Profilbild von SofiX

SofiX

SofiX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SofiX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Ian & Brooke

Dare to Stay

Ich hab schon lange dem letzten Band der Reihe entgegen gefiebert.
Ian hat mich in Band 1 und 2 sehr neugierig gemacht.

Ich hab schon lange dem letzten Band der Reihe entgegen gefiebert.
Ian hat mich in Band 1 und 2 sehr neugierig gemacht.
Mir haben die Themen, die im Buch angesprochen wurden gut gefallen. Auch der Schreibstil war flüssig und ich hab das Buch in zwei Tagen durch gehabt.
Am Ende hätte ich mir einen nicht so klischeehaften Verlauf gewünscht, es ging mir auch einfach zu schnell.
Sonst hat mir das Buch aber gut gefallen und es gibt definitv eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 24.12.2021

From Friends to Lovers

We don’t talk anymore

Jo und Arch sind seit Kindheitstage beste Freunde. Doch je älter sie werden desto mehr verändert sich ihre Freunde. Die beiden stehen kurz vor ihrem Highschoolabschluss einer renommierten Privatschule. Der Unterschied: Jo's Eltern bezahlen für beide. Doch ihr ist das egal. Schon lange sieht sie in Arch nicht nur ihren besten Freund.

Es ist eine süße Geschichte zwischen zwei Freunden mit aufs und ab. Die knapp 400 Seiten sind nur an mir vorbei gesaust. Ich hätte mir jedoch an der ein oder anderen Stelle mehr Tiefe und mehr Inhalt gewünscht. Die Gedanken der Charaktere waren mir etwas zu oberflächlich.
Als gegen Ende die Geschichte an Fahrt aufnimmt, war ich enttäuscht, dass es schon vorbei ist. Ich wusste vorher nicht, dass es sich um ein Duett handelt. Jetzt bin ich gespannt (und etwas ungeduldig) wie es weitergeht.

Alles in allem war es ein nettes Buch für zwischendurch, dass sich gut und einfach lesen lässt.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Cole & Sophie

Fighting Hard for Me

Fighting Hard for Me ist die Geschichte von Sophie und Cole. Schon im 2. Band der Reihe fand ich die beiden sehr sympathisch und habe mich gefreut, dass es tatsächlich noch einen 3. Band gibt.
Als ich ...

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir nur, dass es doch abstrus ist: eigentlich sind doch beide ineinander verliebt. Wo ist da das Problem?
Ich fand es super das es eigentlich schon zu Beginn klar war, dass die beiden ein tolles Paar wären und es nicht um das im NA typische "Katz-Maus-Spiel" ging. Besonders gut haben mir die Gedankengänge von Cole gefallen und ich habe die ganze Zeit mit ihm mit gefiebert
Ich fand es ein schönes Buch (nicht nur äußerlich), dass sich einfach und gut gelesen hat. Es ist eine süße, romantische Story, wobei der Ausgang natürlich vorhersehbar ist. Ich würde das Buch trotzdem empfehlen. Ich gelacht, mich für die Protagonisten gefreut und hatte Spaß beim Lesen - was brauche ich mehr von einem Buch?!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Gwen und Luke

Together we dream

Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich hab mich sehr auf die Leserunde gefreut.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es liest sich flüssig und ich konnte mich sowohl in Gwen als auch in Luke hineinversetzen.
Das "Katz und Maus"-Spiel zwischen den beiden hat mir gefallen. Innerhalb der Story war es ein auf und ab.
Die Charakter-Entwicklung von Luke hat mir dabei am besten gefallen. Sein Zwiespalt mit der Vergangenheit und Gegenwart bzw. Zukunft. Bei Gwen hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht. Ich mag es wenn Szenen detailliert sind.

Alles in allem war es eine schöne Story und ich muss sagen, dass ich etwas mehr gespannt bin auf Grahams Geschichte und freue mich schon drauf.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Freundschaft und mehr

Boston College - Nothing but You

Lyla ist am College angekommen - doch viel hat sich nicht geändert. Sie fühlt sich immer noch als unscheinbare Außenseiterin.
Nach einem miesen Date fasst Lyla einen Plan: sie will sich verändern ...

Nach einem miesen Date fasst Lyla einen Plan: sie will sich verändern und lässiger werden. Dafür schreibt sie eine Liste mit Dingen, die sie im College erreichen will.
Ihr bester Freund - Beck - ist das genaue Gegenteil: Eishockeyspieler, beliebt und der Traum eines jeden Mädchens. Er Hilft ihr die Punkte auf der Liste abzuarbeiten - bis sie zu dem Punkt kommen, an dem ihre Beziehung nicht mehr nur freundschaftlicher Natur ist.

Ich bin ein Fan von Büchern, die aus zwei Perspektiven geschrieben sind. Ich konnte mich sofort in beide Charaktere hineinversetzen. Auch das die einzelnen Kapitel inhaltlich ineinander übergreifen hat mir gut gefallen. Im Allgemeinen liest sich das Buch sehr flüssig und hat einen angenehmen Schreibstil.

Die beiden Charaktere haben mir gut gefallen. Mit Lyla konnte ich mich sofort identifizieren. Die Handlung war alles in allem rund. Am Anfang hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht und gegen Ende passierte mir zu viel auf einmal. Da hätten einige Passagen ruhig ausführlicher sein können.

Ich würde das Buch auf jeden fall weiterempfehlen und ich bin gespannt auf die restlichen Bücher der Boston- College Reihe