Profilbild von Vicisbookblog

Vicisbookblog

Vicisbookblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vicisbookblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Viele Klischees

Never Loved Before

Cover

Never loved before hat ein sehr ansprechendes Cover, es ist wunderschön und hat etwas düsteres, dass zur Geschichte passt.

Charaktere

Katie ist am Anfang sehr sympathisch gewesen und sie achtet ...

Cover

Charaktere

Katie ist am Anfang sehr sympathisch gewesen und sie achtet sehr auf ihre eigene Sicherheit. Aber als sie auf Ethan trifft vergisst sie alle ihre Ängste, was ich sehr unrealistisch fand.

Außerdem konnte ich Ethan gar nicht leiden. Er ist krankhaft von Katie besessen und stalkt sie, sobald er sie im Fernsehen sieht.
Auch gibt es sich wiederholende Gedankengänge, was mich persönlich nach einer Zeit sehr genervt hat.

Story

Dieses Buch spricht eine sehr schwere Thematik an, daher fand ich es schon kritisch, dass es keine Trigger Warnung am Anfang der Geschichte gab.

Trotz der wie gesagt schweren Thematik, auf die ich nicht genauer eingehen werde, da man das schon selber herausfinden sollte, fand ich die ersten 100 Seiten echt interessant.

Nur hat mir Ethan die Story ein bisschen kaputt gemacht und man sollte sich auf viele Klischees bereit machen.
Jedoch fand ich dafür das Setting echt schön, ich konnte mir richtig vorstellen mit Katie durch den Freizeitpark zu gehen.
Das Ende fand ich sehr voraussehbar.

Schreibstil

Der Schreibstil war ziemlich gut und sehr flüssig, ich habe dadurch das Buch in zwei Tagen verschlungen. Es wird aus vier Sichten erzählt, aus der von Katie, der jungen Katie, Ethan und aus der von Will (der junge Ethan).
Ich möchte unbedingt noch mehr Bücher von Monica Murphy lesen, da ich ihren Schreibstil wirklich geliebt habe.

Fazit

Wer sich nicht an Klischees stört und nach reiner Unterhaltung sucht, wird an diesem Buch sicher gefallen finden. Ich jedoch mag so etwas nicht und kann dem Buch nur 3,5 Sterne geben, was es hauptsächlich dem Schreibstil zu verdanken hat

Veröffentlicht am 22.05.2019

Zu viele Klischees

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Ich bin mit diesem Buch nicht wirklich warm geworden, es gab aber auch Aspekte, die mir gefallen haben.

Als aller erstes möchte ich vermerken, dass dies Estelle Maskames Erstlings Werk ist, sie hat diese Reihe begonnen als sie 13 Jahre alt war und dafür hat sie meinen Respekt.
Trotzdem möchte ich euch ja meine ehrliche Meinung dazu sagen, als erstes bin ich der Meinung, dass diese Buch kein Young Adult Roman ist, eher ein Liebesroman für noch jüngere.

Der Schreibstil und die Idee hinter dem Buch waren gut, nur sind sie nicht gut umgesetzt worden und die Story war Klischeehaft und mit Teenie-Drama überladen.

Die Hauptprotagonisten waren mir unsympathisch und so etwas kann ich gar nicht leiden, sie waren schnell mies gelaunt, bockig und auch nicht authentisch. Eden und Tyler konnten mich nicht wirklich überzeugen.

Die Nebencharaktere waren teilweise sympathischer als diese beiden. Besonders interessant fand ich Edens beste Freundin Amelia, da diese mich stark an eine meiner Freundinnen erinnert hat. Ich hätte gerne mehr über sie erfahren, da es so scheint als ob sie eine große Rolle in Edens Leben hätte.

Zum Ende hin fand ich den Verlauf der Geschichte ganz in gut, aber es war nichts was man nicht schon mal gelesen hätte.

Dann kam das Ende und der Epilog und dies fand ich einfach nur schrecklich. Es hatte Logikfehler und machte meines Erachtens keinen Sinn.
Ich denke ich werde die Fortsetzung dennoch lesen um Estelle Maskame eine Chance zugeben.

Fazit

Dark Love - Dich darf ich nicht lieben, ist ein Liebesroman, denn man schon gefühlt tausend mal gelesen hat. Ein Teenie Drama ohne große Geschichte, dass man nicht gelesen haben muss.

Von mir bekommt Dark Love zwei von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Eine emotionale Achterbahnfahrt...und Audrey Hepburn ist dabei...

The Dinner List

Dieses Buch hat mich gleichzeitig glücklich und traurig gemacht. Ich brauchte nach dem lesen erstmal ein paar Stunden um es zu verdauen, den diese Geschichte hat viel mehr zu bieten als man denkt.

Sabrina ...

Sabrina kann nicht glauben was sie an ihrem Geburtstag sieht, als sie ein Restaurant in New York betritt sitzt an ihrem Tisch nicht nur ihre beste Freundin...sondern auch ihr ehemaliger Professor, ihr verstorbener Vater, ihr Ex-Verlobter und Audrey Hepburn. So wird man in die ganze Geschichte geworfen und abwechselnd werden die Kapitel aus der jetzigen Zeit und Sabrinas Vergangenheit. Der Einstieg war etwas verwirrend, da ich natürlich erstmal mit allen verschiedenen Personen konfrontiert wird aber jeder Charakter bekommt genug Aufmerksamkeit und ich habe mich in alle verliebt.
Unsere Hauptprotagonistin Sabrina bekommt an diesem Abend die Möglichkeit verschiedene Sachen klar zustellen und sich zugleich vielleicht auch zu verabschieden.

Kommen wir mal zu unseren Dinner Gästen, von denen ich wie gesagt alle wirklich gerne mochte. Jessica war fand ich eine tolle Freundin und sie hat versucht Sabrina davon abzuhalten sich selbst zu schaden. Auch wenn sie ab und zu etwas sehr grob erschienen ist, konnte sie sich dennoch in mein Herz schleichen.
Sabrinas Vater fand ich sehr interessant, da er ja wie gesagt verstorben ist und Sabrina sich auch nicht wirklich an ich ihn erinnern kann. Er ist nämlich damals gegangen und ich fand es sehr mitreißend wie Sabrina und ihr Vater sozusagen sich einmal aussprechen können. Sie haben reinen Tisch gemacht und auch wenn Sabrina manchmal nicht wirklich einsichtig war, mochte ich, wie sie am Ende auseinander gegangen sind.
Tobias ist Sabrinas Ex-Verlobter und mit ihm beginnen auch die Kapitel aus der Vergangenheit. Sie lernen sich nämlich in einer Ausstellung kennen aber treffen sich erst ein paar Jahre später in einer New Yorker U-Bahn wieder. Ihre Beziehung hat sich einfach richtig real angefühlt, da sie nicht nur positiv war und viele Höhen und Tiefen hatte. Dabei mochte ich Tobias nicht wirklich aber zum Dinner hat er sich ziemlich verändert und ist reifer geworden.
Kommen wir zu meinen zwei liebsten Gäste von Sabrinas Geburtstag, Audrey Hepburn und Professor Conrad. Die beiden versuchen die Gespräche am laufen zu halten, geben viel Ratschläge und helfen Sabrina an manchen Stellen zu Verzeihen und Abzuschließen. Auch zusammen mochte ich die beiden, da es zwischen ihnen etwas gefunkt hat.

Das war mal viel zu den einzelnen Charakteren aber auch zusammen mochte ich alle sehr. Ich habe viele tolle Ratschläge für mein eigenes Leben bekommen und bin an manchen Stellen super emotional geworden. Besonders als mitten im Buch eine Wendung der ganzen Geschichte kommt und ich nur so dachte, dass kann die Autorin doch keinem antun. Auch sind ganz oft lustige Szenen mit im Buch, daher konnte ich dann auch mal lachen...neben den ganzen Tränen.

Der Schreibstil war auch total gut und ich habe das Buch an ein paar Tagen durch gehabt. Durch die Kapitel, die abwechselnd in der Gegenwart und Vergangenheit spielen, hat man auch viele verschiedene Einblicke in die Geschichte.

Fazit

Dieses Buch hat mich emotional mitgerissen und konnte mich dennoch an manchen Stellen echt aufheitern und glücklich machen. Hinter diesem süßen Cover steckt eindeutig mehr als man denkt und wie immer kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen. Von mir bekommt The Dinner List 5 Sterne und ich werde unbedingt noch mehr Bücher von Rebecca Serle lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Ein Thriller zu einem wichtigen Thema

Westwall

Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, da es wirklich spannend klang und der Klappentext einem Lust auf mehr macht.

Der Anfang war etwas verwirrend und ich bin manchmal nicht hinterher gekommen, da viele Personen eingeführt worden und mir ging das alles etwas zu schnell. Außerdem fand ich es am Anfang auch etwas langweilig aber nachdem ich mich richtig ins Buch reingelesen habe, konnte ich es nicht aus der Hand legen.

Julia mochte ich sehr und ich habe sie auch am liebsten in diesem Buch begleitet. Ich habe sehr mit ihr mit gefiebert und ihre Vergangenheit war super interessant. Außerdem fand ich es sehr cool, dass Julia eine Polizeischülerin ist.
Auch mochte ich ihren Ausbilder, der aber mir ab einem bestimmten Punkt richtig unsympathisch wurde. Ich habe schnell gemerkt, dass man in diesem Buch nicht weiß wem man vertrauen kann und alles ist ziemlich mysteriös.

Der Politische Aspekt in diesem Buch ist sehr groß und es behandelt das Thema Rechtsradikalismus. Ich fand es sehr spannend darüber zu lesen und ich finde dies wurde gut im Buch umgesetzt.

Wie der Titel schon verrät hat das Buch viel mit dem Westwall, der sich von der Holländischen Grenze bis zur Schweiz zieht. Das Setting rund darum war sehr erstaunlich und die historischen Fakten dazu waren wirklich interessant. ich konnte mir richtig vorstellen mit in diesem Wald zustehen und die Gegend zu erkunden.

Die Spannung hat am Anfang etwas gefehlt aber sie hat immer mehr zugenommen und das Ende war der Hammer. Langsam kam dann alles zusammen und alle Intrigen wurden aufgeklärt.

Fazit

Benedikt Gollhardt hat mich mit seinem Debütthriller begeistert. Wer einen Thriller mit Verrat, Liebe, Intrigen und natürlich Spannung will, kann definitiv zu diesem Buch greifen. Von mir hat Westwall 4 Sterne bekommen und ich bedanke mich beim Penguin Verlag, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Diese Buch hat mein Herz "gerockt"

Rock my Heart

Rowan ist eine meiner liebsten New Adult Protagonistin und das liegt vor allem daran, dass ich mich mit ihr sehr identifizieren kann. Sie hat einen tollen Charakter und ihre Art wie sie mit Adam umgeht, ist einfach klasse. Obwohl er ein "Rockstar" ist, himmelt sie ihn nicht direkt an und behandelt ihn wie einen normalen Menschen. Deshalb denke ich auch, dass Adam sie so mag und sich zu ihr hingezogen fühlt. Er kann bei ihr er selbst sein und wenn er sein inneres gezeigt hat, war er meisten wirklich niedlich. Er ist (abgesehen von seinen vielen Frauengeschichten) nicht wirklich ein "Bad Boy" und dass habe ich an ihm geschätzt.

Seine Freunde und Bandmitglieder fand ich alle sehr sympathisch und besonders mochte ich Adams besten Freund Shawn. Dieser hatte eine besonders charmante Art und war dazu auch noch humorvoll.
Rowans Freunde waren auch richtig toll, dort mochte ich besonders Dee. Ihre Ideen und Einfälle waren sehr unterhaltsam und zusammen mit Letti bilden die drei ein richtiges Trio.

Rock my Heart hat wie viele andere New Adult Romane nicht viel Drama. Die Story verläuft eher ruhig und hat zwischen durch ein paar Höhepunkte, die der Geschichte das gewisse Etwas verleihen. Es war also sehr entspannend mal einen ruhigeren aber dennoch lustigen und fesselnden Roman zu haben.

Jamie Shaws Schreibstil ist spitze, er ist einfach so locker. Ich habe es beim ersten lesen an einem Tag gelesen und dieses mal auch wieder.

Fazit

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Rock my Heart bekommt von mir 5 Sterne und ich hoffe ihr greift auch alle mal zu dieser Reihe.