Profilbild von Schlafmurmel

Schlafmurmel

Schlafmurmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlafmurmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

super spannend

Lukas Sontheim Thriller / Das Orkus Tribunal

Ein ehemaliger Kommissar Lukas Sontheim, der durch den Tod seiner Frau und seiner Tochter aus der Bahn geworfen war, ermittelt jetzt als Privatermittler und seine Spürnase ist größer denn je. Als sein Freund von einem Psychopaten bedroht wird, der unter anderem Leute umbringt und diese im Darknet als Filme darstellt, die man als sogenannte Snuff Filme benennt, tut er alles dafür um seinen Freund zu beschützen und herauszufinden wer der wahnsinniger Killer ist der das Leben seines Freundes und das der anderen Opfer bedroht. Es ist mega Spannend, man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen, immer wieder sterben Menschen, es werden Spuren gelegt die ins Nirwana führen, aber die Menschen sterben trotzdem und immer auf grausamste Weise und immer mit einem Film in dem sie Qualvoll sterben, eines grausamer als das andere. Orkus nennt sich der sadistische psychisch gestörte Killer und er hat schon sein nächstes Opfer in Sicht und er wird es bald in seinen Fängen haben. Die Puzzleteile fügen sich langsam aber stetig zusammen. Bis zum Schluss bleibt der Killer verborgen, man erfährt es wirklich erst am Ende und darauf wäre ich nicht gekommen.
Das Buch war der absolute Hammer, ich konnte es wirklich nicht aus der Hand legen, es ist absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 16.11.2020

Ringe für Elwenfels

Winzerfluch

Mit Winzerfluch ist es bereits der zweite Teil um die wahnsinnig tollen Geschichten um das Pfälzer Wein Dörfchen Elwenfels. Für die Neulinge wurde eine Karte eingezeichnet die den Ort nebst Umgebung eingezeichnet, damit sie wissen wo alles ist. Ebenso gibt es ein Glossar eine Übersetzung wo der Pfälzische Dialekt ins Hochdeutsche übersetzt wird, Aller hopp etz geht es los. Es ist ein echter Pfälzer Regionalkrimi auch mit deren Dialekt und deren Gepflogenheiten. Man muss nun Band eins nicht unbedingt gelesen haben um jetzt Band 2 zu lesen, jeder Band ist in sich abgeschlossen und sehr empfehlenswert, witzig spannend zu Tränen gerührt einfach abwechslungsreich.
Nun denn Carlos Herb ist schon lange zurück wieder in Hamburg und vermisst seine alten Freunde in Elwenfels ganz fürchterlich, er ist schon ganz verzwiefelt so der er sich vor lauter Traurigkeit und Frust bei einem Fussballspiel der HSV gegen den 1 FCK in der Pause ne Riesling Schorle bestellt anstatt ein Bier und dann zum Glück auf seine alten Freunde aus Elwenfels über den Weg laufen. Carlos ist ausser sich vor Freude über das Wiedersehen.
Die nehmen Carlos ganz logisch mit nach Hause nach Elwenfels, dort angekommen ist alles anders als sonst, die Wiedersehensfreude ist stark getrübt, seine angehimmelte Freundin Charlotte wird des Mordes beschuldigt an Ihrem Ehemann, ach du Schreck, das kann doch nicht sein. Mit vereinter Kraft, übersinnlichen und Zusammenhalt, haben sie es geschafft gemeinsam den Mörder zu überführen. Ich habe mit der Dorfgemeinschat und Carlos, mitgefiebert, mitgelitten hab manches Tränchen vergossen und hab mich gefreut und ich war traurig das die Geschichte wieder zu Ende war. Und ich hab das Lied immer noch in den Ohren das Erwin gesungen hat Ring of Fire.. börns börns börns.. ich bekomm das nimmer aus dem Kopp

Veröffentlicht am 07.11.2020

eine anregend tolle Sammlung

AutoSex - geil und hart | Erotische Geschichten

Eine wirklich nette anregende Sammlung die Simona Wiles hier wieder zusammengetragen hat. Es macht jedes Mal Spaß Ihre Geschichten zu lesen. Auch hier ist es wieder so in Ihren 10 kurzen und mittellangen Geschichten geht es nur um das eine , das Auto, was sonst. In jeder Geschichte geschieht etwas anderes und jede Geschichte hat eine andere Handlung und es geht teilweise ganz schön zur heiß her und das Kopf Kino wird sehr angeregt und es ist sehr prickelnd und hocherotisch.
Mir hat es wie immer sehr gut gefallen und ich hoffe es folgen mehr so tolle Geschichten. Eine klare Kaufempfehlung von mir

Veröffentlicht am 06.11.2020

die Hornisse

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Was für ein Thriller, ich kannte noch kein Buch von Tom Babylon und seine Kollegin, die Psychologin Sita Johanns , vielleicht bin ich deshalb noch nicht so gut in die Geschichte reingekommen. Hier ermittelt Tom Babylon in einem Fall der Ihn und seine ganze Familie persönlich trifft. Die ganzen Verstrickungen gehen weit zurück bis zur Zeit den Mauerfalls und das ist schon ne lange Zeit. Leider wurden die Vorkommnisse der vorherigen Bücher weitergesponnen und diese hab ich leider nicht gelesen. Der Rockstar Brad Galloway ist brutal ermordet im Gästehaus der Berliner Polizei aufgefunden. Als er am Tag vorher sein Konzert auf der Wald Bühne gegeben hatte, wurde ihm von einer Frau ein Umschlag, im Auftrag der Hornisse übergeben, darin hatte sich eine blutige Feder befunden. Die Ermittlungen wurden natürlich sofort nach der Unbekannten aufgenommen und diese führen ca 30 Jahre zurück in die Vergangenheit zu einem Fall von Kindesentführung mit dem Decknamen „Hornisse“
Es war spannend gebe ich zu, aber da ich die vorhergehenden Bücher nicht kannte und dieser Thriller mehr oder weniger darauf aufgebaut war, kam ich mir irgendwie verloren vor und die Geschichte konnte mich nicht wirklich mitreißen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Kloster der Sünde

Kloster der Sünde | Erotischer Roman

Das Cover sagt schon alles aus , um was es alles geht. Und um was es sich alles so hinter den heiligen Klostermauern abspielt, da ist so gar nichts von Keuschheit die Rede.
Penelope, wird von Ihrer Familie, ...

Penelope, wird von Ihrer Familie, vor allen Dingen von Ihrem Vater verstoßen, weil sie sich nicht an die Regeln gehalten hat und sie wurde kurzerhand ins Kloster geschickt,
was sie dort erwartet hatte, war alles ganz anders was man sich unter einem Kloster vorgestellt hatte. Sie konnte sich ihre Sehnsucht nach all dem Unbekannten hingeben und Ihre Neugierde nach all dem Neuen stillen.
Das Kloster leben stellte sich für Penelope sehr abwechslungsreich und aufregend dar. So was stellte man sich absolut nicht in einem Kloster vor. Sie kam in dem Kloster mehr oder weniger vom Regen in die Taufe. Das Klosterleben entpuppte sich zum ereignisreichen Höhepunkt ihres Klosterlebens. Das überaus erotische Klosterleben ist auf jedenfalls empfehlenswert und heizt das Kopf Kino richtig ein und die Fantasie geht mit einem so richtig durch.