seinen Bann gezogen. Ich liebe dieses Buch so extrem, dass ich sogar fast behaupten möchte, dass es mein Lieblingsbuch von J. S. Wonda ist. Alles ist eigentlich so verwirrend und verworren, gleichzeitig ergibt die ganze Geschichte so viel Sinn, dass ich es immer noch nicht fassen kann. Dieses Buch war so ein tolles Gefühlschaos, in das ich mich immer wieder gerne stürzen würde! Von mir gibt es eine klare, nein eine unbedingte Leseempfehlung!

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 16.08.2019

Wahnsinn tolle Fortsetzung!

HUNTING ANGEL 2

Jedes Mal nach Janes Büchern fehlen mir die Worte, denn ich frage mich, wie sie jedes mal so ein Hammer Mega Gutes Buch schreiben kann, welches mich aufs Neue vom Hocker gerissen hat. Und so war es auch wieder bei Hunting Angel: ich habe begonnen, wurde von seinem Sog gefangen genommen und wurde süchtig. Wenige Stunden nur und dieses Schätzchen war durchgelesen, denn es ist wirklich richtig gut! Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und gleichzeitig habe ich auch so viele Gefühle durchlebt, dass ich danach einfach nur Erholung von meiner emotionalen Achterbahnfahrt brauchte. Natürlich im positiven Sinn.

Abwechselnd wird die Geschichte von dem Jäger und dem Engel erzählt, wobei auch der Freund einen Gastauftritt erhalten hat. Diese Kosenamen stehen natürlich für die Protagonisten Ly und Eden, sowie für Wres. Vor allem in Lys Kopf herumzuspuken hat mir wirklich gut gefallen, aber auch Edens Sicht hatte eine ordentliche Würze. Ich mochte beides sehr gerne. Die Kapitel waren gefühlt eher kurz aber dadurch haben sie sich auch richtig schnell aneinander gereiht und weglesen lassen. Durch J. S. Wondas sehr rasanten Schreibstil ließ sich das Buch sehr flüssig und schnell lesen. Auch die Handlung geht zügig voran, allerdings mag ich das bei den Büchern der Autorin richtig gerne, da es sich nicht übertrieben sondern genau richtig anfühlt. Durch jede Menge Spannung und Drama konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und habe einfach genossen, es zu lesen! Gleichzeitig hat es die Autorin geschafft den erotischen Aspekt in einer perfekten Dosierung aufzugreifen, ohne dass es zu wenig oder gar zu übertrieben war.

Das Cover ist der Autorin wieder richtig gut gelungen und ehrlich gesagt gefällt es mir durch die Farbwahl sogar noch ein klitzekleines bisschen besser als das vom ersten Teil! Außerdem ist es sehr passend zum Inhalt und wirkt zusammen mit dem ersten Band sehr harmonisch zusammen.

Wir treffen natürlich wieder auf Ly und Eden, die Protagonisten von Hunting Angel. Klar bleibt Ly immer noch er selbst, aber man lernt auch eine verletzlichere Seite von ihm kennen. Gleichzeitig verliert er aber auch nicht seinen Humor und genau das liebe ich an ihm. Ly verändert sich, ohne sich wirklich zu verändern. Versteht ihr das? Nein? Naja, Ly versteht wohl auch niemand so richtig, deswegen passt der Satz wohl gut zu ihm. Auch Eden lässt weiterhin ihre kratzbürstige Seite hervorblitzen, jedoch hat auch sie sanftere Gemütszüge. Diese softere Variante hat mich einfach total überzeugt und das Buch zu etwas Besonderem gemacht. Aber da die Beiden immer noch wie Katz‘ und Maus sind, verspricht die Mischung einige sehr interessante Gespräche und aufbrausende Tête-à-Têtes.

Auch der zweite Band von Hunting Angel konnte mich von vorne bis hinten überzeugen. Ich habe es in einem Rutsch durchgesuchtet, weil es einfach so so gut war! Wenn ihr gerissene Charaktere mögt, die in einer interessanten Umgebung jede Menge spannende Aktionen erleben – dann seid ihr bei der „Hunting Angel - Reihe“ genau richtig! Und ich persönlich kann sie euch auch nur wärmstens ans Herz legen.

Vielen Dank an J. S. Wonda für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.