Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein weiteres tolles New Adult Buch von Vi Keeland!

Mr. CEO

Endlich erscheint ein neues Vi Keeland Buch im Deutschen! Ich liebe die New Adult Bücher der Autorin, da sie meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Humor, Erotik und ernsten Themen haben.

Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mochte die beiden Charaktere sehr und auch die Grundstory gefiel mir sehr gut. Besonders toll fand ich wie in diesem Buch mit den Themen „Zustimmung“ und „Mentaler Gesundheit“ umgegangen wurde. Ich fand es sehr spannend, wie nach und nach Grants Vergangenheit aufgedeckt wurde, obwohl ich mir ehrlich gesagt noch etwas mehr über die von Ireland gewünscht hätte.

Dieses Buch ist zwar nicht unbedingt „Enemies to lovers“ aber mir gefiel die anfängliche Frechheit der Beiden sehr und ich finde, dass sie ein tolles Paar bilden.

Das typische NA Drama am Ende war okayy aber ich habe in letzter Zeit so viele Bücher in diesem Genre gelesen, dass es mich nicht mehr ganz sooo vom Hocker haut. Nichtsdestotrotz hat mir dieses Buch einen super Abend beschert.

Fazit
Ein weiteres tolles New Adult Buch von Vi Keeland!

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen

Ein tolles Enemies to Lovers New Adult Buch

Dear Enemy

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Ich liebe „Enemies to lovers“ und habe bereits so viel Gutes über das Buch gehört. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich habe das Buch in einer Nacht durchgelesen. Die Spannung zwischen den Charakteren war spürbar und es war nicht unbedingt so, dass nach zwei Seiten keine Feindschaft mehr vorhanden war.

Ich mochte beide Hauptcharaktere und ich fand die Charakterentwicklung der beiden wirklich toll zu verfolgen. Ebenfalls mochte ich die kleinen indirekten Rückblicke auf die Schulzeit der beiden, da diese wirklich für interessante Wendungen gesorgt haben.

Es gab ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben, wie bspw. der Kosename und die deutsche Übersetzung an einer Stelle aber dies alles ist nicht sonderlich dramatisch. Was in meinen Augen gegen Ende hin jedoch etwas unnötig war, war der typische New Adult Dramaplotpunkt am Ende, den man meiner Meinung nach hätte getrost weglassen können.

Fazit
Ein tolles Enemies to Lovers New Adult Buch

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein nettes NA Buch, welches leider seine Schwächen hatte.

The Memories We Make

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Ich fand die Grundidee des Buches echt mega cool und war sehr gespannt auf die Umsetzung. Die erste Hälfte hat mir auch ganz gut gefallen aber die zweite irgendwie nicht so ganz.

Der Schreibstil war gut aber irgendwie hatte ich meine Probleme mit den Perspektiv- und Zeitwechseln. Ich kann euch partout nicht sagen woran es lag aber ich hatte einfach meine Probleme damit ab der zweiten Hälfte und das hat sich auch irgendwie auf die Chemie zwischen den Charakteren ausgewirkt.

Ich mochte die Charaktere eigentlich echt gerne aber am Ende gab es einen wirklich unnötigen Streit, der bei mir zu Augenrollen geführt hat und absolut nicht hätte sein müssen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Plotpunkt nicht gelöst worden ist.

Fazit
Ein nettes NA Buch, welches leider seine Schwächen hatte.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein toller und spannender Fantasy Thriller!

Vicious - Das Böse in uns

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Dieses Buch war für mich genau am richtigen Ort zur richtigen Zeit!

Ich habe alles an dem Buch geliebt. Die ganze Geschichte gibt einen „Dark Academia“ Vibe von sich und ich liebes das. Schwabs Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen und ich habe das Buch in einer Nacht weggelesen.

Ich fand Eli und Victor als Protagonisten total interessant, da beide meiner Meinung nach eher in eine moralische Grauzone fallen.

Ich dachte am Anfang, dass mich die vielen Zeitsprünge nerven würden aber ich hatte damit wirklich gar kein Problem.

Der Cliffhanger am Ende war auch nicht super mies aber ich bin trotzdem gespannt auf Band 2.

Fazit

Ein toller und spannender Fantasy Thriller!

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.07.2021

Nett für zwischendurch

Speed My Heart

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft. Das Buch wurde mir freundlicherweise von der Autorin und dem Verlag zur Verfügung gestellt, jedoch beeinflusst dies nicht meine Meinung.

Bei diesem Buch handelt es sich um Band zwei der „Supercross Love“ Reihe. Band eins hatte damals von mir vier von fünf Sternen bekommen und ich war schon sehr gespannt auf den finalen Band der Duologie.

Leider hat mich dieser Band etwas enttäuscht. Ich wusste bereits, dass es eine Wette gab (siehe Klappentext) aber ich dachte nicht, dass es zu 100% in die Richtung gehen würde, in die es schlussendlich gegangen ist.

Wie immer mochte ich den Schreibstil sehr und Sarah Saxx schafft es wirklich gut die Atmosphäre und die Spannung zwischen den Protagonisten einzufangen. Ehrlich gesagt mochte ich in diesem Band den männlichen Protagonisten wieder mehr. Warum genau kann ich euch nicht sagen.

Ich gebe diesem Buch nur 3,5 Sterne, da mir in den letzten 100 Seiten einfach zu viele Zufälle vorkamen, die meiner Meinung nach eher dafür sorgten, dass das Ende sehr konstruiert wirkte.

Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin und glaube ehrlich gesagt, dass es für mich auch nicht das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt war.

Fazit
Ein netter Sport NA Roman

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen