Profilbild von Peggyeule

Peggyeule

Peggyeule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Peggyeule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Einfach schön

Harpers Lächeln

Dies ist das 2. Werk was ich von der Autorin gelesen habe und verschlungen habe und abermals nicht bereut hab. Ehr im Gegenteil, denn es hat meine Erwartungen übertroffen.

Eine wundervolle Geschichte, ...

Eine wundervolle Geschichte, die einen berührt und zum Nachdenken stimmt. Ich will nicht zu viel spoilern. Ich war von Anfang an, in der Geschichte drin. Denn der angenehme, einfühlsame Schreibstil hat mich wirklich gefesselt und mich nicht losgelassen. Mich so emotional berührt. Ich war von Anfang an von Harpers Persönlichkeit beeindruckt aber auch irritiert (im positiven Sinne). Mich hat sie echt Interessiert, mich fasziniert, warum sie immer ein Lächeln im Gesicht hat. Harper das hübsche aufgeweckte Mädel, was immer ein Lächeln im Gesicht hat, die es geschafft hat jeden um sich rum den Kopf verdreht hat mit ihrer Lebensfrohen Art hat.  So dass Ich selbst ein Lächeln, im Gesicht hatte als ich die Geschichte der beiden verfolgte hab. Ich musste echt schmunzeln, wie sie ihn Mister Eisklotz einfach mit ihrer Art behandelt. aber dann kamen die Tränen, denn das Buch ging mir unter die Haut.

Meine Gedanken haben seinen oft glichen, was mir sehr imponiert hat. Ich hab mich oft gefragt, warum sie einen so verzaubert und so kam es das ich an jedem einzelnen Wort hing. Ich finde diese Geschichte echt großartig und hat mich vollkommen umgehauen, anders als ich am Anfang echt dachte. Die Autorin hat es geschafft mich emotional so zu berühren, mich auf so eine Achterbahn der Gefühle zu schicken. Ich habe oft tief einatmen müssen und das Ende mich auch so zum Weinen gebracht.

Ich musste, als ich fertig war oft über die Geschichte Nachdenken. Es hat mich so beschäftigt, wie würde ich reagieren, was würde ich machen, wie würde ich mich entscheiden.

Ich kann diese Geschichte jeden nur ans Herz legen. Was locker und leicht anfing, ging dann doch so in den Tiefgang. Einfach toll gewesen. Ich bin noch völlig überwältigt.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Verschlungen das Buch, Mega.

Hungrig nach Liebe

Ich liebe dieses Cover, es ist so heiss, so edel. Die Farben perfekt und es passt voll zur Geschichte. Besser hätte es die Autorin nicht aussuchen können, finde ich. Der Klappentext liest sich echt gut und gefällt mir. Ich musste es lesen. Ich hab Angefangen und nicht mehr aufgehört. Die Autorin hat es geschafft die Spannung aufrecht zuhalten und keines Falls jemals abzufallen. Ich war echt sofort in der Geschichte und konnte nicht mehr aufhören. Ich hatte es ohne ablegen durchgelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist echt total schön und fesselnd, er Flüssig und angenehm zu lesen. Diese bildhaften Formulierungen haben mich echt in einen Bann gezogen. diese actionreiche Szenen mich total gut unterhalten. Ich kam voll auf meine Kosten, denn ich hab gelitten, hab geschmunzelt und ich bin dahin geschmolzen. Die Autorin hat das Talent einen aus der Realität zu entziehen, einen zu fesseln. Ich konnte mich voll auf die Story reinfinden und hasste es wenn man mich beim lesen störte.

Also die Protagonistin ist echt nicht auf dem Mund gefallen und lasst sich echt nicht rein reden, sie verteidigt das was sie liebt, mit allem was sie hat. Sie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Es ist sehr erfrischend von eine starke Persönlichkeit zu lesen. Er der Polizist der mehr für Gerechtigkeit ist, der nicht mal halt vor seinen Kollegen macht. Er kommt authentisch rüber und man muss ihn einfach lieben. Aber auch alle neben Charakter passen sehr gut in die Geschichte. Alles ist sehr stimmig, man merkt die liebe zum Detail das hat man von Anfang an gemerkt.

Mann kann diese Bücher unabhängig voneinander lesen, denn ich hab Band 1 noch nicht gelesen (Gegen jede Vernunft) aber sie ist sofort auf meinen SuB gelandet und mir hat nichts gefehlt.

Ich kann euch dieses Buch wärmstens empfehlen.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.03.2019

wirklich überrascht und anders als erwartet

Writers in New York

Wow das war unvorhergesehen, manchmal verwirrend und manchmal einleuchtend. OH man ich bin echt noch richtig hin und her gerissen. Mich hat das Cover sehr angesprochen, seine Farben und Ausdruck liess mich Träumen, dachte an eine einfache Liebesgeschichte am College, PUSTEKUCHEN!!

Klappentext:

Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen

Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte...

»Ich bin deine Recherche, wenn du meine Illusion bist«, sagte sie und schaute mir fest in die Augen.« »Recherchieren wir für deinen Roman, indem wir jeden Zentimeter unserer Körper erkunden. Lass uns so tun, als wären wir zwei junge Erwachsene, deren Herzen nicht gebrochen sind. Seien wir zwei Personen, die verrückt sind, aber das nur nacheinander und sich dabei verlieben.« Fassungslos starrte ich sie an. Ich musterte ihr Gesicht, ihre geröteten Wangen, zählte beinah jede ihrer einzelnen Wimpern, bevor meine Augen an ihren Lippen verharrten. Ich schluckte und hätte niemals gedacht, dass ich das fragen würde, aber: »Und was ist, wenn sich jemand wirklich verliebt?« »Dann hören wir auf.« Und weil ich aus allem ein Spiel machte, sagte ich: »Wer sich verliebt, verliert.«

Nach dem ich dann noch den Klappentext gelesen habe, wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Am Anfang war ich echt ein wenig enttäuscht, es zog sich ohne auf den Kern zu kommen. Ich hab echt gebraucht um zur Mitte zu kommen, aber wenn ich sagen soll, was es genau es ist, kann ich es nicht sagen. Denn in jedem Satz steckt eine Information, nicht, auch eine Botschaft. Ich wollte wissen wie es ausgeht, also war meine Neugierde immer noch angefixt, aber ich hab echt gebraucht. Als ich dann in der Mitte war konnte ich es nicht weg legen, einerseits war ich verwirrt andererseits hing ich an den Worten. So das ich dann unerwartet die Nacht durchgelesen hatte. Was mich abermals verwirrte. Wie kann der Anfang 50% so lang sein und dann die nächsten 50% am Buch kleben.  Die Geschichte ist echt gut und der Schreibstil auch. Er ist sehr gefühlvoll, voll mit Botschaften in den Wörtern. Was man mit Worten alles erreichen kann, was hinter einem Wort steht, wie verletzend Worte sein können und wieviel Liebe sie dir schenken können. Ich bin wirklich positiv überrascht und werde mich für 4 Sterne entscheiden. Ja ich hatte überwiegend 3 im Kopf, aber das würde die Geschichte nicht gerecht werden. Ich bin froh gewesen diese Geschichte zu lesen. Sie ist wirklich gut, man muss sich aber auch im klaren sein das es sich am Anfang echt zieht.

Der Schreibstil ist trotzdem angenehm zu lesen, er ist lebendig und konnte mir es bildlich gut vorstellen.  Die Autorin hat es geschafft in ihren einfachen Sätzen so viel Bedeutung mit rein zu geben, dass man mehr Informationen bekam als nur in einen Satz, es ist schwer sowas zu beschreiben aber die Autorin bewies ein grandioses Talent mit Worten umzugehen. Ich bin wirklich immer noch geflasht vom Buch. Dieses Buch gibt Einblicke ins leben zweier Menschen die unterschiedlich nicht sein können , aber sich wieder gleichen. Wie sie Stärken und Schwächen bewältigen und Steine aus dem Weg räumen. Wie sie ihren Weg gehen. Angenehm fand ich wirklich das ich das Gefühl hatte die Protagonisten in dem Buch sprechen mit mir erzählen mir die Geschichte, nicht sie erzählen es sich sondern mir, manchmal hab ich mich gefragt wieviel Ehrlichkeit von dem eigentlichen Leben der Autorin ist in diesem Buch wirklich vorhanden. Ich kann dieses Buch trotz den Anfangsschwierigkeiten wärmstens empfehlen.

»Die Welt bricht jeden Menschen. Aber einige von uns werden an den gebrochenen Stellen stark. Das ist ein Zitat von –Ernest Hemingway« Dieses Zitat sagt soviel und musste unbedingt mit in meine Rezi.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Absolute Leseempfehlung

Most Wanted Bastard

Most Wanded Bastard ist das 1. Buch der „Most Wanted-Reihe“ und auch das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe, aber definitiv nicht das letzte.

Am Anfang war ich ein wenig skeptisch über diese ...

Am Anfang war ich ein wenig skeptisch über diese Geschichte, da der Klappentext besagt das ein Hund die mehr Anteile vererbt bekommt und nicht der Sohn, das hatte ich belächelt und konnte mir das nicht so als Geschichte vorstellen. Aber als ich anfing zu lesen, konnte ich mir aber ein schmunzeln über die Szenen, nicht mehr verkneifen und meine Neugierde war geweckt. Die humorvolle Passagen haben mIch wirklich gleich in einen Bann gesetzt. Als ich anfing das Buch zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören und der Reader blieb an meiner Hand kleben. Ich war ruck zuck in der Geschichte drin, denn der angenehme flüssige Schreibstil hat mich sehr gut unterhalten, hat mich fasziniert. Es ist eine wundervolle einfühlsame Geschichte. Sie hat mich emotional berührt, aber auch zum lachen und sogar wütende Gefühle heraufgebracht. Traurige Momente, in dem ich einfach mitgelitten habe. Die Autorin hat es wirklich bildlich geschrieben so das mein Kopfkino nicht stehen blieb. Ich kann die Geschichte wärmstens empfehlen.

Sehr angenehm fand ich das es in der Ich-Perspektive aus der Sicht von beiden Protagonisten, so finde ich es angenehmer und man weiss was der einzelne denkt oder fühlt.

Vicky ist eine wundervolle Persönlichkeit, sehr sympathisch und humorvoll, sie kämpft für die , die sie liebt und bleibt sich wirklich selber treu. Sie kam mir von Anfang an, als eine Starke Frau vor , die sich niemals was vorschreiben lies. Sie hat eine Vergangenheit die sie geprägt hat. Henrik ist ein knallharter Geschäftsmann der alles für die Firma machen würde. Der eigentlich ein gefühlvoller Mann ist aber sich hinter eine Maske versteckt. Aber als er sich mit Vicky abgibt bröckelt seine Maske.

Auch das Cover sieht sehr gut aus, edel und geheimnisvoll. Man sieht gleich das er ein harter CEO Chef aus. Mir gefällt es und passt zur Geschichte

Guter Auftakt einer neuen Reihe, freue mich auf die anderen Bücher, denn dieses war sehr gut.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Absolute Leseempfehlung

Mad Crush – Strider's Secret

Ich bin echt positiv überrascht,

Ich bin echt positiv überrascht,

Diese Geschichte ist wirklich gut. Ich war zwar vom Prolog erstmal verwirrt aber fand mich gleich in der Geschichte. Ich finde die Story echt gut und hat mich sehr gut unterhalten, denn abermals habe ich eine Geschichte in einen Rutsch gelesen und es hat mich einfach fasziniert. Süsse Sportlergeschichte mit doch ernsten Themen im Hintergrund. Ich wollte einfach mehr. Den Schlagabtausch beider Protagonisten war echt amüsant und hat mich wirklich gut unterhalten.
Die Handlung sind gut nachvollziehbar.
Der angenehme wirklich lebendige Schreibstil war flüssig zu lesen.

Trish und Strider, beide sind von ihren jungen Jahren schon gezeichnet, beide haben ihr Päckchen zu tragen kommen sich näher, obwohl sie allen Surfern abgeschworen hat. Sie die eine Vorgeschichte hat mit Surfern und durch denen sie Ihre Heimat und auch ihren Job verlor, lässt sich erneut auf einen ein. Man hat richtig ihren Zwiespalt gemerkt und konnte wirklich mit fiebern wie es ausgeht. Ich habe es wirklich genossen diese Geschichte zu lesen und mit beiden mit zu erleben. Ich kann wirklich diese Geschichte empfehlen. Es hat grossen Spass gemacht.

Das Cover ist schön verspielt, verträumt und verliebt schaut es aus. Es harmoniert sehr mit der Geschichte und finde das Cover sehr passend.