Snowqueen

Lesejury-Mitglied

Snowqueen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snowqueen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Traurige und gleichzeitig hoffnungsvolle Geschichte

Die Stille meiner Worte

Das Buch „die Stille meiner Worte“ von Ava Reed, erzählt die Geschichte eines Mädchens, die ihre Schwester während eines Hausbrandes verloren hat und die dadurch zu tiefst traumatisiert ist.
Das Buch ist ...

Das Buch ist sehr emotional und aufrütteln geschrieben. Sobald man angefangen hat zu lesen, kann man es nicht mehr zur Seite legen. Trotzdem behandelt das Buch ein sehr schwieriges und auch trauriges Thema, doch wie in allen Büchern von Ava Reed ist immer ein Hoffnugsschimmer zu finden.
Das Buch ist für jeden empfehlenswert.

Ein berührendes Buch

Wenn ich die Augen schließe

Das Buch „Wenn ich meine Augen schließe“, gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Es behandelt Themen wie Gruppenzwang und die Suche nach sich Selbst. Das Buch ist sehr fesselnd, wenn man einmal angefangen hat zu Lesen, kann man gar nicht mehr aufhören. Die Hauptprotagonistin ist sehr einfühlsam und fesselnd beschrieben. Der Schreibstil ist wie immer bei Ava Reed sehr realistisch und quasi umschlingend. Das Buch ist für jeden der Ava Reed genauso liebt sehr geeignet und such für junge Menschen auf der Suche nach sich selbst.
Und für jeden der fesselnde Bücher liebt, die direkt ins Herz treffen.

Sehr berührendes und fesselndes Buch

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Alles. Nichts und ganz viel Dazwischen, zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Es behandelt Themen wie Depressionen oder andere psychische Erkrankungen. Dabei macht es in einer hoffnungsvollen Weise auf diese Themen aufmerksam. Das Buch ist sehr fesselnd und trifft einen emotional sehr. Während des Lesens fühlt man sehr mit dem Hauptcharakter Leni mit und wird richtig in ihre Gefühlswelt gezogen. Im ganzen ist das Buch wundervoll geschrieben und trifft direkt ins Herz. Sehr zu empfehlen für Menschen die selbst mit den Themen Kontakt hatten oder sich einfach mal von einem Buch mitreißen lassen wollen.

Sehr fesselndes Buch

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Das ist eine wunderschöne und einfühlsame Geschichte. Die beiden Hauptfiguren werden sehr detailliert und einfühlsam beschrieben. Das Buch greift Themen wie häusliche Gewalt oder Drogenmissbrauch auf, diese werden sehr realisiert beschrieben. Der Handlungsverlauf ist eher ruhig, aber trotzdem fesselnd.
Des Weiteren wird die Beziehung der beiden Hauptcharaktere sehr gefühlvoll und fesselnd beschrieben. Im ganzen ist das Buch sehr zu empfehlen, denn wichtige und auch schwierige Themen werden sehr gut beschrieben. Trotz der schwere dieser Themen, hat das Buch auch viele humorvolle Teile und zeigt immer einen positiven Funken.