Profilbild von PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks

aktives Lesejury-Mitglied

PearlDiverofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PearlDiverofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Must Read für alle High Society Fans!

Vienna 1: Blinding Lights

Ich war zwar schon einige Male in Österreich, nach Wien habe ich es bisher aber noch nicht geschafft 🤭 Doch nach Vienna - Blinding Lights von Lara Holthaus kann ich es gar nicht erwarten, die Stadt mit ihren Gegensätzen zu besuchen!

Im ersten Teil von Vienna folgen wie Livia Hohenburg, die an der Spitze der Wiener High Society steht - und die mehr und mehr daran zerbricht, eine perfekte Maske aufrechtzuerhalten. Als ihr Vater eine neue Freundin samt Stiefsohn bekommt, gerät ihr Leben vollkommen aus den Fugen, weil Nick, ihr Stiefbruder, durch ihr Masken durchsehen kann.

Der Schreibstil von Lara ist einfach göttlich! Ich habe jede Seite, jedes Wort genossen und war immer wieder von den Neologismen und poetischen Wortschöpfungen überwältigt, sodass das Lesen ein Genuss war! Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass Lara eine absolute Swiftie ist und das auch in der einen oder anderen Szene durchblicken lässt 😍

Livia als Protagonistin zu haben, ist super interessant zu lesen: Einerseits sehen wir ihre Maske, die sie der Welt zeigt, andererseits ist da ihr zerbrochenes, kaputtes, wirkliches Ich, das sie vor allen zu verbergen versucht. Doch nur Nick erkennt die Frau hinter der Maske und das macht Livia sehr zu schaffen, auch weil sie gar nicht möchte, dass er und seine Mutter bei ihr leben. Nick himself habe ich dennoch schnell ins Herz geschlossen und die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist pure Heilung!

Auch die Wiener High Society und die kleinen Suspense-Elemente hier und da machen das Buch zu einem Pageturner - gerade die letzten 100 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen und bin nach diesem wirklich bösen Cliffhanger noch gespannter auf Band 2!

Herzensempfehlung für alle, die für einige Stunden in die Wiener High Society mit einem fantastischen Schreibstil fliehen wollen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Wohlfühlbuch!

Golden Bay − How it feels

Bei Biancas Büchern ist eines immer sicher - der Wohlfühlfaktor. Auch wenn wir in Golden Bay Ember und Holden auf den Spuren ihrer Vergangenheit verfolgen, die oftmals nicht ganz ohne ist, gibt es gerade in der Mitte des Buches viele Wohlfühlmomente in der kanadischen Clique. Es fühlt sich alles wie ein angenehmer, lauer Sommerabend mit Freundinnen und Freunden an. Golden Bay als Insel macht richtig Lust, ebenfalls nach Kanada zu reisen und das Feeling dort hautnah mitzuerleben - die Karte der Insel vorne im Buch macht alles nochmal viel greifbarer!

Der Schreibstil hat das Buch wieder getragen! Ich habe die Wechsel auf Vergangenheit und Gegenwart geliebt - dass sie das super kann, hat Bianca bereits in Sorry bewiesen! Auch die kleinen Hits und Foreshadowing-Momente hier und da lassen einen nur so durch die Seiten fliegen!

Ember mochte ich als Protagonistin sehr, weil sie unglaublich stark ist und gleichzeitig auch die Gefühle zulässt, selbst wenn sie ambivalent sind. Mit Holden bin ich in diesem Teil noch nicht ganz warm geworden, ich schätze aber, dass das so sein soll 🤭 Die Lovestory zwischen den beiden konnte mich dabei leider noch nicht ganz packen, weil die Übergänge zwischen den einzelnen Phasen nicht flüssig genug war und ich einige Entscheidungen Ember gegenüber Holden nicht ganz nachvollziehen konnte. Hier hoffe ich auf mehr in den nächsten beiden Teilen!

Empfehlung für alle, die Second Chance Romance und Kanada lieben - und auf noch mehr Romance in Band 2 und 3 hoffen!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein Highlight nach dem nächsten!

Infinity Falling - Change My Mind

Holly und Ruben sind Rivalen in einer männerdominierten Branche - da ist auf jeden Fall schonmal Konfliktpotential da, das die beiden auch nutzen und sich sehr viel streiten. Fühlt es sich beim Lesen wie Streit an? Nope, es ist einfach nur super amüsant zu lesen, wie schlagfertig die beiden sind - Respekt an Sarah, dass diese Dialoge das ganze Buch lang so perfekt geschrieben sind!

Neben Enemies to Lovers haben mir Holly und Ruben auch als einzelne Personen super gut gefallen - Holly als disziplinierte Artist Managerin mit viel Durchsetzungsvermögen und einem großen Herzen für Aven, was ich sehr bewundere. Ruben hat mich positiv überrascht, besonders mit seiner Backstory, die Hand in Hand mit der von Holly geht und dabei eine Facette von Hollywood beschreibt, die ich so noch nie gelesen habe!

Die Handlung macht es denkbar einfach, das Buch innerhalb von wenigen Stunden zu inhalieren und ich bin teilweise aus dem Grinsen nicht mehr herausgekommen. Warum? Auch dieses Mal sind Hope und Scott aus What If We Trust wieder dabei und Aven und Hayes begleiten uns ebenfalls, wobei die beiden selbst neue Herausforderungen meistern müssen. Ach ja, und es gibt mehr als eine Reference zu Taylor Swift, z.B. als Aven sich einen Regenschirm vors Gesicht hält, als die Paparazzi ihr bei der Landung auflauern - “Good luck selling these pictures” schreit diese Szene praktisch!

Jetzt schon ein Jahreshighlight und ich freue mich bereits auf August, wenn wir endlich Megans und Coles Geschichte lesen dürfen! Absolute Herzensempfehlung für… naja, alle!

Veröffentlicht am 25.02.2024

Jahreshighlight!

Gameshow – Der Preis der Gier

Erstmal - das Worldbuilding ist der Hammer! Ich liebe die Ausarbeitung, die Tiefe und wie die Welt dennoch Verbindungen zu unserer Zeit hat. Es ist unglaublich spannend, mit Cass zusammen New London und seine Abgründe zu erkunden und immer wieder überrascht zu werden.

Denn Überraschungen und Plottwists kann Franzi definitiv fantastisch schreiben! Immer wieder ungeahnte Wendungen, Plotstränge, die schon länger da waren, denen man jedoch keine Aufmerksamkeit hat zukommen lassen, werden auf einmal auch aktiv und ich habe mich mehrmals gefragt, wie eine Geschichte so perfekt zusammenpassen kann!

Auch unsere Protagonistin Cass habe ich geliebt! Tough und dennoch mit weichem Kern muss sie sich nach einem schlimmen Verrat durch die unterste Schichte bei den Reds kämpfen und eckt mit ihrer Art bei nicht wenigen an. Dennoch ist sie eine sehr sympathische Protagonistin, die mit den vielen Rückblenden zu ihrer Vergangenheit noch lebendiger wirkt. Dasselbe gilt auch für Jax, unseren Protagonisten, dem ich sofort verfallen war.

Dank Franzis Schreibstil geht das Buch - auch als Hörbuch - super flüssig und schnell von der Hand - ich glaube, ich habe ein Hörbuch noch nie so schnell gehört, weil immer wissen wollte, was jetzt passiert!

Das Ende lässt uns mit einem bösen und sehr geheimnisvollen Cliffhanger zurück - mal schauen, was in Band 2 passiert!

Jetzt schon ein Jahreshighlight - perfekt für alle Fans von Hunger Games und Dystopien!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Lena Kiefer at her finest!

Coldhart - Strong & Weak

Im ersten Buch der Trilogie begleiten wir vor allem den Beginn der Liebesgeschichte zwischen den beiden und lernen sie selbst besser kennen. Doch bereits hier werden erste Plotstränge für die nächsten Bücher gelegt und zeitweise ist Coldhart auch sehr spannend. Hier erhoffe ich mir in Band 2 und 3 noch mehr Parallelen zum Prolog, bei dem ich sofort an Forbidden Love à la Jess und Helena gedacht habe.

Felicity aus Coldhart hat sich heimlich, still und leise in mein Herz geschlichen und auch den Protagonisten Elijah, den wir bereits aus Westwell kennen, war mir von Seite eins an sympathisch. Beide Charaktere haben ihre Päckchen zu tragen - mehr größere, mal kleinere. Der Bruch zwischen ihren Welten und wie es beide trotzdem wollen (und Elijah gleichzeitig mit sich und seiner Vergangenheit kämpft), all das hat das Buch zu einem echten Pageturner gemacht!

Wie erwartet bin ich wieder super schnell und flüssig durch die Geschichte gekommen, vor allem dank Lenas Schreibstil. Auch die häufigen Perspektivwechsel und Mini-Cliffhanger am Ende der Kapitel machen das Lesen spannend - einmal das Buch aufgeschlagen, schon ist es drei Uhr nachts und man will trotzdem weiterlesen!

Das Ende ist für meinen Geschmack etwas zu konstruiert, um unbedingt noch einen Cliffhanger haben zu wollen - mir hätte allein die Aussicht gereicht, dass jemand in Felicitys Umfeld mit in Elijahs Umfeld hängt.

Lena Kiefer at her finest - Spannung, große Gefühle, Pageturner! Herzensempfehlung!