Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 03.10.2021

Nettes Buch

Tief wie das Meer

Cover
Das Cover von diesem Buch gefällt mir recht gut. Der Blauton sagt mir noch mehr zu als der Rotton von Band eins. Natürlich passt dieses Cover hervorragend zu Band eins.
Auch in diesem ...

Schreibstil

Auch in diesem Buch gefällt mir der Schreibstil von Julie Birkland sehr gut. Sie schreibt angenehm und ich fühlte mich sehr wohl. Allerdings muss ich sagen, dass mir an manchen Stellen doch etwas der Tiefgang fehlte.

Charaktere

Svea war mir sympathisch. Allerdings waren ihre Gedanken für mich manchmal zu wenig nachvollziehbar. Ich meine es gab ja dieses erste zentrale Problem, was sich dann ja sozusagen von selbst löst und das ist etwas sehr schmerzhaftes, was man ja definitiv verarbeiten muss und das geht garantiert nicht von heute auf morgen. Allerdings wird es hier nie wieder erwähnt.
Espen war mir auch sympathisch. Er trug viel Ballast mit dich rum und musste sich am Anfang auch echt an Svea die Zähne ausbeißen, aber das änderte sich ja zum Glück. Seine Gedankengänge waren viel nachvollziehbarer als Sveas weswegen ich ihn auch etwas sympathischer als Svea fand.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen und es war ebenso wie Band zwei ein schönes Wohlfühlbuch für zwischendurch, also lest dieses Buch unbedingt.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein supertoller Reihenauftakt

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Inhalt

Inhalt

Quinn und Matilda können sich nicht leiden. Doch dann hat Quinn einen Unfall und kann sich nur Matilda anvertrauen, weil sie ihm nichts bedeutet. Schließlich wurde er von gruseligen Wesen verfolgt wurde. Die beiden begeben sich in ein aufregendes Abenteuer und fangen an Gefühle für einander zu entwickeln.

Cover

Das Cover von Vergissmeinnicht gefällt mir persönlich ziemlich gut. Es sind viele verschiedene Elemente zu sehen, die dann insgesamt ein großes Ganzes ergeben, welches dann hervorragend harmoniert. Auch unter dem Schutzumschlag sieht, das Buch echt toll aus. Ich habe auch noch die tolle Ausgabe mit dem Farbschnitt, was dem ganzen nocheinmal eine ganz eigene Note gibt.

Schreibstil

Wie schon aus ihren anderen Jugendbüchern gewohnt, ist Kerstin Giers Schreibstil auch hier wieder echt richtig gut. Sie schreibt locker, leicht und sehr humorvoll. Und ich muss es nocheinmal hervorheben, sie ist die einzige deren Fantasy-Bücher ich lese, weil ich sonst echt kein Fan davon bin. Aber ihre liebe ich dafür.

Kann Spoiler zum Buch enthalten

Matilda mochte ich sehr gerne. Sie hatte es aufgrund ihrer Familie nicht immer leicht. Sie ist das schwarze Schaf der Familie und wird auch dem entsprechenden behandelt. Ansonsten ist sie noch in Quinn verliebt und die beiden erleben jetzt ein Abenteuer, wie aus einem ihrer Fantasy Romane. Leider war sie immer ein bisschen außen vor, was mir für sie doch etwas leid tat.

Quinns Verhalten Matilda anfänglich gegenüber war echt unter aller Sau. Im Laufe der Geschichte wurde es zum Glück besser. Er tat sein bestes um nach seinem Unfall wieder gesund zu werden. Er erlebte im Saum viele spannende Dinge und ich bin gespannt, was noch so passiert in den nächsten Büchern.

Ich habe mich sehr gefreut wieder einen Wasserspeier zu haben und habe mich gefreut, dass da sogar eine Anspielung auf Rubinrot drin war.

Was ich etwas untypisch für Kerstin Gier fand, war das die Protagonistin eine so unfreundliche Familie hatte, weil sonst ja höchstens einer böse war und nicht die ganze Familie, aber so war das Mal etwas anderes.

Fazit

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Kerstin Gier ist der Auftakt sehr geglückt und ich freue mich jetzt schon auf alles was da noch kommt. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur empfehlen!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Lovelybooks, dass ich dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bekam. Es hat meine Meinung, aber natürlich in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein emotionaler Abschluss

Play & Pretend

Cover

Das Cover von Play & Pretend war definitiv mein liebstes der Reihe. Irgendwie ist es in meinen Augen abgerundeter als die der anderen beiden Büchern. Auch dieses Cover fügt sich wieder wunderbar in die Reihe und würde mich dieses Mal sogar zum reinen Coverkauf verleiten.

Schreibstil

Ich muss sagen, dass mich der Schreibstil dieses Mal viel besser packen konnte, als in den anderen beiden Büchern. Wo die beiden mich doch eher sehr wenig berührt haben, so hat dieses hier mich mehr als einmal zum Weinen gebracht.

Charaktere

Briony war mir sympathisch. Sie hatte es im Leben nicht leicht, ohne jetzt mehr dazu sagen zu wollen. Mich hat es gefreut hier ihre Gedanken nachvollziehen zu können, weil mir so doch einfach noch Mal ganz andere Dinge klar wurden. Ich habe von Seite eins an mit ihr und Sebastian mit gefiebert, weil ich das Glück so gegönnt habe.
Sebastian hat mich zwischenzeitlich sehr aufgeregt. Ich meine Briony vertraut ihm ihr inneres an und er hätte die Chance gehabt ihr seine tiefsten Geheimnisse zu erzählen und er tut es nicht. Da war mir schon klar, dass das noch zu Streit führen könnte. Aber ansonsten mochte ich auch ihn. Es gefiel mir auch, dass ich von seinen Gefühlen etwas lesen konnte.

Fazit

Alles in allem hat mir dieses Buch besser, als die anderen beiden gefallen, weil dieses hier noch Mal eine ganz andere Tiefe hatte. Also ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Was für ein gelungenes Debüt

Dance into my World

Cover

Ich liebe das Cover von Dance into my world. Es sieht mit den orangen und roten Farbverläufen so gut aus. Und es glitzert und das ist sowieso ein riesiger Pluspunkt. Das gesamte Cover strahlt eine Wärme aus und ich muss dieses Cover einfach mögen. Dieses Cover ist eines der schönsten Cover,das ich je gesehen habe.

Schreibstil

Ich finde Marens Schreibstil echt richtig gut. Ich persönlich habe gar nicht gemerkt, dass es ihr erstes Buch war. Es war so ein angenehmer Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe auch den Schreibstil einfach nur geliebt. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können.

Charaktere

Mir waren in diesem Buch alle Charaktere, außer Kyle natürlich, super sympathisch.
Jade war wirklich so lieb und ich mochte sie sofort. Es tat mir sehr leid, was sie alles in der Vergangenheit und auch jetzt noch wegen Kyle durchmachen musste. Deswegen fand ich es auch absolut akzeptabel, dass sie sich mit Austin so viel Zeit gelassen hat. Mir gefiel es sehr gut, dass sie mit dem Tanzen sozusagen ein neues Ventil gefunden hat und durch Olivia eine neue Clique bekommen hat. Ich freue mich schon sehr die Clique bald wieder zu treffen.
Austin war mir ebenfalls sympathisch und ich muss wirklich sagen, dass ich es super gut fand, dass er sie niemals unter Druck gesetzt hat und immer verständnisvoll war. Ich konnte spüren wie viel Jade ihm bedeutet und als sie endlich zusammen kamen habe ich mich wirklich sehr für die beiden gefreut.

Fazit

Ich bin offiziell verliebt in dieses Buch. Es war so ein schönes Buch. Mich haben die Anspielungen auf irgendwelche Serien immer sehr gefallen und auch die Begeisterung von Maren fürs Tanzen, weil die einfach durch die Seiten weg spürbar war. Ich musste mich in diesem Buch einfach wohlfühlen und freue mich einfach schon so sehr darauf im November wieder zurück zu kehren nach New York und zu der Clique ins Move District. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, Lest es wirklich. Es ist mein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Besser als der Vorgänger

Try & Trust

Cover

Mir hat das Cover von Try & Trust gut gefallen. Es passt sehr gut in die Reihe rein und auch die Farbgebung war in meinen Augen sehr gut gewählt. Aber rich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nur aufgrund des Covers nicht gekauft hätte.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Ich konnte das Buch gut innerhalb von einem Tag durch lesen, was ja für den Schreibstil spricht, weil er so locker und leicht ist. Allerdings fehlte mir hier ab und an etwas die tiefe.

Charaktere

Matilda mochte ich im letzten Buch schon am liebsten und in diesem Buch hat sich mein Eindruck nochmals verstärkt. Sie war so sympathisch und man musste sie mit ihrer Art einfach gerne haben. Mein einziges Problem war, dass sie zum einen Anthony sehr hingehalten hat und zum anderen Briony nichts davon erzählt hat. Es wäre einfacher gewesen, wenn sie von vornherein mit offenen Karten gespielt hätte.
Anthony konnte ich am Anfang schwer einschätzen, aber im Laufe der Geschichte wurde er mir sympathischer. Ich fand es schön, dass man noch ein paar Einblicke in seine Freundschaft mit Noah bekommen hat. Man konnte die funktionierende Chemie zwischen den beiden gleich spüren und man konnte wirklich mit den beiden mit fiebern und auf deren Happy End hoffen.

Fazit

Mir hat Try & Trust besser, als Band eins gefallen. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, mir hat es super gut gefallen.