Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Solide

Tu es. Tu es nicht.

Ich hatte am Anfang wirklich meine Probleme. Es hat mich grundsätzlich in den ersten 100 bis 150 Seiten einfach nur verirrt und es war für mich auch kein roter Faden ersichtlich. Bin aber froh dass ich es nicht weggelegt hatte.

Am Anfang konnte keine Spannung und nichts aufgebaut werden. Mich hat die Julia als Protagonistin irgenwie gestört und der Satzbau glich für mich mehr als eine Aufzählung.

Zum Glück kam noch eine Wendung und zum Schluss hat sich noch was heraus gestellt, was ich echt gut fand. Vor allem weil auch noch ein bisschen Spannung dazu kam.

Schlussendlich ein Buch das solide war.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Klimakatastrophen

Die Welt kippt

Ein Buch, dass eigentlich so bekannt sein sollte wie die Friday for future Bewegungen. Eine Mischung aus Politikthemen und vor allem auf die Wichtigkeit auf Umweltfragen.

Dieses Buch spielt in der Zukunft ...

Dieses Buch spielt in der Zukunft und beginnt im Jahr 2024 und darauffolgende. Wir lernen hier verschiedene Perspektiven innerhalb der ganzen Umwelt- und Klimabewegung kennen und wie viele verschiedene Ansätze es gäbe oder nicht. Vor allem ist es erschreckend wie unsere Welt aussehen könnte, wenn wir nicht endlich aufwachen. Ist vielleicht oder auch nicht zu drastisch dargestellt, aber wer weiß das schon und genau das fand ich super gut! Vor allem das Zusammenspiel mit den Menschenrechte und der Klimakrise fand ich sehr gut herausgestellt. Schade, dass man bislang noch nicht so viel über das Biuch erfahren hat! Es ist für mich ein Pflichtroman, weil es einen packt und zum Nachdenken bringt. Da der Autor selbst Unternehmer aus dem Bereich Klimaschutz ist, machte ihn zum idealen Autor der authentisch erzählt.

Veröffentlicht am 24.09.2022

600 Seiten pure Spannung

Todesspiel. Die Nordseite des Herzens

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und habe mich einfach ohne Erwartungen an dieses Buch gemacht. Und wow! Was war dass den für ein geniales Werk!

Innerhalb der 600 Seiten gab es für mich keine Längen ...

Innerhalb der 600 Seiten gab es für mich keine Längen und es wurde für mich auch nie langweilig. Der Schreibstil ist toll und hatte eine Sog Wirkung auf mich.

Zur Geschichte. Es geht hier um einen Serienmörder, der während des Hurrikans Familien töten und dann die Köpfe in den Norden legt. Da die Häuser schwer zerstört werden, ist es nicht ganz so klar, dass es sich um Mord handelt. Aber das was hier noch kommt, mit der tragischen Geschichte über einen zerstörten Ort hat mich richtig gefesselt. Neben der Haupthandlung hat man noch zwei weitere Geschichten/Perspektiven. Eine zeigt die Vergangenheit der Kommissarin Amaia Salazar.

Rundum ein perfekter Thriller mit Gänsehautfaktor. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.09.2022

Gerichtsmedizin im Vordergrund

Wer mit den Toten spricht

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Was mir auch gut gefallen hat, dass die Kapitelgrößen super sind und man einfach kurz mal pausieren kann.

Die Thematik mit der Gerichtsmedizin ...

Die Thematik mit der Gerichtsmedizin im Vordergrund fand ich ziemlich gut, weil es sonst immer nur zu einem Mini kleinen Teil in Büchern vorkam. Vor allem die Protagonistin Cassie hat mir sehr gut gefallen. Ist eine Mischung aus Abby von CSI und einer fürsorglich Mutter. DieArt und Weise wie sie an ihre Arbeit geht und dass sie die Leichen als Gäste sieht, finde ich toll. Vor allem weil dieses Thema meist zu Tode geschwiegen wird.

An der Story fand ich gut, dass es so viele Wendungen noch gab, mit denen ich nicht gerechnet habe. Fand sie hat auch gut mit DA Phyllisa Flöte harmoniert.

Wenn ihr mal ein Buch aus einer anderen Perspektive lesen wollt, ist das genau das Richtige für Euch!

Veröffentlicht am 07.08.2022

Als würde es genau jetzt passieren

Die Cellistin

Die Cellistin ist der 21. Teil von Daniel Silva, rund um Gabriel Allon. Das ist für mich persönlich das erste Buch. Für die Geschichte und dem Verständnis bringt es keine Nachteile, da es in sich abgeschlossen ist.

Ich fand dieses Buch sehr gut, toller Schreibstil und ich bin sehr überrascht von der Aktualität der Geschichte. Auch die Coronapandemie wurde realistisch mit eingearbeitet, aber es war auch nicht zu viel, dass es einen stören würde.

Die Geschichte fand an mehreren Orten statt, und unter verschiedenen Perspektiven. Vor allem die Chellistin fand ich eine interessante Charaktere, die zusammen mit Allon gut agierten.

Es ist ein Buch über Spionage, Geldwäsche und Geheimdiensten und deren Arbeit. Nach dem Tod von dem reichsten Mann Russlands wurde eine Jagd über dessen Tod angestellt.

Für mich persönlich ist es ein sehr fesselndes Buch, aber nicht zu 100 % ein Thriller. Das beste ist aber, wenn Euch die Thematik gefällt, dann lest es!